User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reviews: Negation #3/4

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reviews: Neagtion #3/4

    Also, da Neg ja eh Thema der Woche ist, fände ich es wirklich klasse, wenn Ihr Euch mal dazu äußern würdet, wie Ihr die letzten beiden Ausgaben fandet. Daß Neg bei Euch scheinbar das größte Interesse weckt (laut TdW-Umfrage), verwundert, wenn man bedenkt, wie wenig Reaktion auf die Hefte kommt. Also, wie steht´s, wie gefällt´s Euch?

    Und über die eine oder andere Reaktion zu den bisher gestarteten TdW-Themen würde ich mich auch sehr freuen, denn das gäbe mir wenigstens das Gefühl, nicht nur vor `ne Wand zu posten und würde mir die nötige Motivation verschaffen, Euch bis zum Ende der Woche noch ein paar nette weitere Themen zu Neg zu liefern. BTW dürft Ihr Euch natürlich auch was wünschen, was Themen angeht...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muß sagen Neg schibt sich in meiner Top Ten Liste immer mehr nach oben. Am besten in der letzten Ausgabe gefiel mir die Versuchsreihe mit dem Baby Noch sehr schön, daß die Verzahnung zum CGU langsam noch enger wird. Auftauchen der Atlanter und Erdlinge in der Handlung z.B.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei mir ist auch Negation erst mit den letzen beiden Heften in die vordere Spitze mit aufgestiegen.
    Gleich mit Crux!

    Am Anfange, fand ich zwar die Story gut, fühlte mich aber so in was reingeschmissen was ich noch gar nicht verstehe.
    Jetzt wird es so nach und nach deutlich und man sieht wer die Fäden zieht, wär nen eigenes Spiel treibt oder wer mit wem gut kann.

    Für mich ist die Spannung jetzt erst so richtig gekommen bei Negation, bzw. auf einem Punkt wo sie zum Platzen ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bis jetzt noch nicht so viele Reaktionen zu den neuen Ausgaben kamen, werde ich mal meine Meinung kundtun.
    Negation #4 war bis jetzt die stärkste Ausgabe. Zu Pelletiers Zeichnungen braucht man glaube ich nichts mehr sagen, einfach phantastisch! Die Geschichte kommt weiterhin sehr schnell voran. Gleich am Anfang des ersten Teils nehmen wir Abschied von Javi, was ich doch sehr schade finde. Ich für meinen Teil bin mir jedoch ziemlich sicher, daß wir Javi nicht das letzte mal gesehen haben, da sein Mal nicht auf eine andere Person übergegangen ist (wie es seinerzeit bei Todosi und Turos der Fall war). Wie die Leser von Sojourn wissen,wurde Mordath sein Mal im nicht lebendem Zustand verliehen. Ich denke das Mal hatte keine Möglichkeit auf ein lebendes Wesen überzugehen, und so hat es den Gezeichneten ins Leben zurückgeholt. Da Javi bei seiner "Beerdigung", wenn man sie so nennen möchte, immer noch im Besitz des Mals war, könnte es durchaus sein, daß auch er kraft des Mals wiederbelebt wird. Falls es jedoch wirklich mit Javi war, wäre ich glaube ich schon sehr enttäuscht. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Das Highlight des Heftes sind natürlich die Experimente an Memi. Man sieht zum ersten mal richtig wie mächtig die Mentoren wirklich sind. Was mich auch überrascht hat, war die Art und Weise, wie das Mal des Gezeichneten Mercer Drake funktioniert. Da hat sich der gute Herr Bedard ja richtig was orginelles einfallen lassen, aber dafür kennen wir ihn ja. Alles in allem war es glaube ich das bis jetzt beste CrossGen-Heft überhaupt, ich werde der Serie auf jeden Fall treu bleiben!
    P.S.: Für die Crux-Leser auch sehr interessant, man sieht zum ersten mal wie es mit den Australiern im Negation-Universum weitergeht, obwohl ich noch keinen blassen Schimmer habe, was es mit ihnen auf sich hat.
    Geändert von Adam.W (16.02.2004 um 13:17 Uhr)

  5. #5
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Adam.W
    Wegen Javi, wenn dich Spoiler nicht allzusehr stören, sieh mal auf der Crossgenfanpage nach!

  6. #6
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negation hat einen unglaublichen Spannungsbogen aufgebaut, der jedes Heft explodieren könnte!
    Doch das Kreativteam steigert den Bogen einfach immer weiter, ohne irgendwann mal die Bombe platzen zu lassen. Trotzdem wird das Heft einfach nie langweilig, keine Längen, keine uninteressanten Nebengeschichten, einfach alles greift super ineinander und verschafft dem Leser den Eindruck, er hat vor sich eine unglaublich verstrickte, aber trotzdem durchschaubare, wirklich gut durchdachte Story!
    Dazu die Zeichnungen, die natürlich Ihren Teil und selbst für den hohen Cross Gen Maßstab nur als herausragend bezeichnet werden können!

    Ich kann niemanden verstehen, der so ein spannungsgeladenes Heft nicht am Stück lesen kann, wenn ich mit Negation anfange höre ich erst am Heftende auf zu lesen!
    Diese Woche hat mir noch die Anmerkung sehr gut gefallen, denn es stimmt natürlich, dass der schwarze Humor in der Serie wirklich sehr gut rüber kommt!

    soul

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Pretender
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur #3:

    Die Flüchtlingsgruppe unter Führung von Kaine entkommen mit knapper Not von ihrem Eisplaneten und treffen unerwartet auf die andere Gruppe, die sich per Raumschiff von der Gefängniswelt abgesetzt hatte.
    Klar werden da erstmal einige Nettigkeiten ausgetauscht, schließlich wurde Kaines Gruppe damals unfreiwillig zurückgelassen. Doch dann taucht der fürchterlich finstere und verdammt fiese QZTR auf und die Flüchtlinge sterben auf einmal wie die Fliegen.
    Auch mit vereinten Kräften gelingt es ihnen nicht den Lawbringer aufzuhalten. Am Ende erwischt es ausgerechnet den gutherzigen Javi, als der versucht die Mutter mit ihrem Baby zu retten.

    Soweit zur Handlung. Das Heft bietet spannende Aktion von der ersten bis zur letzten Seite. Trotzdem schaffen es die Autoren einige der Charaktere genauer vorzustellen (auch wenn man sich von manchen gleich wieder verabschieden kann) und treiben die Story ein wenig voran.
    Charons Gespräche mit seinem Gefangenen werfen viele Fragen auf und dienen als willkommene Unterbrechungen der vielen Kämpfe, die den Rest der Ausgabe bestimmen.
    Die Zeichnungen sind allesamt gut, wenn auch im ersten Drittel vielleicht nicht ganz so hervorragend wie auf den folgenden Seiten.

    Fazit: Ein phantastisches Heft, das man einfach gelesen haben muss. Wen Negation jetzt noch nicht gepackt hat, der wird wohl auch in Zukunft nichts mit der Serie anfangen können.


    Zur #4:

    QZTR schappt sich das Baby, dass seine Aufmerksamkeit erregt hat, und bringt es direkt zu Charon. Während die Mutter von sich und dem Kind erzählt, unterzieht man es auf der Thronwelt in bester Negationsmanier einer Testreihe zur Ermittlung der tödlichen Belastungsgrenze - und die scheint höher zu sein, als irgend jemand (inklusive Charon selbst) erwartet hatte.
    Kaine wäre natürlich nicht Kaine, wenn er nicht versuchen würde das Baby zu retten. Doch um das zu tun, muss zuerst herausgefunden werden wo es sich befindet. Das soll ausgerechnet die eigenützige Evinlea übernehmen, indem sie vorgibt die Flüchtlinge ausliefern zu wollen. Trotz aller Bedenken scheint der Plan zu funktionieren, doch dann tauchen die Australier auf, die seinerzeit bei Crux durch ein Portal verschwunden waren und bringen alles durcheinander...

    Nach der Nummer 3 war ich skeptisch, ob die nächste Ausgabe genauso gut werden könnte. Schließlich hat ja jede Serie irgendwann mal eine schwächere Ausgabe. Also, bei Negation ist diese bisher definitiv noch nicht erschienen.
    Die Geschichte um das Baby ist einfach köstlich, und lenkt ein wenig von Javis tragischem Tod ab. Hartnäckigen Gerüchten zufolge soll er ja noch mal auftauchen, aber für den Moment ist er jedenfalls weg vom Fenster. So traurig das Manchen stimmen mag, so wichtig ist es auf der anderen Seite für Evinleas Entwicklung. Spätestens jetzt muss sie lernen mit ihren außer Kontrolle geratenen Kräften allein fertig zu werden, und ihre Arroganz ein wenig im Zaum zu halten.
    Zunächst darf sie diese aber nocheinmal wunderschön zur Schau stellen als sie sich beim einem hochrangigen General der Negation einschmeichelt und Iress dabei als ihre Dienstmagd herumscheucht.
    Um wen es sich bei Charons Gefangenen handelt wird immer klarer und die Verpflechtungen zu Crux werden mit dem Auftauchen der Australier nocheinmal verstärkt.
    Die Zeichnungen lassen lediglich im letzten Drittel etwas zu wünschen übrig, ansonsten sind sie einfach klasse.

    Fazit: bisher gibt es vier gute Gründe Negation zu lesen. Am 28. April erscheint der fünfte

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negation ist inzwischen auch eine meiner absoluten Lieblingsserien. Die Zeichnungen, Story, Charakterisierungen... hier stimmt einfach alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher