User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ausgabe Zyklen

  1. #1
    Mitglied Avatar von jens
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    124
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ausgabe Zyklen

    Ich habe gerade im neuen Graphic-Attack gelesen, dass alle (?) Serien in naher Zukunft nur noch alle drei Monate rauskommen sollen.
    Dazu muss ich auch mal mal Senf abgeben.
    Die Begründung, die Komplettkäufer nicht zu sehr zu belasten, finde ich ziemlich bescheiden.
    Ein Komplettkäufer hat sich ja von alleine dazu entschlossen alles zu kaufen und wenn er sich das eben nicht leisten kann, dann geht es eben nicht. Punkt. Ich kann ja auch nicht zu Marvel gehen sagen, " Uhh, die vielen Hefte sind mir aber zu teuer, könnt Ihr nicht mal die Ausgabezyklen vergrößern?" Die würden mich doch auslachen.

    Wenn es tatsächlich alle Serien betrifft habt Ihr mich als Käufer mit Sicherheit verloren. Ich lese fünf Serien aus eurem Verlag. Wenn ich jetzt aber für jede Vortsetzung drei Monate warten muss nee danke. Wer kann sich denn solange einen Handlungstrang merken. Und ich habe viel zu viel zum Lesen, als das ich mir das letzte Heft ja nochmal durchlesen könnte.

    Überlegt es euch nochmal mit den Zyklen. Da ich ja mit dem Geschichten sonst zufrieden bin.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, der Grund für diesen Dreimonatszyklus liegt viel eher darin, dass wir die US Hefte sonst viel zu schnell einholen würden. Da es in den USA immer mehr in den letzten Monaten zu Verspätungen gekommen ist, würde dies nun noch ein wenig schneller geschehen.. und deine Aussage, dass du die Hefte nicht mehr liest, weil sie in einem Dreimonatsrhytmus erscheinen ist ziemlich schwachsinnig.. man liest Comics wegen ihrem Inhalt und dem ganz persönlichen Stil und nicht wegen der Distanz zwischen Erscheinungsterminen! Was sollen denn sonst die armen Speed Käufer sagen?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  3. #3
    Mitglied Avatar von jens
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    124
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm das ist also schwachsinnig, doch sehr Aussagekräftig deine Antwort. (Jemand der mit Worten umzugehen weiß )
    Aber um mal trotzdem zu Antworten, klar lese ich Comics wegen Ihren Inhalt aber hättest du mein erstes Posting gelesen UND verstanden, dann wüsstest du, dass ich Probleme damit habe mir eine Handlung (die evtl. auch noch recht komplex ist) über drei Monate zu merken. Das wird dann noch zusätzlich schwer, wenn man so wie ich ca. 20-30 Comics im Monat ließt.
    Was Speed macht ist, denke ich, ein anderes Thema

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich könnte jetzt ein "Dann eben nicht..." schnell los werden & gut ist's. Aber ich gehe mal etwas auf deine Position ein...

    1. Erscheinungstermine. Der Wechsel von 2 auf 3 Monate soll euren Geldbeutel entlasten. Das kommt euch entgegen. CG Deutschland hat da gar nichts von , höchstens mehr Käufer, die sich mehr Serien leisten können in einem Monat. Und wie du merkst: jeden Monat hat CG noch Titel im Programm, sicher auch einen deiner (bisherigen) 5 Serien...
    2. "Ich hab viel zu viel zu lesen, ich kann mir das nicht merken". Dafür haben wir die Einleitungsseite mit dem kurzen Inahlt der letzten Ausgabe. Die hilft bisher auf die Sprünge, warum also nicht auch wenn 3 Monate Pause ist? Und wenn du eh zu viel zu lesen hast, yuhu,freu dich, jetzt hast du mehr Zeit dazu.
    3. Ich les auch gut und gerne 40 Serien im Monat und ich komm echt nicht durcheinander mit den ganzen Stories; vielleicht hab ich auch nur ein gutes Gedächtnis...

    Northstar

    P.S.: Wie man's macht, ist's verkehrt....

  5. #5
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal ein Kompliment @ Northstar, andere Leute wären da schon auf 180...

    1. Ich kann mir die letzten Ereignisse der Serien meistens merken, vor allem das Durchlesen der Einführungsseite hilft mir mein manchmal schlechtes Gedächtnis wieder aufzufrischen.

    2. Auf das (mMn schwache) Ende von Soul Saga habe ich 2 Jahre gewartet und dachte mir nur: Was soll's!

    3. Die Cross Gen Serien haben meiner Meinung nach sehr viel davon, dass immer gleich 3 amerikan. Ausgaben in einer deutschen Ausgabe zusammen gefasst sind. So passiert auch bei Serien, in denen die Handlung ziemlich langsam voran kommt in einer deutschen Ausgabe recht viel!
    => Von daher finde ich das deutsche Format sehr gut und bin froh, dass es nicht wieder geändert wird, auch wenn man dafür etwas länger auf ein bestimmtes Heft warten muss!

    Achtung [verarschender Ironie-Modus]
    1. Du bist verdammt cool, weil Du 20 - 30 Comics im Monat liest und ein echt beneidenswertes Individuum!

    2. Ein begründetes Gegenargument ist nicht zwangsweise schwachsinnig, sondern viel mehr 'begründet'!

    3. Nicht nur ein Komplettleser hat etwas davon, wenn er im Monat weniger Geld für Comics ausgeben muss, auch Nicht-Komplettleser sind keine Millionäre, nur weil sie Nicht-Komplettleser sind!

    4. Falls Dir die Handlung zu komplex ist, um sie über 3 Monate zu lesen, dann warte vielleicht auf die Tradepaperbacks oder les die Ausgaben immer erst nach nem halben Jahr! -> Schach soll außerdem das Gedächtnis trainieren!
    [/verarschender Ironie-Modus]
    Und falls Du jetzt alles allzu ernst nimmst, dann lerne die Beiträge ganz zu lesen, dann die Absicht des Verfassers zu erfassen und dann zu antworten, oh großer Redenschwinger!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt kommt entgegen jeder Vernunft und trotz der späten Abendstunde ein konstruktiver Vorschlag für alle Vielleser (und solche, dies werden wollen, können es gerne auch mal probieren, es macht total viel Spaß, ist sozusagen richtig schnafte): Vorbereitung ist das halbe Leben, wir legen uns Zettel und Stift bereit. Den Zettel nicht zu groß wählen, DINa6 reicht volkommen. Kalender zur Hand nehmen und in Reichweite der Sehschärfe aufstellen. 1. Crossgen-Heft nehmen, loslesen. Jetzt kommt die erste Schwierigkeit - nicht zu hastig durch die Seiten blättern. 2. Bei Crossgen-Heften auf das kleine Sigil am rechten unteren Rand achten (bei anderen Comics kommt oft ein Cover oder anderes, hier ganz frei arbeiten). 3. JETZT NICHT WEITERLESEN! Ganz wichtig. Nun den Blick vom Heft nehmen und auf den bereitgestellten Kalender blicken. 4. Datum vorsichtig ablesen, einen Monat addieren und die aufgenommenen Informationen mit dem vorbereiteten Stift auf den vorbereiteten Zettel schreiben. 5. Zettel in das Heft legen, genau da wo das Sigel (aut altera) zu finden war. Zettel mit dem Datum sichtbar leicht herausragen lassen. 6. Heft auf den Stapel legen (nur für Vielleser). 7. Wenn das Datum aktuell ist, einfach weiterlesen - aber nur bis zum nächsten Sigil. 8. Schritte 4-6 durchführen. 9. Datum durchstreichen, dann Schritte 7 und 8 durchführen. 10. Wenn das Heft alle ist, einfach losgehen und ein neues kaufen.
    So hat man jeden Monat Heftspaß wie wild, kann sich fokussiert auf die Handlung konzentrieren und ist immer froh.

    Hört auf zu weinen, ihr kleinen Regengesichter, hab ich gern getan, denkt immer daran: Frauen sind soo praktisch.
    Geändert von Hluhluwe Umfolozi (13.01.2004 um 23:37 Uhr)

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nur noch eine Anmerkung:

    Was sollen denn die Fans der Franko-Belgier sagen, von denen viele manchmal mehrere Jahre (!!!) auf ein neues Album ihrer Lieblingsreihe warten müssen...???

  8. #8
    Mitglied Avatar von jens
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    124
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von soulwarrior
    Erst mal ein Kompliment @ Northstar, andere Leute wären da schon auf 180...
    Warum? Nur weil ich der Meinung bin, das ich keine Lust habe drei Monate auf eine Fortsetzung zu warten? Ich denke das Forum ist doch da, um alle Meinungen zu lesen/schreiben. Das gilt erst recht wenn man eine gewisse Umgangsform einhält und seine Sicht begründen kann.


    1. Ich kann mir die letzten Ereignisse der Serien meistens merken, vor allem das Durchlesen der Einführungsseite hilft mir mein manchmal schlechtes Gedächtnis wieder aufzufrischen.
    Hilft in der Tat rel. gut. Da mein Namensgedächnis aber nicht das beste ist, hilft es nur sehr eingeschränkt.


    Achtung [verarschender Ironie-Modus]
    1. Du bist verdammt cool, weil Du 20 - 30 Comics im Monat liest und ein echt beneidenswertes Individuum!
    Ist vielleicht für dich nicht viel, für mich ist das aber schon eine Menge zu lesen.


    2. Ein begründetes Gegenargument ist nicht zwangsweise schwachsinnig, sondern viel mehr 'begründet'!
    Was willst du damit sagen?
    Das Wort schwachsinnig habe ich nicht benutzt sondern @Boron, aber das hat du sicher selber schon so gelesen.
    Ansonsten befindest du sich im Ironie Modus. Du weißt was Ironie bedeutet?
    Dann solltest du dein Argument mal darauf testen. Ich denke nicht, dass du das ausdrücken wolltest.


    3. Nicht nur ein Komplettleser hat etwas davon, wenn er im Monat weniger Geld für Comics ausgeben muss, auch Nicht-Komplettleser sind keine Millionäre, nur weil sie Nicht-Komplettleser sind!
    Zwingt dich ja keiner alles zu lesen.
    Und wenn du, so wie ich, nur ein Teil des Programms liesst, ist es keine sonderlich hohe Belastung sich jeden Monat 2-3 Hefte zu kaufen.


    4. Falls Dir die Handlung zu komplex ist, um sie über 3 Monate zu lesen, dann warte vielleicht auf die Tradepaperbacks oder les die Ausgaben immer erst nach nem halben Jahr! -> Schach soll außerdem das Gedächtnis trainieren!
    [/verarschender Ironie-Modus]
    Ok noch mal für dich: Ich will das Comic nicht über drei Monate lesen, sondern ich lese es innerhalb 30-60 Minuten. (Hab bisher keine Zeit gemessen) Dann muss ich aber drei Monate warten bevor es weitergeht. Wenn die Geschichte rel. komplex ist (viele Personen und Orte), dann fällt es mir eben schwer, mich wieder an alle Personen/Orte zurück zu erinnern. Hinzu kommt das Problem, das ich in diesem Zeitraum ca. 70 andere Comics lese, die teilweise sehr ähnlich sind. Dann nach drei Monaten noch zuordnen zu können, wer wer war und warum was passiert ist, finde ich sehr ungünstigt.

    Da ich nun rel. häufig Schach spiel, ist dein Tip nicht sonderlich hilfreich.

    Aber vielleicht fällt ja etwas von deinem bemerkenswerten Gedächnis auf mich ab


    Und falls Du jetzt alles allzu ernst nimmst, dann lerne die Beiträge ganz zu lesen, dann die Absicht des Verfassers zu erfassen und dann zu antworten, oh großer Redenschwinger!
    Vielleicht sollten wir dann BEIDE mal genau lesen lernen bzw. schreiben. Denn deine Antwort läßt für mich den Schluss zu, dass du genau das Problem hast.

  9. #9
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte noch kurz anmerken, dass der "Heftmarkt" übersättigt ist, und ein Ausstoß an teilweise 7 Prestige CGs pro Monat dem Gesamtprojekt langfristig nur schadet! Also doch lieber 3 Monate warten, als gar nicht mehr zu erfahren, wie es weitergeht. Das Projekt CrossGen, das dem Leser eh schon viel finanzielle Kapazität raubt für andere Comics (gilt für Komplettleser einfach nur proportional in höherem Maße genauso wie für Leser einzelner CG-Serien!) ist auch mit nur 5 Serien pro Monat ein gewagtes und dass es sich hält ist sicher auch das Ergebnis einer richtigen Maßhaltung!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jens: Jedem seine Meinung. Nur machst du so aus Comics eben schon so etwas wie Fast Food, was manche Serien vielleicht ja nicht verdient haben....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich (und sicher nicht nur ich) diese ewigen Debatten über Wirtschaftlichkeit (alles Zusammenhänge auf die man mit ein wenig Nachdenken von selbst kommt) überflüssig finde, schlage ich vor diesen Thread zu schließen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* ich habe lediglich meine Meinung geäußert, und ich würde jetzt, nachdem ich das alles hier gelesen habe, das "schwachsinnig" gegen ein "nicht ernst zu nehmen" eintauschen.. *gg* was ich damit sagen will, es ist doch egal, wie man es sagt, bevor man nicht beleidigend wird! Und in deinem zweiten Post bist du beleidigend geworden, Jens..

    Speed war bei mir nur als Beispiel für lange Wartezeiten zu sehen! Aber was machst du, wenn du JLA Avengers liest? Du musst bis Februar warten, bis die #4 erscheint.. mhh, ich hab da vielleicht nen Tip, so mach ich das immer: einfach noch einmal lesen! Und 20 - 30 Serien sind nicht viel, ich komme auf 50.. :-P
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  13. #13
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm

    Nur noch eine Anmerkung:

    Was sollen denn die Fans der Franko-Belgier sagen, von denen viele manchmal mehrere Jahre (!!!) auf ein neues Album ihrer Lieblingsreihe warten müssen...???

    Weiß hier vielleicht irgendjemand, ob es noch geplant ist,"Tassilo"
    irgendwann fortzusetzen?

  14. #14
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh da kein Problem drin, ma paar Monate zu warten. Natürlich ist es schön, wenn man eine Serie monatlich oder zweimonatlich lesen kann, aber ich bin es gewohnt, auf manche Serien länger zu warten und da keine Probleme mit dem Verstehen der Story....

    Als Speed und Mangaleser is man eben einiges gewohnt


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh da auch nicht so das Problem.

    Wenn ich überlege wie lange ich auf Soul Saga gewartet habe und da wuste ich auch sofort alles ( und mein Namensgedächtiniss ist echt totaler Müll, aber man kann sich ja die Story merken ).

    Und erst Warlands oder noch ganz andere Hefte.

    Außerdem muss ich mal sagen, war es ja schon angekündigt, das dieses Tempo der Veröffentlichungen nicht zu halten ist. War auch irgendwie klar.

    Und für Leute die Rechnen können sowieso. USA 1 Heft pro Monat
    Deuschland 3 Hefte in 2 Monaten

    Macht also 1 1/2 Hefte im Monat in Deutschland. Was in 2 Monaten dann 1 Heft aufgeholt bzw. Vorsprung wäre. In einem Jahr also, 6 Hefte.

    Da aber CG USA wegen Deutschland seine Comics nicht schneller veröffentlichen wird müssen wir uns wohl mit einem Heft pro Monat abfinden bzw. 3 in 3 Monaten.

    *alle Rechnungen ohne Gewähr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher