User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kookaburra

  1. #1
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kookaburra

    Da es gerade neue Termine bei Soleil gehagelt hat, und ich mich zufällig erst kürzlich noch mit dieser Serie von Crisse beschäftigt hatte, dachte ich, ich schreib hier mal kurz etwas dazu. Kann ja sein, dass es trotz keiner neuen Bände seit der Splitter-Pleite hierzulande auch noch wen interessiert.

    Bisher gibt es in Frankreich folgende Bände:

    Kookaburra 1 - 3 [Crisse/Anyk]
    Kookaburra Universe 1 (normal und als 2B) [Crisse/Mitric]
    Kookaburra Universe 2 [Ange/Paty/Garcia]

    Demnächst erscheinen:

    Kookaburra 4 (2B) [Crisse/Mitric] Mai 2004
    Kookaburra Universe 3 [Ange/Paty] Juni 2004
    Kookaburra 4 [Crisse/Mitric] Juni 2004
    Kookaburra Universe 4 (2B) [Gaudin/Briones] ??? 2004
    Kookaburra Universe 4 [Gaudin/Briones] September 2004
    Kookaburra Prophétie 1 [Crisse/Gaudin/Briones] Januar 2005
    (^ neue Serie im Kookaburra-Universum)

    (natürlich alles ohne Gewähr, da aus dem Forum, nicht aus dem Katalog... deckt sich aber mit bisherigen Planungen)

    Und wer (wie ich bis vor Kurzem) nicht weiss, was dieses "2B" bedeutet: es ist der Name einer Unterreihe im Soleil-Programm, nur für ausgewählte Alben. Die Bleistiftzeichungen und die geinkte Version des betreffenden Bandes in s/w als Sonderausgabe zusammengefasst. Erscheint normalerweise einige Monate vor Veröffentlichung der normalen fertig kolorierten Ausgabe.

    Quelle: Soleil Forum
    http://www.soleil-lesite.com/forum/v...d.php?tid=3088

    Ob sich ein deutscher Verlag dann vielleicht noch einmal der Serie annimmt, weiss ich allerdings nicht.


    ~Althalus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat Atalante. Da würde Kookaburra gut ins Programm passen. Vorausgesetzt Band 4 erscheint tatsächlich irgendwann im Original.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht an Carlsen. Die Bände waren von MSW übernommen worden, habe aber keine Ahnung ob es noch Bestände gibt oder diese verramscht worden sind.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle drei Bände sind ausgiebig im Ramsch aufgetaucht. Einschliesslich Band drei mit dem "DM 79,80" Aufdruck.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann
    Alle drei Bände sind ausgiebig im Ramsch aufgetaucht.
    hmm... wundert mich aber. Die Bände werden vom Vertrieb weiterhin zum Normalpreis von 12,95 angeboten.
    Über den Weg des offiziellen Vertriebs sind die zumindest nicht in den Ramsch gelangt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich richtig an ein Statement von Carlsen hier im Forum erinnere, soll die Serie fortgesetzt und neu aufgelegt werden, sobald ein Nachfolgeband erscheint.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi
    Wenn ich mich richtig an ein Statement von Carlsen hier im Forum erinnere, soll die Serie fortgesetzt und neu aufgelegt werden, sobald ein Nachfolgeband erscheint.
    Ja, der hing der Himmel noch voller Geigen, oder wie das heißt. Da gab's noch Magic Attack und hehre Pläne diverse Soleil-Fantasy Serien zu bringen. Viel ist da nicht übrig geblieben. Deswegen: Ich glaube eher an Kult, zumal ich den Kollegen so verstehe als ob die Serie dort noch normal lieferbar wäre.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo
    hmm... wundert mich aber.
    Ich kann nur von dem berichten, was ich auf Börsen sehe. Das sind 20 oder mehr identische ungeöffnete Exemplare im Regal für wenig Geld. Die Tatsache, dass dies auch eine nie ausgelieferte Variante (Band 3 mit Preisaufdruck DM 79,80) betrifft lässt vermuten, dass die direkt vom Verlag oder Insolvenzverwalter gekommen sein könnten.

    Natürlich werden auf Börsen auch alle Kult-Alben für EUR 8-9 angeboten (originalverpackt) was eigentlich auch nicht sein dürfte. Doch das gehört jetzt nicht hierher.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 ist letztes Jahr im Original erschienen. Leider habe ich nichts davon gehört, dass Carlsen o. ein anderer Verlag sich dieser Serie annimmt, nachdem Splitter Pleite ist. Eigentlich schade.
    Anfangs enthielt mir die Serie zu viele Klischees u. ein Mix aus Elementen von verschiedenen SciFi-Filmen, wie Star Wars, Dune (Wüstenplanet), Alien u. Predator, aber anschliessend wurde die Serie besser, interessanter u. spannender.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher