User Tag List

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 659

Thema: Thema zur Umstellung der Software

  1. #51
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hm, es könnte sein, daß das Template nicht auf dem neuesten Stand ist. Werde ich mir gleich anschauen - und bei den Forentools baue ich es noch ein

  2. #52
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein wirklich sehr gewöhnungsbedürftiges design O.O
    (hilfe, ich bin blind)

    die userangaben stehen überm beitrag, nicht wie früher daneben. dafür gehen die beiträge jetzt über die gesamte seite....(ich habe noch nie solch riesige einzeilige postings gesehen!)


    dann is noch das OT wo anders hingewandert....(hatte es erst gar nicht gefunden!)

    wirklich sehr sehr gewöhnungsbedürftig, das ganze.


  3. #53
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich zu meiner Freude gerade festgestellt habe, sind die senkrechten Scrollbalken bei den Zitaten wieder verschwunden. Wunderbar!

  4. #54
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, das mit Composeexternal sollte jetzt gehen.

  5. #55
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von LOKInst
    die userangaben stehen überm beitrag, nicht wie früher daneben. dafür gehen die beiträge jetzt über die gesamte seite....(ich habe noch nie solch riesige einzeilige postings gesehen!)
    Die Userangaben kann man auch auf links umstellen. Wurde bereits in diesem Thread geschrieben.

  6. #56
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein paar Änderungswünsche fürs "YpsFanpage Forum":

    - Änderung des Namens zu "YPS Fanpage Forum"
    - Raufsetzen des "Standard Anzeigealters" auf 100 Tage
    - Freigabe von Schreibrechten auch für Gäste (geht im Admin CP unter "Benutzergruppen -> Forumsrechte")

    Besonders die letzten beiden würden erheblich dazu beitragen, unser Forum stärker zu beleben.

  7. #57
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Man wird sich daran gewöhnen...
    schade finde ich, das man auf der Hauptseite nicht sofort eine ganze Übersicht der Foren hat, wo man sehen kann, ob ein aktuelles posting da ist, jetzt muss man sich richtig durchklicken und man verliert die Lust
    Vielleicht gibt es ja einen Knopf, wo man alle Foren auf der Hauptseite aufmachen kann und ich habs noch nicht gefunden...

    ist schon ein komisches Gefühl, das neue Design...
    im KünstlerForum sind jetzt alle Bilder so links ausgerichtet, voll komisch...

    Wieso ist das Logo unten so gerade angeschnitten?

    Was ich sehr cool finde, das man unten sehen kann, wer gerade den Thread liest


    Kann man vielleicht die Nicknames ein wenig kleiner machen? die schocken richtig bei der Größe...

    sonst, gute Arbeit

  8. #58
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Composeexternal ist immer noch nicht ganz korrekt. Ich finde den Fehler zwar auch grade nicht (suche noch), aber die URL, die generiert wird ist vollkommen falsch. Und Du hast anscheinend auch den External Data Provider noch nicht aktiviert.

  9. #59
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Yps: Habe ich jetzt so alles eingestellt. Bei letzterem bitte ich aber darum, daß da ganz arg aufgepaßt wird. Ansonsten müßte ich das entweder rückgängig machen, oder aber Gastbeiträge auf moderiert stellen. Denn das kann arg nach hinten los gehen.

  10. #60
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Composeexternal ist immer noch nicht ganz korrekt. Ich finde den Fehler zwar auch grade nicht (suche noch), aber die URL, die generiert wird ist vollkommen falsch. Und Du hast anscheinend auch den External Data Provider noch nicht aktiviert.
    Ist jetzt an. Ich teste auch gleich mal. Also bei mir gehts... Was noch fehlte waren die Vorschaubilder für die Styles, die habe ich gerade hochgeladen.

  11. #61
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    @Yps: Habe ich jetzt so alles eingestellt. Bei letzterem bitte ich aber darum, daß da ganz arg aufgepaßt wird. Ansonsten müßte ich das entweder rückgängig machen, oder aber Gastbeiträge auf moderiert stellen. Denn das kann arg nach hinten los gehen.
    Danke dir!!!
    YPSmitGimmick und ich überwachen beide das Forum täglich, sollte da also Mist gepostet werden, ist der auch sofort wieder weg.

    Zur Composeexternal:
    - Wenn ich von Hand eine Foren-ID eintrage, wird die nicht übernommen.
    - Wenn ich bei Forentools auf "Code generieren" klicke, fabriziert der eine falsche URL, nämlich z.B. "http://www.comicforum.de/comicforum&f=55/external.php?forumids=&type=js"
    - Und wenn ich von allen Foren die Threads anzeigen lassen, sind die obersten beiden folgende: "- Erstellt am: 11.06.2021)" Karteileichen?

    Ich verstehe aber auch nicht, wo der Fehler liegt, sowohl im Testforum, als auch im cfDevelop hat schließlich alles anstandslos geklappt.

  12. #62
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Karteileichen sind irgendwo in der Datenbank - die müssen wir mal finden. Und was den Fehler angeht: Ich werde nochmal alles überprüfen, aber jetzt gehts erstmal in die Küche zum Kochen

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Jano nur anschließen...fand insgesamt das alte Forum besser. Besonders das mit den Zitaten...kann man das noch ändern? Und das mit der Buddyliste ist sehr Schade...

    @Bernd Glasstetter:
    Was mich ein bisschen nervt ist, wenn man oben auf "Foren" klickt kommt man erst zu diesem "Sponsored by Splashpages" usw. Kann man das ändern oder ist das so gewollt.. na ja...ist nicht so wichtig.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es diese Quicklinks zur Moderation in den Foren beziehungsweise den Threads garnicht mehr? Da würde mich mal interessieren, wie wir das handhaben sollen o.O (das ModPanel tut nämlich auch nichts). Zudem vermisse ich das Archiv und die anderen Foren zur Moderation.
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  15. #65
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Moderatoren-Optionen findest du jetzt afaik bei den "Forum Tools", bzw. "Thread Tools". Oder meinst Du etwas anderes?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Marktplatz von Splashgames steht "Froum" nicht "Forum".

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahja. Danke.

    Naja, die Jungs von vBulletin haben da offenbar ziemlichen Mist zusammengewurstelt, diese (und eine ganze Menge andere Forenteile) scheinen Javascript vorauszusetzen, und funktionieren damit hier (und an vielen anderen Orten) nicht.

    Was mir sonst noch auffällt:

    Die Session-IDs werden nicht immer übertragen (nur bei Hauptlinks), aus irgendeinem Grund seh ich die Splashgames Privatforen, bei uns fehlt noch der umgestellte Moderator (macht Patrick aber sicher erst, wenn hier alles so läuft, wie es soll), Man kann zwar die alte Signatur sehen, aber sie nicht löschen oder ändern (ist zwar eh abgeschaltet außer bei Premiumdiensten, aber man merkts im Profil).

    Bleibt die Forenaufteilung so? Frag nur, weil es sowohl im Splashgames, als auch im Splashcomicbereich ein Kontaktforum gibt, das wunderte mich.
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  18. #68
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man irgendwo einstellen (von mir aus auch global), dass Gäste Userdaten wie ICQ-Nummer, AIM-Name, etc. nicht zu sehen bekommen? Ich find es nämlich nicht so toll, dass jeder Bot meine ICQ-Nummer problemlos in seine Spam-Liste aufnimmt.

  19. #69
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr bei uns im Disney-Comics Forum die Rahmenfarbe der Zitate komplett auf dunkelblau (oder schwarz) einstellen? Momentan sind die oben nämlich grau und unten weiß, wodurch dieser merkwürdige nach hinten 3D-Eindruck entsteht...

    Vielen Dank schon mal!

    Jano

  20. #70
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Sic!
    Naja, die Jungs von vBulletin haben da offenbar ziemlichen Mist zusammengewurstelt, diese (und eine ganze Menge andere Forenteile) scheinen Javascript vorauszusetzen, und funktionieren damit hier (und an vielen anderen Orten) nicht.
    Nix mist, benutze halt einen ordentlichen Browser und keine längst veraltete Version. Sorry, aber man kann nicht ständig der uralten Technik hinterher hinken. Mann kann zwar die Pulldowns global abschalten - aber das werden wir nicht machen, da sie meines Erachtens DEN großen Reiz des Ganzen darstellen und vieles vereinfachen.

    Zitat Zitat von Sic!
    Die Session-IDs werden nicht immer übertragen (nur bei Hauptlinks), aus irgendeinem Grund seh ich die Splashgames Privatforen, bei uns fehlt noch der umgestellte Moderator (macht Patrick aber sicher erst, wenn hier alles so läuft, wie es soll), Man kann zwar die alte Signatur sehen, aber sie nicht löschen oder ändern (ist zwar eh abgeschaltet außer bei Premiumdiensten, aber man merkts im Profil).
    Premiumdienste sind noch nicht an. Session-IDs braucht man auch nicht, weil das Meiste eh mit Cookies arbeitet. Und was für ein Moderator fehlt?

  21. #71
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Kann man irgendwo einstellen (von mir aus auch global), dass Gäste Userdaten wie ICQ-Nummer, AIM-Name, etc. nicht zu sehen bekommen? Ich find es nämlich nicht so toll, dass jeder Bot meine ICQ-Nummer problemlos in seine Spam-Liste aufnimmt.
    Nope, wüßte nicht, daß das geht...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie sieht das mit den Beitragszahlen aus? Ursprünglich war ja die Userliste unter anderem deswegen abgeschaltet worden, damit es keine Jagd auf die meisten Posts gibt. Jetzt ist das wieder sichtbar, ist das Absicht?

    Wird es wieder eine zentrale Auflistung der Sysops irgendwo geben?
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  23. #73
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nur die Ruhe, wir sind ja noch dabei einiges einzurichten - Morgen schaut schon wieder alles ein wenig anders aus

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Nix mist, benutze halt einen ordentlichen Browser und keine längst veraltete Version. Sorry, aber man kann nicht ständig der uralten Technik hinterher hinken.
    Selten so einen Quatsch von dir gelesen, sorry.
    Sicherheit wird hier nicht großgeschrieben, ok, sag das halt einfach, und gut ist. Mit veralteter Technik oder alten Versionen hat das nichts zu tun, es scheint, du bist da ein wenig zu technikgläubig.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Mann kann zwar die Pulldowns global abschalten - aber das werden wir nicht machen, da sie meines Erachtens DEN großen Reiz des Ganzen darstellen und vieles vereinfachen.
    Ahja, danke für die Auskunft. Ist halt Ansichtssache, was einfach und was Spielerei ist. Aber man kann sicher auch damit leben.


    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Session-IDs braucht man auch nicht, weil das Meiste eh mit Cookies arbeitet. Und was für ein Moderator fehlt?
    Soll das heißen, das Cookies jetzt Pflicht sind? Naja, nach der Logik von dir wärs ja konsequent.

    Das mit dem Moderator weiß Patrick, habs ihm vor einem knappen Monat mitgeteilt, das eilt ja nicht, wollts nur erwähnt haben, falls er mitliest *g
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  25. #75
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sic!
    Wird es wieder eine zentrale Auflistung der Sysops irgendwo geben?
    Sowas? Findest Du unten bei Forumsmitarbeiter anzeigen.

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher