User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 217
  1. #101
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Friedolin,

    könntest du mir vielleicht eine CD mit den Scans der Pertwillabys und der bisher noch unvergebenen Captain Kentuckys schicken?
    Auf Ausdrucken kritzelt man doch schon noch ein bisschen lieber rum als in seinem Buch...

    Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Da ja der Vertrieb nun doch nicht von BoD, sondern von Dreidreizehn selbst übernommen wird...
    Wären die Bände dann trotzdem auch im normalen Buchhandel zu bekommen (also bei KNO und Libri als Grossisten lieferbar) oder exklusiv bei Dreidreizehn?

    Letzteres fände ich persönlich etwas unpraktisch, da vermutlich leider nicht alle Rosa-Fans Dreidreizehn kennen und es somit beim Vertrieb über den regulären Buchhandel wohl wahrscheinlicher wäre, die Produktionskosten wieder herein zu bekommen.

    Viele Grüße
    Jano
    Geändert von Jano (10.09.2004 um 20:16 Uhr)

  2. #102
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano: Ich brenn' dir eine schöne CD...
    Was Libri & KNO betrifft: Wenn wir Harry Potter #13 verlegen würden, hätten diese "Grossisten" *vielleicht* Interesse. Aber Libri war sich seinerzeit sogar zu fein, das Erika-Fuchs-Buch (über Dreidreizehn verkaufte Gesamtauflage: 3.000 Ex.) zu listen. Die Don-Rosa-Bücher erhalten eine ISBN und sind dann im Zweifelsfall über das VLB (Verzeichnis der lieferbaren Bücher) in allen deutschen Buchhandlungen zu bestellen.

  3. #103
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, das heißt also praktisch, die Bücher sind ganz normal ohne Probleme erhältlich und bestellbar, aber es dauert dann eben vielleicht zwei, drei Tage länger als über Libri & Co.?!

    Danke schon mal für die CD!

    Jano

  4. #104
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ganz normal" wäre übertrieben, da fast alle Buchhandlungen erst auf ausdrückliche Kundenbestellung und dann genau 1 Ex. bestellen. Wir verpacken dies eine Ex., schreiben dafür die Rechnung und versenden es mit der Post an die Buchhandlung XY, die i.d.R. nach der 1. Zahlungserinnerung den Händlerabgabepreis bezahlt. Da macht es schon mehr Sinn, wenn die Kunden direkt bei Dreidreizehn ordern.

  5. #105
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... tja, dann müssen wir wohl, wenn's soweit ist, ordentlich die Werbetrommel rühren!

    Jano

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, man könnte ja zusammenlegen und für das nächste Don-Rosa-Album eine Werbeseite buchen

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen
    für das nächste Don-Rosa-Album eine Werbeseite buchen
    Wenn sich dadurch die Kommentare wieder verschieben, hätte das wohl eher einen Negativeffekt.

  8. #108
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapas Kommentare zu den (weggelassenen) Kommentaren kann man nur unter "Fantasielos & peinliche Ausreden" ablegen.
    Leider besteht auch keine Möglichkeit, in den Alben zu werben. Wir hatten zwar seinerzeit mal eine ganzseitige Anzeige für Dreidreizehn in der CBL, aber nunmehr wird so etwas nicht mehr angeboten, möglicherweise weil es dann Probleme mit dem Versand als Büchersendung gibt. Allerdings wären die Kosten vermutlich um den Faktor 3 höher als die eigentlichen Druckkosten der Don-Rosa-Bücher.
    Kopf hoch, das schaffen wir schon alles aus eigener Kraft.

  9. #109
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon echt: endlich mal ein bzw. zwei hochwertige Rosa-Bände, die nicht voller Fehler strotzen und deren Produktion nahezu pannenfrei verlaufen dürfte. Vielleicht sollte Herr efwe ja mal bei Dreidreizehn anfragen, wie sowas geht... wie heißt es doch so schön in der Werbung:

    "Vielleicht hätte er mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!"

    Nico

  10. #110
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das soll jetzt nicht nach Schadenfreude klingen und absolut fehlerfrei wird ein Fanprojekt auch selten laufen. Aber wir werden uns bemühen...

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I see that I'm a little late for the party. I just found this forum, so my apologies for showing up too late.

    I was born in Hamburg but moved to Canada in the 80's. I work as a cartoonist over here and would be happy to check the translation or anything else that I have time to do on this interesting project.

    Sorry for using English, but typing in German would take all day. Aside from that, my German is rusty and probably not all that up to par.

    cheers
    Thomas

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A cheerfull welcome to you, Thomas.

    Jerd

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jerd
    Noch ein Tipp zum Retuschieren: Am einfachsten geht es mit dem polygonalen Lasso-Werkzeug. Text mit dem Werkzeug einkreisen und dann Entf-Taste: Weg ist der Text.
    It would be waaay faster with the Photoshop eraser tool combined with a Wacom drawing tablet.

    I don't have much time, and I don't know how far you guys are along, but I could clean up some of the pages.

  14. #114
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lang nich mehr in den Tread geschaut. Schön daß die Verwirklichung einer deutschen Ausgabe tatsächlich etwas wird.

    Die Rausretuschierarbeiten sind offenbar schon alle vergeben, ansonsten hätte ich mich da auch noch zur Verfügung gestellt. Anbieten könnte ich mich aber eventuell noch für Reinretuschierarbeiten, wenn an einigen Stellen Textelemente im Bild übersetzt werden müssen, die sich nicht so einfach als reiner Text reinschreiben lassen sondern etwas aufwendiger reingezeichnet werden müssten (wie der erwähnte Text auf ner Zeitung oder ggf. einige Soundwords)

  15. #115
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Die Rausretuschierarbeiten sind offenbar schon alle vergeben, ansonsten hätte ich mich da auch noch zur Verfügung gestellt.
    Vergeben ist nur der Captain Kentucky!
    Beim zweiten Band ist noch alles offen, insofern würde ich Dich gerne für Retusche der P.P. einbinden. Wenn das ok ist, maile ich Dir ein Paket.
    Wieviel Seiten möchtest Du?

  16. #116
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich noch nicht genau abschätzen kann wie zeitaufwändig das Retuschieren ist schicken mir doch erstmal ein kleines Paket, danach sehe ich weiter.

    Sollen die beiden Bände eigentlich zeitgleich erscheinen oder kommt der PP erst einige Zeit nach dem CK ?

  17. #117
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friedolin
    das Erika-Fuchs-Buch (über Dreidreizehn verkaufte Gesamtauflage: 3.000 Ex.)
    Das Teil hatte ich seinerzeit bei Hugendubel in München aus dem Regal gezogen, sonst wüsste ich wohl bis heute nicht, dass es euch überhaupt gibt.

  18. #118
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sich hier seit Wochen nix mehr tut hol ich den Thread mal wieder hoch.

    Gibts inzwischen neue Meinungen zum Thema Soundwords/Bildtexte, und ob diese retuschiert werden sollen? Wie gesagt würde ich mich zur Verfügung stellen, einige dieser Sachen zu bearbeiten.

    Ich hab mal in 2 Bildern testweise die Texte retuschiert, wie es aussehen könnte (diese hatte ich direkt am Rechner retuschiert. Bei komplizierteren Sachen wie der Aufschrift auf dem Pullover auf der ersten PP-Seite wäre das ganze wohl aufwändiger, ggf müsste ich den neuen Text auf Papier erstellen, einscannen und ins Bild einbauen. dazu müsste dann aber erstmal geklärt sein wie man den Text übersetzen will)

    Klick mich ich bin ein Link

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YPSmitGimmick: Bei den Seiten, die ich zum Retuschieren unter dem Messer hatte, hättest du mit Soundwords ziemlich viel zu tun - und sie sind auch nicht immer so einfach wie in deinen Beispielen.

    Ich vermute, dass uns die Soundwords für ziemlich lange Zeit beschäftigen würden, und tendieren daher dazu, sie nicht zu übersetzen.

    Wie sieht es eigentlich bei den Leuten aus, deren Status nach wie vor auf 1 steht (siehe hier)?

    Reschi, Chikorita: Was macht die Retusche? Soll ich euch was abnehmen?
    Brisanzbremse, Kasimir Kapuste: Geht die Übersetzung voran?

    Und wer übersetzt eigentlich die Seiten 105-Ende?

    Wir sollten mal ein wenig in die Puschen kommen, schließlich wartet noch ein komplettes zweites Buch auf uns...

    Jrüße, Jerd

  20. #120
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund von Rechnerproblemen stockt es bei mir momentan. Aber die dürften in Kürze behoben sein, sodass ich bald fertig sein dürfte.
    Ich bin übrigens auch deiner meinung, jerd, dass wir die Soundwords lassen wie sie sind. Wäre zuviel Aufwand, der zeitlich sehr schlecht zu bewältigen wäre.

  21. #121
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jerd
    Und wer übersetzt eigentlich die Seiten 105-Ende?
    Berechtigte Frage. Ich selbst hatte damals die ersten zehn (von meinen rund fünfzig) Seiten recht zügig übersetzt, bis plötzlich allerhand anderer Kram erledigt werden mußte, so daß mir die Zeit fehlte. Mittlerweile habe ich zwar wieder mehr Muße, aber solange sich nicht ein Übersetzer für die noch offenstehenden Episoden findet, ermutigt das nicht gerade, weiterzumachen. Bis jetzt habe ich jedenfalls ein bißchen Sorge, daß das Projekt vielleicht doch nicht zustande kommt, sprich, ich mir die ganze Arbeit umsonst mache.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse
    Bis jetzt habe ich jedenfalls ein bißchen Sorge, daß das Projekt vielleicht doch nicht zustande kommt, sprich, ich mir die ganze Arbeit umsonst mache.
    Diese Sorge treibt mich auch gerade um .

    Beim Retuschieren ist mir eine Episode aufgefallen, deren Übersetzung mich reizen würde. Es ist die Story wo, ....


    Nee, verraten wird nichts!



    Jedenfalls kommentiert ein Radioreporter eine gewisse Szene mit den Worten "Ich bin sprachlos", um danach diesen Satz pausen- und atemlos in immer neuen Varianten zu paraphrasieren, ohne sich jemals zu wiederholen. Und das ziiiemlich lange.

    Tja, zehn weitere Seiten wären damit wohl vergeben

    Was machen denn die Koryphäen? Jano? Maxileen? Frosch? Und wer sich noch so hier im Forum rumtreibt.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen gut zwanzig Seiten fertig. Seit ich meinen Umzug hinter mir habe, geht es auch wieder etwas flotter voran. Bis Ende des Jahres ist die Sache gegessen, denke ich.

    Zitat Zitat von Brisanzbremse
    Bis jetzt habe ich jedenfalls ein bißchen Sorge, daß das Projekt vielleicht doch nicht zustande kommt, sprich, ich mir die ganze Arbeit umsonst mache.
    Na na, umsonst machst du sie sowieso. Oder hast du hinter meinem Rücken eine Umsatzbeteiligung ausgehandelt?

    Aber so wie ich Jano einschätze, würde er das Projekt im Notfall auch im Alleingang durchziehen. Und wenn es fünf Jahre dauert.

  24. #124
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste
    Aber so wie ich Jano einschätze, würde er das Projekt im Notfall auch im Alleingang durchziehen. Und wenn es fünf Jahre dauert.
    Hehe, und damit liegst du sogar vollkommen richtig!

    Jano

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, reizen würde michd as ja auch, mal ein wenig bei der Übersetzung mitzuhelfen. Allerdings habe ich mir die beiden Bücher mit den Originaltexten aus Geldmangel bisher nicht gekauft.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •