User Tag List

Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 457

Thema: DC-Seriensterben bei Panini

  1. #226
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    US Umsteiger
    Hm, ich bin bei der Einstellung der Dino Young Justice, Flash & Titans (JLA) Hefte auf US umgestiegen, im Laufe der Zeit kamen dann noch Nightwing, Green Arrow & BoP hinzu. Jedesmal wenn eine der Serien dann doch noch auf deutsch (Panini) erschien, habe ich überlegt zu wechseln (Flash, 'Wing, etc.).

    Heute bin ich froh es nicht getan zu haben, nichts ist ärgerlicher als den fehlenden US Ausgaben zwischen aktueller US-Ausgabe und deutscher Einstellung hinterherzurennen zu müssen. (Die gefragten Ausgaben ziehen dann in D. natürlich noch preislich an). Mir fehlen heute immer noch einzellne YJ, Titans & Thunderbolts Hefte. Da bleibe ich lieber gleich bei Nummer sicher.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    kleinere verlage erlauben kleinere Auflagen ? woran liegt das denn ?
    hat studnix weiter oben erläutert. ich sehe keinen sinn darin, das zu wiederholen.

    dann soll Panini halt DC in einem kleinen Unterlabel oder so veröffentlichen. Das darf ja wohl kein Argument sein.
    davon wird panini aber nicht kleiner. dc IST ein unterlabel von panini.

    Außerdem dürften die Auflagen bei Superman schon ziemlich gleich denen bei kleineren Verlagen sein oder ?
    möglich. bestätigt nur das, was ich sagen wollte.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    Muhr du solltest echt mal langsam aufhören mit Zwang jeden Satz einzeln außeinanderzunehmen und dann so ziemlich das Gegenteil von meinen Aussagen zu schreiben.
    hab ich jetzt sprechverbot?

    Vorallem bei Sachen wie, wenn ich sage, dass man den Vorlauf wohl auf drei Monate reduzieren könnte. Da sagst du, weil du da wohl diesmal nicht widersprechen konntest, dass es machbar aber Stress wäre. Soviel Stress isses nun auch nicht, ist ja ihr Job beim Verlag sowas, und du brauchst nicht immer zu jedem Satzstück deinen Senf dazugeben. Danke...
    schreib eine mail an steve, an reinhard, an christian, an zille, frag sie, wie sie das bei ihrer täglichen arbeit sehen.

    es ist NICHT job eines verlages, produkte unglaublich zeitnah am original zu veröffentlichen. und es besteht eben immer die gefahr, dass hierbei qualitätseinbussen geschehen.

    aber wie gesagt: frag die panini-mitarbeiter.

    Die heutigen Comics sehen vielleicht nicht so aus, wie früher, aber es sind die bekannten Charakter.
    ...in einer art und weise, die reinen nostalgisten das herz brechen dürfte. ich erinnere mich da an eine "nick, der weltraumfahrer"-story in der sprechblase, die modern aussah. die fans sind sturm gelaufen.

    Natürlich ist 2,50 ¤ teurer als bei Dino, aber wer sagt denn, das genau diese Nostalgiker nicht damals bei Dino noch an Bord waren ?
    waren sie? hast du da informationen?

    denk mal nach...
    Außerdem hört sich 2,50 weniger an als damals 4,90 DM....
    die meisten deustchen denken nach wie vor in dm. oder hat sich dein gehalt verdoppelt?

    [quote]Ich kann Panini keine Garantie geben du Zyniker.[quote]

    dann solltest du auch keine forderungen aufstellen.

    Aber ich mach auch nur Vorschläge hier und kann nur dieLeserschicht vertreten.
    nein. du kannst nur DICH vertreten, niemand sonst.

    Wie die Finanzen bei Panini aussiehen, wie es mit Lizenzen, Vertrieb und Finanzen aussieht, weiß ich nicht.
    schon mal überlegt, OB ich da bessere informationen habe?

    Außerdem sag ich ja nicht, Panini soll das jetzt überstürzt machen und sich in den Ruin stürzen, sondern man könnte das analysieren und mal die Allgemeinheit fragen. So einfach.
    dafür sind wir hier aber im falschen forum.

  4. #229
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ben82

    Lass dich nicht ärgern bzw. provozieren. Ich bin auch deiner Meinung und im Endeffekt entscheidet sowieso Panini darüber.
    Ich zumindest hab noch kein stichhaltiges Gegenargument gehört, nur Vermutungen, die als Feststellung verkauft werden.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der US-Umsteiger Sache irgendwo auf der letzten Seite:

    Ich würde nicht mit von-US-auf-deutsch-Umsteigern kalkulieren. Mir fällt - außer der Sprachbarriere - nicht ein einziger Grund ein, warum jemand, der geraume Zeit US-Hefte liest, auf deutsche umsteigen sollte. Die Sprachbarriere zähle ich nicht, denn wer schon auf US umgestiegen ist, hat kein Problem mit dieser Barriere.
    Ich habe mich seinerzeit für die Dino-JLA entschieden, um meinen Geldbeutel zu schonen. Das war der einzige Grund, und das Argument zählt heute wohl eher weniger, im Gegenteil. Was hat's mir gebracht? Ich musste irgendwann doch noch auf US wechseln und habe nun diese hässlichen Umsteige-Lücken in der Sammlung.

    Wenn ich mich, der den deutschen Superhelden-Comicmarkt nur oberflächlich verfolgt, als Beispiel nehmen darf: ich sehe hier nur Chaos. Da reizt mich nichts, aber auch gar nichts, mich von meinen wunderschön regelmässig monatlich laufenden Serien zu trennen und in dieses Chaos zu stürzen, bei dem ich nicht weiß, welche Comics nächsten Monat noch erscheinen.

  6. #231
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so ähnlich, diese Maßnahme könnte eher Neuleser aus dem Nichtlesersegment bringen. US-Leser sind keine Gelegenheitsleser und wollen daher Sicherheit und Komplettheit.

    Etwas anderes wichtiges zu den Einzelheften ist mir auch wieder eingefallen. Wenn ich das richtig sehe kann ja nur in Bögen zu je 16 Seiten, also in diesem Fall zu 32 Seiten produziert werden (Hülle nehm ich aufgrund der billigeren Produktionsweise da mit hinein).

    Ein solches Einzelheft würde dann entweder viel Werbung oder eine interessante Zweitstory benötigen. Ehapa Deja vu. Außerdem würde dann der Preis wohl doch eher Richtung 3¤ als 2¤ liegen, es sei denn man kann dies irgendwie ausgleichen (Werbeeinnahmen?).

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Etwas anderes wichtiges zu den Einzelheften ist mir auch wieder eingefallen. Wenn ich das richtig sehe kann ja nur in Bögen zu je 16 Seiten, also in diesem Fall zu 32 Seiten produziert werden (Hülle nehm ich aufgrund der billigeren Produktionsweise da mit hinein).
    Das ist nicht ganz richtig. Technisch gesehen kannst du, solange alles die gleiche Farbigkeit hat, alle möglichen Seitenzahlen drucken. Natürlich nur gerade.

  8. #233
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dann kostet es umso mehr, oder?
    Die Frage hab ich irgenwann mal in Zusammenhang mit FV/Avengers gestellt und habe eben diese Antwort bekommen (es gehen nur 80Seiten plus Umschlag), allerdings nicht von offizieller Seite.

    Meine Vision sieht eben so aus, dass

    1)vor dem Kinostart von Superman eine Werbeaktion bei McDonalds läuft (wie gerade eben mit Bionicle bei BK), die auf diesen Superman-Zug aufspringen und

    2)Hefte bzw. Figuren verschenkt werden (wer das zahlt wurde im PF mit Interna beantwortet, was auch ok ist)

    3)begleitet von Comicswerbung in Verbindung mit den Kinotrailern

    4)Panini für den Schnupperkunden dünne preiswert erscheinende Hefte produziert

    5)die eine gute Story zum Inhalt haben(Azzarello, Lee)

    6)und viele potenzielle jüngere Kunden erstmals zu den Superhelden bringen bzw.

    7)Leser die lange weg waren wieder zurückbringen

    8)die dann auch noch in die anderen Serien mit "Normalpreisen" hineinlesen,

    9)was den Bekanntheitsgrad von Panini erhöht und

    10)es attraktiv für andere Werbepartner macht.

    Nennt das ganze Träumerei (denn es basiert nicht auf Fakten) oder wie immer ihr das wollt, aber wäre das nicht schön?

  9. #234
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal noch als kleine Info am Rande: Die Hefte für die Bionicle-Aktion bei Burger King wurden in Millionenhöhe gedruckt und die ganze Sache war nur deshalb realisierbar, weil Panini nicht alleine die Kosten daran trug. Keine einzige deutsche Superheldenserie erreicht derzeit auch nur annähernd die Bionicle-Auflage und selbst wenn, hätte man immer noch das Problem, einen entsprechenden Partner zu finden, der die immensen Produktionskosten einer solchen Aktion mitträgt.

    Auch das vorgeschlagene Superman-Modell mit nur einem Heft für 2,50 Euro halte ich für illusorisch. Wenn es nicht mal genügend Leser gab, die sich die verhältnismäßig günstigen 4,- Euro für ein Doppelheft leisten wollten, würden auch bei einem Einzelheft nicht plötzlich Tausende aus dem Wald springen und "Hier!" schreien...

    Wobei ein Preis von 2,50 Euro vermutlich derzeit ohnehin nicht zu realisieren wäre. Vom Hauptproblem mal völlig abgesehen, dass pro Monat deren drei bis vier Superman-Serien in den USA erscheinen und wir bei einem Heft pro Monat ruckzuck wieder Jahre hinter den amerikanischen Heften zurückhängen würden. Das macht heutzutage beim besten Willen kein Leser mehr mit.

  10. #235
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fallen mir aber auch Gegenargumente ein:

    Wenn es mit Bionicle und BK geklappt hat, warum sollte es nicht mit McD und Superman klappen? Hängt natürlich auch von begleitenden Maßnahmen ab. Die aktuelle Auflage der Comics halte ich da für weniger bedeutend, eher was um die Figuren in der Werbung rundherum passiert.

    4¤ ist für viele nicht günstig, vor allem nicht für Kids, die nur 10¤ Taschengeld bekommen. Die sehen das nicht relativ sondern absolut. Bei geringeren Preisen greift man eher zu, auch die Eltern, die das oft bezahlen, sagen sich, naja 2,5¤.

    Wie auch schon oben erwähnt muss es sich nicht um eine Komplettserie handeln. Für Komplettsammler wird der Rest in Monstern oder gar nicht veröffentlicht. Wo ist da der Unterschied zur derzeitigen Situation? Aus den Foren ist zu lesen, dass man sich freuen würde, wenn die laufenden Serien überhaupt veröffentlicht würden. Für Batman DNA hat man auch ein anderes Format gewählt. Hat sich doch sicher gut verkauft, oder?

    Natürlich kann man das auch anders sehen bzw. eine andere Strategie verfolgen und es ist ja nur ein Vorschlag, sorry ein Traum.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Das ist nicht ganz richtig. Technisch gesehen kannst du, solange alles die gleiche Farbigkeit hat, alle möglichen Seitenzahlen drucken. Natürlich nur gerade.
    mit dem problem, dass du dann aufgrund der standardisierten grösse der druckbögen sehr viel verschnitt hast. und den zahlst du natürlich mit, weil man mit dem papier hinterher nix mehr anfangen kann.

    deshalb ist es effektiver, die seitenzahl den druckbögen anzupassen. machen eigentlich auch alle verlage so.

    ach ja, du kannst nicht alle graden zahlen produzieren, sondern nur in vierer-seitensprüngen. ergibt sich logisch durch die faltung des heftes. probiers aus.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Herrn Muhr sollte jetzt wirklich mal der Maulkorb angelegt werden. Denn was der schreibt, wird immer stumpfsinniger und überhaupt nicht produktiv für das Thema dieses Forums.
    Mittlerweile ist es ja so, dass ich sag "der Himmel ist blau" und er sagt "der Himmel ist grün"....Tut mir Leid, das ist mittlerweile schon wieder Provokation, genau wie vorher beim Thema Manga schon. Er scheint alles zu wissen, alles zu kennen und muss in den verschiedensten Foren zu wirklich jedem Thema einen Kommentar ablassen.
    Ich mein: Redefreiheit für alle, aber höflich ist das nicht mehr. Wir versuchen hier Gründe für die Superheldenkrise aufzuzeigen, genau wie mögliche Lösungen. Wenn man aber den Muhr hört, der alles sofort als unmöglich, Schwachsinn odet Vorurteil abtut, fühlt man sich hier gleich wie der böse Bube. Und das geht mir auf die Nerven.
    So vollkommen verblödet sind meine Vorschläge und Fragen sicherlich nicht, dass man mich nach jeden Eintrag als Deppen hinstellen muss.
    Ich weiß z.B. selbst, dass DC ein Unterlabel von Panini ist und auch wenn man die DC Comics im Unterlabel Dino veröffentlicht, es nicht kostengünstiger wird. Alles bekannt. Das war mehr als Scherz gedacht, weil ich nicht verstehe, warum Panini grade wegen seiner Größe soviel Umsatz machen muss, dass sie manches einstellen müssen, wo, so wurde es zumindest angedeutet, diese Serien womöglich woanders noch laufen könnten.

    Auf alles andere, auf das Muhr gekontert hat, sag ich jetzt nichts mehr, da es mir zu niveaulos ist. Auf jeden seiner blöden Kommentare findet er selbst eine Antwort, es wurde alles schon ausdrücklich gesagt.

    Wahrscheinlich wird er diesen Beitrag jetzt auch wieder chirurgisch in die Einzelteile zerlegen, nur damit er was zu kritisieren hat.
    Tut mir Leid, aber ich hab das Gefühl, der verehrte Herr Muhr möchte nur soviel wie möglich schreiben, um über die 10 000er Grenze zu kommen.
    Excelsior

  13. #238
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koenig Kups
    Nur mal noch als kleine Info am Rande: Die Hefte für die Bionicle-Aktion bei Burger King wurden in Millionenhöhe gedruckt und die ganze Sache war nur deshalb realisierbar, weil Panini nicht alleine die Kosten daran trug. Keine einzige deutsche Superheldenserie erreicht derzeit auch nur annähernd die Bionicle-Auflage und selbst wenn, hätte man immer noch das Problem, einen entsprechenden Partner zu finden, der die immensen Produktionskosten einer solchen Aktion mitträgt.

    Auch das vorgeschlagene Superman-Modell mit nur einem Heft für 2,50 Euro halte ich für illusorisch. Wenn es nicht mal genügend Leser gab, die sich die verhältnismäßig günstigen 4,- Euro für ein Doppelheft leisten wollten, würden auch bei einem Einzelheft nicht plötzlich Tausende aus dem Wald springen und "Hier!" schreien...

    Wobei ein Preis von 2,50 Euro vermutlich derzeit ohnehin nicht zu realisieren wäre. Vom Hauptproblem mal völlig abgesehen, dass pro Monat deren drei bis vier Superman-Serien in den USA erscheinen und wir bei einem Heft pro Monat ruckzuck wieder Jahre hinter den amerikanischen Heften zurückhängen würden. Das macht heutzutage beim besten Willen kein Leser mehr mit.
    Eine McDonald Kooperatin oder Ähnliches ist für mich derzeit auch utopisch.

    Kups meinst du, das bei einem künftigen Monster Edition tausende Leute aus dem Wald hervorspringen ? Oder anders gesagt, wie wäre wohl die Prognose, einer möglichen Monster Zukunft im Vergleich zu einem möglichen Einzelheft-Format ? Gemessen an Ab- und Zunahme der Leser. Ich glaube nicht, dass da ein Einzelheft schlechter wegkommt.
    Die möglichen Vorteile solch eines Formates wurden schon vorher erläutert, genauso wie ein möglicher Erscheinungsrhythmus.
    Für so total abwegig finde ich eine Idee in diese Richtung eigentlich nicht. Aber die Experten sitzen bei Panini. Auch dieser Beitrag von Steve Kups enthält ja im Grunde nur Vermutungen bezüglich Finanzierbarkeit und möglicher Leserneugewinnung.
    Excelsior

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    Dem Herrn Muhr sollte jetzt wirklich mal der Maulkorb angelegt werden. Denn was der schreibt, wird immer stumpfsinniger und überhaupt nicht produktiv für das Thema dieses Forums.
    weil ich also anderer meinung bin, bin ich nicht produktiv? deshalb soll man mir den maulkorb anlegen? ja, ich habe andere ansichten als du. sorry, ich bin seit 10 jahren in der presse- und verlagsbranche aktiv. ich habe keinen einblick in die vorgehensweise, planungen und zahlen von panini, das für sicher. aber ich habe zumindest ein wenig erfahrung.

    und zeig mir bitte die stelle, an der ich unsachlich oder beleidigend oder aus prinzip gekontert habe.

    ich würde dich bitten, solche unterstellungen zu lassen. wenn es dir nicht passt, dass andere menschen andere meinungen haben, solltest du nicht mit ihnen debattieren.

    Tut mir Leid, das ist mittlerweile schon wieder Provokation, genau wie vorher beim Thema Manga schon.
    weder du noch ich provozieren. wir debattieren.

    Er scheint alles zu wissen, alles zu kennen und muss in den verschiedensten Foren zu wirklich jedem Thema einen Kommentar ablassen.
    zu jedem? zeig mir meine beiträge etwa in continuity-debatten oder in zeichnerdebatten oder... etc.. ich rede, wenn ich glaube etwas zu sagen zu haben. das ist etwa bei einem von 20 threads der fall, und auch das nur bei superhelden.

    Ich mein: Redefreiheit für alle, aber höflich ist das nicht mehr. Wir versuchen hier Gründe für die Superheldenkrise aufzuzeigen, genau wie mögliche Lösungen.
    und? ich schreibe, warum ich die sache anders sehe. sowas muss sein.

    Wenn man aber den Muhr hört, der alles sofort als unmöglich, Schwachsinn odet Vorurteil abtut, fühlt man sich hier gleich wie der böse Bube. Und das geht mir auf die Nerven.
    du verträgst scheinbar einfach keinen widerspruch. sorry... aber wenn du debattieren willst... siehe oben.

    So vollkommen verblödet sind meine Vorschläge und Fragen sicherlich nicht, dass man mich nach jeden Eintrag als Deppen hinstellen muss.
    belege mir wörtlich, dass ich das getan habe.

    Ich weiß z.B. selbst, dass DC ein Unterlabel von Panini ist und auch wenn man die DC Comics im Unterlabel Dino veröffentlicht, es nicht kostengünstiger wird. Alles bekannt. Das war mehr als Scherz gedacht, weil ich nicht verstehe, warum Panini grade wegen seiner Größe soviel Umsatz machen muss, dass sie manches einstellen müssen, wo, so wurde es zumindest angedeutet, diese Serien womöglich woanders noch laufen könnten.
    dann solltest du dir vielleicht mal die beiträge anderer hier durchlesen. studnix hat diese problematik bereits korrekt & erschöpfend behandelt.

    Auf alles andere, auf das Muhr gekontert hat, sag ich jetzt nichts mehr, da es mir zu niveaulos ist. Auf jeden seiner blöden Kommentare findet er selbst eine Antwort, es wurde alles schon ausdrücklich gesagt.
    ich kommentiere mich nicht selbst.

    Wahrscheinlich wird er diesen Beitrag jetzt auch wieder chirurgisch in die Einzelteile zerlegen, nur damit er was zu kritisieren hat.
    da du mich kritisierst und nicht meine argumente... sorry, pal, aber ja. da antworte ich dir drauf.

    Tut mir Leid, aber ich hab das Gefühl, der verehrte Herr Muhr möchte nur soviel wie möglich schreiben, um über die 10 000er Grenze zu kommen.
    gefühle können täuschen. über der 10.000er marke war ich schon. da schmeckt das bier auch nicht anders.
    Geändert von L.N. Muhr (03.02.2004 um 13:36 Uhr)

  15. #240
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.Muhr

    Ich wollte heute morgen schon eigentlich inhaltlich ähnliches wie Ben82 schreiben, nur etwas entemotionalisiert. Habs aber gelassen weil es mir das nicht wert ist, da die meisten Diskussionen mit dir so enden und zwar mit unterschiedlichen Diskussionspartnern.
    Panini wirds schon richten und uns in Zukunft mit ausreichend Comics versorgen.

  16. #241
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muß der guten Ellen recht geben. Seine Argumente waren bisher immer sachlich und ich verstehe nicht warum du, Ben82, dich persönlich angegriffen fühlst. Das L.N. (fast) immer eine Antwort hat liegt halt daran das es sich mit dieser Materie ein wenig auskennt und im Gegensatz zu euch fällt L.N. nicht so sehr in Träumereien. Das war jetzt nicht bös gemeint, ich finde es gut wie ihr euch hier Gedanken macht und Ideen sammelt. Aber wenn diese Ideen schwer umzusetzen sind muß man das halt auch akzeptieren. Ich weiß ja nicht ob der König nur nicht drauf eingegangen ist, aber die Tatsache das er L.N. nicht widersprochen hat sagt mir das er nicht allzuweit von der Wahrheit entfernt ist.
    Und auch wenn Steves Beitrag nur Vermutungen enthalten sollte, sitzt er jedoch an der Quelle wo sie sich unter Garantie schon die verschiedensten Möglichkeiten erarbeitet und durchgerechnet haben.


    Gruß Morgan

  17. #242
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will weiß Gott keinen Streit . Das mit dem Maulkorb ich ich auch nur in dieser Ausdrucksform gesagt, weil du selbst gefragt hast, ob du nun Redeverbot hast. Ich meinte damit, dass du dich bei manchen Sachen einfach zurückhalten solltest.
    Wenn du dich im Vertriebs- oder Verlagswesen auskennst, gut. Dann kannst du gerne Gegenargumente liefern. Aber nicht immer diese unterschwelligen Provokationen. Damit meine ich konkret folgende Dinge: Ich versuche hier Möglichkeiten mit jedem hier zu finden, um einen Weg aus der Superhelden-Misere zu finden. Wenn ich dann Sätze formuliere, in denen die Wörte "möglicherweise", "könnte" oder "vielleicht" vorkommen, liegt das daran, dass ich eben aus Mangel an ´Fachwissen keine konkreten Zahlen hab und nicht in eine mögliche Zukunft blicken kann. Sowas soll zum Diskutieren anregen. Dann brauchst du mich nicht zu fragen, ob ich weiß wieviele Leute genau von US umsteigen würden oder ob ich mit Brief und Siegel garantieren kann, ob so ein System klappt. Wenn ich das wüsste, hätte ich schon einen genauen Plan hier vorgelegt. Ich arbeite aber nicht bei Panini.
    Und noch ein paar Beispiele für deine teilweise sinnlosen Kommentar:
    1. Ich weiß nicht, ob mancher Nostalgiker wieder einstiegen könnte, und auch nicht wieviele und auch nicht, ob ihnen die heutigen Stories zusagen. Aber immer noch eher als beispielsweise Dragon Ball oder ? Ich würde es nur vermuten, dass manche wieder zugreifen könnten, deswegen hab ichs als ein möglicher Faktor genannt. Und ich weiß genauso wenig mit Sicherheit, ob damals nach Dino manche abgesprungen sind, die man wieder hereinholen könnte. Aber auch da kann ichs mir bei manchen vorstellen.

    2. Nein mein Gehalt hat sich nicht verdoppelt, und ja die Deutschen rechnen zumeist noch in Mark. Aber andererseits hört sich 2,50 einfach attraktiver an als 4 Euro. ann kennt den effekt bei den 99 Preisen, bei denen es auch weniger klingt als es ist.

    3.Wenn ich sage, ich kann nur die Leserschicht vertreten, dann dürfte dir eigentlich klar sein, was ich meine oder ? Spiel nicht den Dummen. Ich meine ich kann nur aus Sicht des Verbrauchers sprechen und nicht aus Sicht des Verlages, der Händler, des Vertriebes, der Druckerei oder sonstwem. Und natürlich nur aus meiner persönlichen Sicht, nicht aus der aller Leser.

    4. Warum im falschen Forum ? Wenn ich sag, man könnte eine Umfrage möglicherweise starten, dann nenne ich diesen Vorschlag im DC Forum. Und da sind wir auch.

    Jetzt hab ich mal auf deine unbedachteren Reden geantwortet, die eigentlich deinerseits alle unnötig waren.

    Deshalb fühl ich mich provoziert. Beweis mir das gegenteil und bleib sachlich.
    Excelsior

  18. #243
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei LN ist für mich nur, dass er die Meinung anderer mit seinen Antworten und den Stil, wie er diese formuliert, ins Lächerliche zieht und da darf man sich schon auch persönlich angegriffen fühlen. Ich habe glaub ich noch nie ein "Da könntest du recht haben" von ihm gehört. Und dann ist doch klar dass der Spaß, den ja eine solches Forum machen soll, verloren geht, oder?

  19. #244
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Morgan
    Also ich muß der guten Ellen recht geben. Seine Argumente waren bisher immer sachlich und ich verstehe nicht warum du, Ben82, dich persönlich angegriffen fühlst. Das L.N. (fast) immer eine Antwort hat liegt halt daran das es sich mit dieser Materie ein wenig auskennt und im Gegensatz zu euch fällt L.N. nicht so sehr in Träumereien. Das war jetzt nicht bös gemeint, ich finde es gut wie ihr euch hier Gedanken macht und Ideen sammelt. Aber wenn diese Ideen schwer umzusetzen sind muß man das halt auch akzeptieren. Ich weiß ja nicht ob der König nur nicht drauf eingegangen ist, aber die Tatsache das er L.N. nicht widersprochen hat sagt mir das er nicht allzuweit von der Wahrheit entfernt ist.
    Und auch wenn Steves Beitrag nur Vermutungen enthalten sollte, sitzt er jedoch an der Quelle wo sie sich unter Garantie schon die verschiedensten Möglichkeiten erarbeitet und durchgerechnet haben.


    Gruß Morgan
    Das Problem für mich ist, dass Muhr eben oft keine Antwort hat, aber trotzdem auf jedes kleine Detail eingeht, und mir soll ja keiner kommen und sagen, was ich sage ist die Idee des Jahrhunderts, aber alles schlecht machen ist auch unfair. Immerhin hat er ja auch keine Stichfeste Beweise geliefert, dass ein Einzelheftformat nicht klappen würd. Aber immer schön gegen alles und jeden sein. Das ist nicht mehr sachlich, bei bestem Willen nicht.
    Und wie du schon sagtest, niemand will hier falsche Tatsachen bejaht bekommen, nur damit er seine Träumerein weiterbehält. Wir wollen nur Ideen sammeln. Und bisher hat nieman mit Sicherheit sagen können, dass es wegen dem oder dem nicht klappen wird. Ich bin der letzte, der nciht akzeptiert, wenn etwas einfach nciht umsetzbar ist, dann würd ich halt versuchen was anderes zu überlegen.
    Excelsior

  20. #245
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Das Problem bei LN ist für mich nur, dass er die Meinung anderer mit seinen Antworten und den Stil, wie er diese formuliert, ins Lächerliche zieht und da darf man sich schon auch persönlich angegriffen fühlen. Ich habe glaub ich noch nie ein "Da könntest du recht haben" von ihm gehört. Und dann ist doch klar dass der Spaß, den ja eine solches Forum machen soll, verloren geht, oder?
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. "Da könntest du recht haben", solche Worte hört man von ihm praktisch nie, zumindest nicht seit wir hier reden. Und das ist das Unproduktive hier. Er sollte mal versuchen nicht immer gegen einen zu arbeiten.
    Excelsior

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. wenn ich gegenfragen stelle, dann denke ich mir was dabei. ich weise auf schwachstellen in der theorie hin.
    2. niemand von uns hier spricht für den verbraucher, jeder spircht nur für sich selbst. mich eingeschlossen. ich würde keiner dieser aussagen auch nur annähernde repräsentivität zusprechen.
    3. besteht der sinn eines diskussionsforums darin, dass man dem anderen recht gibt? habt ihr nur dann euren spass? ich widerspreche nicht aus prinzip, eben so wenig, wie ich aus prinzip jemandem recht geben würde. solte das falsch ankommen, tut es mir leid. ich bin nur ehrlich und möchte niemanden provozieren.
    4. ich gehe auf einzelne aussagen gesondert ein. ich finde es übersichtlicher, das entsprechend zu handhaben. jedems eine art und weise, okay?
    5. ich arbeite nicht kontraproduktiv. das nicht-debattieren von vorschlägen ist kontraproduktiv. das ignorieren von gegenargumenten ist kontraproduktiv.
    6. das hier ist NICHT das dc-forum. es ist das dc-fan-forum. das offizielle dc-forum ist hier:
    http://www.paninicomics.de/forum/boa...boardid=2&sid=

    und letztens:
    wenn steve hier nicht antwortet, könnte das eben auch daran liegen, dass er hier nicht offiziell etwas zu sagen hat und dass sich panini ganz bewußt nicht in die karten schauen lassen will.
    ich behaupte nicht, recht zu haben. ich vertrete nur meine meinung.

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Gottes Willen! Einigt euch ja nicht! Was soll ich dann den ganzen Tag lesen?

    Mal im Ernst, ihr seid gegenüber Muhrs Aussagen auch nicht gerade die aufnahmefreudigsten Gesellen, sondern seht in jedem Beitrag einen Angriff und fangt an, L.N. persönlich anzugehen. Wirkt leicht hilflos.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les ja ganz gerne solche Threads, aber inzwischen wirds ein bisi müßig. Da L.N. Muhr ja ganz gut allein klar kommt schlage ich vor, dass ihr euch in die Common Interest Arena zurückzieht und Euch da mal ordentlich sagt, wie lieb Ihr Euch habt. Auch gerne mit sachlichen Argumenten. Ich geh mir derweil mal was Warmes anziehen.
    Geändert von Hluhluwe Umfolozi (03.02.2004 um 14:44 Uhr) Grund: Hessi war schneller. Ich lass es trotzdem mal stehen.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Schwachstellen gut und schön, aber deine "Art und Weise" der Gegenfragen wirkt auf mich sehr arrogant. Und du sagst oftmals genau das Gegenteil von mir, obwohl du manchmal überhaupt keinen Grund hast. Tut mir Leid aber auf mich scheint es so, als ob du immer ein Haar in der Suppe findest.
    2.Ich, als DC Leser spreche als Verbraucher, aber nicht für alle, sonder nur für mich allein, das hab ich doch schon erklärt oder ? Das Einzige was ich mache ist, mich versuchen in die gedanken der Masse zu versetzten, so dass man ein mögliches Allgemeinbild erhält. Das Alles sind nur Möglichkeiten , Einschätzungen und Eventualitäten.
    3. Wie schon gesagt, niemand will hier Recht bekommen. Es kann auch keiner Recht geben meines Erachtens, da niemand genau weiß, was sich aus welchen Gründen besser verkaufen wird. Wir können nur mutmaßen.
    4. Dass du gesondert auf vieles eingehst find ich sogar gut. Nicht gut find ich allerdings, wenn man es übertreibt. Wie schon erwähnt ufert das ins Lächerlich-machen aus. Wir sind aber alle nicht auf den Kopf gefallen und es gibt keinen Grund irgendeine Theorie oder Meinung hier so als dumm zu verkaufen. Deine Art und Weise ist mit Verlaub irgendwas zwischen notorischer Defensive und Selbstprofilierung.
    5. Wir debattieren ja und du bist auch eingeladen und sogar erwünscht. Und keiner ignoriert irgendeine Meinung oder ein Argument. Deine Argumention hinkt aber teilweise, meine zwar auch, aber ich stelle ja nur Theorien auf. Wenn du Widerspruch einlegen willst gegen diese, solltest du genaue Fakten haben.
    6. das ist Wortklauberei, ich rief ja auch dazu auf, dass man eine Umfrage starten könnte, wann und wo hab ich nicht gesagt und ich bin da auch nicht zuständig. Also: Anregung zu solchen Aktionen kann man auch heir stellen, die Umfrage selbst dann vielleicht am Besten an anderer Stelle...
    Excelsior

  25. #250
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt vielleicht daran, wie das präsentiert ist.
    Wenn mehr das Gefühl eines miteinander als das eines gegeneinander aufkommt, ist das viel einfacher.
    Mir fallen zu unserer Theorie zB auch viele Schwachpunkte ein:

    1)Einzelhefte könnten nicht nur billig sein, sondern auch billig aussehen und werden deshalb nicht gekauft
    2)Stammleser wollen die billigen Hefte nicht
    3)Höhere Fixkosten machen die Margen kurzfristig noch geringer
    4)Eine breite Werbebegleitung inkl. Werbepartner ist fraglich
    5)Zahlt sich der ganze Versuch wirtschaftlich aus?

    Da gibt es noch unzählihe weitere Contras (Verlagsgröße, Farbkosten etc...), aber mir fallen aktuell keine besseren Alternativen ein, Neukunden zu gewinnen.

    Hab mir auch schon mal überlegt, wenn das alles nicht gemacht wird, welchen Weg man dann gehen könnte. Dann käme man über kurz oder lang irgendwie zu hochpreisigeren TPB's, oder? Ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher