User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64

Thema: Lucky Luke Gesamtausgabe 1957 1958

  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von glimmer twin
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Brixen-Südtirol-Italien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte jetzt nur mal ganz bescheiden fragen, ob jemand bitte die güte hätte, anzuführen was in diesem zweiten band alles enthalten ist? außerdem wäre es toll, wenn einer von euch eingeweihten anführen könnte, was denn in den nächsten bänden enthalten sein wird.
    ich habe mir den ersten band der reihe gekauft, obwohl ich schon fast alle softcoveralben habe, und war aus den altbekannten gründen etwas enttäuscht darüber. insgesamt allerdings finde ich eine ll-gesamtausgabe latürnich eine tolle idee. es war höchste zeit, dass einem meiner lieblingscomics diese würdigung bereitet wird.
    asche über mein haupt, falls die antworten auf meine frage schon in einem anderen threa gepostet worden sind. stelle mich zur steinigung zur verfügung.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    lieber chirgel, hättest du die diskussion um die ll-gesamtausgabe von anfang an verfolgt, würdest du wissen, warum die "nummerierung" so ist wie sie ist.


    ...und vergällen einem die lust, hier überhaupt noch mal zu posten.
    Ich habe die Diskussion von Anfang an verfolgt und weiss auch, warum die Nummerierung so ist wie sie ist. Es ist mir vollkommen klar, dass man nicht mit Nr. 3 beginnen konnte. So etwas wäre bei Ehapa technisch unmöglich gewesen.

    Aber wenn meine Onlinebuchhandlung den Band "Asterix Gesamtausgabe Nr. 6: Asterix bei den Schweizern/Die Trabantenstadt/Die Lorbeeren des Cäsar" im Angebot hat, weiss ich, dass das der sechste Band der Reihe ist und die eben genannten Titel enthält. Bei "LL Gesamtausgabe 1985-1987" dagegen weiss ich nicht, der wievielte Band der Reihe das ist und welche Alben enthalten sind.

    Und den hohen Preis mit der Tatsache, dass drei Einzelbände mehr kosten zu rechtfertigen, ist immer noch falsch. Denn erstens kostet ein Dreierpack Ü-Eier auch weniger als drei einzelne (das ist immer so) und zweitens waren die Asterix-Bände ja auch billiger.

    Und wenn man sich jahrelang auf eine LL-Gesamtausgabe gefreut hat und sie einem dann nicht gefällt, dann ist es durchaus legitim, seinen Unmut kund zu tun.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Bruder William
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Und wenn man sich jahrelang auf eine LL-Gesamtausgabe gefreut hat und sie einem dann nicht gefällt, dann ist es durchaus legitim, seinen Unmut kund zu tun.
    Wo kann ich DAS bitte unterschreiben...?!

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens: Ich kaufe mir mangels Alternativen die Gesamtausgabe trotzdem. Es gibt ja nur die eine. An mir soll es also nicht liegen, wenn die Reihe vorzeitig eingestellt wird.

  5. #30
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich äussere meine Kritik hier ja auch nicht einfach, um ein paar Ehapa-Mitarbeiter zu ärgern. Sondern vielmehr um zu zeigen, warum ich mir die Ausgabe nicht kaufe, was der Verlag imo hätte besser machen können. Dass das nur eine Einzelmeinung ist, ist selbstverständlich.

    Vielleicht kaufe ich die LL Gesamtausgabe übrigens auch noch. Aber jetzt sofort erstmal nicht. Erst recht nicht, bevor die Buchrücken nicht einheiltich sind.

  6. #31
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    ... Erst recht nicht, bevor die Buchrücken nicht einheiltich sind.
    Die Schriftfarbe beim Neuen ist im Gegensatz zu Band 1 auch mehr orange als gelb. Aber die Höhe ist bei mir gottseidank genau gleich.....

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich zur nächsten Frage an efwe bringt: Weiss man schon, ob alle Bücher der LL-Gesamtausgabe das gleiche Format haben werden? Oder wird es, wie bei den Marsupilamis, wieder einzelne Bände mit einem anderen Format geben?

  8. #33
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wieso sollte da ein anderes Format kommen????

    wär doch quatsch! gehe mal von immer dem gleichen Format aus! vielleicht gab es bei der Marsupilamis Reihe Extra Gründe?

  9. #34
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beim "marsupilami" hatten wir das problem des umzugs. dadurch waren plötzlich sowohl redakteur wie auch hersteller des produktes neu und haben deshalb diesen fehler gemacht.
    bei der "lucky luke gesamtausgabe" wird das nicht vorkommen.

    efwe

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne ganz nette Frage: Darf ich mir die fast Gesamtausgabe von LL zu legen oder stellt Ihr Sie auch vorher ein?
    Es wäre doch schade, wenn ich in meinem Bücherregal nur angefangene Serien stehen habe und nix ist fertig.

  11. #36
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das kann doch keiner vorraussagen!! kauf einfach viele Exemplare!!! dann klappt das schon!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mampfer
    Mal ne ganz nette Frage: Darf ich mir die fast Gesamtausgabe von LL zu legen oder stellt Ihr Sie auch vorher ein?
    Es wäre doch schade, wenn ich in meinem Bücherregal nur angefangene Serien stehen habe und nix ist fertig.
    Wenn Du efwe garantierst, dass Du in 5-6 Jahren bei Editionsende noch lebst und finanziell flüssig bist, legt er sich vielleicht fest...

  13. #38
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie schon mal irgendwo gepostet geben wir gerade band #7 in produktion. die chancen, dass die reihe beendet wird, stehen also schon von daher gut.
    allerdings muss ich doch mal anmerken, dass z.b. bei "barks comics & stories" zwischen band #1 und band #17 knapp 2.500 käufer "abhanden gekommen" sind.
    sowas ist für so eine reihe natürlich ätzend.

    efwe

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse
    Wenn Du efwe garantierst, dass Du in 5-6 Jahren bei Editionsende noch lebst und finanziell flüssig bist, legt er sich vielleicht fest...
    Flüssig sein werd ich schon, denn ich hab nen krisenfesten Job!!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    wie schon mal irgendwo gepostet geben wir gerade band #7 in produktion. die chancen, dass die reihe beendet wird, stehen also schon von daher gut.
    allerdings muss ich doch mal anmerken, dass z.b. bei "barks comics & stories" zwischen band #1 und band #17 knapp 2.500 käufer "abhanden gekommen" sind.
    sowas ist für so eine reihe natürlich ätzend.

    efwe
    Wohin sind sie denn abhanden gekommen???

  16. #41
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nicht alle Jobs sind krisenfest...

  17. #42
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mampfer
    Flüssig sein werd ich schon, denn ich hab nen krisenfesten Job!!!
    Bist du in einem politischem Amt???
    m.E. zur Zeit die einzigen von keiner Krise zu erschüttertenden Jobs...

  18. #43
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird in der LL-Gesamtausgabe auch die LL Geschichten aus den 15 Bastei heften abgedruckt ? Warum ist die Ehapa Internetseite immer um Monate zurück ?
    Dort ist immer noch Februar.

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, die stories der bastei-hefte sind nicht geplant, da sie nicht wirklich von morris stammen, sondern von studio-zeichnern.

    efwe

  20. #45
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mir die drei bisher erschienenen Bände der Gesamtausgabe zugelegt und finde sie gut

    Ich habe keine alten Alben mehr gehabt und es ist ein guter Wiedereinstieg in die Serie. Hauptsache einheitliche Aufmachung, wobei sich über Geschmack immer streiten läßt...

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe
    die veröffentlichung der ersten 8 alben wird unregelmäßig dazwischen geschoben. deshalb auch die nummerierung nach jahreszahlen. so sind die beiden bände ganz einfach an den anfang zu stellen, und wir mussten nicht mit band #3 beginnen.

    efwe
    Äh, bitte, wie? Ihr packt die ersten 8 Alben in nur ZWEI Gesamtausgaben-Bände? Ich war da immer von DREI ausgegangen (Weil zum einen die ersten Alben zum Teil ja auch 'Überlänge' haben und zum andern das mit der ISBN-Nummer korrespondiert hätte...). Aber ich kann doch wohl wenigstens weiter davon ausgehen, dass Ihr Euch bei den frühen Morris-Classics NICHT an die Dupuis-Alben- (und frühere Classik-) Reihenfolge haltet, sondern die Geschichten für die Gesamtausgabe auch chronologisch neu ordnet (also mit ARIZONA 1880 anfangt), oder???

    Gruss!,liver

    PS I: Ich weiss nich mehr, wer gefragt hat, aber: 'Nein!, im Zeitraum des zweiten Bandes gabs KEINE LL-Kurzgeschichten!' - Das hat also so schon alles seine Richtigkeit. Und zum 'Portfolio' (das zeichenstil-mässig beurteilt) offenbar NICHT Bilder aus dem titelgebenden Zeitraum der Bände enthält: Ich würde es begrüssen, wenn da zukünftig ne Notitz zu käme, die über die jeweilige Erstveröffentlichung (wann und wo) Auskunft gibt. Lässt sich das einrichten?

    PS II: Und wehe ihr unterschlagt bei der Billy-the-Kid-Story die vier in der Albenausgabe zensierten Bildstreifen der ersten zwei Seiten!

  22. #47
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    PS II: Und wehe ihr unterschlagt bei der Billy-the-Kid-Story die vier in der Albenausgabe zensierten Bildstreifen der ersten zwei Seiten!
    Word, dann lassen wir Euch nämlich an unseren Revolvern nuckeln!

  23. #48
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist ja der Band 1960-61 erschienen. Da müsste Billy the Kid doch drin sein. Und??? Kann schon jemand sagen ob die Revolvernuckelszene wieder drin ist???

    Und was das äußere Erscheinungsbild angeht. Da können wir auf die Skandinavier mächtig neidisch sein. Siehe Beispiel aus Norwegen: http://www.avalon.no/shopitem.cfm?pa...,1523&id=47571
    Warum geht das bei uns nicht so??? Oder gibt es nur EINEN der unsere rote Schlichtheit besser findet?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, die Revolvernuckelszene ist drin. Im Vorwort zu der Story wird auch extra darauf hingewiesen

    Stimmt, die norwegische Ausgabe sieht wirklich edler aus. Prinzipiell gefällt mir die rote Schlichtheit aber auch - nur die Covermotive finde ich eher unglücklich gewählt, weil großgezoomte Panels ohne zusätzliche Bearbeitung (z.B. farblich) doch etwas gewöhnungsbedürftig sind.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die norwegische Ausgabe sieht ja wirklich um Klassen besser aus...
    Die deutschen Cover fand ich schon von Anfang an extrem einfallslos und augenunfreundlich.

    Ich verstehe nicht, warum man bei uns nicht auch das norwegische Layout übernommen hat. Das gibt der gesamten Edition schon rein optisch einen viel edleren und ansprechenderen Touch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher