Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74
  1. #26
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich bekomme diese Woche DIE UNSTERBLICHEN 3 und ASANGHIA 1 gerade noch rechtzeitig für Erlangen, von TOSCA nur die Blaupausen. Der Band wird Ende Juni, also leider erst nach Erlangen, somit aber rechtzeitig für Juli geliefert. Ich hätte diese erste Gesamtausgabe gerne in Erlangen präsentiert, aber man glaubt gar nicht, was alles zu Verzögerungen führen kann, mal abgesehen davon, was in diesem Drei-Bände-auf-einmal-Band für eine Menge Arbeit drinsteckt.
    Hi Mark!

    Ich bin mal neugierig - vielleicht kannst Du eine/alle der folgenden Fragen beantworten - wenn nicht auch gut, ich will nicht unhöflich erscheinen!

    1. Wird der Erfolg dieses Gesamtbandes anhand derselben Verkaufszahlen gemessen wie einzelne Alben?

    2. Ist ein Gesamtband wie dieser nun teurer oder biliger - als das Veröffentlichen der einzelnen (in diesem Falle 3) Alben?

    3. Wird die Auflage genauso hoch wie bei einem normalen Album?

    Ich möchte nicht noch indiskreter sein und nach Gewinnen fragen, daher stelle ich meine letzte Frage mal etwas anders.

    4. Wieviele müsstest du denn von den Gesamtausgaben von Tosca verkaufen, um weitere solcher Projekte zu initieren?

    Bitte sei nicht böse der Fragen wegen - ich würde wirklich gerne herausfinden, ob es in Deutaschland möglich ist, Intégrales/Gesamtbände von neuen, nicht allzu großen Serien/Zyklen zu produzieren, ohne zuvor die Einzelalben zu veröffentlichen.

    Mich würde es riesig freuen - es ist ein Hauptgedanke meiner bisherigen Bemühungen zum Thema Albensterben, den ich mir immer wünschte und für die Fans ersehnte!

    Viel Erfolg mit diesem Versuch - ich kenne die Serie Tosca nicht - aber ich hoffe der Leser wird nicht enttäuscht!

    Gruß!

    Marc

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gibts oder gabs da nich mal parfüm für die damen?? hoffentlich gibts da nich wieder Ärger mit dem Serientitel

    Marc

    ich kenne die Serie auch noch nicht, da ich aber Krimis/thriller mag, freue ich mich über jede neue Serie dieser Art

    wenn wir alle diesen Band kaufen, macht Mark irgendwann einen 2. Versuch mit einer Gesamtausgabe

  3. #28
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich kenne die Serie auch noch nicht, da ich aber Krimis/thriller mag, freue ich mich über jede neue Serie dieser Art

    wenn wir alle diesen Band kaufen, macht Mark irgendwann einen 2. Versuch mit einer Gesamtausgabe
    Ich kaufe Ihn sogar ungelesen, bzw. ohne vorab reinzuschauen.
    Da lass ich mich mal richtig überraschen - ich denke der Versuch ist mir 30 Euro wert!

    Mich würde halt schon sehr interessieren, wie die Messlatte bei so einem Gesamtausgabeband in Relation mit normalen Alben liegt - daher die obigen etwas sehr forschen und neugierigen Fragen!

  4. #29
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch schon gespannt auf die sammelbände,auch wenn ich aldebaran schon komplett habe und auf den sammler wohl verzichten muss.
    Aber die bände sollten doch zumindest ein bisschen billiger sein als wenn ich mir die einzelnen ausgaben kaufe!

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch schon gespannt auf die sammelbände,auch wenn ich aldebaran schon komplett habe und auf den sammler wohl verzichten muss.
    Aber die bände sollten doch zumindest ein bisschen billiger sein als wenn ich mir die einzelnen ausgaben kaufe!
    Das wäre zwar sehr wünschenswert - aber ich befürchte das dem nicht so ist, wenn man sich mal die Preise des Gesamtbandes anschaut, kommt man auf die Summe aller Einzelbände.

    Das war auch ein Teil meiner o.g. Fragen.

    Im Übrigen geht es mir bei Aldebaaran auch so wie Dir - das hat sich nun schon solange hinausgezögert, daß ich mir dann irgendwann die Alben kaufte.
    Ob ich jetzt noch mal auf den Gesamtband umsteige halte ich doch für eher unwahrscheinlich!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir sicher den Aldebaran Sammelband kaufen, weil die Serie zum Schönsten gehört, was ich in den letzten Jahren an Neuem aus Franko-Belgien entdeckt habe. Und die fünf Einzelbände werden im November ein Geburtstagsgeschenk.

    Jerry

  7. #32
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Ich werde mir sicher den Aldebaran Sammelband kaufen, weil die Serie zum Schönsten gehört, was ich in den letzten Jahren an Neuem aus Franko-Belgien entdeckt habe. Und die fünf Einzelbände werden im November ein Geburtstagsgeschenk.

    Jerry
    Na da wird sich aber jemand sehr freuen!

    Willst Du auch wissen wann ich Geburtstag habe - vielleicht gibt es ja bis dahin einen anderen schönen Sammelband, von dem Du schon die Alben besitzt!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hipgnosis: Mach doch ! Du bekommst die Geburtstagsgeschenke aber dann zusammen mit meiner Kontoverbindung ;-)

    Jerry

  9. #34
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Gesamtband wie dieser ist als Hardcover etwas teurer in der Produktion als drei einzelne Softcover, aber wesentlich billiger als drei einzelne Hardcover, ist also zu einem Verkaufspreis von drei einzelnen Softcovern äußerst günstig. Auch dieser Gesamtband hat als deutsche Erstveröffentlichung eine Erstauflage von 2000 Exemplaren und rechnet sich ab 1000 verkauften Exemplaren. Das Kostenrisiko ist als bei diesem Drei-Bände-auf einmal-Band höher, das Verkaufsrisiko scheint aber geringer, da die Marktlage inzwischen so ist, dass sich ein Band 1 einer neuen Serie erst gut genug verkauft, wenn Band 3 erschienen ist.

    Wenn dieser Gesamtband so gut läuft, wie wir es uns alle wünschen, wird es sicher mehr dieser Art geben. Das heißt dann in Zukunft, bei neuen Serien erst mal abwarten, bis ein Zyklus beendet ist, soweit eine Geschichte überhaupt über mehrere Bände geht. Bei Serien, die aus einzelnen abgeschlossenen Geschichten besteht, macht das vielleicht nicht unbedingt Sinn.
    Über die Qualtität von TOSCA braucht sich jedenfalls niemand Sorgen machen. ALDEBARAN, ALTOR und IN TEUFELS KÜCHE sind bereits als Gesamtausgaben von Zyklen fest eingeplant.
    Geändert von Mark O. Fischer (07.06.2006 um 12:34 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #35
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark O. Fischer

    Na dann möchte ich mich mal an dieser Stelle recht herzlich für Deine Informationen bedanken.
    Sehr interessant - ich hätte nicht unbedingt vermutet, daß ein einzelner Gesamtband in der Herstellung teurer ist wie die einzelnen Softcover-Alben.

    Dann ist der jeweilige Verkaufs-Preis der Gesamtbände - natürlich TOP!

    Mit der Einschätzung der Verkauszahlen lag meine persönlich Vermutung richtig - im Grunde ist diese Zahl ja auch die, wo sich ein einzelnes Album so langsam anfängt zu rechnen - zumindest was die Kleinverlage betrifft.

    Schön, daß es da jetzt nicht größere Differenzen mit einer Gesamtausgabe gibt - sonst wäre dies natürlich angesichts, des erstmal vorab höheren Verkaufspreis, in momentaner Situation nicht leicht zu bewerkstelligen gewesen.
    So besteht doch immerhin eine objektiv faire Chance, erstmal die 1. Hürde - 1000 Exemplare zu erreichen - mit der Option nach oben - hoffe ich zumindest!

    Generell denke ich auch das einer Albenveröffentlichung mit abgeschlossenen Geschichten nichts im Wege steht - da ja eines der Hauptargumente für Gesamtausgaben verloren geht. Da wird der günstigere Preis eines einzelnen Albums sicherlich stärker in Kraft treten.

    Man sollte sowieso nicht unbedingt ab jetzt alles in einer Art Gesamtband veröffentlichen - sondern nur wo es sich irgendwie anbietet - zyklisch oder kurze Serien.
    Wenn man Lizenzen zu einem "Oberhammer" bekäme, bei dem man sich angesichts des Potenzials eine Riesenchance ausrechnete - wäre es ja schlichtweg absurd, wenn man diese Serie dann nicht zuerst ganz normal als Alben bringen würde.
    Die Gesamtbände sollen ja nicht den Albenmarkt ersetzen - sondern ihn etwas revolutionieren oder besser modernisieren!

    Kannst Du etwas zu In Teufels Küche sagen - was ist das für eine Serie, wer sind die Autoren/Zeichner usw.

    Altor - ist ja alleine durch Giraud/Moebius schon ein Highlight und daher für mich persönlich ein Kauf-Muss.

    Ich habe gesehen, daß im Original dort bereits 7 Ausgaben existieren.
    Du hast auf deiner Homepage 2 Ausgaben angekündigt.
    Ich vermute mal Band 1 = Original Nr. 1-3 und Band 2 = Originalband 4+5 !?!

    - Ist dieses Fantasy-Märchen jeweils zyklisch aufgebaut?
    - Bilden Originalband 6+7 wieder einen Zyklus und wäre dies dann das Ende der Geschichte oder geht es da noch weiter?

    Die Zeichnungen oder der Handlungsrahmen (Zeit/Ort) erinnern mich spontan ein bißchen an Vagabunden der Unendlichkeit
    Geändert von hipgnosis (08.06.2006 um 11:02 Uhr)

  11. #36
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    [B]Kannst Du etwas zu In Teufels Küche sagen - was ist das für eine Serie, wer sind die Autoren/Zeichner usw.
    Ursprünglich sollten es nur zwei Bände werden. Es ist aber bereits ein weiterer zweibändiger Zyklus in Vorbereitung.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Altor - ist ja alleine durch Giraud/Moebius schon ein Highlight und daher für mich persönlich ein Kauf-Muss.
    Ich habe gesehen, daß im Original dort bereits 7 Ausgaben existieren.
    Du hast auf deiner Homepage 2 Ausgaben angekündigt.
    Ich vermute mal Band 1 = Original Nr. 1-3 und Band 2 = Originalband 4+5 !?!
    korrekt

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    - Ist dieses Fantasy-Märchen jeweils zyklisch aufgebaut?
    - Bilden Originalband 6+7 wieder einen Zyklus und wäre dies dann das Ende der Geschichte oder geht es da noch weiter?
    Band 1-3 ist ein Zyklus und Band 6-7. Band 7 erschien 2003, vier jahre nach Band 6. Die Geschichte ist damit abgeschlossen, neue Abenteuer von Altor damit aber nicht ausgeschlossen. Eine Fortsetzung ist bisher allerdings nicht in Sicht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt grade mal auf Marks Homepage mich mit Tosca näher beschäftigt. Die Zeichnungen sagen mir zu, aber die Story so auf Anhieb überhaupt nicht. Bandenkrieg und Drogengewurschtel verlocken nicht, da fehlt mir das Besondere, irgendwie die Würze. Da werde ich also lieber vorher mal im Comicladen reinlinsen, vielleicht packen mich die Zeichnungen ja dann doch.

    Jerry

  13. #38
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Hab jetzt grade mal auf Marks Homepage mich mit Tosca näher beschäftigt. Die Zeichnungen sagen mir zu, aber die Story so auf Anhieb überhaupt nicht. Bandenkrieg und Drogengewurschtel verlocken nicht, da fehlt mir das Besondere, irgendwie die Würze. Da werde ich also lieber vorher mal im Comicladen reinlinsen, vielleicht packen mich die Zeichnungen ja dann doch.

    Jerry
    Ähmmm - gab es das Thema Bandenkrieg denn schon wirklich oft?
    Wenn nicht, ist das alleine doch schon einmal etwas besonderes - wenn es dann noch eine dichte, spannende Storyline aufweisen kann - na was will man für eine kurzweilige Unterhaltung denn mehr verlangen, von einem Thriller!

    @Mark O. Fischer

    In Teufels Küche - macht auch einen interessanten Eindruck. Zweibändige (max. 3-bändige) Zyklen ist/sind was Schönes - und wenn die Serie gut ist, na dann kann man sich ja nur freuen über eine Fortsetzung!

  14. #39
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Altor bin ich auf jeden Fall dabei.
    Die anderen werde ich erst mal antesten. Ich muss sagen Epsilon zeigt sich sehr aufgeschlossen für neue Sachen, das lobe ich mir, deswegen überlege ich mir schon die anderen Sachen als Sympathie für Epsilon zu kaufen.
    Ich finde das Thema auch bei abgeschlossenen Bänden interessant, bei ,,Das unsichtbare College'' wäre ein Ausgabe mit 3-4 Bänden auch nicht schlecht gewesen, so lernt man die Haupthelden besser kennen.
    Aber auch das erste Album war gut.

    @Mark O. Fischer
    ich hätte auch eine Frage, sie befindet sich aber schon im Albenforum unter dem Thread: Alben für Kinder.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hipgnosis: Obs das Thema Bandenkrieg im Comic schon oft gab, weiß ich gar nicht, aber so allgemein liest sich das nach x-beliebigem Thriller wie sie zuhauf als Film oder Buch existieren und drum meinte ich verlockts mich nicht so. Bin überhaupt kein Actiontyp und das Thema liest sich nach der großen Action, großer Gewalt, großem Blutbad. Aber wie gesagt, ich schaus mir vor Ort dann an und werde entscheiden, denn Epsilon unterstützen würde ich gerne aber es muß mir halt auch taugen.

    Auf die Servais Fortsetzungen und Restveröffentlichungen warte ich dringenst.

    Jerry

  16. #41
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geht es denn mit Tosca voran? Ist es schon absehbar wann der Band in den Shops steht? Ich wende mich jetzt lieber direkt an euch, da mein Comichändler von meiner wöchentlichen Fragerei leicht gestresst wirkt. Kommt der Band im Juli noch?

  17. #42
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band müsste inzwischen beim Vertrieb eingetroffen sein und nächste Woche ausgeliefert werden.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann mal ab zu den Abonnenten *freu*

  19. #44
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Der Band müsste inzwischen beim Vertrieb eingetroffen sein und nächste Woche ausgeliefert werden.
    isser jetzt in der auslieferung?

  20. #45
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein. wir warten immer noch auf die angekündigte anlieferung.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich warte immer noch sehnsüchtig auf den TOSCA Band. Ist schon abzusehen wann er kommt? Hummelcomic hat ihn schon gelistet. Ist aber bis jetzt der einzige, auch mein Händler wartet noch darauf. Das mit der Auslieferung im Juli wird langsam eng. Gibt es irgend was neues dazu?

  22. #47
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Poluda hats grad rumgeschickt: "Auslieferung nächste Woche".

    Bei Preis/Ausstattung/Seitenzahl/Format drängt sich mir eine Frage auf: Als seinerzeit Carlsen mit 'Jenseits der Zeit' auf den Markt kam gabs ja heisse Diskussionen um das Format. Damals hiess es von 'Format-Verteidiger-Seite', dass ein grösseres Format den Band doppelt so teuer gemacht hätte. Nun kommt mit Epsilon ein 'Kleiner' (im Vergleich zu Carlsen), der genau das schafft: Nahezu identische Ausstattung/Seitenzahl/Preis(!) - aber eben in deutlich grösserem Format. Da Carlsen vermutlich höhere Stückzahlen absetzen kann (mehr Verkaufsstellen und angeblich ja auch 'verkäuflicheres' Format), dürften die 'Nachteile' der 'Grossen' (grösserer Apparat, eigene Vertreter etc.) sich mehr als ausgleichen. Insofern frag ich, wieso Epsilon kann, was Carlsen nicht kann: Grosses Format zum gleichen Preis. Für mich ein Beleg dafür, dass Carlsen damals gar nicht nicht konnte, sondern eben wirklich nicht wollte! - Die WOLLTEN das kleine Format. Preis-Argumente waren in der Diskussion nur vorgeschoben.

    Aber, sorry: Eigentlich gehört das ja vermutlich gar nicht hierher sondern ins Carlsen-Forum...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #48
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich wollte Carlsen das kleinere Format. Man möchte damit ins „normale“ Regal beim Buchhändler.

  24. #49
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Natürlich wollte Carlsen das kleinere Format. Man möchte damit ins „normale“ Regal beim Buchhändler.
    Und einen Spagat zum Mangapublikum erzielen, um auch diese als Klientel für Albenstoffe zu gewinnen.

    Obwohl der Titel Jenseits der Zeit wirklich eine tolle Serie ist, bin ich ganz froh, daß dieses Carlsen-Projekt keine Schule macht und nun bei Epsilon wieder ein Band neueren Materials in Originalgröße erscheint.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Nur folgendes steht wirklich fest: Epsilon kann mit einem kleineren
    Apparat die internen Kosten niedriger halten, als es bei Carlsen der Fall
    ist. Und bekannterweise gibt Mark diese Vorteile weiter.
    Die haben aber mit dem Format nichts zu tun. Gerade bei Übersetzung und Lettering bleiben die Kosten gleich.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Und hier liegst Du wieder komplett falsch, denn der Preis wäre bei
    Carlsen in einem Grossformat deutlich höher gewesen.
    Das kommt darauf an, wo man druckt. Denn das kleinere Format bringt bei den meisten Druckmaschinen(DIN A) keine Ersparnis. Bleiben nur die Lagerkosten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •