User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über das Reputationssystem?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mag es nicht, weil es Trollen Tür und Tor öffnet Usern eins reinzudrücken

    17 20,24%
  • Ich mag es nicht, weil ich nicht gerne bewertet werde

    3 3,57%
  • Mir ist es im Prinzip vollkommen egal

    24 28,57%
  • Ich mag es, weil so Trolle gut herausgefiltert werden können

    4 4,76%
  • Ich mag es, weil ich gerne bewertet werde

    3 3,57%
  • Mir gefällt das System ganz einfach

    10 11,90%
  • Mir gefällt das System ganz einfach nicht

    23 27,38%
Seite 5 von 20 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 485

Thema: Reputationssystem

  1. #101
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nicht erinnern in den letzten monaten soetwas öfter ausgesprochen zu haben. da mitlesen im Cf ja scheinbar auch nicht erwünscht ist, logge ich mich jetzt komplett aus und mache dann erstmal CF pause. sowichtig ist das ganze dann auch nicht. Viel spass noch mit Forke und Co.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Dafür kannst du doch bestimmt auch ein Beispiel geben, oder?
    Hier ist das gewünschte Beispiel:
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Posting #48 hier im Thema
    Wenn ich ehrlich sein soll: Mann kanns auch übertreiben...
    Kannst ja mal bei underduck nachfragen, wie er es aufgefasst hat.

    ein weiteres Bsp.
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    @Randy: Das ist doch Schmarn. Glaubst Du wirklich, daß sich ein User aufgrund einer negativen Bewertung aus einer Diskussion zurückhält, in deren Abfolge er vielleicht erheblich mehr angegriffen wird, als es bei der Bewertung der Fall ist? Überlege doch einmal, wie klein und unscheinbar diese Bewertungen sind. Du bewertest das über.


    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Da diese "Drohung" in den letzten Monaten schon mehrmals gebracht wurde, wird das nicht mehr wirklich ernstgenommen.
    Das ist noch lange kein Grund, sich öffentlich darüber zu belustigen [meine Meinung] - macht das BITTE intern!
    Geändert von Scheuch (30.01.2004 um 10:59 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler geändert + Zusatz!

  3. #103
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch
    Hier ist das gewünschte Beispiel:
    Kannst ja mal bei underduck nachfragen, wie er es aufgefasst hat.
    Och, ich glaube, ich weiß wie er das aufgefasst hat. Wir haben bereits über das Thema gesprochen.

    Im Endfeffekt läuft das, was du hier so gekonnt als "abwatschen" bezeichnest doch nur darauf hinaus, dass man der Ansicht, dass die Funktion überflüssig ist, widerspricht. Und das sollte nun auch gestattet sein- zumal es immer noch sinnvollere Aussagen waren als "das ist für'n ".

    Zitat Zitat von Scheuch
    Das ist noch lange kein Grund, sich öffentlich darüber zu belustigen [meine Meinung] - macht das BITTE intern!
    Wer sich öffentlich so echauffiert, der muss auch damit rechnen, dass man öffentlich darüber spricht.
    Aber das ist nicht das, was hier diskutiert werden soll.

  4. #104
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Mittelpunkt steht die Tatsache das es "Personenkult" ist und somit im krassen Widerspruch zu dem bisherigen Credo steht. Eben keine persönlichen Huldigungsaktionen (auch im negativen Sinne gemeint).
    Ich finde das nur so beachtlich weil gerade die Betreiber es so in den Mittelpunkt stellen wollen und ihren Sinn hervorzuheben. Hallo, es ist manipulierbar gerade von euch. Ihr lasst euch doch auch mal gehen, oder?

    Das ist kein Spielzeug für euch.


    PS: Ziehstripp, im Internet musst du dich wohl oder übel auf deinen Namen reduzieren. ("reale" Vorleistungen sind unwichtig) Kleiner Tip für die Zukunft damit du mal auf den trichter kommst vielleicht..


    PPS: Ich schreibe immer ruhig und gelassen, so solltet ihr das auch lesen

    PPPS: Kann man in die aktuellen Rep. Ergebnisse (in arab. Zahlen) bei anderen einsehen? Ansonsten Danke BG, für die Publikmachung. Hatte ich sicherlich ansonsten selber vor.

  5. #105
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Scheuch
    Das ist noch lange kein Grund, sich öffentlich darüber zu belustigen [meine Meinung] - macht das BITTE intern!
    Da muß ich Dir zustimmen. Das muß nicht sein und trägt auch nichts zur Diskussion hier bei. Also bitte...

  6. #106
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch
    Dieses Posting sollte meiner Meinung nach mißbilligt werden, denn selbst wenn man Dir Recht gibt, halte ich das für sehr abwertend & kontraproduktiv!
    (Andererseits bewerte ich nicht.)
    Zitat Zitat von Bernd
    Da muß ich Dir zustimmen. Das muß nicht sein und trägt auch nichts zur Diskussion hier bei. Also bitte...
    Schuldig im Sinne der Anklage. Seht es mir nach, ich hab mich dazu hinreißen lassen. Hat alles Gründe die aber wirklich hier nix zu suchen haben.


    Gruß Morgan

  7. #107
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich möchte mal einen ganz anderen Aspekt dieses Reputations-Systems ansprechen: Könnte es nicht sein, dass sich die Anzahl der Zweit-Nicks dadurch extrem erhöht?
    Bsp.: Ein User fühlt sich nicht mehr ernstgenommen oder wird es vielleicht tatsächlich nicht wegen der schlechten Bewertungen, ergo, meldet er sich ab und unter einem anderen Namen wieder an. Oder man nimmt sich einen Sündenbock-Zweit-Nick um von vorneherein damit provokante Äußerungen zu schreiben und den Hauptnick "rein" zu halten...
    Ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache, oder?

    Offtopic-PS: Reputare heißt im Lateinischen: Überlegen, Bedenken. Was hat dieses System damit zu tun?

  8. #108
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reputation = Ruf
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #109
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    = Personenkult

  10. #110
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chrizly
    Offtopic-PS: Reputare heißt im Lateinischen: Überlegen, Bedenken. Was hat dieses System damit zu tun?
    Nicht alles kommt aus dem Lateinischen. Englisch: "reputation - Ruf (im Sinne von "gute Ruf"). Ich denke, dass es in der offiziellen deutschen Übersetzung von vBulletin auch noch einen anständigen Namen für das System geben wird.

  11. #111
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Nicht alles kommt aus dem Lateinischen. Englisch: "reputation - Ruf (im Sinne von "gute Ruf"). Ich denke, dass es in der offiziellen deutschen Übersetzung von vBulletin auch noch einen anständigen Namen für das System geben wird.
    Ahja, Danke
    Jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer.
    Muss nach Deinem Kommentar wieder unweigerlich dran denken, wie unsere Klasse eine Auseinandersetzung zwischen Mathe- und Lateinlehrer herbeigeführt hat. Damals hatte der eine bzw. andere behauptet t, s, m, h, d (unsere allseitsbekannten Abkürzungen für Zeit, Sekunde, Minute, Stunde und Tag) kämen aus dem Englischen bzw. Lateinischen.
    Der Lateinlehrer hat gewonnen, weil er a) älter war und b) Stellvertretender Direktor
    Ob's wohl stimmt?

    Freu mich schon auf den anständigen Deutschen Namen für das System. Jawoll

  12. #112
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Da muß ich Dir zustimmen. Das muß nicht sein und trägt auch nichts zur Diskussion hier bei. Also bitte...
    Darf ich jetzt wiederkommen? Ich bin auch wieder ganz ruhig......

    Aber so ein Mist regt mich halt auf und dann knallen auch noch zwei SysOps auf dich ein, und du denkst einfach nur, bist du jetzt hier der CF Buhmann.......bin halt Zwilling, wobei ich noch anzumerken hätte, was nutzt die Invisible Funktion, wenn man gar nicht unsichtbar ist? zumindest hat mich Morgan ja gesehen.....

    @Morgan
    wenn ich dein problem bin(ich weiss jetzt nicht warum) dann ziehstripp@gmx.de wir können drüber sprechen. Null Problemo

  13. #113
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    SysOps, Mods und Admins können auch die unsichtbaren Mitglieder sehen - sollten aber darüber kein Wort verlieren. Die unsichtbaren Mitglieder sind ja auch extra gekennzeichnet.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    SysOps, Mods und Admins können auch die unsichtbaren Mitglieder sehen - sollten aber darüber kein Wort verlieren. Die unsichtbaren Mitglieder sind ja auch extra gekennzeichnet.

    Wie im CiLF halt: Bernd Glasstetter (unsichtbar) - ich hab mich fast weggekugelt vor Lachen.

  15. #115
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziehstripp:
    Du bist nicht mein Problem, um ein Problem zu sein müsste ich mich viel mehr mit dir beschäftigen.
    Im Chat bist du ja ganz schnell abgehauen als ich dir kurz sagte was ich denke, von daher hab ich auch kein Interesse jetzt groß darüber zu diskutieren. Ist halt so das man auch einstecken muß wenn man austeilt.

    @Bernd:
    Ich habe im Profil nicht gesehen das er unsichtbar ist. Da stand nur "letzte Aktivität". Von daher wusste ich das nicht.


    Gruß Morgan

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war so schnell weg, weil ich zur Arbeit mußte und bei uns sämtliche zufahrtsstrassen zur A2 verstopft waren. trotzdem halbe stunde zu spät zur arbeit gekommen........

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Rep. System hat einen Schwachpunkt bin ich zu gekommen. Die Hitpoints sind wichtig und die "Views" genauso.
    Wie oft hat man sich die Mühe gemacht was hinzuschreiben oder nur eben mal gepusht (in welche richtung immer)?

    Ist natürlich Manipulation und mehr ein Spielzeug zum "Unterhalten" auf Dschungelniveau aber kann ja auch korrekter ablaufen oder? Erinnert mich an ein Pseudo-Arbeitszeugnis aber selbst da hat man Einfluss auf unsachliche Eintragungen besonders wenn sie persönlicher Natur sind.
    (und man kennt das Denunziantentum überall auf allen Ebenen)

    PS: Ich will diesen Beitrag nicht mit meinem Namen am Anfang haben BG, das ist dein Beitrag. Du kannst dieses ungeliebte Thema nicht mit mir gleichsetzen.
    Geändert von Forge (01.02.2004 um 13:38 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es übrigens mal nett, wenn jemand diese Reputationssprüche mal Aufschlüssel könnte.
    Wieviele positive Bewertungen brauche ich zum Beispiel um "USER XYZ ist auf ein leuchtendes Vorbild" zu bekommen? Und in welcher Reihenfolge kommen die Sprüche? usw.

    Im FAQ steht leider nichts entsprechendes...
    "Lock'n'Loll"

  19. #119
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich möchte herzlich darum bitten, dieses blöde Bewertungssystem abzustellen. Ich selbst habe mich jetzt ja durchaus zu einigen Bewertungen hinreißen lassen, aber:
    Es fördert, wie Forge richtig sagt, den sonst so unerwünschten Personenkult und vergiftet ganz allgemein die Stimmung. Ich versuche mich an die Nettikette zu halten weil ich es will und nicht, damit ich keinen roten Balken bekomme. Dennoch würde es meiner Stimmung sicher nicht zuträglich sein, wenn ich plötzlich mies bewertet würde. Und von denen, die (ob zurecht oder zu unrecht) schlecht bewertet wurden, wird wohl kaum einer den Schluss ziehen, dass er sich blöd aufgeführt hat sondern sich einfach ungerecht behandelt fühlen. Ich rege mich lieber über Leute auf als dass ich sie auf diese Weise weggeekelt sehe.
    Wie wäre es mit einer Umfrage zu diesen unseeligen Bewertungen? So nach der Devise: "Klasse", "geht so", "mir egal", "eher nich' so dolle" und "absolut überflüssiger Dreck"?
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  20. #120
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist das dynamische was mich stört, es wäre in Ordnung wenn jeder eine Stimme hätte die aber immer gilt. Aber man diese auch ändern darf.
    Eben ein urteil abgeben (oder eben sein lassen) ueber ein anderen User. Aber offen und nachweisbar von wem.
    Jeder darf zu jedem user eine Stimme/Urteil abgeben. 1 User , 1 Stimme. Das wäre repräsentativer.
    Stören tut mich die Rep. wenig, nur das es so unausgereift ist. Und ein negatives urteil stört mich auch nicht, weil mich ja keiner kennt persönlich. Aber BG wollte es ja evtl. in ein Spassforum bannen, das klingt vernuenftig.

    PS: Wenn man jemanden zustimmt weil es vernuenftig klingt stimmt man auch schon mal schweigend zu. Nur bei Widerspruch gibt es Reaktionen zumeist. Schon deshalb hinkt die Aussagekraft der Rep.
    Und warum werden user benotet so explizit und nicht die Betreiber schonungslos? Weil es eben nicht erwünscht ist und möglich ist.

  21. #121
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Dein Gebrabbel versteht mal wieder keine Sau, Forge... Ich wollte jedenfalls nichts in ein Spassforum bannen - ich sagte nur, daß man es da am Besten anwenden kann.

  22. #122
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Dein Gebrabbel versteht mal wieder keine Sau Forge... .
    da fehlt ein komma hinter Sau, um es richtig zu verstehen!

  23. #123
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wie schön, daß ich Dich dadurch endlich als Troll entnerven konnte. Denn wer die Interpunktion versteht, der kann auch geradeaus schreiben, ohne daß einem das Gehirn verzwirbelt wird.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #125
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komm dann wieder wenn hier wieder Sachlichkeit angesagt ist und nicht stupides Runtermachen weil jemanden die Argumente ausgehen. Und das Verständnis.

    Gibt andere die sind auch assi aber wenigstens konsequent darin.

    hehe

Seite 5 von 20 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher