User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: 004: Im Kampf gegen Piraten

  1. #51
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wonderworld
    Wie im Mosaik 3 gab es auch in der Nummer 40 eine Tunneldurchfahrt. Aber während die Fahrgäste in der Nr. 3 schwarz gemacht wurden, hat man sie auf dem Neos in Heft 40 mit Wasser bespritzt.
    Was willst du uns damit sagen? Man hätte lieber die Fahrgäste der Nr. 3 mit Wasser bespritzen sollen um so den Zwischenhalt am See zu vermeiden?

    Also, die undichte Dampflock auf dem Neos war doch weit weniger alltagsbezogen. Wer noch das Vergnügen kennengelernt hat mit einer Dampflock zu verreisen, der weiß warum man die Fenster im Tunnel lieber dicht machte.

    Aber du meinst sicher die Besprechnungskategorie "Mißgeschicke bei Eisenbahntunneldurchfahrten anhand von Beispielen im Mosaik von Hannes Hegen". Ja, da sind diese Ereignisse untrennbar miteinander verbunden.

    Doch nun mal im Ernst. Du hast natürlich Recht. Verschiedene Situationen und dramaturgische Höhepunkte werden im Mosaik mehrfach verwendet. Das halte ich auch für normal kaum vermeidbar. Bemerkenswert dabei ist für mich, dass diese nur sehr selten offensichtlich werden. Es handelt sich in keiner Weise um eine stupide Wiederholung eines Stoffes. Ob und wie die Macher des Mosaik mit der Problematik sich wiederholender Themen, Situationen und Gags umgingen, wäre auch eine interessante Frage.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Uhrviech
    Aber du meinst sicher die Besprechnungskategorie "Mißgeschicke bei Eisenbahntunneldurchfahrten anhand von Beispielen im Mosaik von Hannes Hegen". Ja, da sind diese Ereignisse untrennbar miteinander verbunden.
    Hm, das wird's wohl gewesen sein! Nein, im Ernst, eigentlich meinte ich, daß der Handlungshintergrund der Neos-Abenteuer denen der Hefte 3 + 5 am verwandtesten ist, mehr als die ersten Digedags-Abenteuer. Bedingt wohl dadurch, daß diese Abenteuer in einer analogen Zeit wie der (damaligen) Gegenwart spiel(t)en.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Zitat Zitat von Uhrviech
    Du hast natürlich Recht. Verschiedene Situationen und dramaturgische Höhepunkte werden im Mosaik mehrfach verwendet. Das halte ich auch für normal kaum vermeidbar. Bemerkenswert dabei ist für mich, dass diese nur sehr selten offensichtlich werden. Es handelt sich in keiner Weise um eine stupide Wiederholung eines Stoffes.
    Ja, siehe z.B: auch hier und da.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wonderworld
    Ja, siehe z.B:da.
    und zum " da " passt auch:
    --> Heft 117 Rückseite, mit "Unterstützung" moderner Technik
    --> Heft 192 Seite 5 : nur Coffins macht wieder alles verkehrt....

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Erotik im MOSAIK

    Zitat Zitat von Abe Gunstick
    Allerdings hab ich mich schon vor Zeiten beim ersten Lesen gefragt, ob es Mitte der 50er so selten Melonen gab, dass Hegen und sein Team diesen Früchten einfach alles zumuteten. Hierin war Hegen wohl ein Vorbild für spätere Zeitgenossen wie Dolly B. und andere Melonetten.
    Zitat Zitat von pteroman
    beeindruckend für mich auch die knallrote piratenschaluppe
    (noch zusätzlich aufgehübscht mit dem kleinen galions-tittenmädchen).
    Siehe hier!

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lanzen, Pfeile, Rettungsboote

    Zitat Zitat von Uhrviech
    Verschiedene Situationen und dramaturgische Höhepunkte werden im Mosaik mehrfach verwendet. Das halte ich auch für normal kaum vermeidbar. Bemerkenswert dabei ist für mich, dass diese nur sehr selten offensichtlich werden. Es handelt sich in keiner Weise um eine stupide Wiederholung eines Stoffes. Ob und wie die Macher des Mosaik mit der Problematik sich wiederholender Themen, Situationen und Gags umgingen, wäre auch eine interessante Frage.
    Zitat Zitat von Wonderworld
    Ja, siehe z.B: auch hier und da.
    Zitat Zitat von Abe Gunstick
    und zum " da " passt auch:
    --> Heft 117 Rückseite, mit "Unterstützung" moderner Technik
    --> Heft 192 Seite 5 : nur Coffins macht wieder alles verkehrt....
    http://www.mosafilm.de/reni/werbung/43-alt.html
    http://www.mosafilm.de/reni/werbung/43-neu.html

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Tunneldurchfahrt in Heft 3 und Nr. 40

    Zitat Zitat von Wonderworld
    Wie im Mosaik 3 gab es auch in der Nummer 40 eine Tunneldurchfahrt. Aber während die Fahrgäste in der Nr. 3 schwarz gemacht wurden, hat man sie auf dem Neos in Heft 40 mit Wasser bespritzt.
    http://www.mosafilm.de/reni/werbung/42-alt.html und
    http://www.mosafilm.de/reni/werbung/42-neu.html

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •