User Tag List

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 457

Thema: DC-Seriensterben bei Panini

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC-Seriensterben bei Panini

    Eine traurige Kunde gab es im "anderen" Forum zu berichten, aufgrund zu geringer verkaufszahlen werden einige DC-Serien hierzulande eingestellt:
    - SUPERMAN: DIE NEUE SERIE (Endet mit der Nummer 9)
    - DC PRÄSENTIERT (Endet mit Ausgabe 20)
    - JLA: DIE NEUE SERIE (Ausgabe 4 war das letzte Heft der Reihe)
    - DC ARCHIV (JLA IV war der vorläufig letzte Band)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    folgende news (ebenfalls von heute) habt ihr scheinbar alle übersehen:

    Wie sich vergangene Woche entschied, werden unsere Crossover-Abenteuer aus der Reihe DC MINIS nach dem Erscheinen von BATMAN/ALIENS II #3 im März bis auf Weiteres pausieren. Der Grund dafür ist schlicht und ergreifend, dass wir so gut wie alles vorhandene US-Material aufgebraucht haben und nun erst einmal wieder warten müssen, bis sich eine entsprechende Menge an neuen Geschichten angesammelt hat, die sich für die Veröffentlichung in dieser Reihe eignet.
    http://www.paninicomics.de/forum/thr...3517#post23517

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    folgende news (ebenfalls von heute) habt ihr scheinbar alle übersehen:
    ]
    Das hat doch nichts mit der Einstellung der obrigen Serien zu tun

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, aber irgendwie reagiert keiner drauf.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    nö, aber irgendwie reagiert keiner drauf.
    du meinst auf das Posting hier?
    Stimmt, aber ich denke, dass kommt noch...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Big Supie
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich werden die Superman Monster Bände nicht auch noch eingestellt.




  7. #7
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wird immer klarer wie kurzfristig, aus welchen Gründen auch immer, Panini agiert.
    Wirklich schade find ich nur, dass Serien mitten im Verlauf unterbrochen werden (va JLA).
    Muss mich wohl nun endgültig auch damit befassen Serien im Original zu abonnieren. Kann mir als Österreicher jemand einen geeigneten Shop hierfür in Deutschland nennen (geringes Porto, große Auswahl)?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Mir wird immer klarer wie kurzfristig, aus welchen Gründen auch immer, Panini agiert.
    Wirklich schade find ich nur, dass Serien mitten im Verlauf unterbrochen werden (va JLA).
    sollen sie warten bis die us-serie eingestellt wird? damn, wie konnte es sich ehapa bloss erlauben, batman und superman mitten in laufenden serien einzustellen?


  9. #9
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey mister Sarkasmus is on the road again.
    Man kann auch vorher erkennen, dass sich etwas nicht verkaufen lässt. Man kanns aber auch so machen.

    BoP solls übrigens auch nicht mehr lange geben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Quarks
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt bin ich ganz depri geworden.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SCHade Superman hatte mir (bis auf Nummer 9) sehr gut gefallen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders leid tut es mir um Flash und Green Lantern. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen als Monster.

  13. #13
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I hope so!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    So eine Scheisse!! Kann doch nicht sein, dass zwei der momentan besten Serien am Markt (Superman, JLA) zum x-ten Mal eingestellt werden, weil das deutschsprachige Leservolk zu dämlich ist, um gute Comics zu erkennen . Kaufen lieber die zehntausendste Rückkehr von Doctor Doom. Verdammter Mist. Gerade jetzt, wo Superman wieder anfing, lesbar zu sein (seit dem Neustart). Naja, jetzt heißt es wohl abwarten, wie DcD mit diesem Problem umgeht und was die Zukunft für angekündigte Serien (Gotham Central) bringt....

  15. #15
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch an dieser Stelle noch einmal mein herzliches Beileid für jene, die es "erwischt" hat. Ich fühle mit euch.
    Falls es jemanden tröstet, die Wogen im PF gehen diesbezüglich auch schon etwas hoch....

  16. #16
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    BoP solls übrigens auch nicht mehr lange geben.
    Wie kommst du darauf. Von BoP sind gerade mal 2 Ausgaben und ein Special erschienen, da kann panini selber noch nichts abschätzen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht so ganz verstehe: Mal ein kurzer Vergleich mit Ehapa-Zeiten. Damals war der Output an DC-Comics extrem hoch, die Leserbetreuung schlecht, auch teilweise schlechte Übersetzung, keine chronologische Veröffentlichung etc. Damals hat ein Superman/Batman-Comic etwa umgerechnet 1 Euro gekostet, es war auch etwas dünner, wie die heutigen Hefte. Heute kosten die Hefte etwa 4 Euro. Gemäß unserer Bevölkerungsentwicklung haben damals mehr junge Leute, die wohl eher als Comic-Leser in Frage kommen gelebt, wie heute, andererseits existierte damals noch die DDR, d. h. ein potenzieller Markt von 17 Millionen fehlte. Ich gehe außerdem davon aus, daß die Gewinnspannen bei Ehapa und heute Panini in etwa ähnlich sind. Wie sich die Druckkosten entwickelt haben kann ich nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich übermäßig entwickelt haben, sprich ich unterstelle mal die normale Preisentwicklung. Wenn ich all das berücksichtige - Wenn ich etwas übersehen habe, sagt es mir bitte - komme ich zu dem Schluß, daß die Auflagenstärke heute bedeutend geringer ist wie damals und damit die Fixkosten pro Heft so hoch liegen, was zu dem hohen Preis führt. Also wo sind die ganzen Superman oder Batman-Fans geblieben. Sind diese Figuren wirklich so out?

  18. #18
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spider_betlehem
    Wie kommst du darauf. Von BoP sind gerade mal 2 Ausgaben und ein Special erschienen, da kann panini selber noch nichts abschätzen.
    Hat Steve selber gesagt. Sie schauen mal bis zur Ausgabe 4. Dann gibts wohl mindestens ne Pause.

  19. #19
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärgert mich tierisch. Ich hatte ewig schon keine DC-Comics mehr gelesen. Der Neustart hatte mich dazu gebracht in die Abenteuer des Mannes aus Stahl reinzuschauen. Und es war gar nicht schlecht. Stellenweise war's sogar ausgesprochen gut. Aber jetzt wird die Serie eingestellt. Dann habe ich auch keine Lust mehr. Nochmal fange ich mit so einer Mini-Serie nicht an. Bei JLA genau das gleiche. Schade, wirklich schade...

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Dann gibts wohl mindestens ne Pause.
    Was gleichbedeutend mit Einstellung (zumindestens im alten Format) ist, da das bei ALLEN anderen Serien, die in eine "Pause" geschickt wurden (JSA, GL, Flash, WW) auch so war.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Ist mir langsam scheiß egal was panini macht sammle schon seit der Ehapa zeit und mir ist bis jetzt noch nie so eine schlecht bis beschämende comic politik untergekommen der rest der DC Serien wird auch bald verschwinden und war schon klar als panini die serien neue gestartet hat da hab ich es schon gesagt. Panini müsste sich mit ihrer neu starterei in grund und boden schähmen, was die aus den seien gemacht haben ist echt unter aller sau. Das sagt jemand der alle Deutschen Batman comics und seid dino das komplette DC Programm sammelt. Nur bei panini macht das sammeln nicht mehr spass. Werde warscheinlich auch zu den Orginalen wechseln die laufen wenigstens am stück und nicht gestückelt

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal was von Interpunktion gehört? Macht es leichter, deine Beiträge zu lesen...

    Zum Thema:
    Panini versucht wohl alles, um die Serien am Leben zu erhalten, aber wenn#s keiner kauft? Ok, bei den Preisen kein Wunder, aber das ist ja ein bereits vieldiskutierter Teufelskreis gewesen.
    Was mich halt stört ist die ganze Neustarterei mit einer neuen #1, was es Neueinsteigern unheimlich erschwert, einzusteigen.
    Früher bie Spider-Man wusste man, man muss sich halt "Hit-Comic: Die Spinne", "Die Spinne" (Williams), und "Die Spinne" Heft/TB/Album (Condor nachkaufen. Heute sind das "Spider-Man zur TV-Serie", "Spider-Man", "Der sensationelle Spider-Man", "Spider-Man Special", "Spider-Man Komplett", "Der erstaunliche Spider-Man", "Peter Parker: Spider-Man" udn dann bald noch "Der spektakuläre Spider-Man". Pfft!
    Dazu dann noch die ganzen Sonderbände (Weihnnachtsspecial, ME, Monster etc.).
    Und schon bei JLA und Supes gab's jeweils einen Neustart... und höchstens eine Fortsetzung als Monster... klar, daß da die Leute nur abspringen und keiner neu einsteigt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam kommt mir Panini D. wie ein Gaul vor, der sich ständig die Beine bricht, und anstatt ihm doch nun endlich den Gnadenschuss zu geben, versucht man immer wieder, ihm mit den merkwürdigsten Methoden, die Knochen zu schienen...

    Mir steht's bis hier *Fingerchen unter die Nase haltend*
    JLA, DC Präsentiert, den Hulk soll's auch treffen, Gantz (Manga, 2 Tage nach Erscheinen des neuesten Bandes wird bekanntgegeben, daß die Serie eingestellt wird, 50 Ocken in den Wind geschossen, kann nur hoffen, daß ein anderer Verlag die Veröffentlichung übernimmt)...
    Ich kaufe nur noch die Serien aud Deutsch, die anscheinend unkaputtbar sind wie Spider-Man und X-Men (upps, und das war's auch schon?!), und Bände mit abgeschlossenen Geschichten (hab' mich eben noch mal vergewissert, daß Genosse Superman die komplette US-Serie beinhaltet, sonst hätte ich vom Kauf, wie bei Birthight, abgesehen).

    Es tut mir echt leid um so großartige Leute wie uns' Koenig Kups, aber von mir bekommt der olle Gaul nur noch kleine Möhrchen in Euronenform bis der Mann mit der Flinte endlich und gnadenvoll abdrückt.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur einmal auf deutsche Serien gesetzt, das war JLA bei Dino und auch da musste ich letztendlich auf US umsteigen. Sehr ärgerlich für einen Sammler, der nun einen Teil auf deutsch und einen im Original besitzt. Damals hab ich mir geschworen, Endlosserien nur noch auf US zu besorgen. Für mich hat es wegen dem Dollarkurs mittlerweile nur noch Vorteile, da ich manche Sachen sowieso lieber im Original lese.
    Tut mir zwar Leid für Panini, aber ich kann kaum verstehen, wie sich jemand die immer unsicheren Veröffentlichungen hier antun kann. Sammelbände wie z.B. die Giffen- JLA oder abgeschlossene Serien wie z.B. Hush kaufe ich gerne mal und sogar bevorzugt von Panini, weil ich trotz allem der Meinung bin, dass so ein ambitioniertes Unternehmen gefördert werden soll, aber Ongoings sicher nicht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geht das eigentlich wieter? Gibt es da nicht die berühmte Lizenzklausel, dass eine Suppenmann-Serie laufen MUSS? Oder zählen die Monster?
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher