szmtag Welche Browser verwendet Ihr? - Seite 4

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt Ihr?

Teilnehmer
257. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft Internet Explorer 4

    1 0,39%
  • Microsoft Internet Explorer 5

    14 5,45%
  • Microsoft Internet Explorer 6

    76 29,57%
  • Netscape 4.x

    2 0,78%
  • Netscape 6.x

    3 1,17%
  • Netscape 7.x

    14 5,45%
  • Mozilla

    40 15,56%
  • Mozilla Firebird

    41 15,95%
  • Konqueror

    1 0,39%
  • Opera 6.x

    3 1,17%
  • Opera 7.x

    45 17,51%
  • Microsoft Internet Explorer 5 (Mac)

    3 1,17%
  • Opera 6.x (Mac)

    1 0,39%
  • Safari (Mac)

    10 3,89%
  • iCab X 2.x (Mac)

    1 0,39%
  • Lynx

    2 0,78%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 166
  1. #76
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.111
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    ...ich finds ja immer wieder erschreckend, wie dominierend der IE ist. Wobei hier offenbar mehr Leute 'Ahnung von Technik' haben als im Bundes- oder internationalen Durchschnitt, wo der prozentuale Anteil der IE-Nutzer noch deutlich höher liegt...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #77
    SysAbu Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.141
    Nachrichten
    0
    Du darfst nicht vergessen, daß hier im großen & ganzen ein "jüngeres" Publikum ist, das sich etwas mit dem PC auskennt und entsprechend die Alternativen zu wählen und schätzen weiß.

    Am liebsten würde ich die Abstimmung wiederholen, da sich mittlerweile durch FireFox einiges geändert haben dürfte, der Thread ist immerhin fast ein Jahr alt.
    You know the old Christian saying "turn the other cheek"? Here's mine. Kiss it.
    Questionable Content

  3. #78
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.111
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Ich hab meinen Netscape innerhalb des letzten Jahres nicht gewechselt (ich treue Seele, ich). - Aber warum sollte ich auch, bin ich doch ausgesprochen zufrieden damit. - Obwohl: In letzter Zeit scheint er irgendwie 'Mucken' zu kriegen
    FireFox? - Gut? Warum? Für Mac erhältlich?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #79
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Der Mozilla (von dem sich AOL hin und wieder eine Version schnappt und "Netscape" draufschreibt) ist ja nicht nur ein Browser, sondern enthält auch einen Mail- und Newsgroup-Client, den Composer zum Erstellen von Webseiten, einen IRC-Chatclient, ich glaube auch einen Kalender, etc. Im Laufe der Zeit wurde es immer deutlicher, daß dieses Konzept einer eierlegenden Wollmilchsau zu schwerfällig und auch für die Entwickler schwer zu erweitern geworden war. Also wurden neue Projekte gegründet, die jeweils nur einen Teil der Mozilla-Suite neu und eigenständig implementieren sollten. Thunderbird ist nur der Mailclient, nvu ist (bzw. soll werden) der Composer alleine, und so weiter.

    Der Nachfolger der eigentlichen Browserkomponente ist eben der Mozilla Firefox. Weil er nicht den ganzen Rest mit sich herumschleppen muß, den Du vielleicht gar nicht benutzt, ist er sehr klein und sehr schnell. Natürlich ist der Firefox auch für Mac OS X erhältlich, bei Mac OS 9 und früher mußt Du mal etwas auf der Webseite stöbern: http://www.mozilla.org/products/firefox/

    Schön am Firefox ist auch, daß es eine große Zahl an Erweiterungen und Themes gibt, die sich ganz einfach installieren lassen. Alleine auf der offiziellen Seite gibt es mehr als 100 Erweiterungen, vom Adblocker über eine zusätzliche Suchleiste für Amazon, einen kleinen FTP-Client, einen Newsreader bis zu einer Möglichkeit, sich die Cookies, die die aktuelle Webseite gesetzt hat, anzeigen zu lassen.

    Bis dann,

    scribble

  5. #80
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Nachrichten
    0
    Leider ist Firefox bei mir noch buggier als Mozilla, deswegen bleib ich unter Linux erstmal bei Lynx.

  6. #81
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.111
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von scribble
    Der Mozilla (von dem sich AOL hin und wieder eine Version schnappt und "Netscape" draufschreibt) (...)
    Netscape ist von AOL??? - Inwiefern?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #82
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.915
    Nachrichten
    0
    www.heise.de/newsticker/meldung/4292 - 22.03.1999 15:31
    Ist schon etwas älter die Nachricht.

  8. #83
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.111
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #84
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Nachrichten
    0
    Ich benutze Mozilla Firefox.

  10. #85
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Nachrichten
    0
    Der IE ist bei mir immernoch der schnellste Browser. *grübel*

    Werd wohl erstmal nicht umsteigen....

  11. #86
    Mitglied Avatar von Majutsushi
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Clausthal-Zellerfeld
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Na dann viel Spaß mit Spyware und Trojanern

  12. #87
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Nachrichten
    0
    @tipsy: Du hast lynx nicht getestet, yes?

  13. #88
    Mitglied Avatar von Majutsushi
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Clausthal-Zellerfeld
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Ich bin ja mehr für w3m

  14. #89
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Nachrichten
    0
    w3m-user tauchen in der Statistik komischerweise gar nicht auf

  15. #90
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    199
    Nachrichten
    0
    Bleibe beim IE - habe keine Probleme damit!

  16. #91
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.111
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Ich hab auch keine Probleme beim zu Fuss gehen. Trotzdem fahr ich zuweilen mit dem Rad...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    199
    Nachrichten
    0
    Kannst Du auch ruhig weiterhin machen.

    Jedem das, was einem gefällt.

    Never change a running System!
    Also, warum sollte ich ein anderes Fortbewegungsmittel benutzen

  18. #93
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.344
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Toric
    Also, warum sollte ich ein anderes Fortbewegungsmittel benutzen
    16 gute Gründe um zu Firefox zu wechseln

  19. #94
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    486
    Nachrichten
    0
    Ich hielt den Firefox anfangs für besser, und hatte gewechselt. Leider musste ich feststellen, dass dieser eine gehörige portion langsamer ist als der IE, und es mir unmöglich ist, in ihm intern multimedia-dateien abzuspielen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    199
    Nachrichten
    0
    Also, so richtig überzeugt hat mich eigentlich nichts.

    Außerdem brauche ich meine Google-Toolbar und die von eBay.


    OK - möchte jemand noch'n Versuch starten...

  21. #96
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.041
    Nachrichten
    0
    Probier einfach mal andere Browser aus. Opera und Firefox z.B. Wenn dir danach immer noch den IE besser gefällt, in Ordnung. Aber solange man die Alternativen nichtmal testet, sollte man auch kein Wort drüber verlieren. Sonst nimmst du doch sicher auch nicht immer das erst"beste", oder?

    Meine Meinung:
    "Internet Explorer" verhält sich zu "Firefox" so wie "Wordpad" zu" Word".

  22. #97
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Nachrichten
    0
    ich find Word ziemlich beschissen ehrlich gesagt

  23. #98
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Ich weiß nicht, was die Google-Toolbar und die von ebay im Detail an Funktionen bieten, aber ein Suchfeld bringt der Firefox von Haus aus mit. Damit kann man Google, Yahoo, ebay, amazon.de und die Wikipedia durchsuchen, und beliebige andere Suchmaschinen ergänzen.

    @Widersacher: Denk Dir "OpenOffice" statt "Word", dann ist es nicht mehr ganz so schlimm. Obwohl ich fast vermute, daß Du Deine Texte im vi als LaTeX schreibst

    Bis dann,

    scribble

  24. #99
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Zitat Zitat von scribble
    Obwohl ich fast vermute, daß Du Deine Texte im vi als LaTeX schreibst
    Es gibt Leute, die das nicht tun?


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  25. #100
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Nachrichten
    0
    Die 16 Gründe haben mich auch nicht überzeugt....

    @Wider
    Ich hab mehr Browser getestet, als hier erwähnt wurden. Textbrowser wie Lynx hab ich nicht vor zu nutzen, obwohl ich mir mal angschaut hab, was das überhaupt ist.

    @Maju
    Spyware und Trojaner können auch ohne den IE das System befallen.

    @Toric
    Ich schließe mich Dir an! Never change a running system!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.