User Tag List

Seite 2 von 27 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 659

Thema: Thema zur Umstellung der Software

  1. #26
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zur Info: Ich starte jetzt die Indizierung für die Suche - das kann den Server stark belasten, daher bitte nicht motzen, wenn es zu Problemen kommt

  2. #27
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Randy Fisk
    Ich ahnte ja schon immer, dass wir alle ständig überwacht werden und Bernd von jedem ein vollständiges Persönlichkeitsprofil in den Akten hat.
    Noch nicht gemerkt? Big Bernd is watching you

  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von underduck
    Könnte man Ursprung nicht in Wohnort ändern?
    Kann man... Scribble?

    Zitat Zitat von underduck
    Wie kann man die Buddyliste (Jetzt Freundschaftsliste ) wieder so schön in den Überblick in sein MeinCF bekommen wie früher?
    Geht beim besten Willen nicht. SO weit werde ich das nicht umstellen.

    Zitat Zitat von underduck
    Wegen den Farben im Guide-Forum müssen wir uns die nächste Zeit auch nochmal unterhalten Das scheint mir aber in vielen Foren ein aktuelles Problem zu sein.
    Wir HATTEN ja eine Mail an ALLE Moderatoren verschickt, damit sich diese im Testforum die Styles ansehen sollten. Das haben nur die Wenigsten getan. Also machen wir am Besten auch hier einen Thread auf, der dieses Thema behandelt. Und dort sich bitte WIRKLICH melden.

  4. #29
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Als ich finde ja schlicht die Darstellung der Postings furchtbar. Dass der Username und alle den User betreffenden Details wie Avatar, Mitgliedstatus, usw. oberhalb des Beitrags angezeigt werden, stört den Lesefluss IMO erheblich. Das war bei der alten Darstellung, bei der alles links vom eigentlichen Beitrag stand wesentlich besser!!

  5. #30
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dracer

    Schau dir mal den Umstellungs-FAQ an.

    Oder schau mal in deinen Optionen nach, da kannst du das ganze nämlich ändern.

  6. #31
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Dracer: Du KANNST das umstellen. Bitte ließ doch erst alle Beiträge durch, BEVOR Du postest. Stells um. So einfach ist es.

  7. #32
    Mitglied Avatar von oldWebHead
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    864
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm das kannst du in deinen einstellungen ändern.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dracer

    mööööp! Wieder einer der nicht aufgepasst hat:

    Unter Mein CF- Optionen ändern- 3. Kästchen von oben- unterste spalte kannst du einstellen ob du das zeug oben oder links haben möchtest.

    Krieg ich jetzt nen Keks?

  9. #34
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lio

    Du bist 3 Beiträge zu spät für'n Keks.

  10. #35
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    @Lio: Du kriegst höchstens Schokolade

    Der "Ursprung" ist nicht mehr

    Bis dann,

    scribble

  11. #36
    Mitglied Avatar von oldWebHead
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    864
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat sich erledigt.
    Geändert von oldWebHead (15.01.2004 um 15:27 Uhr)

  12. #37
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Lio Keks reich*

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass man die einstellungen ändern kann, war ja schnell rauszukriegen. nach wie vor finde ich aber den neuen eckigen style des cf sehr sehr unästhetisch.

    kann ich eigentlich die grafische darstellung des cf verkleinern? im moment krieg ich maximal 2 postings von der grösse meines selbstverfassten auf den monitor. und, ja, ich arbeit mit hoher auflösung an einem 17er. sehr unübersichtlich.

  14. #39
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    OK, got it.

    Will aber zu meiner Verteidigung erwähnen, dass ich mir sehr wohl diesen Thread hier komplett durchgelesen habe, und die einzige Erwähnung der Umstellungs-FAQ ein Ankündigung von Bernd war, so dass ich davon ausging, es gibt sie noch nicht
    Geändert von Foxx (15.01.2004 um 15:46 Uhr)

  15. #40
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    @Ellen: Hast du vielleicht eine ziemlich große Schriftgröße im Browser eingestellt (Menu 'Ansicht' o. ä.)? Das wäre die naheliegenste Lösung.

    Bis dann,

    scribble

  16. #41
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte die Erklärung wie man das Layout wieder vernünftig hinbriegelt, so daß die Namen und Avatre links neben den Beiträgen sind, unbedingt oben in jedem Forum festtakern, denn dieses Problem wird wohl jeder haben der das Forum jetzt wieder betritt und erstmal Augenkrebs beim betrachtete des neuen Layouts bekommt.

    Davon abgesehen find ich die Namen und Schriften links zu gross. Stellt die doch bitte wieder auf die bisherige Grösse ein.

    (Im übrigen find ich das neue Layout auf den ersten Blick allgemein einen Griff ins Klo, aber vielleicht gewöhnt man sich ja mit der Zeit daran)

  17. #42
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bemerkte grade noch den Fehler, daß die zitiersten Teile nicht komplett zu sehen sind... der Kasten ist rechts abgeschnitten

    Und muß das sein, daß in der Themenübersicht unter jedem Threadnamen der Threatstarter angegeben ist?

  18. #43
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Man sollte die Erklärung wie man das Layout wieder vernünftig hinbriegelt, so daß die Namen und Avatre links neben den Beiträgen sind, unbedingt oben in jedem Forum festtakern, denn dieses Problem wird wohl jeder haben der das Forum jetzt wieder betritt und erstmal Augenkrebs beim betrachtete des neuen Layouts bekommt.
    Lässt sich die klassische Darstellung nicht von vornherein als standard einstellen? Schließlich ist die neue so verwirrend, dass ich bernds einen beitrag glatt übersehen hab

  19. #44
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Leider nein. Soweit ich mich erinnere, ist die Möglichkeit, die Profilanzeige nach links zu setzen, an sich ein Hack - im "originalen" vB 3 ist sie immer oben. 'links' als Standard haben Bernd und TSO IIRC versucht, es aber nicht hinbekommen.

    Bis dann,

    scribble

  20. #45
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es insgesamt ziemlich unpraktisch. Z.B. dass die Foren "Comicsstrips" und "Common Interest" nicht mehr auf der Hauptseite sind sondern in einem Unterforum find ich sehr umständlich, ausserdem (gut dass ist jetzt meine persöhnliche Meinung, aber ich versteh auch was davon, schliesslich war ich auf einer Fachschule für Gestaltung) finde ich dass das neue Design sehr kalt und unpersönlich ist. Ist vieleicht auch nur eine Gewöhnungssache...
    Gut finde ich dass jetzt bei den Beiträgen dabeisteht wie lange der jeweilige Poster schon im Forum ist und wieviele Beiträge er schon insgesamt geschrieben hat.

  21. #46
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    So, im Moment laufen die alten Smilies gerade auf den Server hoch.
    Jo, sind wieder da, allerdings hatte ich eher die Standard-Smilies gemeint.
    Die waren in der alten Version (in Bunt) wesentlich schöner. Dieses blaugrau ist doch ziemlich hässlich und passt auch nur in den wenigsten Foren.
    Außerdem gibt's bei und keine Bewegung mehr...
    Also nehmt doch bitte wieder die alten
    Zitat Zitat von Jano
    z.B.
    und
    Ach ja, könnt ihr irgendwo einstellen, dass das Forum insgesamt etwas breiter wird? Ich habe auf beiden Seiten nämlich jeweils 1,5 cm breite weiße Ränder (bei 800x600), durch die - in Verbindung mit der schon ziemlich breiten Profilleiste links - die eigentlichen Beiträge ziemlich schmal sind. 5 mm bis 1 cm Abstand würden doch auch reichen.

    Jano

  22. #47
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Wolfman-Al
    Z.B. dass die Foren "Comicsstrips" und "Common Interest" nicht mehr auf der Hauptseite sind sondern in einem Unterforum find ich sehr umständlich, (...)
    Da das CF jetzt nicht nur das CF, sondern auch die Foren von SplashGames und (demnächst) SplashMusik beinhaltet, ist die "eigentliche" Startseite des CF eine Ebene nach unten gerutscht: http://www.comicforum.de/comicforum/...play.php?f=164 Und da sind das Common Interest und die Comicstrips auch drauf

    Bis dann,

    scribble

  23. #48
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Achtung

    Ich werde jetzt noch einmal Änderungen in der Forensortierung vornehmen. Bitte nicht erschrecken, wenn die sich alle 2 Minuten ändert.
    Wenn ich alles abgeändert habe, erfolgt eine Zusammenfassung.

    Die Styles und Farben checke ich danach.

  24. #49
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Dracer
    Lässt sich die klassische Darstellung nicht von vornherein als standard einstellen? Schließlich ist die neue so verwirrend, dass ich bernds einen beitrag glatt übersehen hab
    Nunja, man kann im Forum entweder die Darstellung links oder die Darstellung oben standardmäßig aktivieren. Die Userauswahl ist aber eine Erweiterung. Und da hatten wir es probiert das Ganze so zu machen, daß der User Oben auswählen kann und Links als Standard bekommt. Und das ging nicht.

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Man sollte die Erklärung wie man das Layout wieder vernünftig hinbriegelt, so daß die Namen und Avatre links neben den Beiträgen sind, unbedingt oben in jedem Forum festtakern, denn dieses Problem wird wohl jeder haben der das Forum jetzt wieder betritt und erstmal Augenkrebs beim betrachtete des neuen Layouts bekommt.
    Das ist per Mail an ALLE User herausgegangen:

    Es gibt einige Veränderungen in der neuen Software. Eine, die Euch sicher sofort auffallen wird: Die Profilanzeige steht beim ersten Aufruf über den Beiträgen. Dies könnt Ihr umstellen, indem Ihr hier hin geht: Mein CF -> Optionen bearbeiten -> Thread Anzeige Optionen -> Profilanzeige
    Mehr können wir fast nicht machen.

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Davon abgesehen find ich die Namen und Schriften links zu gross. Stellt die doch bitte wieder auf die bisherige Grösse ein.
    Stellen wir noch um.

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    (Im übrigen find ich das neue Layout auf den ersten Blick allgemein einen Griff ins Klo, aber vielleicht gewöhnt man sich ja mit der Zeit daran)
    Ich finde solche Kommentare allgemein ziemlich daneben und kontraproduktiv. Könntest Du auch sein lassen... Machs besser und dann sehen wir weiter.

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Ich bemerkte grade noch den Fehler, daß die zitiersten Teile nicht komplett zu sehen sind... der Kasten ist rechts abgeschnitten
    Browser, Betriebssystem und Bildschirmauflösung? Wir haben viele Browser getestet. Nirgendwo ist das passiert...

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Und muß das sein, daß in der Themenübersicht unter jedem Threadnamen der Threatstarter angegeben ist?
    Muß sein - und bleibt zumindest bis zur Finalversion der Software so.

    Zitat Zitat von Wolfman-Al
    Ich find es insgesamt ziemlich unpraktisch. Z.B. dass die Foren "Comicsstrips" und "Common Interest" nicht mehr auf der Hauptseite sind sondern in einem Unterforum find ich sehr umständlich,
    Wir ändern derzeit noch die Forenanordnung. Bitte wartet ab, bis das Endergebnis da steht!

    Zitat Zitat von Wolfman-Al
    ausserdem (gut dass ist jetzt meine persöhnliche Meinung, aber ich versteh auch was davon, schliesslich war ich auf einer Fachschule für Gestaltung) finde ich dass das neue Design sehr kalt und unpersönlich ist. Ist vieleicht auch nur eine Gewöhnungssache...
    Es ist Geschmacks- und Gewöhnungssache. Ich muß ehrlich sagen - und ich verstehe als Webdesigner auch etwas davon - ich habe lange im Testforum gearbeitet. Und ich empfand dieses Design als weitaus wärmer und ansprechender als das alte Design und habe mich regelrecht auf die Umstellung gefreut.

    Zitat Zitat von Jano
    Jo, sind wieder da, allerdings hatte ich eher die Standard-Smilies gemeint.
    Die waren in der alten Version (in Bunt) wesentlich schöner. Dieses blaugrau ist doch ziemlich hässlich und passt auch nur in den wenigsten Foren.
    Die kommen wieder. Ich hatte dummerweise keine Sicherheitskopie, da muß sich noch Patrick drum kümmern.

    Zitat Zitat von Jano
    Ach ja, könnt ihr irgendwo einstellen, dass das Forum insgesamt etwas breiter wird? Ich habe auf beiden Seiten nämlich jeweils 1,5 cm breite weiße Ränder (bei 800x600), durch die - in Verbindung mit der schon ziemlich breiten Profilleiste links - die eigentlichen Beiträge ziemlich schmal sind. 5 mm bis 1 cm Abstand würden doch auch reichen.
    Hatten wir getestet im Testforum. Geht nicht. Dann würden bei manchen Browsern horizontale Scrollbalken entstehen.

  25. #50
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Javascript für externe Anbindung generieren" fehlt noch in den Forum-Tools.

    Edit: Ausserdem scheint external noch nicht aktiviert zu sein, funktioniert jedenfalls noch nicht. Und im composeexternal wird im oberen Textfeld nichts automatisch eingetragen.
    Geändert von YpsFanpage.de (15.01.2004 um 17:12 Uhr)

Seite 2 von 27 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher