User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über das Reputationssystem?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mag es nicht, weil es Trollen Tür und Tor öffnet Usern eins reinzudrücken

    17 20,24%
  • Ich mag es nicht, weil ich nicht gerne bewertet werde

    3 3,57%
  • Mir ist es im Prinzip vollkommen egal

    24 28,57%
  • Ich mag es, weil so Trolle gut herausgefiltert werden können

    4 4,76%
  • Ich mag es, weil ich gerne bewertet werde

    3 3,57%
  • Mir gefällt das System ganz einfach

    10 11,90%
  • Mir gefällt das System ganz einfach nicht

    23 27,38%
Seite 2 von 20 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 485

Thema: Reputationssystem

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheSmallOne
    Ich würde es aber nicht "pfuschen" nennen, schließlich sind die Dinger dazu da bearbeitet zu werden. Anderfalls bestünde diese Möglichkeit nämlich nicht.
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Klar, wenn man in den Templates pfuscht geht nahezu alles. Aber das machen wir bis zur endgültigen Version nur in Notfällen.
    @ TSO und Schwarze Katze
    Ich bin eigentlich auch der Meinung, daß man Templates anpassen sollte.
    Das ist schließlich ihr Sinn und deswegen heißen sie ja auch so.
    Ich verstehe aber natürlich auch, wenn Ihr hiervon nicht so begeistert seid, weil es wieder zusätzliche Arbeit bedeutet. Wieviel Aufwand wäre dies denn für Euch?
    Mir (bzw. uns) wäre es schon sehr wichtig, wenn man die Reputationsfunktionen für unser Forum deaktivieren könnte, weil sie wirklich nerven und schon die ersten Auswüchse festzustellen sind.

    Wenn natürlich die Finalversion der Software demnächst kommen sollte und diese teilweise Abschaltung dort dann standardmäßig möglich wäre, hätte ich natürlich auch kein Problem damit noch so lange zu warten. Aber wer weiß das schon?
    Anderenfalls wäre ich Euch für eine individuelle Anpassung sehr sehr dankbar... Derjenige bekommt von mir auch gerne kostenlos 100 Gummipunkte.

  2. #27
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ComicGuide
    @ TSO und Schwarze Katze
    Mir (bzw. uns) wäre es schon sehr wichtig, wenn man die Reputationsfunktionen für unser Forum deaktivieren könnte, weil sie wirklich nerven und schon die ersten Auswüchse festzustellen sind.
    Die Reputationen werden in den anderen Foren aber trotzdem vergeben. Wer bei euch nicht bewerten kann, der sucht sich halt ein anderes Forum in dem es geht und macht es dort. Ich weiß auch nicht, was daran nerven soll, schließlich sind es nur ein paar kleine Grafiken. Da blinkt nichts und es wird auch niemand gezwungen zu benutzen.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Katze!

    Das sehe ich aber schon etwas anders. Es nervt schon, wenn ich mir hier von einem feigen Hillbilly die Meinung ins Profil nageln lassen muß. Mein Profil ist auch mein Markenzeichen. Bewertungen wie: bätsch [weil ich es kann!] will ich darin nicht sehen. Da es, wie geschehen, aber nicht auszuschließen ist, bitte ich um Abstellung.


    ... diesen anonymen Müll tue ich mir mit 46 Jahren wirklich nicht mehr an. Und wenn, dann möchte ich den Absender auch genannt bekommen!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Die Reputationen werden in den anderen Foren aber trotzdem vergeben. Wer bei euch nicht bewerten kann, der sucht sich halt ein anderes Forum in dem es geht und macht es dort.
    Das ist mir schon klar, aber zum einen ist das dann das "Problem" des jeweiligen anderen Forums und zum anderen gibt es zahlreiche Leute, die fast nur in unserem Off-Topic-Thread "Biergarten" unterwegs sind. Diejenigen würden es also ohnehin nicht mitbekommen, wenn sie anderweitig bewertet würden bzw. könnte man sie in anderen Foren gar nicht bewerten, weil sie dort gar nicht posten!

    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Ich weiß auch nicht, was daran nerven soll, schließlich sind es nur ein paar kleine Grafiken. Da blinkt nichts und es wird auch niemand gezwungen zu benutzen.
    Darum geht es auch gar nicht! Schau Dir doch mal die Diskussion in unserem "Biergarten" an. Dort wird jetzt schon wild vermutet und spekuliert, von wem welche Bewertung gekommen ist. Das ist das Ergebnis, daß man Postings anderer Leute völlig unqualifiziert bewerten darf. Also wird es auch genutzt und anschließend regen sich die negativ bewerteten Leute dann hierüber auf...
    Die bisher gute Atmosphäre in unserem Forum wird hierdurch deutlich verschlechtert. Was soll das?
    Ich bin strikt dagegen, Mitglieder in verschiedene Klassen einzuteilen! Das einzige Kriterium für mich ist, ob sich jemand an die Forenregeln hält und einigermaßen sachlich in seinen Postings bleibt. Ansonsten mache ich da keine Unterschiede!
    Die Reputationen machen diese Unterschiede aber zwangsläufig und das kann nicht im Interesse aller sein!
    Wer sich z.B. schlecht benimmt, wird mit der Zeit ohnehin entweder von den anderen ignoriert oder er wird irgendwann ermahnt und schlimmstenfalls gesperrt.
    Müssen wir in Deutschland denn wirklich alles reglementieren? Muß ich mir denn jetzt auch noch meine letzte (z.Zt. noch) freie Meinungsäußerung von anderen bewerten lassen? Wo leben wir denn?

    "Guck mal, viele rote Kästchen, der hat in seinen letzten Postings wohl nur Mist geschrieben..." Nein danke, solche Gedankengänge will ich nicht fördern!!!
    Ich handle schon immer noch dem Motto "Leben und leben lassen", und diese Toleranz erwarte ich auch von anderen! Mit dem Reputationssystem fördere ich aber eher eine Art Spitzelsystem à la DDR.
    Und in so einem Forum kann und will ich mich nicht wohl fühlen.

    Daher nochmals meine Bitte, das Reputationssystem zumindest für unser Forum abzuschalten (noch besser natürlich für das gesamte CF).
    Wem meine Bedenken jetzt immer noch nicht einleuchten, dem ist wahrscheinlich ohnehin nicht mehr so richtig zu helfen oder der sollte dies mal auf breiter Basis diskutieren...

  5. #30
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck
    Liebe Katze!
    Das sehe ich aber schon etwas anders. Es nervt schon, wenn ich mir hier von einem feigen Hillbilly die Meinung ins Profil nageln lassen muß. Mein Profil ist auch mein Markenzeichen. Bewertungen wie: bätsch [weil ich es kann!] will ich darin nicht sehen. Da es, wie geschehen, aber nicht auszuschließen ist, bitte ich um Abstellung.
    Wie gesagt, wenn dich jemand in dem einen Forum nicht bewerten kann, dann tut er's eben woanders. Wir können ja nicht in allen Foren, in denen du mal was postest, die Bewertung abschalten.

    @ComicGuide: Ich teile deine Bedenken durchaus auch wenn meine Gedankengänge da eher Richtung Rachebewertung und Gruppenbildung/bewertung gehen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schaltet den Firlefanz ab, und gut is....das braucht wirklich keiner, ausser vielleicht im CiLF.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ComicGuide
    Wieviel Aufwand wäre dies denn für Euch?
    Hm, nicht wirklich viel... ich würde sagen Zeitaufwand etwa 25 Sekunden.
    Aber auch wenn ich immernoch Admin-Rechte habe (warum auch immer), bin ich ja eigentlich nicht wirklich dazu berechtigt solche Dinge eigentmächtig zu ändern, andernfalls hätte ich es schon gemacht.

  8. #33
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernd hat das letzte Wort. Und der ist nicht da.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ TSO: Oops! Du hättest die Welt retten können, konntest es aber nicht tun, weil du nicht wusstest, ob du es durftest!


    ... so was verdient glatt ein rotes Doppelkärtchen!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt nicht mein Forum... ich geh' ja auch nicht bei anderen Leuten ins Haus und stelle die Möbel um... hm, naja, vielleicht nicht ganz die passende Metapher, aber auf sowas läuft es ja irgendwie hinaus.

    Wobei, wenn euch soviel daran liegt schalte ich es einfach mal aus, zumindest bis Bernd wiederkommt... und mich mglw. dafür straft.
    Geändert von TheSmallOne (26.01.2004 um 00:26 Uhr)

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ TSO: Is ja schon okay!

    Andere Frage. Warum rutschen diverse Smilies im neuen Forum aus der Zeile raus? Ist mir jetzt schön ziemlich oft aufgefallen.


    ... sieh mal hier. Der ist doch klar zu tief gerutscht.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Dank. So ist es schon viel angenehmer...

    @Bernd
    Wenn Du dies alles hier liest, sei bitte nachsichtig mit dem guten TSO...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte und würde es nie nutzen, aber so find ich es gut. Endlich aus, diese imo überflüssige Funktion. Danke.

    Für TSO leg ich auch nen gutes Wort ein.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp! Das ging ja wirklich blitzeschnell.


    ... Auch von mir ein dickes Dankeschön nach Yokohama.

    Kleiner Anhang!

    @ Blechman-Sven! Nicht so wild rumhüpfen! Das geht bei dir nur unnötig auf die Pumpe!

    Irgend ein netter User hat mir doch grade mein drittes rotes Kärtchen (wortlos) hier im Thread verpasst. Warum auch immer ???
    Geändert von underduck (26.01.2004 um 01:10 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ComicGuide
    Die bisher gute Atmosphäre in unserem Forum wird hierdurch deutlich verschlechtert. Was soll das?
    Ich bin strikt dagegen, Mitglieder in verschiedene Klassen einzuteilen! Das einzige Kriterium für mich ist, ob sich jemand an die Forenregeln hält und einigermaßen sachlich in seinen Postings bleibt. Ansonsten mache ich da keine Unterschiede!
    Die Reputationen machen diese Unterschiede aber zwangsläufig und das kann nicht im Interesse aller sein!
    Wer sich z.B. schlecht benimmt, wird mit der Zeit ohnehin entweder von den anderen ignoriert oder er wird irgendwann ermahnt und schlimmstenfalls gesperrt.
    Müssen wir in Deutschland denn wirklich alles reglementieren? Muß ich mir denn jetzt auch noch meine letzte (z.Zt. noch) freie Meinungsäußerung von anderen bewerten lassen? Wo leben wir denn?

    "Guck mal, viele rote Kästchen, der hat in seinen letzten Postings wohl nur Mist geschrieben..." Nein danke, solche Gedankengänge will ich nicht fördern!!!
    Ich handle schon immer noch dem Motto "Leben und leben lassen", und diese Toleranz erwarte ich auch von anderen! Mit dem Reputationssystem fördere ich aber eher eine Art Spitzelsystem à la DDR.
    Und in so einem Forum kann und will ich mich nicht wohl fühlen.
    Ich stimme ComicGuide zu. Dieses Bewertungssystem ist wirklich das mit Abstand Unsäglichste, was man hier je eingerichtet hat.

    1. Tatsächlich wird eine Zweiklassengesellschaft geschaffen. User, die einige rote Kästchen aufweisen, sind doch jetzt von vorneherein gebrandmarkt, tragen eine Tätowierung auf der Stirn: Vorsicht, Depp! Vorsicht, der schreibt nur Mist! Aber wie schnell hat man sich hier aufgrund des Äußerns gewisser unangenehmer Wahrheiten, aufgrund so mancher unbequemen Meinung, aufgrund auch von Streitereien, die sich manchmal eben einfach nicht vermeiden lassen, ein paar negative Bewertungen eigenfangen. Auch Leuten, die mal Mist geschrieben haben, sollte man aber doch unvoreingenommen und ohne Vorurteile gegenübertreten können, das gilt doch insbesondere auch gerade für ganz neue User. Aber so wird denen von Anfang an suggeriert: Nimm den bloß nicht ernst, der hat 3 rote Kasten! Nee, das ist einfach unerträglich. Das schafft Vorverurteilungen, ja Vorurteile.

    2. Setzt man die Bewertung ein, um Arroganz und Unhöflichkeit "zu bestrafen": von mir aus. Aber es ist doch sehr zu befürchten, dass hier Meinungen und Positionen, die ein User vertritt, "bestraft" werden. Von vielen Usern werden doch zugespitzte, pointierte, unbequeme, auch mal außergewöhnliche und eigenwillige Meinungen als eher unangenehm bewertet. Aber gerade die sind doch das Salz in der Suppe. Dieses Bewertungssystem schreckt doch vielleicht so manchen davon ab, tatsächlich mal etwas thematisch Ausgefallenes, scheinbar Abwegiges und vielleicht gerade deswegen Wichtiges, Interessantes zu schreiben. Gerade unbequeme, überspitzte, ungewöhnliche, exzentrische Meinungen gehören auch hier her, regen besonders zu Diskussionen an! Dieses Bewertungssystem fördert aber halt vermutlich nicht nur den freundlichen Umgang miteinander, sondern eben auch möglicherweise eine Hinwendung zu stromlinienförmigeren, konsensfähigeren, der Mehrheit angepassteren Meinungen! Und dies kann nicht Ziel eines Forums sein. Ich würde sogar sagen, dass es kontraproduktiv zu den Zielen eines Forums ist.

    Also auch von mir die Bitte: Schaltet dieses Bewertungssystem wieder ab! Ich empfinde es als nur schwer erträglich.

  16. #41
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von ComicGuide
    @ TSO und Schwarze Katze
    Ich bin eigentlich auch der Meinung, daß man Templates anpassen sollte.
    Das ist schließlich ihr Sinn und deswegen heißen sie ja auch so.
    Die Reputation wird nicht über Template-Anpassungen bei Euch abgeschaltet. Es gibt dafür zwei gute Gründe:

    Jede Templateanpassung muß bei einem Update der Software auf eine nächst höhere Version wieder neu eingepflegt werden. Die Updates werden nach unserer Erfahrung mit vB nach Erscheinen der Final-Version in rascher Folge kommen. Bis man dann halt irgendwann einmal bei einer Version 3.0.9 ist, die als absolut ausgereift angesehen werden kann. Um uns die Arbeit leichter zu machen, nehmen wir nur Anpassungen vor, die a) global sind und b) uns sinnvoll erscheinen.
    Die Reputation ist eine DER interessanten Neuerungen - aus meiner Sicht. Wir werden das auch noch so vermarkten. Und insofern würde es das Geamtbild stören, wenn sie bei Euch nicht din wäre. Und unnötige Fragen der User provozieren. Und womöglich andere Forenbetreiber auf den Plan rufen, die es auch raus wollen. Und man müßte ja bei jedem Unterforum diese Anpassungen vornehmen. Wobei wir wieder bei 1. wären...

    Sollte Mißbrauch stattfinden, können wir den überwachen - und entsprechend reagieren. Und die Bedenken von wegen Zweiklassengesellschaft: Das neue System ist erst seit kurzem im Betrieb. Ihr KÖNNT Euch noch gar keine Meinung dazu bilden, weil es eben noch nicht ausreichend genutzt wurde. Wir sind nicht das CilF. Wir haben das Ding nicht so präsent. Und wohlgemerkt: Das funktioniert auch sehr viel anders bei uns. Ich finde, daß es Sinn macht, lasse mich aber gerne einmal in sechs Monaten eines Besseren belehren. Aber über Dinge ein Urteil zu fällen, die man nur mal kurz so nebenbei gestreift hat, halte ich für unsinnig.

  17. #42
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Reputations-Funktion zwar auch eher unnütz, aber wenigstens stört sie mich nicht.

    Aber mal im Ernst: Wozu soll die Reputation nützen? Höchstens, dass man damit protzen kann: "Schaut her, wie beliebt ich doch bin!" Kindergarten.

  18. #43
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Yps: Verschiedene Einstellungen sorgen ja dafür, daß die Reputation nicht so einfach künstlich hochgetrieben werden kann und daß dieses Bewertungen doch mehr positiv als negativ gesehen werden können.

  19. #44
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    @Yps: Verschiedene Einstellungen sorgen ja dafür, daß die Reputation nicht so einfach künstlich hochgetrieben werden kann und daß dieses Bewertungen doch mehr positiv als negativ gesehen werden können.
    Daran, dass die Bewertungen realistisch/gerecht sind, zweifle ich auch gar nicht. Aber was nüzt mir als User das ganze? Dass ich jetzt weiß, dass der Betreffende oft Schrott schreibt? Mir doch egal, ich les den Beitrag trotzdem, wenn er interessant ist. Oder soll man daraus deuten, dass das, was er schreibt Unfug ist? Muss auch nicht sein, und ohnehin gilt im Internet ja: Trust noone. Ich seh also keinen Vorteil, den mir die Reputation bringen soll. Ich mach mir lieber selber ein Bild von den Leuten (durch die Postings), als durch aus dem Zusammenhang gerissenen bunten Kästchen zu trauen.

  20. #45
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Dir Dein eigenes Bild zu machen bleibt Dir ja auch unbestritten. Aber warum sollen wir das System nicht nutzen, wenns schonmal da ist? Es stört ja nun auch nicht so dermaßen, da es ja dezent gehalten ist...

  21. #46
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Aber warum sollen wir das System nicht nutzen, wenns schonmal da ist? Es stört ja nun auch nicht so dermaßen, da es ja dezent gehalten ist...
    Meine Rede. Mich stört's auch nicht. Aber underduck glaub ich.

    PS: Spinne ich, oder wechseln die Smilies dauernd ihre Position? Der -Smilie war vorhin doch noch in der Mitte, oder?

  22. #47
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Meine Rede. Mich stört's auch nicht. Aber underduck glaub ich.
    Wenn ich ehrlich sein soll: Mann kanns auch übertreiben...

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Daran, dass die Bewertungen realistisch/gerecht sind, zweifle ich auch gar nicht. Aber was nüzt mir als User das ganze? Dass ich jetzt weiß, dass der Betreffende oft Schrott schreibt? Mir doch egal, ich les den Beitrag trotzdem, wenn er interessant ist. Oder soll man daraus deuten, dass das, was er schreibt Unfug ist?
    Ich mach mir lieber selber ein Bild von den Leuten (durch die Postings), als durch aus dem Zusammenhang gerissenen bunten Kästchen zu trauen.
    Die Bewertung ist sowieso mehr als irreführend. Ich habe heute bei ein paar Pappnasen auf deren Reputationsfelder geklickt und bloss gemerkt, daß die alle schon auf einem guten Weg sind. Innerlich habe ich mich darüber abgekichert, weil ich von diversen gut bewerteten Leuten noch selten wirklich interessante Beiträge gelesen habe.
    Ich bin erwachsen genug, daß ich mir auch ohne diese bunten Kästchen eine Meinung über die Schreiber bilden kann. Aber mich stören sie auch echt nicht sonderlich. Ist halt nur ein weiteres Gimmick für die Spielkinder hier.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese Repudingsbumssache für'n

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von underduck
    JIrgend ein netter User hat mir doch grade mein drittes rotes Kärtchen (wortlos) hier im Thread verpasst. Warum auch immer ???
    Und woran erkennst Du das? Sind die Kommentare irgendwo zu lesen=

Seite 2 von 20 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher