User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über das Reputationssystem?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mag es nicht, weil es Trollen Tür und Tor öffnet Usern eins reinzudrücken

    17 20,24%
  • Ich mag es nicht, weil ich nicht gerne bewertet werde

    3 3,57%
  • Mir ist es im Prinzip vollkommen egal

    24 28,57%
  • Ich mag es, weil so Trolle gut herausgefiltert werden können

    4 4,76%
  • Ich mag es, weil ich gerne bewertet werde

    3 3,57%
  • Mir gefällt das System ganz einfach

    10 11,90%
  • Mir gefällt das System ganz einfach nicht

    23 27,38%
Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 485

Thema: Reputationssystem

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reputationssystem

    Was sind denn Reputationen und die Punkte dazu? Und teils Kommentare?
    Also im PN Teil.

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du kannst Bewertungen für einzelne User abgeben. Habe ich gerade bei Dir getan... Man klicke dazu auf den Button mit Haken und dem Kreuz unter dem Avatar.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht "ich missbillige..." und "ich finde es gut...." bei der Repuation zu dem Posting.
    Wie erkennt man es? Sicher in der roten und grünen Einfärbung des Icon links, aber da gibt es auch weiss!
    Und neutrale Reputation hat man nicht zur Auswahl, oder doch? Geht doch nicht.
    Und man weiss ja gar nicht welches Post direkt nur den Beitrag, kein Verweis zu im PN Bereich.


    schade

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann man sich denn überhaupt die Reputation eines Mitglieds anschauen? Auf Anhieb seh ich nur dies grünen Kästchen. Mir gefallen aber die Alt-Texte der Icons: "Bernd Glasstetter ist auf einem guten Weg" oder "Forge ist eher berüchtigt, als berühmt".

    Anderes Thema: Smilies. Wäre es möglich, das mit den Icons so zu machen, dass bei der Auswahl nicht alle (400?) auf einer Seite sind? Die brauchen (auch mit DSL) ewig zum Laden, wenn man mal eins aus der letzten Kategorie haben will.
    Und ein kleines Pop-Up Link neben der Schnellantwort-Box wäre auch nicht schlecht. Smilies sind nämlich der einzige Grund, aus dem ich in den fortgeschrittenen Modus wechsele.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Forge
    Und man weiss ja gar nicht welches Post direkt nur den Beitrag, kein Verweis zu im PN Bereich.
    Was genau meinst du?
    Wenn man in seiner "letzte Reputation erhalten" Liste auf einen Link klickt kommt man direkt zu dem genauen Posting, für das man diese Reputation erhalten hat. Außerdem kann man bei den Postings auch nochmals auf den Reputationsbutton klicken um die Kommentare zu lesen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheSmallOne
    Was genau meinst du?
    Wenn man in seiner "letzte Reputation erhalten" Liste auf einen Link klickt kommt man direkt zu dem genauen Posting, für das man diese Reputation erhalten hat. Außerdem kann man bei den Postings auch nochmals auf den Reputationsbutton klicken um die Kommentare zu lesen.
    Verstehe nur Bahnhof. Wo findet man denn eine "letzte Reputation erhalten - Liste"? Und, wie Ypsfanpage schon gefragt hat, wo kann man sich die Reputation eines Mitglieds überhaupt anschauen?

    Und warum ist unter meinem Avatar kein Ausrufezeichen-Bild, mit dem ich "schlechte Postings melden" kann?

  7. #7
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Randy Fisk
    Und warum ist unter meinem Avatar kein Ausrufezeichen-Bild, mit dem ich "schlechte Postings melden" kann?
    Weil man seine eigenen Postings nicht melden kann. Bei mir ist auch keins drunter, bei dir aber dafür.

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Randy Fisk
    Verstehe nur Bahnhof. Wo findet man denn eine "letzte Reputation erhalten - Liste"?
    Direkt in "Mein CF" auf dem Startbildschirm. Wenn da noch keine zu sehen sind, wurdest du auch noch nicht bewertet.

    Und, wie Ypsfanpage schon gefragt hat, wo kann man sich die Reputation eines Mitglieds überhaupt anschauen?
    DAS habe ich auch noch nicht herausgefunden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Randy Fisk
    Und, wie Ypsfanpage schon gefragt hat, wo kann man sich die Reputation eines Mitglieds überhaupt anschauen?
    Die Reputation äußert sich nach außen hin über den Alt-Text der Kästchen neben der Beitragszahl, ihre Anzahl und ihre Farbe.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Punktevergabe ist auch was komisch, zuerst bekam ich wohl für ein positive Rep. 12 Punkte, dann kamen 2 negative und ein neutrales (?) und nun habe ich 9.
    Bei Reputation 9 Punkte.....auch nicht schlecht, was?
    Kriege ich da was für?

    Und Smallone, ich habe bisher keinen Link zu dem Post direkt gesehen nur allgemein zum Beitrag, aber schau ich nochmal nach.

    Und steht nicht von wem es stammt die Bemerkung, aber egal wohl. Aber zu welchem Post es sich bezieht ist immer noch im Dunkeln, kann man nur sehr grob sehen.
    Geändert von Forge (21.01.2004 um 09:24 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Forge
    Und steht nicht von wem es stammt die Bemerkung, aber egal wohl. Aber zu welchem Post es sich bezieht ist immer noch im Dunkeln, kann man nur sehr grob sehen.
    Das man nicht sieht wer den Kommentar abgegeben hat ist Absicht um zu verhindern dass das in einer Art Kleinkrieg ausartet.
    Und der Link der auf der "Mein CF" Seite ist sollte direkt zu deinem Posting führen, tut er das nicht, dann ist da irgendwas verkehrt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön Yps, Clint und Katze für die Infos.

  13. #13
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Forge
    Und Smallone, ich habe bisher keinen Link zu dem Post direkt gesehen nur allgemein zum Beitrag, aber schau ich nochmal nach.
    Der Link führt direkt zu dem Beitrag/Post, für den die Bewertung Reputation abgegeben wurde. Einfach draufklicken.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber ich kann nicht erkennen, ob eine positive oder negative Beurteilung gegeben wurde?
    Ach ja, was passiert eigentlich, wenn ich bei allen Postings der Admins, die ich nur finden kann, eine schlechte Bewertung abgebe?
    Geändert von Mick Baxter (21.01.2004 um 23:34 Uhr)

  15. #15
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positive Bewerung = grünes Kästchen
    Negative Bewertung = rotes Kästchen

    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Ach ja, was passiert eigentlich, wenn ich bei allen Postings der Admins, die ich nur finden kann, eine schlechte Bewertung abgebe?
    Nachdem du eine Bewertung für einen User vergeben hast, musst du ja erstmal Bewertungen an andere vergeben. Das wird auf die Dauer sicher müßig und ist aufwendig.
    Sollte so ein Fall auftreten (auch bei Usern) und das Ganze überhand nehmen, dann lassen wir uns etwas einfallen.
    Die Reputationsfunktion ist auch nur auf Probe aktiviert. Sollte sie missbraucht werden, wird sie einfach deaktiviert.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Ach ja, was passiert eigentlich, wenn ich bei allen Postings der Admins, die ich nur finden kann, eine schlechte Bewertung abgebe?
    Dann solltest du besser eine sehr gute Begründung dafür haben. Andernfalls machst du dich dadurch vermutlich ziemlich unbeliebt. Außerdem können die Admins die Reputationswerte beliebig verändern.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat es denn eigentlich mit den Benutzernotizen auf sich? Wenn z.B. ich bei jemanden eine Notiz schreiben würde...kann die dann jeder sehen oder nur ich?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hab ich auch etwas übersehen aber...wieso steht am unteren Ende der Seite nicht mehr wer sich gerade den thread ansieht?

    Find ich sehr schade.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt Ihr die Reputations-Geschichte eigentlich für einzelne Foren abschalten?
    Ich würde in unserem Forum nämlich gerne auf diesen überflüssigen Schnick-Schnack verzichten.

  20. #20
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ComicGuide: Nein, das lässt sich nur für das komplette Forum deaktivieren.

    @D@n: Das haben wir aus Performance-Gründen abgeschaltet. Die Funktion erzeugt dafür eine extra Suchabfrage. Finden zu viele Anfragen zur gleichen Zeit statt zwingen sie den Server in die Knie.

    @Kohako: Bald

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    @ComicGuide: Nein, das lässt sich nur für das komplette Forum deaktivieren.
    Najaa, wie ich irgendwann bereits einmal schrieb: Alles ist konfigurierbar!
    Man kann die Funktion auch für ein einzelnes Forum komplett deaktivieren, die Frage ist jedoch inwiefern das Sinn macht, dass User überall Reputation erhalten können, außer in ausgewählten Foren.

  22. #22
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheSmallOne
    Najaa, wie ich irgendwann bereits einmal schrieb: Alles ist konfigurierbar!
    Klar, wenn man in den Templates pfuscht geht nahezu alles. Aber das machen wir bis zur endgültigen Version nur in Notfällen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es aber nicht "pfuschen" nennen, schließlich sind die Dinger dazu da bearbeitet zu werden. Anderfalls bestünde diese Möglichkeit nämlich nicht.

    A propos: Endgültige Version; wann ist eigentlich damit zu rechnen?

  24. #24
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Diese Threads waren doch nach den Regeln sowieso "fällig", oder? Ich vermute, daß bei der Umstellung ein Admin oder SysOp die Gelegenheit genutzt und das OT etwas aufgeräumt hat. Schließlich ist auch bei den Threads aus dem letzten November das 30-Tage-Limit schon abgelaufen.

    Bis dann,

    scribble

  25. #25
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TSO: Naja, pfuschen / spielen / ändern / rumwerkeln / setze beliebiges Verb ähnlicher Bedeutung ein
    Die Final? Das wissen wohl nur Gott, die Programmierer und Bald.

    @D@n: Damit kannst du kurze Nachrichten hinterlassen ohne gleich eine PN zu schreiben. geht also auch, wenn der PN-Kasten voll ist.

    @Kohako: 30-Tage, siehe bei meinen Vorrednernschreibern.

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher