User Tag List

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 457

Thema: DC-Seriensterben bei Panini

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muß Panini jetzt auch mal dick loben. Die Idee mit dem Comic on Demand ist mal was neues. Mal schauen, ob es funktioniert. Vielleicht ist das eine neue Vertriebsmöglichkeit.

  2. #77
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    najaaaaa, so richtig neu ist das ja nicht. erinnert euch an die superman mördermegasuperdollespecial box von dino

    trotzdem respekt an die jungs bei panini, sie versuchen wenigstens, den lesern ihre hefte irgendwie zukommen zu lassen wenn es schon nicht auf konventionelle weise funktioniert. hoffentlich funktioniert es.

    Happy people have no stories.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    najaaaaa, so richtig neu ist das ja nicht. erinnert euch an die superman mördermegasuperdollespecial box von dino

    trotzdem respekt an die jungs bei panini, sie versuchen wenigstens, den lesern ihre hefte irgendwie zukommen zu lassen wenn es schon nicht auf konventionelle weise funktioniert. hoffentlich funktioniert es.

    Stimmt, den Dino-Versuch habe ich vergessen.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Dem stimme ich auch zu, da bleibt nur zu überlegen, warum der Mangahype so hoch ist und was man tun könnte, damit dieser Hype umschwenkt.
    es ist kein hype - dafür dauert es schon viel zu lange an. es ist ein trend. und ich sehe nicht tzwangsläufig einen sinn darin, diesen trend auf superhelden umzuschwenken. oder sind superhelden die besseren comics im vergleich zu manga? ich denke nicht.

    die comiclandschaft in deutschland hat sich in den letzten ca. 20 jahren durch eine art wellenform ausgezeichnet, mal wurde diesen, dann jenes nach oben gespült. der deutsche comicmarkt war in der zeit sonderlich langfristig stabil, soweit ich das überblicken kann.

    langfristig kann und darf es nicht darum gehen, den mangas das wasser abzugraben. wer so denkt, baut eher ungesunde feindbilder auf als produktive lösungen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    es ist kein hype - dafür dauert es schon viel zu lange an. es ist ein trend. und ich sehe nicht tzwangsläufig einen sinn darin, diesen trend auf superhelden umzuschwenken. oder sind superhelden die besseren comics im vergleich zu manga? ich denke nicht.

    die comiclandschaft in deutschland hat sich in den letzten ca. 20 jahren durch eine art wellenform ausgezeichnet, mal wurde diesen, dann jenes nach oben gespült. der deutsche comicmarkt war in der zeit sonderlich langfristig stabil, soweit ich das überblicken kann.

    langfristig kann und darf es nicht darum gehen, den mangas das wasser abzugraben. wer so denkt, baut eher ungesunde feindbilder auf als produktive lösungen.

    schwingst große reden hackst auf jeden rum aber nichts produktives. Dann mach mal einen vorschlag wie man die superhelden oder besser dc helden vor dem untergang bewaren kann. Sorry mir fällt nichts ein. muss ich zugeben

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir auch nicht, das hatten wir schon alles durchgekaut.

    aber wieso schwinge ich deshalb grosse reden, herzchen? ich argumentiere rein sachlich. etwas, was du dir gelegentlich auch mal angewöhnen könntest.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ellen, weglesen.

    Batsi, wenn du mal aufhörst, alles persönlich zu nehmen, dann lies doch mal, was der Herr Muhr so schreibt. Das von dir angeprangerte Zitat ist mächtig sachlich und nach meiner bescheidenen Ahnung hat er mächtig Recht.

    Das soll dich natürlich nicht davon abhalten, eigene ideen und Ansichten zu entwickeln, bevor du anderen Unproduktivität vorwirfst.

  8. #83
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    es ist ein trend. und ich sehe nicht tzwangsläufig einen sinn darin, diesen trend auf superhelden umzuschwenken. oder sind superhelden die besseren comics im vergleich zu manga? ich denke nicht.

    langfristig kann und darf es nicht darum gehen, den mangas das wasser abzugraben. wer so denkt, baut eher ungesunde feindbilder auf als produktive lösungen.
    Also,ich möchte ja nicht diese schöne Schlammschlacht unterbrechen, aber so sachlich ist die Argumentation nicht.Im ersten Abschnitt den ich hier zitiere wird nicht wirklich etwas positives über superhelden gesagt. Eher das Gegenteil wird hier unterstellt.

    Der zweite Abschnitt stimmt insofern, dass der Verlust der Mangaleser den Verlust der letzten finanzkräftigen Comicleser zur Folge hätte. Aber über ungesunde Feindbilder sollte man nicht schreiben und selbige unterschwellig in seine Botschaften einbauen.

    So, jetzt wieder weiter mit der Schlammschlacht.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Also,ich möchte ja nicht diese schöne Schlammschlacht unterbrechen, aber so sachlich ist die Argumentation nicht.Im ersten Abschnitt den ich hier zitiere wird nicht wirklich etwas positives über superhelden gesagt. Eher das Gegenteil wird hier unterstellt.
    weder noch. es wird nur ausgedrückt, dass superhelden nicht besser sind als mangas. wer darin eine unterstellung sehen will, sollte a) mal sein weltbild checken und b) sich mal überlegen, dass ich zu den typen gehöre, die regelmässig positive rezis über superhelden in der comixene ablasse. (nenn mich arrogant, aber ich weiss, dass das blatt gelesen wird...) sorry, aber wenn ich sage, die deustchen seien nicht besser als die franzosen, mache ich dann die deutschen herunter?

    Der zweite Abschnitt stimmt insofern, dass der Verlust der Mangaleser den Verlust der letzten finanzkräftigen Comicleser zur Folge hätte. Aber über ungesunde Feindbilder sollte man nicht schreiben und selbige unterschwellig in seine Botschaften einbauen.
    hm... ich habe diese feindbilder nicht, ich denke nicht in diesen bahnen. alles, was du hier als unterschwellig bezeichnest, enstammt voll und ganz deiner eigenen interpretation.

  10. #85
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Ellen, weglesen.

    Batsi, wenn du mal aufhörst, alles persönlich zu nehmen, dann lies doch mal, was der Herr Muhr so schreibt. Das von dir angeprangerte Zitat ist mächtig sachlich und nach meiner bescheidenen Ahnung hat er mächtig Recht.

    Das soll dich natürlich nicht davon abhalten, eigene ideen und Ansichten zu entwickeln, bevor du anderen Unproduktivität vorwirfst.
    Ach wist ihr hier kann man nicht seine Meinung sagen ohne von irgend einem selbst ernanten mersias auseinandergenommen zu werden. Wenn ihr so superschlau seid wie ihr hier tut dann macht das abeer in zukunft ohne mich. Bringt nichts hier etwas zu schreiben. So und nun könnt ihr wie ihr alle da seid ruig schreiben das man auf mich verzichten kann. Dann schwingt weiter eure schlauen sprüche und akzeptiert anderer meinungen nicht ist auch gut.

    Gruss Batsi

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, aber nur ein einwurf:

    das hier ist ein diskussionsforum. wenn es dir nicht passt, dass andere menschen andere meinungen haben als du und diese auch versuchen argumentativ zu untermauern und zu belegen, dann... ja, dann solltest du vielleicht besser wirklich nicht... oder?

  12. #87
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    weder noch. es wird nur ausgedrückt, dass superhelden nicht besser sind als mangas. sorry, aber wenn ich sage, die deutschen seien nicht besser als die franzosen, mache ich dann die deutschen herunter?
    In diesem Punkt gebe ich dir absolut recht. Superhelden sind nicht besser als Mangas, aber auch nicht schlechter. Jedes "Lager" hat seine Fans. Wem das und das gefällt, dem sei dieser Spass doch gegönnt. Wenn weniger Leute Mangas lesen WÜRDEN, ist ja nicht automatisch gesagt, das die dann Superhelden-Comics lesen. Von daher ist es sicherlich nicht Sinn und Zweck, das Mangapublikum auszudünnen, um die schlechte Situation zu verbessern.


    @batsicomic: Lies dir doch mal die letzten Postings in Ruhe durch und überlege dann, wo du persönlich angegriffen wurdest. Vom "rumhacken auf jedem" kann ich mMn nix finden. L.N. hat nur seine Meinung, die ja durch entsprechende Erfahrung nicht von ungefähr kommt, kundgetan. Wem das nicht passt oder wer das nicht wahrhaben will, kann entweder sachlich weiter diskutieren und seine Argumente vorbringen oder sollte es dabei belassen, bevor er ausfällig wird. Ich will dir nix böses, ich finde nur, ein wenig mehr Lockerheit täte allen gut. Sicher ist die Situation Dreck, aber da muss man eben durch.Im Leben gibts halt nicht immer Sahnetorte es gibt auch harten Butterkuchen Also: calm down.


    @L.N. es soll hier nicht der Eindruck entstehen, ich würde dich auf ein Podest stellen oder als Erlöser verehren oder dich sonst irgendwie verteidigen wollen.Ich weiss, das du das selbst sehr gut kannst Ich finde nur, in diesem Fall war die Reaktion von Batsi nicht angebracht.

  13. #88
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja auch schön und gut sage nur meine meinung wie ich sie sehe habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt. Bin halt nunmal der Meinung Panini hats vergeigt und sollten das zepter jemand fähigeren geben. Z.b Dino auch wenns jetzt zu panini gehört aber die haben gute arbeit geleistet, nicht die serien laufend neu gestartet sonder sie laufen lassen. Bin Unheimlicher batman b.z.w DC Fan und sammle schon seit jahren das komplette programm und deshalb meine meinung. Sammle nicht erst seit heute oder gestern und weiß was panini einen eindruck auf mich macht, und dieser wollte ich halt nur hier mal mitteilen.

  14. #89
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hüstel* Dino hatte die JLA vorzeitig ein-, bzw. umgestellt (auf die JLA Sonderbände) und selbst Lobo hat man dort versemmelt. Auch Superman hatte aufgrund schlechter Verkaufszahlen einen Neustart durchleben müssen.
    Dino war vermutlich vieles, aber nicht unfehlbar und nachdem der Verlag in eine AG umgewandelt wurde, war da vieles einfach nur noch scheisse.

    Panini hat es mit der JLA also eigentlich noch einmal versucht, sie hätten es auch sein lassen können (und IMO sind die Verkaufszahlen von JLA erst eingebrochen, als man das Heft mit dem Fehldruck nicht hat neudrucken lassen und das ganze Zweitserienmaterial - Black Baptism etc. - reingenommen hat).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #90
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich ist Dino nicht unfehlbar gewesen aber sie haben einen super aboservice gehabt geschweige denn von der leserbetreung und das abdrucken von leserbriefen und nicht so sinlose witze über kollege heiß, die kein Mensch braucht. Und bei dino war es nicht so das sich der verlag hauptsächlich nach dem Comicforum gerichtet hat. Allso trotz den dachen die du aufgeführt hast bin ich noch heute von dem Verlag begeistert. Da hat man sich richtig wohl gefühlt und auch verstanden was bei panini nicht so ist sonder eher das gegenteil. ( Spreche nur für mich )

  16. #91
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, jetzt sag ich auch mal was dazu.
    da batsi ja immer wieder betont, er sei ein langjähriger DC Leser und sah Verlage kommen und gehen, biete ich ihm hier mal paroli. Ich bin auch ein ewiger Verfolger des deutschen Comicmarktes und hab auch die Comics daheim, wo die Superhelden in Deutschland noch Roter Blitz und Grüne Leuchte hießen (bitte Gott lass diese Zeiten nie mehr wiederkommen) und von einem gewissen Ehapa Verlag rausgegeben wurden. Also denk ich mal, dass ich gut mitreden kann.
    Wenn ich mal Parallelen aufstelle zwischen Dino und Panini, dann bleibt der wichtigste Aspekt, dass sich weder in Qualität noch in Kundenbetreuung gravierende Unterschiede feststellen lassen. Was sich allerding geändert hat sind ganz andere Faktoren (z.B. Anzahl der Käufer, Wirtschafssituation, Papierpreise). Bei Dino kostete ein 52 Seiten Heft von Superman z.B. 4,95 DM, also 2,50 Euro etwa. Bei Panini 4 Euro. Das ist heftig. Aber woran liegts ? Bestimmt nicht an Panini. Denn die würden sofort jeden Cent im Preis runtergehen, wenns nur irgendwie möglich wäre.
    Und Dino musste auch Serien einstellen, oder umstellen. Superman wurde Superman-Mann aus Stahl (selbes Format). Green Lantern und Flash legte man zusammen (ähnlich wie Panini das jetzt mit Rächer/Fant.Vier probiert), und Young Justice wurde auch von dünne auf dickere Hefte umgestellt (ähnlich wie das Panini bei JLA rückwärts probierte).
    Also warum zum Teufel war Dino so viel besser ? Wegen der Redaktionsseiten und der netten Betreuung ? Ich weiß doch noch genau wie`s war, als Dino mit DC gegen Marvel, Superman und Batman Adventures startete. Da hab ich zuerst gespannt auf die Redaktionsseiten geguckt, was es an Neuigkeiten gibt. Das war einfach super. Aber heut ist die Zeit anders, heut ist das Internet Alltag, Neuigkeiten gibts hier viel schneller und Leserbriefe werden größtenteils ersetzt durch Foreneinträge. Was man sonst als Hintergrundinformationen braucht druckt Panini immernoch sehr engagiert in den Comics ab.
    Und als Marvel Deutschland startete, waren sie übrigens ebenso großzügig mit Goodies wie Dino damals. Da gabs zu den Erstausgaben ein paar Tradingcards, und hin und wieder gabs Poster und bei Wolverine 12 waren sogar so große Autosticker dabei. Da war so was finanziell halt noch drin. Heute würde weder Dino noch Panini so was machen können, zumindest bei Superhelden, auch wenn sie wollten.
    Also ich weiß nicht, was Panini nun vergeigt haben soll ? Sie probieren und tun und machen und fragen uns sogar nach Meinung, so dumm sind die. Ich sag mir immer, besser den tausendsten Neustart einer Serie, als gar keine Veröffentlichung (wer nicht ganz dumm ist und wen es wirklich interessiert, der blickt schon durch mit der Lesereihenfolge).
    Panini könnt ja auch einfach nur noch Spider-Man, Batman, X-Men und ein paar Ultimative Sachen veröffentlichen. Und dazu dann noch Sonderbände, Sammelbände, limitierte Hardcovers, Variantcover, Messespecials usw.
    Da wären sie auf der sicheren Seite, die Serien scheinen wenigsten stabil zu sein.
    Aber ne, da versuchen die echt uns so abstruse Sachen wie Legion Monster Editionen und Supermanbände, dick wie Telefonbücher, mit Geschichten die eh schon überholt sind, anzudrehen. Und das nur, weil ein paar Leute echt so blöd sind, und sich sowas wünschen.
    Ein echter Profitgeier dieser Kups, und dann isser auch noch so dreist und lässt uns für Flash abstimmen, damit er noch mehr Kohle scheffelt, während er in seiner Villa in Florida sitzt. Unglaublich.

    Also mal im Ernst: Egal ob einem manches missfällt bei Panini, oder man ein Bei-Dino-war-alles-besser-Querulant ist, was Panini hier sowohl bei Marvel als auch bei DC versucht für uns am Leben zu erhalten und wie sehr sie auf Belange von uns Lesern eingehen, das verdient Respekt. Also will ich keine Sprüche wie "Panini hats voll vergeigt" mehr hören.
    Excelsior

  17. #92
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinem eindruck nach hats Panini vergeig und das ist meine meinung und fertig nennt mich sturr oder uneinsichtig ok auch gut habe nunmal das gefühl kanns nicht ändern. Habe mitlerweile auch schon meinen Punkt gefunden wo ich mir selber sage soweit und nicht weiter und das hat für mich zur folge das ich nicht mehr Panini sammeln werde sondern mich nur noch auf merch konzentrieren werde.

  18. #93
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorallem weil Panini zeitweise ein DC-Programm hatte, daß Dino alle Ehre gemacht hat von Umfang und Spektrum.

    Und bei Panini habe ich mich solange wohlgefühlt, wie es Dino, Splitter und Infinity noch als ernstzunehmende Konkurrenten gab', da musste man noch Leserservice bieten, um seine Sachen zu verkaufen. Als Monopolist hat man das aber auch nciht mehr nötig.
    Das mit dem Leserbrief/Internet-Debakel ist wiederrum verständlich, aber dennoch werden die Seiten (in der Marvelsparte) nicht mit Hintergrundwissen gefüllen sondern saudämlichen Gags seitens Herrns Grass und während Kups mit seinen Witzen noch Niveau hat (weswegen mich das damals auch nie gestört hat), ist Grass einfach nur peinlich.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #94
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    besser kann man es wohl nicht aufzeigen.
    ich sehe auch keine gravierenden unterschiede.

    was man vor allem bedenken muss: als dino loslegte, gab es einen comicboom. den gibt es nun nicht mehr, zumindest nicht im superhelden bereich.
    und wie ben schon aufzeigte, hat dino ähnliche praktiken wie panini an den tag gelegt.

    und was die leserbetreuung angeht: was willst du denn? das die auf jeden deiner briefe handschriftlich und postwendend antworten? hat dino auch nicht getan. gut, da gab es mehr leserseiten, aber ich würde als verlag auch an dem punkt zuerst sparen. den auf die leserbriefe kann man eher verzichten als auf ein comic. oder?

    und wie oft hat steve schon auf den seiten oder im forum dazu aufgerufen, das die leute mehr schreiben sollen? regelmässig. hat es was gebracht? sieht mir nicht danach aus.

    ich persönlich finde die meisten kups/holy witze unterhaltsam, unterhaltsamer als so manchen leserbrief, die ja doch meistens recht austauschbar sind.

    Happy people have no stories.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batsicomic
    Meinem eindruck nach hats Panini vergeig und das ist meine meinung und fertig nennt mich sturr oder uneinsichtig ok auch gut habe nunmal das gefühl kanns nicht ändern. Habe mitlerweile auch schon meinen Punkt gefunden wo ich mir selber sage soweit und nicht weiter und das hat für mich zur folge das ich nicht mehr Panini sammeln werde sondern mich nur noch auf merch konzentrieren werde.

    du bist sturr und uneinsichtig batsi
    Excelsior

  21. #96
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    das die auf jeden deiner briefe handschriftlich und postwendend antworten? hat dino auch nicht getan.
    *hüstel* Doch, haben sie.
    Ich hab' 2-3 Briefe geschrieben und keiner wurde abgedruckt, aber persönlich beantwortet (lag' sogar immer ein Goddie - Sticker - bei).
    Weiß allerdings nicht, ob das später auch noch so war, die Briefe sind von ca. 1996, also dem Höhepunkt des Booms.

    Klar, der Boom ist vorbei und deswegen sind Luxus-Sachen wie Gimmicks oder viele redaktionelle Seiten nicht mehr drin (auch Redakteure kosten Geld und Grass rechnet sich vielleicht nur noch, weil er parallel für Deutschland und frankreich arbeitet), was ich sehr bedauere, weil die Redax-Seiten immer das waren, was einem einen grossen Vorteil gegenüber den US-Ausgaben gab', wenn irgendwie ein Chara aufgetaucht ist, der man das letzt mal in gefloppter Spin-Off-Reihe #5 gesehen hat und eigentlich vollkommen unbekannt war. Dann wurde halt geschrieben, wer das war. Informativ und gut, auch wenn Grass oftmals einiges an inhaltlichen Fehlern eingebaut hat oder die Produktpalette Deutschland mit der von Frankreich verwechselt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #97
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja aber wenn man sich mal anschaut, was da immer für Briefe hin und wieder abgedruckt werden bei Panini, dann zweifelt man schon, ob man sowas überhaupt abdrucken muss. Dann doch lieber gar keine Leserbriefe im Heft.

    und zum redaktionellen Teil muss ich ehrlich sagen, dass ich eigentlich nicht regelmäßige irgendwelche US Comics lese und trotzdem im deutschen Heft immer mit Geschichtlichem, Zusammenhängen, Wissenswertes über Charaktere, Rückblicken, Ausblick usw. gut versorgt war.
    Excelsior

  23. #98
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liest du denn die serien von panini regelmäßig oder hast du die hefte von dino regelmäsig gelesen ? meine z.b superman oder batman oder jla oder alle.?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kundenbetreuung: mal überlegt, dass das geld kostet? als dino noch seine fünfstelligen druck- und verkaufsauflagen bei den superhelden hatte, war das kein problem. aber, sorry, diese zahlen würde dino heute nicht mehr erreichen. entsprechend geringer ist die gewinnspanne und damit logischerwiese auch das geld, das für solchens ervice zur verfügung steht.

    dino hat viel gute sgeleistet. aber das ging eben auch nur, weil es dem markt damals besser ging.

  25. #100
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith

    was man vor allem bedenken muss: als dino loslegte, gab es einen comicboom. den gibt es nun nicht mehr, zumindest nicht im superhelden bereich
    Das stimmt auch nicht so ganz. Es gab keinen comicboom ALS dino loslegte. Es gab einen comicboom WEIL dino loslegte. Die haben nämlich damals Batman Adventures als Heft rausgebracht obwohl alle gesagt haben, dass sich in Deutschland keine Hefte verkaufen lassen.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher