User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: neue serien

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss Ralf wohl drauf auskunft geben können. Denke die liefen hier schon ganz gut. Die paar Leute in meinem Bekannten Kreis, die Comic´s lesen, haben alle mind. 1 Chaos Serie mehr oder weniger Regelmässig gelesen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chaos gibt es nicht mehr, aber Chaos läuft und läuft und läuft.
    Gerade der Zusammenbruch und das verramschen einiger Überbestände hat dazu geführt das es eine Menge neuer Leser der Chaos Comics gibt.
    Auch andere Sammler die "nur" Marvel und/oder DC lesen haben sich wegen den gerinigen Preisen mal die eine oder Chaosserie gehohlt.

    Neue Chaos Hefte würden sich demnach auch gut verkaufen wenn nicht soviel Hefte pro Monat auf den Markt geschmissen werden. Das bedeutet 10,- Euro für Chaos Comics ist der Leser/Sammler bereit im Monat auszugeben, mehr nicht.
    Bei Crossgen sind es mittlerweile 40,- Euro pro Monat (von DC+Marvel ganz zu schweigen).
    Will damit sagen: Jeder Leser/Sammler hat ein gewisses Budget für Comics, kommen mehr Hefte im Monat raus als er kaufen kann lässt er einige Serien weg, oder noch schlimmer er hört auf zu lesen/sammeln. Kann mich gut daran erinnern das man nur 12,- Euro im Monat für sämtliche Crossgen Hefte ausgeben brauchte. Viele der Leser sprangen dann ab als die monatlichen Ausgaben für Crossgen Ihr Budget sprengten, kaufen aber jetzt auf Börsen oder Ebay alle Crossgen Hefte nach wenn sie sie billig bekommen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moodswings: Chaos! lief mindestens ebenso gut oder schlecht wie CrossGen.

    Aber mal ehrlich: Ich glaube, letztlich ist es ziemlich egal, ob nun Chaos! oder CrossGen auf dem Cover steht; was zählt, dürfte wohl eher der Titel sein, also 'Lady Death'. Und vielleicht noch, dass Brian Pulido auf dem Cover steht.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja...hast scho recht,aber ich sehe die Lady halt im Crossgen-Kontext mittlerweile

  5. #30
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was anhand der STORY und des ARTWORKS auch kein Wunder ist. Die neue Lady Death trägt einen dicken fetten CG-Stempel im Ausweis, aber das Thema ist ja leider schon durch. Wenn nur das Sojourn/Lady Death-CrossOver nicht wäre, nicht wahr...?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Story und Artwork stammen ja beide von Chaos!-Veteranen. Und das Crossover macht mir auch keine Sorgen. Normalerweise wird es ja eh immer so gehandhabt, dass der Verlag, dessen Titel vorne steht, auch der herausgebende Verlag ist. Demnach wäre das Crossover "Sojourn/Lady Death" also eindeutig ein CrossGen-Titel. Aber wer uns kennt...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Heinrich
    Naja, Story und Artwork stammen ja beide von Chaos!-Veteranen. Und das Crossover macht mir auch keine Sorgen. Normalerweise wird es ja eh immer so gehandhabt, dass der Verlag, dessen Titel vorne steht, auch der herausgebende Verlag ist. Demnach wäre das Crossover "Sojourn/Lady Death" also eindeutig ein CrossGen-Titel. Aber wer uns kennt...
    NA SUPA

  8. #33
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Heinrich
    Naja, Story und Artwork stammen ja beide von Chaos!-Veteranen. Und das Crossover macht mir auch keine Sorgen. Normalerweise wird es ja eh immer so gehandhabt, dass der Verlag, dessen Titel vorne steht, auch der herausgebende Verlag ist. Demnach wäre das Crossover "Sojourn/Lady Death" also eindeutig ein CrossGen-Titel. Aber wer uns kennt...

    Dann wird daraus bestimmt Lady Death/Sojourn, sowie bei Panini aus Superman/Batman,
    Batman/Superman wurde.
    Geändert von The Rose (03.03.2004 um 18:40 Uhr)

  9. #34
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Heinrich
    Naja, Story und Artwork stammen ja beide von Chaos!-Veteranen.
    Man sollte da aber nicht nur die beteiligten Künstler betrachten: Chaos stand für mich immer für abgedrehte T&A-Comics, und Lady Death´s Oberweite trug dazu ganz entschieden bei. Das neue LD ist ein reines Fantasy-Comic, das auch noch im Mittelalter angesiedelt ist, mit, im Vergleich zu früheren Chaos-Comics, recht "zahmen" Outfits, also volles CG-Metier, sowohl story- als auch zeichentechnisch. Brian hat sich da CG ganz und gar angepaßt.

    Aber gut, betrachten wir die Zeichner: der Startzeichner war nach wenigen Ausgaben weg vom Fenster (war ihm wohl zuwenig T&A), danach kamen Fabrizio (Mystic) und jetzt Jim Cheung (Scion-Urgestein), beides CG-Künstler.

    Ich sehe ja ein, daß manche Entscheidungen schnell getroffen werden müssen und sich bestimmte Entwicklungen nicht vorhersehen lassen. Schade ist es trotzdem.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralph Kruhm
    Man sollte da aber nicht nur die beteiligten Künstler betrachten: Chaos stand für mich immer für abgedrehte T&A-Comics, und Lady Death´s Oberweite trug dazu ganz entschieden bei. Das neue LD ist ein reines Fantasy-Comic, das auch noch im Mittelalter angesiedelt ist, mit, im Vergleich zu früheren Chaos-Comics, recht "zahmen" Outfits, also volles CG-Metier, sowohl story- als auch zeichentechnisch. Brian hat sich da CG ganz und gar angepaßt.

    Aber gut, betrachten wir die Zeichner: der Startzeichner war nach wenigen Ausgaben weg vom Fenster (war ihm wohl zuwenig T&A), danach kamen Fabrizio (Mystic) und jetzt Jim Cheung (Scion-Urgestein), beides CG-Künstler.

    Ich sehe ja ein, daß manche Entscheidungen schnell getroffen werden müssen und sich bestimmte Entwicklungen nicht vorhersehen lassen. Schade ist es trotzdem.
    im großen und ganzen DITO

  11. #36
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chaos!

    Zitat Zitat von T-B0NE
    es gibt einige alte Fans von Chaos, die sich glaube ich ganz arg freuen würden, wenn Chaos Comics doch wiederkommen würde.
    Waren doch einfach zu Kultig die Teile!
    Das hast du schön gesagt. Aber das heißt "Fiends", nicht "Fans". Zur Belohnung kommst du in die Hölle.
    novio de la Muerte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher