Disney weiß natürlich wie man eine Show umsetzt, vorallem Oben mit den ganzen Luftballons war eine tolle Idee. Sehr charmant. Der Moderator hat ein wenig die Disneyfilme platt geredet. Eben das Gute gewinnt bei Disney und Prinzessinen und so weiter. Bei Hercules sagte er, dass Megara kein Bock hatte, anders als andere Disney "Prinzessinen". Ein bisschen Zeit wäre noch gewesen zu sagen, weshalb sie kein "Bock" hatte. Einen StudiVZ Witz weniger und es passt. ^^ Zumal es auch Antagonisten gibt bei Disney die einen Grund hatten so zu handeln, den sie auch genannt haben. Egal.
Zu Beginn war Küss den Frosch zu hören und zu sehen das Disney Deutschland ein sehr träger Laden ist. Sämtliches Bildmaterial war auf englisch, außer die Titeleinblendung von Das Dschungelbuch zum Schluss und die LiveAction Verfilmung belassen die bei Jungle Book...
Cassandra Steen hat 'Wünsch dir was' und 'Nah dran' gesungen. Der andere Gastsänger hat 'In New Orleans' gesungen. Ich dachte ja erst Disney Deutschland war zu knauserig auch Cicero zu kaufen, aber der ist ja tot.
Danach gab es aus Die Schöne und das Biest 'How does a Moment' (ehrlich Disney Deutschland? Mehr könnt ihr nicht (mehr)?) und 'Die Schöne und das Biest' in der Popversion mit dem Songtext aus dem Film. Also kein 'Märchen alt wie Stein' und die neuen Strophen wurden auch nicht angefügt.
Gefolgt von Arielle, mit 'Mensch zu sein', Lars Redlich mit 'Unter dem Meer' und eine sehr kurze Version von 'Arme Seelen in Not'. Alles leider in der 97 Version, allerdings hat mir Lars Redlich Interpretation sogar gefallen.
Gefolgt von Oben und den erwähnten Luftballons. Dieser YouTuber hat 'A Friend like me" gesungen. Peer Augustinski ist ungeschlagen.^^ Zum Ende der Hälfte war Der König der Löwen dran. War aber die selbe Zusammenstellung wie im letzten Jahr. Anton Zetterholm hat komplett 'Der ewige Kreis' gesungen, wie Alexander Klaws im letzten Jahr.
Die zweite Hälfte begann mit Moana dem Introsong, 'Ich bin bereit' und von den Männern wurde 'Wir kennen den Weg' gesungen. Sehr schön gemacht. Tarzan folgte mit 'Fremde wie ich' und 'Zwei Welten (Reprise)' gesungen von Anton Zetterholm wie im letzten Jahr von Alexander Klaws (erkennt jemand das Muster?). Steen hat Reflection gesungen, hier war wieder die Liebe zum Detail von Disney Deutschland zu hören. Steen hat es schön interpretiert. (Wieder frage ich mich, wieso gibt es dazu keine CD?). Danach wurden Bilder aus Disneyland gezeigt und diese schöne Projektionen auf das Disneyschloss am Abend. Es war ein fantastischer Anblick.
Dann war Hercules wieder vertreten, wo der Moderator davon redete, dass es da einen Song gibt bei dem es um 'Von 0 auf hundert' geht. Ähm, eigentlich richtig, wäre da nicht die Tatsache, dass der deutsche Film dies anders ausdrückt. Die Sängerin von Elsa und die blonde Sängerin haben zusammen dann 'Ich will keinen Mann' gesungen. Gut, das Lied war auf deutsch, nicht wie letztes Mal wo alles auf englisch war. Schlecht, die Experimente fehlen, die es in der US Version der Schau gibt. Ich hätte lieber Lars Redlich den Text singen hören.