User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt Ihr?

Teilnehmer
257. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft Internet Explorer 4

    1 0,39%
  • Microsoft Internet Explorer 5

    14 5,45%
  • Microsoft Internet Explorer 6

    76 29,57%
  • Netscape 4.x

    2 0,78%
  • Netscape 6.x

    3 1,17%
  • Netscape 7.x

    14 5,45%
  • Mozilla

    40 15,56%
  • Mozilla Firebird

    41 15,95%
  • Konqueror

    1 0,39%
  • Opera 6.x

    3 1,17%
  • Opera 7.x

    45 17,51%
  • Microsoft Internet Explorer 5 (Mac)

    3 1,17%
  • Opera 6.x (Mac)

    1 0,39%
  • Safari (Mac)

    10 3,89%
  • iCab X 2.x (Mac)

    1 0,39%
  • Lynx

    2 0,78%
Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 166

Thema: Welche Browser verwendet Ihr?

  1. #126
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Das dem nicht so ist, lässt sich ja leicht feststellen, wenn man sich zB die Image-Adresse und den Seiten-Quellcode anguckt...
    Nee, nach meiner ersten Verblüffung hab ich mir das auch noch mal alles genau beäugt. Wenn des Rätsels Lösung dermassen simpel gewesen wär, hätt ich mich hier nicht extra gemeldet
    Äh... das liegt einfach daran, dass sowohl Bild 15 als auch Bild 51 das gleiche Cover, nämlich jenes von 51 zeigen. Da hat jemand beim benennen geschlampt, und versehentlich 51 auch unter 15 abgespeichert. Der Browser kann da gar nix dafür.

  2. #127
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MrSinister
    Äh... das liegt einfach daran, dass sowohl Bild 15 als auch Bild 51 das gleiche Cover, nämlich jenes von 51 zeigen. Da hat jemand beim benennen geschlampt, und versehentlich 51 auch unter 15 abgespeichert. Der Browser kann da gar nix dafür.
    Auch nich richtig! Beweis: Geh zu Bild '15' klick das Bild so an, dass das Menü aufgerufen wird (in der Regel rechte MT) und wähle 'Copy Image-Location' aus. Die lautet dann (im Falle von ZACK 15) .../newzac15.jpg. Dieses existiert aber gar nicht! - Egal. Die copierte Image-Location in neuem Tab oder Fenster öffnen. Abwarten bis das Bild angezeigt wird. Dann in die Adresszeile im Browser nachgucken und siehe da: Die copierte URL des Bildes hat sich auf wunderbare Weise in .../newzac51.jpg verwandelt!

    Aber nochmal: Ich werf dem Browser ja gar nichts vor. Es is ja auch nich normal, (noch) nicht existierende Bilder in seine web-seite einzubauen. Mach ich ja sonst auch nich. Hab ich aber diesmal gemacht und werd die Bilder ja auch noch nachliefern. Nur so bin ich ja überhaupt auf diesen 'bug' gestossen. Is aber ja im Grunde vielleicht gar nicht schlecht, wenn der Browser bei fehlenden Bildern sich behilft und vorhandene verwendet - schliesslich stellt er ja da, wo die Bilder schon da sind, die richtigen dar. Was mich eben nur interessiert ist, nicht so sehr die Ursache rauszukriegen, sondern: Welcher Browser stellt das wie dar?

    @ComicGuide: An den Java-Script-Funktionen kann es eigentlich nicht liegen* (und Du kannst mir glauben, dass ich ganz gut weiss, wie die funktionieren ). Die sind nur für die Navigationsleisten zuständig und bewirken den Wechsel der Menü-Buttons bei Mouse-Over/Mouse-out/On-Klick bzw. laden die 'MouseOver-Bilder' der Menü-Buttons voraus, damit diese beim Mouse-Over direkt angezeigt werden und nicht erst beim Mouse-Over noch geladen werden müssen...

    *...und liegt es auch nicht. Einfache Prüfung: In den Preferences des Browsers Java deaktivieren. Ergebnis: Die 'falschen' Cover werden noch angezeigt (die Mouse-Over-Image-Funktionen funktionieren aber nicht mehr).

    Also: Nich weiter rumrätseln, warum (und nicht den webmaster fälschlich beschuldigen ), sondern einfach nur berichten: Welcher Browser zeigt falsche Bilder an, noch wichtiger aber: Welcher interpretiert den Quellcode so streng, dass ers nicht tut?
    Geändert von ZAQ (08.12.2004 um 04:20 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #128
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kleiner Hinweis: Hab an der Seite selbst nix geändert nur grade einen neuen Schwung der noch fehlenden Cover hochgeladen. Dadurch hat sich jetzt die 'Falschdarstellung' ein wenig geändert: Die 'Zahlendreher'-Auswahl des Browsers bei noch fehlenden Bildern tritt nun noch deutlicher zu Tage: statt Bild 04 nimmt er 40, statt 05 50 statt 23 32 etc. (02 bleibt frei, weil 20 auch noch nich da is...) ...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #129
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Das liegt an keinem Browser, sondern an deinen Server-Einstellugen. Es gibt da so eine Redirect-Option in Apache, dass falsch eingegebene URLs auf den wahrscheinlichsten Treffen umgeleitet werden (Error Code 301 "Moved Permanently", glaube ich). Auf der YPS Fanpage hatten wir das kurzzeitig auch getestet, ich finde es aber ausgesprochen verwirrend.

    Zum testen: Kopiere mal folgende URL in deinen Browser: http://www.onliver.de/zaxxene/lexiko...r/newzac10.jpg Du wirst umgehend beim Cover newzac01.jpg landen. Wenn du aber http://www.onliver.de/zaxxene/lexiko...r/newzac11.jpg eingibst, bietet dir der Server vier Cover zur Auswahl an, die alle relativ gut auf deine Eingabe passen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Bitte gebt den Browser an, den Ihr hauptsächlich benutzt. Wir wollen damit herausfinden, ob es sich für uns lohnen würde diese Browser in welcher Form auch immer noch zu unterstützen.
    Naja, die meisten benützen wohl den IE Explorer. Aber diesen Browser unterstützen ? Virenschleuder ausbauen ?

    Stellt doch lieber nen Link zum Opera oder Mozilla Download auf die Seite

  6. #131
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man mal nur die Nutzer betrachtet, die abgestimmt haben, dann sieht man, dass IE eben keine Vorrangstellung mehr hat. Nichtmal 50% haben den IE als Browser angegeben.

  7. #132
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    (...) sieht man, dass IE eben keine Vorrangstellung mehr hat. Nichtmal 50% haben den IE als Browser angegeben.
    Na, das is doch ein erfreuliches und Hoffnung machendes Signal in dieser an Hoffnungsschimmern nicht eben reichen Zeit...
    Aber zurück zu
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    (...) Das liegt an keinem Browser, sondern an deinen Server-Einstellugen. Es gibt da so eine Redirect-Option in Apache, dass falsch eingegebene URLs auf den wahrscheinlichsten Treffen umgeleitet werden (Error Code 301 "Moved Permanently", glaube ich). (...)
    Ahja, Danke, das is doch mal ne Info! Da hätte ich die Ursache jetzt nicht vermutet. Bzgl. "meinen Server-Einstellungen": Wenn ich das richtig verstehe, is das aber was, wo ich keinen Einfluss drauf habe, da 'meine' Server-Einstellungen, ja nicht wirklich meine sind, sondern die von 1&1 (bei denen ich den web-space hab, auf dem meine Seiten liegen). Richtig?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #133
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Wenn ich das richtig verstehe, is das aber was, wo ich keinen Einfluss drauf habe, da 'meine' Server-Einstellungen, ja nicht wirklich meine sind, sondern die von 1&1 (bei denen ich den web-space hab, auf dem meine Seiten liegen). Richtig?
    Theoretisch müsste sich das per Domain einstellen lassen, wie das bei 1&1 aussieht, weiß ich leider nicht. Ich glaube, dass man entsprechende Einstellungen in der Datei .htaccess vornehmen muss. Genaueres kann ich dir da leider auch nicht sagen, frag am besten mal den 1&1 Support.

  9. #134
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    'ne Datei *.htaccess hab ich nich, an der ich rumfummeln könnte. Muss auch nich. Die restlichen Cover werden ja demnächst nachgereicht, und ein 'Dummie-Cover' ("Noch kein Cover verfügbar") hab ich auch mal fix gebastelt
    Jedenfalls Dank für die Infos. Dahammadochwiederwasgelernt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #135
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    So, damit hat sich's nu erledigt:
    Zitat Zitat von zaktuell
    (...) Die restlichen Cover werden ja demnächst nachgereicht, (...)
    ...es war 'demnächst': Alle Cover upgeloaded. Klappe zu, Affe tot.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #136
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    'ne Datei *.htaccess hab ich nich, an der ich rumfummeln könnte.
    Die Datei heißt tatsächlich nur .htaccess und wird - da es eine versteckte Datei ist - manchmal nicht von Windows-Programmen erkannt. Aber auch wenn sie nicht da ist, kann man sie erstellen. Damit lassen sich u.a. auch so nette Sachen wie Passwort-Schutz von Verzeichnissen realisieren.

  12. #137
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, ne Verzeichnis-Passwortschutz-Funktion gibt es bei meiner 1&1-web-space-online-Verwaltung. Aber die .htaccess-Datei dürfte trotzdem auf dem 1&1-Server liegen und weitgehend in deren 'Hand' sein.
    (PS: Was Windows-Programme (nicht) erkennen, is mir an meinem Mac ja vergleichsweise schnuppe )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #138
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ohne jetzt gleich eine Vorlesung zu halten: 'Die' .htaccess-Datei gibt es nicht. In der Konfiguration eines Webservers (z. B. Apache) kannst Du diverse Einstellungen festlegen, die dann logischerweise für alle Verzeichnisse auf diesem Server gelten. Oft willst Du aber diese Einstellungen für einzelne Verzeichnisse abändern. Dann kannst Du in dem betreffenden Verzeichnis eine kleine Textdatei namens .htaccess (inklusive Punkt) anlegen, in der die geänderten Einstellungen stehen. Dazu muß allerdings in den globalen Einstellungen dieses lokale Überschreiben erlaubt sein.

    Bis dann,

    scribble

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Statistik:
    Ich benutze hauptsächlich Mozilla unter Linux (mit Proxy), öfters auch Konqueror (ohne Proxy, hat beim Forum Vorteile).
    Unter Windows surfe ich nur mit Opera.
    Allerdings konnte ich ja nur für einen Browser stimmen.
    Das Comicforum funktioniert mit allen drei Browsern gleich gut - und so soll es ja auch sein!
    Mein Lieblings-Design: W3C-konform, ohne Rücksicht auf bestimmte Browser!

  15. #140
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Oder hier im Forum: 'Mein CF' aufrufen, alle abonnierten Themen, in denen es neue Beiträge gibt, im eigenen Tab öffnen, Verbindung kappen und dann in aller Ruhe Tab für Tab offline 'abarbeiten'.

    Natürlich lässt sich ähnliches auch mit x neuen Fenstern statt Tabs bewerkstelligen (zumal am Windows-Rechner, wo man mittels Task-Leiste zwischen den Fenstern wechseln kann), aber per Tab ist das schon komfortabler
    Danke, zaktuell, für diesen Tipp. Ist auch dann praktisch, wenn man nicht offline gehen muss/will, v.a. deshalb weil der Firefox-Browser beim Klick auf "Zurück"-Button immer wieder an den Kopf der vorherigen Seite springt.

  16. #141
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Oh, bitte, gern geschehen. Freut mich ja, wenn meine Tipps nicht nur unkommentiert im luftleeren Raum verschwinden, sondern auch mal ne Rückmeldung kommt, dass das jemandem geholfen hat. (PS: In den Preferenzes lässt sich übrigens auch noch einstellen, das die Tapps 'Im Hintergrund' geöffnet werden. War für mich zwar erstmal ne ungewohnte Umstellung, da ich mit der voreingestellten Funktion schon lange gesurft hab, aber mit 'im Hintergrund' isses -wenn man die Umstellungsphase überstanden hat- noch schöner )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #142
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MacOS 9 -Mozilla (1.2.1)
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fehlt der Firefox von Mozilla. Den benutze ich nämlich.

  19. #144
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Der Firefox steht noch unter seinem alten Namen Firebird in der Umfrage.

    Bis dann,

    scribble

  20. #145
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mozilla 1.7.5

    Vielleicht sollte "Welche Browser verwendet Ihr?" halbjährlich erneuert werden zu "Welche Browser verwendet Ihr Heute?" ?

    In unserer so schnelllebigen Zeit.
    Geändert von TigerRider (03.01.2005 um 22:50 Uhr) Grund: ergänzt...

  21. #146
    Mitglied Avatar von azghoul
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mozilla Firefox !
    beste wahl im moment wuerd ich sagen.

    alle anderen nur zum entwickeln und testen von seiten

    wer internetexplorer benutzt laesst wohl auch gerne die haustuer offen stehen wenn er urlaub macht in der grossen weiten welt.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Firebird ist doch jetzt nur das Programm für Maisl, oder? Hm... naja. jedenfalls finde ich auch, dass der Fuchs derzeit der beste Browser auf dem Markt ist.

  23. #148
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ursprünglich hieß die Neuprogrammierung der Mozilla-Browser-Komponente mal "Phoenix". Nach einiger Zeit stellte man aber fest, daß schon jemand Rechte an diesem Namen hatte, und nannte den Browser "Firebird". Dabei hatte man allerdings offenbar übersehen, daß es bereites ein Datenbank-System mit dem Namen "Firebird" gab. Also mußte der Browser noch einmal umbenannt werden, und jetzt heißt er eben "Firefox".

    Der Vollständigkeit halber: "Firefox" meint im Englischen keinen Fuchs, sondern den Kleinen Panda Und, was ist eigentlich ein "Maisl"?

    Bis dann,

    scribble

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von cekay
    Firebird ist doch jetzt nur das Programm für Maisl, oder? Hm... naja. jedenfalls finde ich auch, dass der Fuchs derzeit der beste Browser auf dem Markt ist.
    nöö. falls du das mailprogramm meinst: das heisst thunderbird.

  25. #150
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Aaaah... Auf den Buchstabendreher hätte ich eigentlich selbst kommen können...

    Bis dann,

    scribble

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher