User Tag List

Seite 5 von 27 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 659

Thema: Thema zur Umstellung der Software

  1. #101
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Kann man bei den Datumsangaben das Heute wieder fett machen? Würde die Übersichtlichkeit erhöhen.
    Nicht so einfach. Wir haben momentan noch andere Dinge zu tun und das hat eher geringe Priorität. Wie Du siehst gibts noch Probleme mit Photopost. Das hat höhere Priorität.

  2. #102
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Übrigens auch lästig, daß man nun offenbar alle abonierten Themen auch automatisch per Mail zugeschickt bekommt... bisher hab ich noch nich rausgefunden wo man das ändert, aber soll jetzt auch egal sein, Spamfilter hilft ja auch
    Wenn wir dann alle Mails zurückbekommen wirst Du gesperrt... Gehe zu Mein CF -> Alle abonnierten Themen anzeigen und dann abändern.

  3. #103
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    @stalliban1: 'order' -> 'ordner'

    Bis dann,

    scribble

  4. #104
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Wenn wir dann alle Mails zurückbekommen wirst Du gesperrt... Gehe zu Mein CF -> Alle abonnierten Themen anzeigen und dann abändern.
    Muss ich da "Instant" anklicken oder wie stell ich da die Mailbenachrichtung ab? Wird bei "instant" trotzdem noch im Mein CF angezeigt ob es neue Einträge gibt?

    Wie Du siehst gibts noch Probleme mit Photopost.
    Sehe ich nicht, weil ich nichtmal weiß was das Photopost überhaupt ist.

    Allerdings sehe ich grade, daß der Effekt mit den abgeschnitten Buchstaben am rechten Rand auch teilweise in den normalen Texten auftritt, nicht nur in Zitaten. Wäre schön, wenn das auch noch korrigert wird (und nein, ich habe nicht vor auf irgendeinen kuriosen Browser umzustellen, ich benutze weiterhin IE)
    Geändert von YPSmitGimmick (15.01.2004 um 21:26 Uhr)

  5. #105
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Photopost ist die neue Bildergalerie, erreichbar bei den "Zusatzlinks".

    Mailbenachrichtigungen: Ohne sicher zu sein, würde ich behaupten, daß du den Haken bei 'Instant' (heißt ja soviel wie "gleich, unverzüglich") wegmachen mußt, um die Benachrichtigung abzuschalten.

    Bis dann,

    scribble

  6. #106
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir tritt das Problem mit den "abgeschnittenen" Postings am rechten Rand auch auf.
    Habe eigentlich auch nicht vor, vom IE auf einen anderen Browser umzusteigen, vor allem könnte es bei mir auf der Arbeit schlecht werden, die IT-Abteilung davon zu überzeugen, daß ich einen anderen Browser brauche, nur damit ich vernünftig im CF surfen kann.

    CU
    Risk

  7. #107
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Yps: Guck mal hier:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...q#faq_cf_faq23
    Da wirds erklärt.

    Was das andere Phänoment anbetrifft: Wenn das die Entwickler abstellen ist gut. Wenn nicht, werden wir das nicht für einen (!) User abstellen, der mit einem veralteten Browser unterwegs ist. Du kannst ja den MSIE weiter benutzen, aber dann steige bitte wenigstens auf Version 6 hoch. Das geschähe auch zu Deiner eigenen Sicherheit, denn MSIE 5 ist nicht sicher und wird nicht weiter upgedated von Microsoft.

  8. #108
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Risk
    Bei mir tritt das Problem mit den "abgeschnittenen" Postings am rechten Rand auch auf.
    Habe eigentlich auch nicht vor, vom IE auf einen anderen Browser umzusteigen, vor allem könnte es bei mir auf der Arbeit schlecht werden, die IT-Abteilung davon zu überzeugen, daß ich einen anderen Browser brauche, nur damit ich vernünftig im CF surfen kann.
    Du bist auch mit dem MSIE 5 unterwegs? Dann sollten die wenigstens auf MSIE 6 hochsteigen, das geschieht auch zu deren Sicherheit - und ist kostenlos.

  9. #109
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hab die Email-Benachrichtung ausgeschaltet. Dabei aber gleich den nächsten Fehler gefunden, denn Menü ist überschrieben mit
    "In Ordner verschieben..." was nicht wirklich zu den Auswahlmöglichkeiten passt:
    - Abonnement löschen
    - Keine E-Mail-Benachrichtigung
    - Sofortige E-Mail-Benachrichtigung
    ...
    Ebenso macht der "Gehe zu"-Button zur Bestätigung keinerlei Sinn.

  10. #110
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das ist kein Fehler, das ist halt alles im selben Menü. Ist aus meiner Sicht auch kein Problem und das werden wir nicht ändern, sorry. Da müßten wir was umprogrammieren.

    Gehe Zu = Go - mei Du bist ein Tüpfeles-Schisser. Wir haben doch schon mal gesagt, daß die Übersetzung eine Übergangssache ist. Aber damit Du Ruhe gibst, habe ich daraus "Los!" gemacht...

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im SG-Forum stand früher immer "Splashgames-Mitarbeiter" unter meinem Nick, jetzt nicht mehr. Kommt das noch?

    Dou

  12. #112
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble
    @stalliban1: 'order' -> 'ordner'

    Bis dann,

    scribble
    Man hilft wo man kann.

  13. #113
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Dou
    Im SG-Forum stand früher immer "Splashgames-Mitarbeiter" unter meinem Nick, jetzt nicht mehr. Kommt das noch?
    Edit - wir mir Katze eben mitteilte ist das nicht so unproblematisch mit dem Titel. Daher können wir es nicht machen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aso thx

    Dou

  15. #115
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal, hies es nicht das man alle cookies deaktivieren sollte bevor man sich wieder einlogt ? hat bei mir auch ohne funktioniert.

    @ bernd: wie siehts denn jetzt mit splashmusik aus ? braucht ihr noch autoren oder steht die mannschaft schon ?

  16. #116
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    nicht deaktivieren, löschen

    Splashmusik? Da sind andere für zuständig. Kevin? Morgan? Bitte meldet Euch

  17. #117
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Will wirklich nicht nerven, wollte aber nur nochmal nachfragen, falls es übersehen wurde:

    Zitat Zitat von Dracer
    Im Forum "Fanprojekte und RPG", welches die drei Unterforen "Fanprojekte" "RPG" und "Vorbereitungen" enthielt gab es außer diesen drei Unterforen noch einige Threads, unter anderem ein "Schwarzes Brett" und einen "Abmeldethread", die ich nun nicht mehr finden kann. Sind die bei der erneuten Splittung verloren gegangen? [...]

  18. #118
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich auch nicht gemacht. funktiniert trotzdem. was jetzt ?

    mein ehrliches beileid übrigends das du immer noch arbeiten musst

  19. #119
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfman-Al
    Ich find es insgesamt ziemlich unpraktisch. Z.B. dass die Foren "Comicsstrips" und "Common Interest" nicht mehr auf der Hauptseite sind sondern in einem Unterforum find ich sehr umständlich
    In naher Zukunft wird die Domain www.comicforum.de auf's entsprechende Unterforum verweisen.
    Das Hauptforum findet sich dann unter einer neuen, anderen Domain.
    Zitat Zitat von D@n
    Beim Marktplatz von Splashgames steht "Froum" nicht "Forum".
    Geändert
    Zitat Zitat von Dracer
    Im Forum "Fanprojekte und RPG", welches die drei Unterforen "Fanprojekte" "RPG" und "Vorbereitungen" enthielt gab es außer diesen drei Unterforen noch einige Threads, unter anderem ein "Schwarzes Brett" und einen "Abmeldethread", die ich nun nicht mehr finden kann. Sind die bei der erneuten Splittung verloren gegangen?
    Themen gefunden und in RPG Vorbereitung verfrachtet.

    Zitat Zitat von Dracer
    Im Übrigen finde ich die Splittung mehr als ungünstig. Die drei Themenbereiche gehören zusammen und haben einen gemeinsamen Moderator und eine homogene Benutzergruppe. Außerdem bezieht sich der Vorbereitungsthread auf beide andere Foren. Dass die Fanprojekte jetzt im Comicforum und die RPG's im Games Bereich gelandet sind, find ich daher eher unpraktisch. Plädiere auf Reversion
    Alle Benutzer des Forums können auch weiterhin darauf zugreifen.
    Das mit dem Vorbereitungsthema kann man ändern, dafür gibt's die Verschiebefunktion ja.
    Strukturell gesehen passen die RPGs einfach besser ins Splashgamesforum.
    Zitat Zitat von Dou
    Im SG-Forum stand früher immer "Splashgames-Mitarbeiter" unter meinem Nick, jetzt nicht mehr. Kommt das noch?
    Eher nicht.
    Einmal ist es so, dass du, auch wenn du in der Redaktion mitwirkst, keine spezielle Funktion hier im CF hast und dann gibt es da ein Problem mit den Usergruppen.
    Die Usergruppe Splashgames-Redaktion ist als sekundäre Gruppe zugeordnet. Stelle ich es jetzt so ein, dass SGR den normalen, primären Titel überschreiben kann, dann werden auch Titel der primären Gruppen wie SysOps oder Mods überschrieben. Das ist eher ungünstig.

  20. #120
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Was das andere Phänoment anbetrifft: Wenn das die Entwickler abstellen ist gut. Wenn nicht, werden wir das nicht für einen (!) User abstellen, der mit einem veralteten Browser unterwegs ist. Du kannst ja den MSIE weiter benutzen, aber dann steige bitte wenigstens auf Version 6 hoch. Das geschähe auch zu Deiner eigenen Sicherheit, denn MSIE 5 ist nicht sicher und wird nicht weiter upgedated von Microsoft.
    Wie bereits vorhin von mir erwähnt: Das Problem tritt nicht nur beim veralteten IE5 auf, sondern auch beim topaktuellen Mozilla Firebird 0.7 bei mir. Ist also schlechtes HTML, können wir wohl nur hoffen, dass das in der Final behoben wird.

    Und steht in der Titelleiste jetzt "Splashforen" und nicht mehr "Comicforum"? Find ich nicht so schön.

    Und nochwas: Unter den Logos der einzelnen Foren steckt immer noch ein Link zur Startseite des CFs.

  21. #121
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Naja, wir werden es sehen - die arbeiten ja inzwischen seit 10 Tagen an der nächsten Version, wird schon was dabei herauskommen. Das mit dem Link kann halt wirklich nicht geändert werden - machen wir auch nicht, hey, das ist das CF, da soll man ja auch auf die Homepage kommen

  22. #122
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von M@MAX
    hab ich auch nicht gemacht. funktiniert trotzdem. was jetzt ?
    Dich freuen Bei mir hats auch ohne Löschen der Cookies funktioniert. Ist halt bei jedem verschieden, da jeder Browser anders reagiert

  23. #123
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat
    Die Userangaben kann man auch auf links umstellen. Wurde bereits in diesem Thread geschrieben.

    aber nur, wenn ich angemeldet bin, da die einstelllung "oben" boardstandart zu seien scheint

  24. #124
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LOKInst
    aber nur, wenn ich angemeldet bin, da die einstelllung "oben" boardstandart zu seien scheint
    Ja, das werden wir auch erst mit der Final ändern (dann wird links wieder Standard). Im testforen kam es zu Problemen, wenn man den Standard von oben auf links gestellt hat.

  25. #125
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich meine Cookies handsortiert mal bereinigt hab, konnte ich dann auch mal ins Admin-Panel von photopost und hab den Fehler mit den Thumbnails gefunden und alle Bilder mit einem neuen Daumennagel ausgestattet

    Gute Nacht noch!

Seite 5 von 27 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher