User Tag List

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 457

Thema: DC-Seriensterben bei Panini

  1. #26
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman/Batman und Supermn: Birtright. Damit müsste die Klausel eigentlich erfüllt sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Supermn: Birtright.
    Mn mss sprn, wo mn knn!

  3. #28
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MMM MHHHMM MMHHMMM

    Das war kennyisch



    Ich liebe meine buchstabenverschluckende Tastatur...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #29
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von emmeff
    Langsam kommt mir Panini D. wie ein Gaul vor, der sich ständig die Beine bricht, und anstatt ihm doch nun endlich den Gnadenschuss zu geben, versucht man immer wieder, ihm mit den merkwürdigsten Methoden, die Knochen zu schienen...

    Es tut mir echt leid um so großartige Leute wie uns' Koenig Kups, aber von mir bekommt der olle Gaul nur noch kleine Möhrchen in Euronenform bis der Mann mit der Flinte endlich und gnadenvoll abdrückt.
    Panini sollte endlich farbe bekennen und eingestehen das sie mit ihrer politik versagt haben . Tut mir leid ist aber so.

  5. #30
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War doch vorher schon abzusehen das die neu gestarteten Serien nicht laufen. Warum sollte auch eine Serie die nicht einmal zwei Jahre lief ,(Superman, erste Serie) und wo man die Hefte von 1 bis ?22? zu Coverpreisen nachkaufen kann (weil sie halt so schlecht liefen), denn nach einem Neustart besser laufen? Anderseits ist es natürlich löblich das panini trotzdem versuchte die Serien zu retten.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batsi: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (sehr unflätiger, ungern genutzter fluch, selbst zensiert).

    panini hat nicht versagt. panini mag sicher fehler gemacht haben, kann man drüber debattieren, ob dem so ist und warum. aber was wirfst du ihnen vor? dass sie comics veröfentlichen? dass sie versuchen, ihre produkte an den mann zu bringen? dass sie vesuchen, mit dem veröffentlichen von comics einen ganzen haufen mitarbeiter zu ernähren? dass sie evrsuchen, in einem winzigen und schwankenden markt das gleichgewicht zu wahren?

    soll panini jetzt die comicpforten dicht machen, bloss weil es auf dem aktuellen comicmarkt nicht so läuft, wie du es dir wünschst?

    kannst du auch anders als unflätig und arrogant deine meinungen äussern?

    (ich weiss, dass ich auch nicht immer der beste darin bin, diplomatisch und höflich zu sein. aber so ein argumentationsloses rumgeschreie wie das von BC geht mir einfach auf den senkel. wenn man keine ahnung hat, dann... kennt ihr ja.)

  7. #32
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is doch so, die starten ständig irgendwelche Serien und brechen die dann nach ein paar Nummern ab, echtes Durchhaltevermögen...

    Ist ja nicht das erste Mal passiert! Und sie probierens immer mit den gleichen Formaten, wenn's einmal nicht klappt, warum sollte es dann beim zweiten Mal klappen?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Green-Lantern
    Is doch so, die starten ständig irgendwelche Serien und brechen die dann nach ein paar Nummern ab, echtes Durchhaltevermögen...

    Ist ja nicht das erste Mal passiert! Und sie probierens immer mit den gleichen Formaten, wenn's einmal nicht klappt, warum sollte es dann beim zweiten Mal klappen?
    Das stimmt nur zur Hälfte. Jetzt läuft der Versuch mit den Monstern.

  9. #34
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mich L. N. Muhr anschliessen. Es bringt doch überhaupt nichts jetzt herum zu schimpfen über die Vergangenheit, die Zukunft ist wichtig. Bei Panini agieren Mitarbeiter, die nur das beste wollen und wenn sie es nicht zusammenbringen, so sind das halt teilweise menschliche Fehler,die jeder von uns begeht und aus denen die meisten von uns dann auch lernen bzw. weil sie es einfach anders gesehen haben oder weils keine richtige Lösung gegegeben hat.

    Was wir dazu tun können ist glaub ich vorwiegend Ideen zu liefern, was wir ja auch teilweise in dem Thread "Verlagsaktivitäten" gemacht haben. Man muss aber einfach akzeptieren, dass Panini ein Wirtschaftsunternehmen ist, bei dem noch immer das Unternehmen bestimmt und nicht wir.

  10. #35
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber wir sind es, die davon irgendwann die Schnauze voll haben.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön und nett, GL, aber was willst du konkret?

    fakt ist: panini kann sich keine unrentable comicschiene leisten. was sie produzieren, muss unterm strich ein plus ergeben. und zwar ein plus, das gross genug ist, den betrieb aufrecht zu erhalten.

    das ist auf dem heutigen markt sehr sehr schwer. sie probieren es mit allen mitteln, nicht nur den lesern zu liebe sondern schlicht, weil da auch eigene existenzen dranhängen. ich finde das nicht verwerflich. niemand zwingt dich, panini-comics zu kaufen.

    also sag mir jetzt bitte konkret, was du willst.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er will seine Serien weiter. Du hast ja sicher recht, LN, aber kann man sich nicht einfach darüber aufregen, dass seine Lieblingsserien eingestellt werden, ohne gleich ein komplett durchdachtes wirtschaftliches Alternativprogramm aufzustellen?

  13. #38
    Moderator Avatar von Der Thomas
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    [..]fakt ist: panini kann sich keine unrentable comicschiene leisten. was sie produzieren, muss unterm strich ein plus ergeben. [..]
    Ohne die tiefer gehendes Wissen über die Kalkultation von Comics zu haben kann man das aber auch so sehen: Das (zu?) häufige Einstellen von Serien fördert mit Sicherheit nicht die Akzeptanz beim Kunden, beim entsprechenden Verlag mit neuen Serien zu starten. Womit sich eine Spirale öffnet.....

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Er will seine Serien weiter. Du hast ja sicher recht, LN, aber kann man sich nicht einfach darüber aufregen, dass seine Lieblingsserien eingestellt werden, ohne gleich ein komplett durchdachtes wirtschaftliches Alternativprogramm aufzustellen?
    doch kann man. aber ein "ihr seid doch alle doof, schmeisst doch den kram gleich ganz hin" - ach neee, muss ja auch nicht sein, oder? finde ich jedenfalls sehr sehr unhöflich den mitarbeitern gegenüber, die ihr brot lieber mit butter als mit tränen essen.

  15. #40
    Junior Mitglied Avatar von al'Thor
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Liederbach
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trotzdem wäre es doch nicht zu viel verlangt wenn panini sich auch mal rechtfertigen würde,besonders in den comics da nicht jeder online ist .

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rechtfertigen wofür?

    und in welchen comics? davon abgesehen, dass die redaktionellen inhalte ein viertel jahr vorlaufzeit haben. willst du in 3 monaten das lesen, was du in den boards schon heute lesen konntest?

    schreib panini einen leserbrief mit deinen fragen und ungereimtheiten und wünschen und ich denke, dass er auch irgendwo reingequetscht und beantwortet wird.

  17. #42
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, dass ständig die gleichen Formate ausprobiert werden!
    Warum eine 2-Heftserie, die sich nicht verkaufte, durch eine neue 2-Heftserie ersetzen, von der man annehmen muss, dass sie sich genauso wenig verkauft?

    Inzwischen dürften wir wohl das Problem haben, dass wir anfang der 90ger schon mal hatten, dass sich Comics nur noch in dicken Bänden einigermaßen verkaufen, wie sie damals auch von Carlsen rausgebracht wurden...

    Das ist jedenfalls ne bessere Lösung, als 4-5 angefangene und wieder abgebrochene Heftserien. Wer will sich da noch ne deutsche Heftserie von Panini kaufen?

    Nach so vielen Fehlschlägen kann man als Leser doch mal ein Konzept verlangen, was funktioniert!

  18. #43
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Green-Lantern
    Nach so vielen Fehlschlägen kann man als Leser doch mal ein Konzept verlangen, was funktioniert!
    Naja... vermutlich eher nicht.



    Jedenfalls nicht von Panini.

  19. #44
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    @batsi: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (sehr unflätiger, ungern genutzter fluch, selbst zensiert).

    panini hat nicht versagt. panini mag sicher fehler gemacht haben, kann man drüber debattieren, ob dem so ist und warum. aber was wirfst du ihnen vor? dass sie comics veröfentlichen? dass sie versuchen, ihre produkte an den mann zu bringen? dass sie vesuchen, mit dem veröffentlichen von comics einen ganzen haufen mitarbeiter zu ernähren? dass sie evrsuchen, in einem winzigen und schwankenden markt das gleichgewicht zu wahren?

    soll panini jetzt die comicpforten dicht machen, bloss weil es auf dem aktuellen comicmarkt nicht so läuft, wie du es dir wünschst?

    kannst du auch anders als unflätig und arrogant deine meinungen äussern?

    (ich weiss, dass ich auch nicht immer der beste darin bin, diplomatisch und höflich zu sein. aber so ein argumentationsloses rumgeschreie wie das von BC geht mir einfach auf den senkel. wenn man keine ahnung hat, dann... kennt ihr ja.)

    LN Du hast recht und ich keine Ahnung genau du hast es auf den punkt gebracht. Rege mich dehalb auf weil es Panini geschaft hat mich als Hardcore Sammler zu vergraulen mit sche... Abo poklitik mit Sche... Veröffentlichungspolitik und und und ok da sitzen leute die ihr Brot mit dieser arbeit verdienen aber und jetzt kommts dann sollten sie mal öfters ins internet schauen was die fans dazu sagen das eine serie immer und immer wieder neu gestartet wird die rechnung ist verliere 10 leser gewinne 2 leser das lohnt ech findest du nicht auserdem sammle ich nicht erst seid gestern und habe verlage gehen und kommen sehn und das wird auch wieder so sein. Bin einfach ein stink sauerer DC Leser und icgh stehe mit sicherheit nicht alleine mit meiner Meinung da.

  20. #45
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Green-Lantern
    Nach so vielen Fehlschlägen kann man als Leser doch mal ein Konzept verlangen, was funktioniert!
    Wie wär's hiermit?

  21. #46
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns auch nicht mehr hören. "Diese bösen Panini-Jungs vergraulen alle Comicleser."
    Panini ist ein Unternehmen, dass versucht Umsatz und auch Gewinn zu machen. Und man kann doch nicht verlangen, dass die eine unrentable Serie weiterlaufen lassen, die (fast) kein Schwein kauft, sodass sie diese quersubventionieren müssen. Auf Dauer wäre dann ganz Schluss. Dann hiesse es: kein Batman, kein Marvel, kein garnichtsmehr auf deutsch.

  22. #47
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CaptainEuro
    Ich kanns auch nicht mehr hören. "Diese bösen Panini-Jungs vergraulen alle Comicleser."
    Panini ist ein Unternehmen, dass versucht Umsatz und auch Gewinn zu machen. Und man kann doch nicht verlangen, dass die eine unrentable Serie weiterlaufen lassen, die (fast) kein Schwein kauft, sodass sie diese quersubventionieren müssen. Auf Dauer wäre dann ganz Schluss. Dann hiesse es: kein Batman, kein Marvel, kein garnichtsmehr auf deutsch.
    Darauf läuft es sowieso hinaus. Superhelden wie Batman und Superman sind out und der Manga schei... ist in gefällt mir auch nicht ist aber so

  23. #48
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von emmeff
    Langsam kommt mir Panini D. wie ein Gaul vor, der sich ständig die Beine bricht, und anstatt ihm doch nun endlich den Gnadenschuss zu geben, versucht man immer wieder, ihm mit den merkwürdigsten Methoden, die Knochen zu schienen...

    Mir steht's bis hier *Fingerchen unter die Nase haltend*
    Ich kaufe nur noch die Serien aud Deutsch, die anscheinend unkaputtbar sind wie Spider-Man und X-Men

    Es tut mir echt leid um so großartige Leute wie uns' Koenig Kups, aber von mir bekommt der olle Gaul nur noch kleine Möhrchen in Euronenform bis der Mann mit der Flinte endlich und gnadenvoll abdrückt.
    Nur wenn der Gaul endlich gnadenvoll verschieden ist, dann sind wohl auch die "unkaputtbaren" Serien mit über den Jordan gegangen, oder nicht?!
    Und dann?

  24. #49
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von drizzt
    Nur wenn der Gaul endlich gnadenvoll verschieden ist, dann sind wohl auch die "unkaputtbaren" Serien mit über den Jordan gegangen, oder nicht?!
    Und dann?
    Ach, Mann, ich wünsche Panini doch eigentlich auch Bombenverkaufszahlen, aber dieses ständige Hickhack FRUSTET.
    Und zwar so sehr, daß ich mich manchmal frage, warum ich damals bloß auf deutsche Hefte umgestiegen bin. Dann hätte ich nicht diese Formatwechselorgien u.ä. erleben müssen.

    Watt war ich froh, daß die Mahnke-JLA erscheint und *bums*, futsch isse.
    Aber der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, war noch nicht mal im Superheldenbereich des Verlags, sondern das Gantz-Debakel.

    Laß mich doch mal meinen Frust loswerden, Mensch

    Und wie gesagt, den "unkaputtbaren" Serien bleibe ich treu (aber sind sie auf dem heutigen Markt wirklich noch unkaputtbar?), und von einigen schönen Sonderbänden werde ich wohl auch meine Flossen nicht lassen können.
    Und wenn es sicher wäre, daß Birthright auch vollständig auf deutsch erscheinen wird, würden auch da meine Euronen ins Paniniportemonnaie wandern. Aber bei diesen Hiobsbotschaften, bei einer Supermanreihe, auch wenn's ne Miniserie ist, bin ich doch eher versucht, mir gleich den US-TPB zu kaufen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von emmeff
    Ach, Mann, ich wünsche Panini doch eigentlich auch Bombenverkaufszahlen, aber dieses ständige Hickhack FRUSTET.
    Und zwar so sehr, daß ich mich manchmal frage, warum ich damals bloß auf deutsche Hefte umgestiegen bin. Dann hätte ich nicht diese Formatwechselorgien u.ä. erleben müssen.

    Watt war ich froh, daß die Mahnke-JLA erscheint und *bums*, futsch isse.
    Aber der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, war noch nicht mal im Superheldenbereich des Verlags, sondern das Gantz-Debakel.

    Laß mich doch mal meinen Frust loswerden, Mensch
    Okay!

    Und wie gesagt, den "unkaputtbaren" Serien bleibe ich treu (aber sind sie auf dem heutigen Markt wirklich noch unkaputtbar?), und von einigen schönen Sonderbänden werde ich wohl auch meine Flossen nicht lassen können.
    Und wenn es sicher wäre, daß Birthright auch vollständig auf deutsch erscheinen wird, würden auch da meine Euronen ins Paniniportemonnaie wandern. Aber bei diesen Hiobsbotschaften, bei einer Supermanreihe, auch wenn's ne Miniserie ist, bin ich doch eher versucht, mir gleich den US-TPB zu kaufen.
    Birthright kann man inzwischen übrigens bei Panini abonnieren. Ein kleiner Hoffnungsschimmer vielleicht?

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher