User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 325 von 325

Thema: Comicgate-Updates II

  1. #301
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, es hat zwar in letzter Zeit nicht so arg viele Updates auf der Website gegeben, aber trotzdem viel mehr, als in diesem Thread steht. Hier also die Neuheiten der letzten Wochen zusammengefasst:

    Der Kri-Ticker #59: 10 neue Kurz-Rezensionen
    Mind the Gap 26: Previews 08/2006: Highlights aus den US-Ankündigungen
    Interview mit Charlie Adlard: Der Walking Dead-Zeichner im Gespräch
    Superman Returns: Filmkritik
    Interview mit Frank Neubauer: Gespräch mit dem Redakteur und Übersetzer, der ausführlich aus dem Nähkästchen plaudert
    Und noch ein paar ausführlichere Rezensionen sowie immer wieder aktualisierte Webcomics.

    Am besten und schnellsten über aktuelle Comicgate-Updates informieren euch übrigens unsere RSS-Feeds, die ich jedem, der einen Newsreader benutzt, ans Herz legen möchte:
    Der Comicgate-Feed und der
    Welt-am-Draht-Feed für unser Newsblog.

  2. #302
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenbei erwähnt: ich habe uns mal einen Amazon-Shop (sie nennen es aStore) eingerichtet, in dem wir ein paar Comictipps zusammengestellt haben, welche wir ab und zu auswechseln werden. Von den meisten der direkt präsentierten Comics gibt es auch eine Rezi auf Comicgate.

    Wer dann über unsere Links (egal was) bei Amazon bestellt, der "spendet" dadurch ein paar Cent an Comicgate. Das Geld verwenden wir in erster Linie dazu, unsere Serverkosten zu bezahlen.
    Bis jetzt hatten wir nur einen allgemeinen Partner-Link zu Amazon. Durch diesen aStore können wir nun übersichtlich direkt auf ein paar Comicempfehlungen bei Amazon verlinken. Er ist im Hauptmenü unter Shop erreichbar (wenn mir nicht noch ein geistreicherer Name dafür einfällt ).

  3. #303
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe grade die Comicgate Filmdatenbank durch und dabei ist mir aufgefallen, dass bei "Immortal" Die Filmkritik von "Sin City" drinn ist.

  4. #304
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, wie ist das denn passiert?
    Bin mir ziemlich sicher, dass da mal die richtige Rezi drin stand...

    Danke für den Hinweis!
    Kann leider erst Ende nächster Woche nach der richtigen Datei wühlen, momentan bin ich datenmäßig nur suboptimal ausgestattet.

  5. #305
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ich sehe grade die Comicgate Filmdatenbank durch und dabei ist mir aufgefallen, dass bei "Immortal" die Filmkritik von "Sin City" drinn ist.
    Also entweder, Frauke hat's über Nacht doch noch repartiert, oder aber das Problem tritt nur bei N-Dee auf, aber nicht bei mir. Falls es bei dir immer noch verkehrt sein sollte, N-Dee, dann beschreib mal bitte kurz, wo du genau hinklickst.

  6. #306
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den ersten Moment sieht es wie der richtige Text aus, nach dem 1. Absatz kommt dann aber das von Sin City.

  7. #307
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade sämtliche Festplatten und Sicherungs-CDs durchpflügt. Ergebnis: Der Original-Text ist weg. Da wurde mal was aus Unachtsamkeit überschrieben. Blöd. Dann muss ich den Link zur Immortal-Rezension wohl rausnehmen.

  8. #308
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kri-Ticker #60 ist online. Besprochen werden:
    Der letzte Henker vor der Autobahn, Black Hole #6, Alter Ego, Queen & Country #4 - Operation: Blackwall, Pascin, Lin_c #2, Grimms Märchen, Baobab #2, Hyde, Extra Muros #1-3, Die kleine Welt des Golem, Sin City #6: Bräute, Bier & blaue Bohnen, Die Offenbarung.

  9. #309
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frauke hat einen echten Professor interviewt! Nämlich James Kakalios, den Autor von Physik der Superhelden.
    (Diskussionsthread zum Thema)

    Im Blog Welt am Draht ging heute was Neues online, das vielleicht in Zukunft regelmäßig kommt: Die Meldungen, ein kurzer News-Rundumschlag. Anregungen dazu sind herzlich willkommen.

  10. #310
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Update zu den Updates:
    Ganz neu ist unser Interview mit Jeff Smith, aber ansonsten gab es seit Oktober auch einige neue Sachen. Zum Beispiel zwei Vier-Augen-Rezensionen in Dialogform: zu Fables und zu Shanna.

    Und natürlich jede Menge Rezensionen und Blog-Einträge.

  11. #311
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell läuft im Rahmen der Vorstellung des Films Pans Labyrinth ein Gewinnspiel auf Comicgate, bei dem Ihr ein komplettes Hellboy-Paket gewinnen könnt!
    Der mit Preisen und Nominierungen überhäufte neue Film von Guillermo del Toro läuft diese Woche in den Kinos an, eine Besprechung von Thomas ist ebenfalls online. Das alles findet Ihr unter diesem Link.

  12. #312
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich habt ihr's schon bemerkt, Comicgate fährt im Moment ein bisschen mit angezogener Handbremse. Wir brauchten wohl eine Atempause nach der Produktion des zweiten Printmagazins, deswegen gibt's derzeit weniger Updates als gewohnt. Und wenn die Hälfte der Chefredaktion umzugsbedingt wochenlang offline ist, ist das natürlich auch etwas unpraktisch.

    Immerhin konnte ich gerade mal wieder ein paar News-Meldungen für Welt am Draht zusammenfassen.

    Außerdem eine kleine Neuerung auf unserer Seite, die sowohl gut aussieht als auch praktisch ist: Wir haben der Website eine rechte Spalte spendiert, in der ihr immer die 10 aktuellsten Rezensionen (mit einem kleinen Vorschaubild) sehen könnt.

    Auf Halde liegen noch ein paar unfertige Interviews, ein fast fertiger Kri-Ticker und auch unsere versprochenen Eindrücke vom Münchner Comicfestival sollen irgendwann mal noch zu lesen sein. Bis dahin vertreibt euch doch einfach die Zeit, indem ihr bei unserem aktuellen Gewinnspiel mitmacht: Schreib 'nen Text für Disco Amore!

  13. #313
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben wieder ein umfangreiches Interview am Start. Auf der Frankfurter Buchmesse sprachen wir mit Dirk Wood, Marketing Director vom US-Verlag Dark Horse Comics.

    Er erzählt uns einiges Interessantes über den US-Markt im allgemeinen, Dark Horse im Speziellen, und wie der Verlag mit Chancen und Risiken der Digitalisierung umgeht.

  14. #314
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persepolis kommt heute ins Kino. Unser Gewinnspiel dazu läuft noch ein paar Stunden, und soeben ging auch die Rezension zum Film online.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, diese Linkliste ist auf dem Stand von 2005/2006:
    http://img357.imageshack.us/img357/1...micgatehu5.jpg
    Die meisten Links stimmen nicht mehr. Oder die Blogs sind längst tot.

  16. #316
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du völlig recht, Hate. Gehört längst aktualisiert, und das ist auch ernsthaft in Planung (zusammen mit ein paar anderen Änderungen in der "Welt am Draht").
    Wenn wir alle Glück haben, lässt sich das in die Zeit zwischen Abgabe der Druckdaten fürs CG-Magazin #3 und dem Beginn des Comic-Salons schieben.

  17. #317
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    gibt es ein Cover für das neue Magazin?
    Würde es gerne ankündigen, aber brauch soetwas wie ein Cover oder ähnliches was ich benutzen kann (am besten in 500pixel Breite)

  18. #318
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ich sehe grade die Comicgate Filmdatenbank durch und dabei ist mir aufgefallen, dass bei "Immortal" Die Filmkritik von "Sin City" drinn ist.
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade sämtliche Festplatten und Sicherungs-CDs durchpflügt. Ergebnis: Der Original-Text ist weg. Da wurde mal was aus Unachtsamkeit überschrieben. Blöd. Dann muss ich den Link zur Immortal-Rezension wohl rausnehmen.
    Mehr als zwei Jahre später: Ein weiterer Leser hat genau auf das gleiche Problem nochmal hingewiesen. Diesmal hab ich noch woanders gesucht, und siehe da: ich habe den Text gefunden. Also gibt es ab sofort in der Comicmovie Datenbank von Comicgate wieder eine Besprechung zu "Immortal".

  19. #319
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fällt mir gerade auf. Schön das die News international sind, aber deswegen braucht ihr nicht auf Umlaute zu verzichten - und die chinesischen Schriftzeichen die ich da sehe fördern das Verständnis auch nicht gerade

  20. #320
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich auch mal gehabt - hat wohl was mit den Browser-Einstellungen zu tun.
    Du benutzt bestimmt Firefox, oder (denn nur damit hatte ich den Fehler, mit Opera ging's immer einwandfrei)? Was ist denn unter Ansicht > Zeichenkodierung aktiviert?

  21. #321
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze den AOL-Browser ... Seltsam, jetzt werden die Umlaute wieder richtig angezeigt obwohl ich nix gemacht hab...

  22. #322
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Ich benutze den AOL-Browser ...
    Huuu, liegt der nicht schon seit 2003 am Boden?
    http://www.pixellabs.com/images/browserwars.png

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Kolumnen von Sascha Thau nicht mehr online, oder nur gut versteckt?

  24. #324
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind bereits seit unserem Umzug auf ein CMS vor einigen Jahren nicht mehr verfügbar.
    Ein Leser der Kolumnen war aber so nett, uns beim Importieren der Texte zu helfen, was wir sehr zu schätzen wissen. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, selber nochmal über die Folgen zu gehen und sie freizuschalten.
    Es wird sie also in absehbarer Zeit wieder auf Comicgate zu lesen geben.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich sehr begrüßen. Danke für die Mühe.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •