User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Review: Crux 6

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review: Crux 6

    Also, erstmal war ich total verwundert, das es dieses Topic nicht schon gibt.
    Hab irgendwie diesmal länger auf meine Comics warten müssen.

    Aber zu Crux Heft 6:

    Ich muss ja erstmal sagen, das mir Crux, mit der Zeit bzw. mit jedem Heft immer besser gefällt.

    Grade der Wandel mit Thraxis und Aristophanes, bzw. wer ist der gute bzw. der Böse.
    Hat Aristophanes evtl. mehr zu verbergen, als es erstmal den anschein hat.

    Das lustigste und zugleich Interesannteste fand ich ja, als da auf einmal hinter Veritin jemand aus nem Loch auftauchte, "Letztes" sagte und wieder verschwand.
    Wer war das und zu wem gehört er??? Und warum ist er nur Veritin aufgefallen.

    Und was führt Danik da im Schilde, das er zwei wohl auch aufgestiegene Atlanter, als herausforderung auf Veritin und und Zeph ansetzt???

    Und wo kommt diese Western Stadt her und warum ist die überhaupt da??? Bzw. warum laufen da Danik und die anderen beiden drinn rum???

    So, jetzt mal die andern Comics lesen gehen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar deiner Fragen kann ich dir glaube ich beantworten:

    1. Die Westernstadt dürfte von Terra Cognito erschaffen worden sein, als Teil ihres Geschichts-Vergnügungsparks. Das man sich nicht unbedingt an die ursprüngliche geopgraphische Lage gehalten hat, wurde von Geromi schon mal erwähnt.

    2. Bei dem paar handelt es sich nicht um aufgestiegene Atlanter, sondern um die Erstan Yala und Gannish. Ist mir aber schleierhaft, weshalb sie Danik helfen.

    3. Warum nur Verytin den Mann gesehen hat, kann ich auch nur vermuten. Die einfachste Antwort wäre, das er zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung sah. Thraxis müsste ihn dann aber auch gesehen haben.

    Die Beziehung zwischen Aristophanes und Thraxis dürfte noch massig Konflikpotential haben. Interesant fand ich aber auch noch Tugs Vermutung das viel der atlantischen Wissenschaft aus dem Schiff stamme. Warum lies man aber die beiden Kämpfenden dann in einem Stasisfeld zurück? Und warum gibt es keine Leichen oder genauen Beschreibungen der Herren des Schiffes?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Foreigner

    Danke, hatte wohl schon wieder Sachen von den ersten Heften vergessen. Das mit den ersten kann ich nicht wissen, da ich ja The First nicht lese, aber schön das man da aufgeklärt wird.

    Fragt sich doch grade, was hat Danik mit diesen beiden ersten zu tun, bzw. wie kommt es das sie Danik helfen und woher kennen die sich.

    Kommt der Teil dann auch in The First vor???

  4. #4
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Mann den Verityn gesehen hat, handelt es sich wohl um Samandahl Rey aus Sigil.

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In The First sieht man, wie die beiden auf Wanderschaft gehen.

    Und was Sam da macht, lest Ihr am Monatsende in Sigil.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja mal gespannt.

    Was Crux #6 angeht, kann ich nur sagen, daß ich von der Ausgabe einfach nur begeistert bin, super Story und Hammer Zeichnungen. Crux hat sich bei mir neben Negation zu meiner Lieblingscrossgenserie entwickelt.
    Was mich allerdings interessieren würde, wie verhält es sich mit den Sigils der Atlanter? Verleihen sie dem Träger ebenfalls irgendwelche Kräfte, denn wenn ja, dann greifen die Atlanter nie auf sie zurück(die Fähigkeiten, die sie einsetzen hatten sie schon glaube ich vor den Malen)? Andererseits erwähnt Charon in Negation #4, daß das Mal von Gammid, im Gegensatz zu den rotgelben Zeichen, einwandfrei im Negationraum funktioniert. Außerdem erwähnt er, daß sich die Macht des Sigils der Atlanter genauso anfühlt wie die eines Mentors(Memi). Na dann bin ich ja mal gespannt wie es mit den beiden Serien weitergeht.
    Ach ja, noch eins, ich glaube ich bin auf einen kleinen (wenn auch unbedeutenden) Fehler gestoßen. Als Thraxis im ersten Teil des Heftes das riesige Monster tötet, schreit er auf. Wenn man es übersetzt, bedeutet es "For Kuma!",eine Seite weiter sagt er "Grosse Beute fuer Kuma.". Der erste Satz (wenn man ihn so nennen möchte) sollte dann wohl doch "Fuer Kuma!" heißen. Vielleicht dachte der Übersetzer, daß es sich dabei um einen unbedeutenden Schrei handelt. Naja, das nur am Rande.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das erste Heft von Crux hat mich nicht gerade begeistert. Naja ich geb der Serie noch ein bis zwei Ausgaben mich zu Überzeugen..."
    Das schrieb ich nach der Nummer eins... dass ich immer noch dabei bin spricht wohl für die Serie, oder?
    Jetzt mal im Ernst: Crux steigert sich wirkich von Ausgabe zu Ausgabe. Wenn Crux so weitermacht bleibe ich bis zum Schluss am Ball.

  8. #8
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Black Scorpion nur zustimmen!
    Wobei's bei mir noch länger gedauert hat, nach der Nummer 3 sagte ich lediglich gute Ansätze und ließ mich zum einen von den Versprechungen im Forum bei Laune halten (danke an alle, die Crux empfohlen haben! ) und zum anderen war ich bisher immer Komplettleser und dachte mir ich zieh die Serie mindestens noch 2 Ausgaben mit durch!
    Doch jetzt gibt es keinerlei Bedenken mehr! Gerade das Auftauchen von Aristophanes bereicherte die Serie meiner Meinung nach ungemein!
    Dann noch die Verstrickung mit der genialen Serie Negation (endlich versteh ich, warum die Beiden als 'Schwesterserien' bezeichnet werden), was mir auch sehr gut gefällt und jetzt noch die tiefere Verstrickung mit The First (eine meiner absoluten Lieblinge im Cross Gen Uni)!

    Crux hat wirklich viel Fahrt aufgenommen (im Vergleich zum Beginn der Serie ungefähr von windstill zu nem Orkan)!!! Hoffe, dass es so weitergeht, bin inzwischen echt voller Vorfreude auf die nächste Nummer!!!

    soul

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir vor ein paar Tagen den ersten Band von Crux gekauft...fands ganz gut!
    wie ich sehe bin ich ein wenig hinten nach... *g*

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie du siehst lohnt es sich die Serie auf jeden fall bis zum aktuellen stand zu lesen.
    Wird ja jetzt erst richtig losgehen. Und als empfehlung natürlich Negation.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negation werd ich mir wenn erst später zulegen...
    will erstmal Sojourn,The Path,Way of the Rat und Route 666 antesten

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles sehr schöne Serien, aber Negation lohnt sich wirklich, insbesondere als Crux-Leser.

    Allerdings solltest Du aus Spoilergründen, wenn Du mehrere Serien liest, die Vorschläge zur Lesereihenfolge bedenken, insbesondere bzgl Crux & Negation.

    Willst Du beide Serien jeweils am Stück lesen, lies erst Crux, dann Negation. Insofern machst Du im Moment alles richtig...!
    Geändert von Ralph Kruhm (19.02.2004 um 08:16 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe ich werde es mir überlegen
    hoffe ich find von den Serien noch die ersten Nummern...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so nachdem ich heute die ersten Nummern von Ruse,The Path,Way of the Rat und Sojourn net gesehen bzw. nicht gefunden hab, hab ich mir Negation 1 gekauft

    wenn mir die Serie nicht gefällt - IHR seid Schuld!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie schon gesagt, am Anfang is es etwas gewöhnugsbedürftig, wenn du aber auf dem Momentanen stand bist, dann solltest du hin und weg sein!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm na dann!
    die Zeichnungen von Pelletier sind nicht so gut wie zb.die von Epting...aber okay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher