User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 217
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen
    Nun, reizen würde michd as ja auch, mal ein wenig bei der Übersetzung mitzuhelfen. Allerdings habe ich mir die beiden Bücher mit den Originaltexten aus Geldmangel bisher nicht gekauft.
    Gibt's dafür nicht Fledderexemplare von Friedolin?

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Hehe, und damit liegst du sogar vollkommen richtig!
    Die Worte höre ich wohl, allein: mir fehlt der Glaube!

    Zum Gegenbeweis musst du dich auf mindestens 30 Seiten festnageln lassen.

  3. #128
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die knapp 200 Seiten der Pertwillaby Papers reichen mir erst mal. Da ich leider immer noch nicht ganz fertig bin, hoffe ich mal, dass ich es jetzt bis Weihnachten wirklich schaffe. Mal sehen, wenn das erst mal erledigt ist, kann ich von mir aus auch noch was von den CKs übernehmen.

    Jano

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte, PP läge auf Eis?????

    Friedolin, wer macht denn was bei den PP die Retuschen? Kann man dafür auch mal so eine schöne Liste machen, wie für CK?

  5. #130
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich schon bereiterklärt 50 Seiten von PP zu retuschieren, eventuell auch mehr (das muss ich sehen wenn ich die 50 Seiten durch habe, Friedolin soll mir aber ruhig schonmal mehr Seiten schicken)

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kamen die Seiten immer in 8ter-Blöcken und ich brauchte pro Block etwa 1,5 Stunden - mal so als Richtwert.

    Melde mich hiermit für 36 Seiten PP an, mit der Option auf mehr.

    Edit: Am besten fange ich von hinten an, wenn YPS von vorne kommt.
    Edit 2: Ach ja und TAB wollte ja auch einsteigen. Ist das schon was gelaufen?
    Geändert von jerd (15.10.2004 um 22:50 Uhr)

  7. #132
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufteilung der P.P. erfolgt in Anlehnung an die Kapitellänge, die Dateien maile ich heute bzw. versende auf CD:
    @jerd: 30 Seiten + Übersetzung C.K.
    @YPSmitGimmick: 56 S.
    @TAB: 10 S.
    Die Wer-macht-was-Übersicht für P.P. steht ab sofort im Netz.
    @Maxileen: Ich würde dir die gewünschten Seiten mailen, guck doch mal in die C.K.-Liste, es sind noch viele Seiten zu vergeben!
    Geändert von Friedolin (16.10.2004 um 12:53 Uhr) Grund: Links

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe mal die Seiten nachgeschlagen, die ich übersetzten will: Es sind 146-155. Das sind zwei Episode (Rennbahn II und Videospiel).

    Auf die folgende Episode würde ich mal eine Option erheben. (S. 156-158)

  9. #134
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte gehofft heute würde schon ne CD im Briefkasten sein, damit ich das Wochenende nutzen kann, aber dem war leider nicht so.

    Jerds Zeiteinschätzung dürfte hinkommen, ich habe schon 2 Seiten vorab testweise entleert, da hatte ich knapp 10 Minuten pro Seite gebraucht. Hoffe es geht etwas schneller wenn man sich erstmal eingearbeitet hat.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da macht dir Don garantiert eine Strich durch die Rechnung. Bei CK hat er irgendwann auch noch in den Raum zwischen den Panels Text rein gesetzt .

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jerd
    Bei CK hat er irgendwann auch noch in den Raum zwischen den Panels Text rein gesetzt .
    Allerdings.

  12. #137
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jerd
    die Seiten, die ich übersetzten will: 146-155.
    Auf die folgende Episode würde ich mal eine Option erheben. (S. 156-158)
    Geht klar, die Dateien hast Du ja.

  13. #138
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es haben mich zwischenzeitlich einige Leute direkt angemailt, um ihre Mitarbeit anzubieten.
    Alle angefragten Dateien sind unterwegs.
    Beide Projektlisten wurden entsprechend aktualisiert:
    The Pertwillaby Papers

    Captain Kentucky

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll man den Titel auch radieren? (Bei mir "Vortex" und "Chapter II: The Black Solvent".)

  15. #140
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jerd
    Da macht dir Don garantiert eine Strich durch die Rechnung. Bei CK hat er irgendwann auch noch in den Raum zwischen den Panels Text rein gesetzt .
    Das hat er bei den PPs gottseidank nicht gemacht. die späteren Seiten enthalten auch nur noch 3 Bildreihen statt 4, so daß es weniger Sprechblasen zum retuschieren gibt.

    Damit es aber nicht zu einfach wird, hat Don dann gemeinerweise den ersten Buchstaben jedes Bilder grösser geschrieben und lässt ihn über den abgerundeten Panelrand laufen, so daß das saubere Retuschieren dieses einen Buchstabens (und wiederherstellen des Panelrahmens) länger dauert als der Rest der Sprechblasen.

    Bei den späteren Seiten hat Don dann ja einen weissen Rand um diese Buchstaben gelassen, da geht das Retuschieren natürlich wieder schneller.

    Ich habe inzwischen die mir zugewiesenen Seiten 9-64 "geleert". Werde die Seiten jetzt nochmal durchsehen auf eventuellen Schmutz oder weggebrochene Linien, die man noch retuschieren kann. Danach melde ich mich noch für die Seiten 162-169, die mir noch vorliegen (die anderen mir vorliegenden Seiten sind inzwischen an andere vergeben).

    Ansonsten würde ich mich daran machen, Texte in den Bildern zu retuschieren (Soundwords sind wohl nicht unbedingt nötig, aber Schilder etc. sollten IMO schon auf deutsch sein). Muss mich da mal mit unserem Übersetzer absprechen.


    Noch eine Frage: Sollen die Seitenzahlen (die von Buch, nicht die von Rosa in die Ecke geschriebenen) wegretuschiert werden, oder sollen die gleich als Seitenzahlen für das neue Buch dienen?


    Warum haben die Seiten 44 und 45 eigentlich nur 2 Bildzeilen? Wurde hier irgendwas gekürzt oder gab es einen besonderen Grund, warum Rosa hier ein Drittel der Seiten leer lies?


    Und wieso springt -wie in der Wermachtwas-Übersicht verzeichnet- Episode 140 von Seite 10 (Rosa-Nummerierung) auf 21? Fehlen da im Buch 10 Seiten oder ist Don bei der Nummerierung durcheinandergekommen?
    Geändert von YPSmitGimmick (25.10.2004 um 20:19 Uhr)

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Damit es aber nicht zu einfach wird, hat Don dann gemeinerweise den ersten Buchstaben jedes Bilder grösser geschrieben und lässt ihn über den abgerundeten Panelrand laufen, so daß das saubere Retuschieren dieses einen Buchstabens (und wiederherstellen des Panelrahmens) länger dauert als der Rest der Sprechblasen.
    Ist bei CK die Regel und auf Anweisung von Friedolin soll die Lücke erst mal gelassen werden.

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Noch eine Frage: Sollen die Seitenzahlen (die von Buch, nicht die von Rosa in die Ecke geschriebenen) wegretuschiert werden, oder sollen die gleich als Seitenzahlen für das neue Buch dienen?
    Ich hab sie drin gelassen. Entweder kommt das ganz zum Schluss (Photoshop-Makro über alle Dateien laufen lassen, geht ruckzuck) oder bleibt so im Layout.

  17. #142
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    ...melde ich mich noch für die Seiten 162-169, die mir noch vorliegen...
    Gut!
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Ansonsten würde ich mich daran machen, Texte in den Bildern zu retuschieren (Soundwords sind wohl nicht unbedingt nötig, aber Schilder etc. sollten IMO schon auf deutsch sein). Muss mich da mal mit unserem Übersetzer absprechen.
    Bitte noch nicht loslegen, solange wir keine einvernehmliche Lösung ausdiskutiert haben!
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Warum haben die Seiten 44 und 45 eigentlich nur 2 Bildzeilen? Wurde hier irgendwas gekürzt oder gab es einen besonderen Grund, warum Rosa hier ein Drittel der Seiten leer lies?
    Das muss Don beantworten, genau wie die folgende Frage:
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Und wieso springt -wie in der Wermachtwas-Übersicht verzeichnet- Episode 140 von Seite 10 (Rosa-Nummerierung) auf 21? Fehlen da im Buch 10 Seiten oder ist Don bei der Nummerierung durcheinandergekommen?
    Wenn ihr weitere diesbezügliche Fragen an Don Rosa habt, postet sie bitte hier.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Projekt eingeschlafen? Nicht einmal auf Janos Seite gibt es neue Pertwillabys...

  19. #144
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von meiner Seite aus nicht. Die Übersetzung ist auch inzwischen - wie versprochen - fast komplett fertig, aber eben nur fast (200 Seiten sind eben ein ganzer Stapel und ich habe neben der Schule schließlich auch noch die bezahlten Ehapa-Übersetzungen zu erledigen..). Und da in fünf Wochen schriftliche Abi-Prüfungen sind, wird es vorläufig auch dabei bleiben. Aber bald habe ich dann zum Glück viel, viiiiiel Zeit.
    Und wer dreißig Jahre auf die Comics gewartet hat, wird die paar Monate jetzt auch noch aushalten können.

    Soweit der Zwischenstand von mir bezüglich der Pertwillaby Papers. Sorry, ich freue mich ja genauso wie alle anderen Fans auf die deutsche Ausgabe.

    Wie es bei den anderen Übersetzern für Captain Kentucky aussieht, weiß ich natürlich nicht.

    Jano
    Geändert von Jano (18.02.2005 um 21:49 Uhr)

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Stapel hab ich durch, soweit es die Sprechblasen betrifft. Muß mich aber noch mit den Zwischen-den-Zeilen-Texten rumschlagen, um die ich mich bisher rumgedrückt hatte.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich mit meiner Arbeit noch nicht einmal angefangen habe. Es kam viel dazwischen und teilweise hab ich's auch vergessen...

    Aber: In ca. zwei Wochen hab ich wahrscheinlich Zeit. Dann werde ich mich mal auf meine Captain Kentucky Seiten stürzen

  22. #147
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stand der Projekte kann immer noch entsprechend recherchiert werden:
    The Pertwillaby Papers

    Captain Kentucky
    Das Projekt läuft doch braucht seine Zeit. Mit der Übernahme einzelner Tätigkeiten (s. Listen) kann das Projekt zeitlich forciert werden. Ansonsten sehe ich es wie Jano: abwarten, Tee trinken.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin im Augenblick bis über beide Ohren mit Arbeit zu - und aller Voraussicht nach wird das auch die nächsten zwei Monate so bleiben. Wenn mir also jemand was abnehmen will: nur zu!

  24. #149
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte dir die Perwillaby Papers Seite 132-161 abnehmen (da hab ich noch die Scans), sofern du die nicht schon erledigt hats.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist vielleicht nicht ganz pünktlich, aber können auch andere Frühwerke vom Don eingearbeitet werden (ich dachte da an HOME COMPUTER HANDBOOK, siehe hier), falls diese noch gefunden werden? Oder bin ich mit dieser Idee zu spät?

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •