User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: 66'er Serie

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question 66'er Serie

    Hiho!
    Ich bin seit längerem auf der Suche nach den Folgen der 66er-Serie auf DVD oder Video, doch bisher mit mäßigem...naja, eigentlich mit gar keinem Erfolg.
    Hat vielleicht einer von euch Ahnung, wie und ob man an sowas rankommt. Würde mich echt freuen...

    namtaB

  2. #2
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, gibts (noch immer) keine Folgen der 60er-Serie käuflich zu erwerben. Lediglich der Film "Batman hält die Welt in Atem" wurde auch auf DVD veröffentlicht.

    Felicia, die Informierende

    PS: So langsam sollten wir diese Frage in die 1-Fragen-FAQ aufnehmen.

  3. #3
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer gerne bei Petitions für eine DVD-Veröffentlichung mitmacht, is hier gut beraten: http://www.tvshowsondvd.com/showsearch.cfm

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutschen Rechte an der 66er Batman Serie hat bzw. hatte bis vor kurzem die Kirch New Media AG aus München. Allerdings hat letztes Jahr bekannermaßen der jüdische Multimiliardär Saban die Aktienhoheit an Kirch Media und somit auch an Sat 1 und Pro 7 erworben die die Batman Episoden das letzte mal vor 8 Jahren im Samstag Vormittagsprogramm gezeigt haben. Im Klartext sind zwar alle Folgen der 66er Serie noch im Archiv bei Kirch aber die Rechte dafür hat nun dieser komische Saban, der auch die Power Rangers erfunden hat. Am besten ist es mal bei der Programmdirektion von Pro Sieben anzurufen und nach einem Mittschnitt zu fragen. Diesen Service bieten mittlerweile alle großen TV Sender kostenpflichtig an. Denke aber, daß der Spaß dann nicht ganz billig wird. So mit 500 EUR für die etwa 40?? Folgen auf ein paar VHS oder DVDs musst du schon rechnen. Vielleicht sollte man da echt mal in Angriff nehmen. Denke ihr seid nicht die einzigsten die gerne die komplette 66er Serie als DVD Package als begehrte Sammlertrophäe hätten. Ich würde mich jedenfalls sofort an den Kosten beteiligen. Sagt Bescheid wenn es soweit ist.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui!
    Schade...500 ¤ sind vielleicht doch ein wenig viel. Naja, früher hat die ARD das doch mal ausgestrahlt. Kann man nicht da mal anfragen... ich probiers mal und sag, obs geklappt hat (Ich kenn da ein paar Leute und vielleicht liegen die Filme da noch in einer staubigen Kiste in der hintersten Ecke).
    namtaB

  6. #6
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von namtab
    Hui!
    Schade...500 ¤ sind vielleicht doch ein wenig viel. Naja, früher hat die ARD das doch mal ausgestrahlt. Kann man nicht da mal anfragen...
    Die ARD hat die Batman-Serie nie ausgestrahlt. Einzig Batman hält die Welt in Atem lief vor Ewigkeiten im ZDF zur Primetime, aber den gibts ja schon seit geraumer Zeit als DVD. Die Serie selbst wurde zum Ersten mal auf Sat.1 gezeigt und dannach auf Pro7. Dannach auf Regionalsendern wie TVMünchen und PayTV wie Premiere.

    Die Entscheidung, das die Batman-TV Serie auf DVD erscheint, wird nicht in Deutschland gefällt. Sobald sich eine Box in den USA ankündigt kann man davon ausgehen, das die Episoden VIELLEICHT auch hier erscheinen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde da einfach mal weiter abwarten, die haben doch schon jeden Sch*** auf DVD rausgehauen, irgendwann feiern sie ganz groß, dass bei Fox einer auf die Idee gekommen ist von dieser ominösen Serie mit Kostümierten, die es da irgendwann mal gab eine DVD-Box rauszubringen, weil's ja ansonsten nix mehr zum Rausbringen gibt. Vielleicht passiert's ja, wenn Batman: Intimidation gut in den Kinos ankommt.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    500 EUR Recherche -, Bearbeitungs - und Herstellungsgebühr für 120 Episoden und ca. 80 Stunden Laufzeit ist doch günstig.
    Das macht so grob ungefähr 2,8 € pro Folge. Auf ne normale VHS mit 240 min würden demnach 4 komplette Folgen passen. 6 EUR würdest du heutzutage für eine 240er VHS Leerkassette zahlen und da sind noch keine Batman Folgen drauf.

    Also ich werd jedenfalls mal morgen früh von der Arbeit aus bei Kirch und Pro Sieben anrufen und mir ein Angebot anfordern.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute. Schaut mal was ich hier http://www.kabel1.de/serienlexikon/e...hstring=Batman

    gefunden hab.

    Wäre doch zu geil wenn bald alle 120 Folgen wieder auf Kabel 1 laufen würden

  10. #10
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das heißt garnix. in dem lexikon sind so ziemlich alle möglichen serien endhalten die auf den prosieben bzw. sat1 sendern liefen (Kabel1, Sat1, Prosieben) so steht zb. auch Robocop PD drinnen, und glaub kaum, dass sat1 diese serie, kurz nach der veröffentlichung auf sat1 dort zeigen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die fünf Spielfilme, die dort erwähnt werden, sind das schlicht und einfach Mehrteiler, die aus Einzelfolgen zusammengefügt wurden oder sind es eigenständige Filme? Weiß jemand, wie die Untertitel lauteten?
    Ich dachte bisher, es gäbe nur "Batman hält die Welt in Atem" als Spielfilm (und auch der bestand ja ursprünglich aus Einzelfolgen.)
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  12. #12
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @babs: Die haben einfach nur die Burton- und Schumacher-Filme mitgerechnet.
    Nur blöd, das in denen weder Adam West noch Burt Ward mitspielen .

  13. #13
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Möglichkeit hatte ich ausgeschlossen, weil die Überschrift Serientitel war und da laut der Liste Spielfilm III schon ein halbes Jahr vor dem Kinostart Batman Forever ausgestrahlt wurde. Ich war nur zu blöd, den ersten (wirklichen) Serienspielfilm mitzurechnen, wodurch dann Batman Forever nicht mehr Spielfilm III sondern IV war
    Ich hoffe, mit der Erklärung hab ich mich wieder ein bisschen rehabilitiert Muss ich nächstes Mal halt wieder meinen Rechenschieber rauskramen
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  14. #14
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ babs: Die Übersicht ist auch mehr als blöd gemacht, aber bist du dir sicher, dass "Batman hält die Welt in Atem" wirklich aus Einzelfolgen besteht? Da muss dann ja schon jemand sehr geschickt gewesen sein, um da aus einigen zusammenhanglosen Folgen einen Film zu machen. Soweit ich weiß, wurde der 1966 nur für's Kino gedreht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tim:
    Ich glaube, das wurde sogar bei den Extra-Features auf der DVD erwähnt. Es waren keine zusammenhangslosen Folgen, sie wurden aber ursprünglich als "Mehrteiler" gedreht/konzipiert und erst im Nachhinein hat man sich dann dazu entschlossen, einen Spielfilm draus zu machen - was dann nicht weiters schwer war.
    Ich schau mir heute Abend aber noch mal die DVD an, dann kann ich's mit Gewissheit sagen.


    EDIT:

    Mir ist wieder eingefallen, wo ich diese "Info" aufgeschnappt hatte. Bei Amazon (Beschreibung zur "Batman hält die Welt in Atem"-DVD):

    -----

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Nach dem Ende der ungemein erfolgreichen, und vom ästhetischen Standpunkt aus betrachtet überaus interessanten TV-Serie, entstand die Idee, Batman auf der Leinwand wieder auferstehen zu lassen. Statt eines neuen Spielfilmes wurde dann aber einfach ein Film produziert, der aus mehreren Einzelepisoden der Serie zusammen geschnitten war.

    [...]

    Jede einzelne Episode ist weniger als 30 Minuten lang. Und auf diese Laufzeit ist die gesamte Dramaturgie zurecht geschnitten. Der zusammen geschnittene Spielfilm ist 105 Minuten lang. So sind Längen in der Handlung leider nicht zu verhindern. Die Fans des einzig echten Batman aber werden an diesem Film dennoch ihre helle Freude haben. --Sean Axmaker


    -----

    Hier noch der direkte Link:

    Durchaus möglich, dass dort was nicht stimmt. Schon die Angabe, der Film wäre nach dem Ende der Serie rausgebracht worden, stimmt nicht.
    Geändert von babs (28.01.2004 um 17:58 Uhr)
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  16. #16
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung, dass der Film auch wirklich als Film gedreht wurde und nicht zusammengeschnitten ist. Ich weiß aber, dass in den 60ern aus dem Serial von 1943 ein Film zusammengeschnitten wurde. Das geschah auf Grund des Erfolges der TV-Serie. Ein weiterer Grund war, dass man beim Zusammenschneiden die z.T. rassistischen Szenen wegmachen konnte.
    Werd auch noch mal nachgucken, wie's denn nun mit "Batman hält die Welt in Atem" war.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heut ne Email von Kabel 1 (SevenOneMedia) bekommen. Leider darf sie mir keinen Ansprechpartner oder die Firma nennen die das Eigentum an der Batman 66 Serie hat wegen Konkurrenzschutz und so. Die Sender erwerben lediglich die Ausstrahlungsrechte, aber nicht die Urheberrechte für ne Sendung.

    Sie hat aber inzwischen bereits der Programmredaktion meinen Vorschlag als Zuschauer vorgelegt die Batman Serie wieder zu zeigen und diese wird zu 70% 2004 ausgestrahlt. Sobald also ein neuer Sendeplatz frei wird (das passiert wenn eine Serie fertig durchgelaufen ist) , könnte es also ab April soweit sein, da die immer mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit haben.

    Drückt die Daumen daß das hinhaut. Dann bunker ich erstmal Vorräte an Leerkassetten und lass ich meinen VCR heißlaufen.
    Am besten ist Ihr schickt Emails an zuschauerservice@kabel1.de

  18. #18
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schick auch mal ne mail hin.

  19. #19
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito. Wenn's hilft ist gut, wenn nicht, hat man's wenigstens versucht. Falls das mit 2004 tatsächlich klappen sollte (zu schön um wahr zu sein), wird's auch bei mir einen Videokassetten-Hamsterkauf geben.
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  20. #20
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman 66 Serie und Film

    Hi,
    Der Film ist kein Zusammenschnitt. Er wurde auf normalem Filmmaterial 35mm gedreht das fürs Kino üblich ist, wobei die Fernsehserie auf 16mm gedreht wurde, das wiederum im Fernsehen üblich ist. Hier ist ein Auszug aus dem Batman "Batbook" von Joel Eisner:

    "Ursprünglich sollte der Batman Film vor der Fernsehserie gedreht werden.
    Jedoch fand ABC heraus, daß viele ihrer Fernsehserien Flops waren, und verschob deshalb den Beginn von Batman vom Herbst 1966 auf Januar 1966.
    Der Film, der der Öffentlichkeit die Figuren vorstellen sollte, wurde auf Eis gelegt, bis die erste Staffel der Serie abgedreht war.
    Weil die Serie so erfolgreich war, könnte man sich fragen, warum ABC dann am Spielfilm festgehalten hat. Nun abgesehen von den offensichtlichen finanziellen Anreizen erfüllte der Film zwei aufgaben. Erstens sollte er dem Studio helfen, die Serie ins Ausland zu verkaufen. Zweitens erlaubte das größere Filmbudged den Produzenten, das Batboot und den Bathubschrauber zu bauen, und diese Eindrucksvollen Gefährte dann in der Serie zu verwenden.
    Ohne den Film hätte es diese Geräte nie gegeben. Tatsächlich wurden die Szenen mit dem Batboot und dem Bathubschrauber direkt aus dem Film genommen und in die Serie eingeschnitten, wenn sie gebraucht wurden. Das Batmotorad, das auch für den Film geplant war, hatte sein Debut in der Serie (The Pinguin Goes Straight/ Not yet He Ain´t), weil es fertig wurde, bevor die erste Serienstaffel abgedreht war."

    Ich hoffe das schaft bischen Klarheit.
    Außerdem habe ich im Amerikanischen Ebay die Komplette Fernsehserie auf 7 DVD´s für mindest Gebot von $90 gesehen. Aber das scheint mir eine Raubkopie zu sein. Mit Programmen wie WinMx kann man mit etwas Glück von anderen Usern einzelne Episoden runterladen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Aussagen decken sich jetzt auch mit den Kommentaren von West und Ward auf der DVD.
    Hat der Amazon-Redakteur wohl Mist gebaut.

    Danke, Chapter-X
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  22. #22
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Chapter X: Auf der Buch wollte ich auch zurückgreifen, bist mir da jetzt etwas zuvor gekommen.

    @ babs: Auf die amazon Redakteuere würde ich nicht vertrauen, bei amazon.com oder so gab's das Serial von 1949 oder 1943, wo angeblich Clooney und Co mitspielten, tja, schade, wenn man sich so von den Titeln leiten lässt. ;-)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand infos über die alten Serials braucht, da bin ich Spezialist darin.
    Ihr könnt ja euch mal mein serial website ansehen (ist noch nicht fertig und ich komme auch nur sehr langsam voran). Aber da ist noch nichts von Batman, ich habe mit dem Captain America Serial begonnen. Ich bin auch ein Film Sammler (16mm und 35mm) und habe kürzlich den Herausgebern vom Captain America DVD meinen Trailer zur verfügung gestellt. Von Batman habe ich leider bisher nur die 1.Episode (The Electric Brain). Aber irgendwann krige ich noch alle Episoden und dann werde ich sie mal im Kino vorführen.

    Hier die Adresse meiner Website: www.chapter-x.com

  24. #24
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, cool, die seriale find ich auch sehr interessant, besitze selbst 5 chapter vom 1943er batman serial, wobei ich 3 davon noch nicht angesehen habe, da sie noch original verpackt sind und ich mich nicht dazu durchringen konnte sie zu öffnen.
    vom 1949er serial habe ich keine chapter, jedoch drei autogramme vom robin darsteller john duncan.

  25. #25
    Mitglied Avatar von nichtswisser
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation ich habe die folgen

    ich hab keine so grosse ahnung von batman , habe nur ab und an die serie gesehen, die zur zeit samstag früh auf pro sieben kommt! find ich super!ist die 66èr serie die mit adam west, oder wie die heisst? wenn ja, dann hab ich die folgen!hat jemand vielleicht die folgen die auf pro sieben laufen?da gibts ja nur ein paar zu kaufen!ich möchte aber alle haben, und wenn möglich auch die von batman of he future!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •