Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Vergleich der Kosten im Lettering und Übersetzung bezogen sich aufs Format. Da spart man eben nichts, egal wie groß oder klein man druckt.

    FILMRISS wurde von DIN A4 auf B 5 runtergeschnitten (Druckerei in Deutschland). Bis vor wenigen Jahren gab es in Deutschland ausschließlich DIN-A-Druckmachinen. Da wurden alle US-Formate runtergeschnitten (oder zumindest auf DIN-A-Platten gedruckt).

  2. #52
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, ich habe heute "endlich" bei meinem Händler den Tosca Band erhalten und sogleich verschlungen. Ich bin absolut begeistert. Die Aufmachung, Verarbeitung und natürlich der Comic sind absolut spitze. Ich hoffe das Teil verkauft sich anständig und war nicht das letzte seiner Art. Um meinen Teil dazu beizutragen, habe ich den Band zum verschenken gleich noch einmal bestellt. Da es eine komplette Story ist eignet es sich als Geschenk sehr gut.
    Vielen, vielen Dank.
    Gruß
    Pearl

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    a) Zaktuell hat hier Carlsen mit Epsilon verglichen (das Carlsen Kleinformat mit dem Epsilon-Grossformat). Darauf bezog sich meine Antwort und ...
    Hat er nicht:

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Bei Preis/Ausstattung/Seitenzahl/Format drängt sich mir eine Frage auf: Als seinerzeit Carlsen mit 'Jenseits der Zeit' auf den Markt kam gabs ja heisse Diskussionen um das Format. Damals hiess es von 'Format-Verteidiger-Seite', dass ein grösseres Format den Band doppelt so teuer gemacht hätte.
    Eine Verdoppelung der Druckkosten hätte allerdings auch den Endpreis nicht verdoppeöt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also die Lagerkosten? Was verteuert denn sonst die Kosten bei der Vergrößerung des Formats?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Barano
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank für die super Ausgabe von Tosca.
    Hoffe das sich der Band gut verkauft und man vielleicht
    mit weiteren Gesamtausgaben dieser Art rechnen kann.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn das etwas größere Format das Doppelte kostet, wie Carlsen behauptet, würde mich schon interessierten, woran das liegt. Irgendein mir unbekannter Parameter?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein großes Kompliment für TOSCA. Besonders schön, dass der Band auch die drei Originalcover enthält - bei frz. Integrale-Bänden leider eher die Ausnahme.
    Und hoffentlich findet das Konzept der Gesamtausgaben auch hierzulande Anklang. Ich hoffe auf weitere Titel.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz der Gefahr einer Wiederholung möchte auch ich mich hier für die Gesamtausgabe TOSCA bedanken. Spannende Geschichte, sehr gute Zeichnungen und eine sehr gute Aufmachung. Ideal als Geschenk und deshalb ebenfalls gleich zweimal mitgenommen.
    Ich hoffe für den Verlag rechnet sich diese Ausgabe, denn weitere Gesamtausgaben würden mich sehr erfreuen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sammelband ist von der reinen Verarbeitung und dem Papier prima, allererste Sahne, überhaupt keine Frage.
    Leider trifft das meiner Meinung nach aber überhaupt nicht auf den Inhalt von TOSCA zu.
    Die Story aber auch die Zeichnungen weisen einige erhebliche Mängel und Schwächen auf.
    Gerade die Story ist extrem vorhersehbar und steckt voller alter abgedroschener Klischee's wie man sie dutzendfach schon andersweitig gesehen hat.
    Epsilon kann man produktionstechnisch überhaupt keinen Vorwurf machen , gerne mehr solcher Intégrale Alben, den Autoren wünsche ich für die Zukunft aber einfach nur etwas bessere Ideen und Inovationen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Gangsterboss namens David Toska:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...434702,00.html

  11. #61
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich den Band auch "geschafft" und kann nur sagen daß mir Story UND Zeichnungen sehr gut gefallen haben !!!

    Nach einigen Äußerungen hier war ich zunächst doch recht skeptisch, aber ich bin gottseidank von dem Band nicht enttäuscht worden.
    Danke Mark, für den Mut zu dieser Veröffentlichungsform !

    Jetzt hoffe ich selbstverständlich auf eine baldige Veröffentlichung von RAFALES ( http://www.bedetheque.com/serie-11390-BD-Rafales.html ) in deutscher Sprache, wo auch immer
    Gruß Derma

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Jetzt hoffe ich selbstverständlich auf eine baldige Veröffentlichung von RAFALES ( http://www.bedetheque.com/serie-11390-BD-Rafales.html ) in deutscher Sprache, wo auch immer
    ich unterstüze diesen antrag und hoffe auch drauf das alles gute oder welcher verlag auch immer ein plätzchen für rafales findet...

  13. #63
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rafales wird sicher jeden gefallen, den Tosca gefallen hat. Ich finde Rafales bis jetzt (nach 2 Bänden) sogar spannender als Tosca. Ich habe mir die Bände auf niederländisch besorgt und warte mit grosser Spannung auf die Fortsetzungen.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  14. #64
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tosca

    Endlich auch dazugekommen den Band zu lesen. Gute Comicunterhaltung, klasse Aufmachung. Kaufe gerne wieder eine abgeschlossene Serie als Sonderband zu diesem Preis.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange nichts mehr von Kenya gehört ...
    Wann kann man mit Band 4 rechnen?

  16. #66
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juli 2007
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Juli 2007

    Ist der Originalband schon raus ?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist er:hier

  19. #69
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Mark O. Fischer

    Andere Frage aus Eigen-Interesse.

    Wie beurteilst du nach mittlerweile gut 9-10 Monaten das Projekt des Tosca-Gesamtbandes.
    Hat sich das gerechnet - oder planst du in dieser Richtung erstmal keine weiteren Serien?

    Oder behindert das umfangreiche Bob Morane-Projekt solch weitere in sich geschlossene Einzel-Integralés?

  20. #70
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerechnet hat sich der Band bisher noch nicht so ganz. Dazu steht die große Begeisterung in einem zu krassen Missverhältnis zu den tatsächlichen Verkaufszahlen an der Spitze des unteren Drittels der Bestsellerliste. Hier zeigt sich einfach, wie klein der Comic-Markt inzwischen tatsächlich ist, wenn ein anfänglicher Fastseller in perfekter Form sich doch wieder schnell in den üblichen schleppenden Abverkauf einreiht. Einzig die Buchmessen bringen immer wieder einen gewissen Nachfrageschub.

    Inzwischen glaube ich, dass nicht die Form über den Erfolg eines Titels entscheidet, sondern der Inhalt. Wenn das Thema interessant ist, dann ist es egal, ob in Softcover, Hardcover oder als Gesamtausgabe. Hier hat der Verlag eine gewisse Narrenfreiheit bei der Entscheidung für die beste Form. Wenn ich aber wieder vor einem Dreiteiler stehe, dessen erster Band sich erst verkauft, wenn Band 3 erschienen ist, dann mache ich wieder alle in einem. Das rechnet sich doch besser.
    Pläne für weitere Gesamtausgaben sind also vorhanden, aber eher im Science-Fiction-Bereich.

    Bob Morane ist davon unabhängig und eher ein Sonderfall. Denn hier bietet sich die Gesamtausgabe inklusive der Feest-Bände einfach an, und zwar in der chronologisierten Zusammenstellung. Denn in der chaotischen von Dargaud hätte ich die nie gemacht. Da hätte Henri Vernes eigentlich selbst besser aufpassen sollen, in welcher Reihenfolge er seine Romane zeichnen lässt. Komplett und chronologisch macht das nicht nur mehr Spaß zu verlegen, sondern auch zu lesen.
    Pläne für weitere Gesamtausgaben großer Serien ziehe ich aber erst in Betracht, wenn ich mit Bob Morane durch bin. Es sei denn... aber das ist selbst für mich als unverbesserlichen Optimisten utopisch.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #71
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Erstmal ist es gut zu wissen, daß Tosca alssolches kein Reinfall wurde und das du weiterhin das Konzept in Betracht ziehst.
    Natürlich ist der Inhalt eines Comics immer noch das Haupt-Kaufargument - das wäre aber auch schlimm wenn sich das mal verlagern würde!

    Einzig und alleine ein direkter Vergleich zwischen Einzelbänden und Gesamtbände innerhalb der gleichen Serie wäre legitim - aber das kommt bei unserem kleinen deutschen Comicmarkt ohnehin nicht in Betracht.

    Ich glaube viele Serien werden im Grossen und Ganzen nur von den gleichen Fans und Sammler gekauft, die ohnehin viele der kleineren Produktionen unterstützen.
    Und an denen muss man eigentlich den Erfolg einer Gesamtausgabe wie Tosca messen. Viele Neukunden habe ich bei solch einer Serie nicht erwartet - dafür ist das ganze viel zu unbekannt.

    Die Frage ist nun ob der interessierte Fan solch einen Gesamtband positiv aufgenommen hat - und da meine ich anhand der unterschiedlichen Postings hier im Forum und auch anderswo durchweg eine sehr positive Resonanz vernommen zu haben.

    Und genau das sollte der Grund sein, um weiterhin solche Ausgaben von Zeit zu Zeit zu veröffentlichen.
    Ich behaupte eine Ausgabe in Softcover und Einzelformat hätte den Verkaufserlös der Gesamtausgabe nicht übertroffen.
    Und wenn man mit einer Serie `XY´nicht gerade den Topseller wittert und das ganze realistisch einstuft, dann ist das doch ein Klasse Schachzug seine Stammkunden zu bedienen und ihnen durch eine schnell abgeschlossene Serie Freude zu bereiten - gut für´s Image!!

    Das mit Bob Morane und der chronologischen Veröffentlichung sehe ich genauso - ich hoffe diese klassische Serie hat Erfolg, damit sie komplett in deutsch veröffentlicht werden kann.

    Noch ein solch´ umfangreiches Projekt wäre aus meiner Sichtweise eher kontraproduktiv - da man ja noch nicht mal weiss wie die eine Serie ankommt und ob sich das rechnet.

    Du wirst ja spätestens ab dem 4./5. Gesamtband merken wo die Reise hingeht und wenn die Zahlen nach Herausgabe des 12./13. Morane-Band immer noch passen, würde ich mich schon mit dem Gedanken eines Nachfolgers vertraut machen - vorher würde ich an deiner Stelle noch nicht mal drüber nachdenken - auch wenn die Vorstellung noch so verlockend ist!

  22. #72
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich schon immer für sammelbände war/bin finde ich es gut dass Epsilon mal mit gutem beispiel vorangegangen ist und mal nicht eine klassische serie zum x. mal als sammelband gebracht hat sondern eine eher unbekannte serie veröffentlicht hat. Mir persönlich hat Tosca eigentlich schon sehr gut gefallen, aber ich denke doch das die story doch eher nur eine eher spezielle zeilgruppe angesprochen hat und somit zu wenig mainstreamtauglich für sehr gute verkaufszahlen ist.

    Bleibt nur zu hoffen das sich dennoch der ein oder andere verlag traut öffters serien in gesammtbänden zu veröffentlichen.

  23. #73
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von abaddon
    Da ich schon immer für sammelbände war/bin finde ich es gut dass Epsilon mal mit gutem beispiel vorangegangen ist und mal nicht eine klassische serie zum x. mal als sammelband gebracht hat sondern eine eher unbekannte serie veröffentlicht hat. Mir persönlich hat Tosca eigentlich schon sehr gut gefallen, aber ich denke doch das die story doch eher nur eine eher spezielle zeilgruppe angesprochen hat und somit zu wenig mainstreamtauglich für sehr gute verkaufszahlen ist.

    Bleibt nur zu hoffen das sich dennoch der ein oder andere verlag traut öffters serien in gesammtbänden zu veröffentlichen.

    Völlig deiner Meinung - mein Haupt Pro-Argument ist gerade die Tatsache, daß es sich nicht um eine klassische Serie handelt!

    Bei allem Verständnis für die z.Z. stattfindende kleine Gesamtausgaben - Mania , wird mir die ständige Wiederverwertung mancher Titel einfach zuviel.
    Ich bin froh das zumindest Epsilon mal diesen Test-Ballon gestartet hat - und selbst wenn er nur Null auf Null aufgeht, ist das auch nicht schlimmer wie bei vielen Einzelalben-Serien, die auch keinen wirtschaftlichen Erfolg aufweisen.

    Ich kann nur hoffen, das dies nicht der letzte Versuch bleibt!

  24. #74
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe zu Tosca
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •