User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Xxl

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Xxl

    Als guter und treuer Speed Kunde, der immer wieder angetan ist von der Qualität der Titel (und zwar in jeder Hinsicht), will ich mal meinen Unmut zum Thema XXL loswerden.

    Ich finde es schon seit langem unangemessen wie wenig hier an Infos kommt. Stückchenweise wird die Reihe aufgegeben, es ist längst an der Zeit mal ein Statement über die Zukunft abzugeben.

    Das sich die Verlagsleitung hier nicht blicken lässt, daran habe ich mich gewöhnt, aber dann müssen eben die Adlati die Arbeit übernehmen.

    Ich würde mich freuen, etwas zu hören

  2. #2
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos können erst dann an die Öffentlichkeit gelangen, wenn hinter den Kulissen alles unter Dach und Fach ist. Das kann aber nicht mehr lange dauern.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos, wann kann man wieder etwas von Golden City erwarten? Wäre doch mal toll diese schöne Serie weiterlesen zu können?

  4. #4
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sollte zu erlangen möglich sein.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest könnte Speed , endlich mal Ihren lange versprochenen Newsletter mit Ihrer Entscheidungsfindung in Sachen XXL verschicken !
    z. B :
    Ja, wir trennen uns von den XXL-Serien !
    Ja, wir versuchen, dass die Serien bei anderen Verlagen !weitergeführt werden.
    Was bei dem Killer schon gelungen ist.
    Das hierbei noch längst nicht alles unter Dach und Fach ist, erwartet bei Speed wohl doch gar keiner mehr.
    Eine vorläufige Erklärung wäre schön gewesen.
    Was ist denn daran so schwer ?

  6. #6
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald da spruchreife Ergebnisse vorliegen werden die natürlich auch weitergegeben, aber bis jetzt kann man da einfach nichts verbindliches sagen. mit irgendwelchen Optionen (die sowieso nicht an die Öffentlichkeit gehen sollten) ist ja auch niemandem wirklich geholfen. Leider ist das eben im Moment noch nicht möglich.

  7. #7
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann man lediglich der Konkretisierung zuliebe noch hinzufügen, dass der Titel "Der Killer" bei Ehapa weiter erscheinen wird. Alles andere klärt sich in den nächsten Wochen. Spätestens.

    Und zu der Bemerkung von Borusse noch dies:
    Kannst Du Dir vorstellen, dass die Verlagsleitung, also Thomas Tilsner, Millionen andere Dinge tun muss und dann - da auch er noch ein Privatleben hat - nicht abends auch noch, so wie ich, im CF herumgeistern möchte, jedenfalls nicht täglich.

    Und kannst Du Dir vorstellen, dass es vielleicht auch Dinge gibt (familiärer Natur), die Thomas vielleicht so sehr in Beschlag genommen haben rund um Weihnachten, dass er einfach keinen Kopf hat für hier?

    So schade, so wahr! Und deswegen sind Sobek und ich hier, um aus dem Inneren der Schublade oder des Nähkastens zu plaudern... Die Verlagsleitung muss sich hier nicht "blicken" lassen, es reicht, wenn Sie informiert ist. Und sie blickt sehr wohl... Thomas postet eben nur extrem selten!

    Und Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wir Euch hier schlecht informieren ? Ich glaube, wir tun, was wir können - siehe Novitäten-Thread.

    Also denne
    Habt noch ein wenig Geduld alle, es kommt der Tag, da kommt die Info und das wird nicht erst in fünf Monaten sein...

    Greez
    Letter-Man

  8. #8
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huckybear
    ...Eine vorläufige Erklärung wäre schön gewesen.
    Was ist denn daran so schwer ?
    Niemals Hucky! Wie stünden wir denn da, wenn wir jetzt das, was hinter den Kulissen brodelt rauslassen und dann klappt das nicht? Nenene...

  9. #9
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja man kann ja auch zwischen den Zeilen lesen...
    und die Anwesenheit von Mark kann man ja auch interpretieren, wie man möchte....
    natürlich ist es auch nachvollziehbar das der Verlag erst endgültiges bekannt geben möchte, aber der Fan und Käufer möchte eben auch wissen woran er ist... ein ja wir werden die XXL Titel nicht mehr herausgeben, haben aber für die Serien Verhandlungspartner die an einer Fortführung interessiert sind, hätte vielleicht schon gutgetan (wenn diese interpretation stimmen sollte).

  10. #10
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich übe für eine Karriere in einer kommenden Regierungspartei, also: warum, wenn diese Interpretation stimmen sollte, sollte ich das dann hier rein schreiben? Und ja, in der Tat, Mark ist ein gern gesehener Gast hier, was auch immer das heißen mag ...

    (Vielleicht sollte ich den Uralt-Thread "Gerüchte-Küche" wiederbeleben? )

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerüchteküche ?
    das ganze Speed-Forum ist doch ne Gerüchteküche...
    naja mit kleinen Einschüben/Richtigstellungen/Bekundgaben/Dementies des fleißigen Letter-Man (Gott hab ihn selig)
    Excelsior

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schlagt mich, aber ich dachte es ist seit dezember oder länger offiziell, dass die albenschiene bei speed aufgelöst ist? (mit ausnahme von "unter knochen"?)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Letter-Man: Ich kann mir all das (was ein Verleger so dienstlich und privat zu tun hat) sehr gut vorstellen. Deshalb auch mein Satz mit den "Adlati". Ich hatte da z.B. an Dich gedacht.

    Ja, es gibt schon Infos. Aber gerade zu diesem Thema gab es das ganze letzte Jahr lang eben nichts bis auf Die Übernahme vom "Killer" und eine orakelhafte Aussage von Mark O.Fischer zu "Arthur". Auf alle Anfragen zu dem Label ansich und einzelnen Serien habt ihr nämlich nie was sagen können.

    Das jetzt offenkundig Übernahmeverhandlungen laufen, und man sich weder in die Karten gucken lassen noch aus dem Fenster lehnen will steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Huckybear hat nämlich Recht: Eine Info in der Art: Wir überdenken das ganze Konzept, Januar 2004 fällt eine Entscheidung und Ruhe ist, auch Borusse nervt nicht mehr.

    Denn, L.N.Muhr, mir war davon nichts bekannt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    schlagt mich, aber ich dachte es ist seit dezember oder länger offiziell, dass die albenschiene bei speed aufgelöst ist? (mit ausnahme von "unter knochen"?)
    machen wir doch gerne:
    offiziell war davon nämlich noch gar nix.
    geahnt hab ich das ja auch schon, einige andeutungen sowie gewisse interna liessen die sache für mich doch relativ klar aussehen. aber da ich nix genaues wusste, und auch weder anweisungen noch informationen hatte, die ich hätte weitergeben können, hab ich lieber & gemacht...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, aber an laufenden serien mit ungeklärter zukunft blieben doch eh nur noch "golden city" und "unter knochen", oder? das mit dem killer war doch seit herbst klar, arthur wohl auch.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    naja... also klar ist bis auf den "killer" eben gar nix. zu "arthur" gabs bisher nur halboffizielles, zu "knochen" kann man nix sagen außer dass thomas es weitermachen MÖCHTE und die verkaufszahlen auch entsprechend sind. bei "golden city" warten wir schon so lange, dass da gar nix klar ist. und "anita bomba" hat scheinbar jeder vergessen? (was ja auch ein indiz, aber nix anderes, für die zukunft dieser serie ist.)

    und abgesehen davon, kann man NIE sagen, dass die albenschiene tot ist. die hat SPEED schon früher bedient (7 zwerge, rascals in paradise, nervous rex), und wenn mal wieder ein titel wie "unter knochen" oder der hop-frog-aufstand kommt, den thomas UNBEDINGT machen will, dann kann die schiene ganz schnell wiederbelebt werden.
    (für alle gerüchteköche: nein, ich weiss nicht mehr als ihr, und in meinem text sind KEINERLEI andeutungen oder vorwissen versteckt. dafür lege ich drei finger ins feuer.)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    naja, aber an laufenden serien mit ungeklärter zukunft blieben doch eh nur noch "golden city" und "unter knochen", oder? das mit dem killer war doch seit herbst klar, arthur wohl auch.
    Doch, Anita Bomba !!!
    ...aber das schrieb Studnix ja bereits

    ...und wer weiß, ob nicht jemand Tödliches Wiegenlied nochmals neu, z. B als Hardcover auflegen möchte ?

  18. #18
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear
    Doch, Anita Bomba !!!
    ...aber das schrieb Studnix ja bereits

    ...und wer weiß, ob nicht jemand Tödliches Wiegenlied nochmals neu, z. B als Hardcover auflegen möchte ?
    Was der Ellen alles weiß... tststs! Also: Tödliches Wiegenlied ist doch abgeschlossen, warum sollte das neu aufgelegt werden? Kannst Du mir sagen, wer das in diesen Zeiten, wenn es schon als SC im Schrank steht, für den mutmaßlich doppelten Preis als HC kaufen würde? Ich hab das Problem ja nicht, da ich Belege kriege, aber wenn mich jeder Band so 22,50 oder so kosten würde??? Ick wees nich...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher