User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: CrossGen-Artikel auf Comicgate

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow CrossGen-Artikel auf Comicgate

    Hallo,
    vielleicht haben ja manche von Euch Interesse an dem CrossGen-Artikel, den ich soeben hochgeladen habe: unser Redakteur Björn Wederhake hat die Fakten und Bekanntmachungen des letzten halben Jahres von CrossGen USA, denen es momentan ja nicht so gut zu gehen scheint, zusammengefasst und sich seine Gedanken dazu gemacht.
    www.comicgate.de

    Der Artikel wurde noch im Dezember geschrieben; falls also wichtige Fakten vom Januar fehlen (die Ihr uns gerne hier mitteilen könnt), liegt es daran (ein Link zu einem aktuellen Interview zum Programm 2004 mit Bill Rosemann ist allerdings bereits bei den "Links zum Thema" angegeben).

    Würde mich interessieren, wie Ihr die Lage seht (falls das in diesem Forum nicht schon zum Erbrechen durchgekaut wurde )!

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie wurde... dennoch eine in meinen Augen recht vollständige Zusammenfassung der Ereignisse, über deren Interpretation man sich streiten kann, aber nicht muß.

  3. #3
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen und für top befunden! Super Artikel, der einen nochmal klar macht, was da gelaufen ist.
    Ach ja, weiß jemand wieso Mark Waid angeblich so schlecht auf Alessi zu sprechen ist?

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich war man sich nicht über den Weg einig, den die RUSE-Storyline einschlagen sollte. Und dann kam eines zum anderen. Nennen wir es kreative Differenzen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zur welcher US-Ausgabe schrieb denn Waid und durch wen wurde er ersetzt?

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Text, doch. Aber arg einseitig. Böses, böses Crossgen. Na wer's so sehen will....

    Zu Ruse: Waid ging schon recht früh um die Ausgabe 10 denk ich, da kann man sich auch streiten, denn wo Waid drauf stand war laut Waid Waid nicht mehr drin. Nachfolger wurde Scott Beatty...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scott Beatty schrieb die # 12 zusammen mit Mark Waid und legte ab der #13 allein los.

  8. #8
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, eine vorwiegend gute Resonanz von den Fachleuten; das freut uns natürlich!

    Original geschrieben von Northstar
    Netter Text, doch. Aber arg einseitig. Böses, böses Crossgen. Na wer's so sehen will....
    @ Northstar: Und, wie siehst Du es? Wie schon in meinem Einleitungsthread gesagt, es interessiert mich, welche Meinungen und Auslegungen da möglich sind; und wie es nach Eurer Meinung um CrossGen jetzt steht und stehen wird.

    Grüße,
    Frauke

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich finde den Text wirklich nicht schlecht. Es ist nur natürlich, dass die Kratzer interessanter sind als der Lack und das Auto zu dem sie gehören.

    Und was die Zukunft angeht: Ich habe als Comicleser gelernt zwischen den Zeilen zu lesen. Alles hat seinen Grund. Und wenn jemand sagt es hat keinen, dann erst recht.

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist, daß manche Probleme nur dadurch entstehen, daß irgendwo irgendjemand zuviel quatscht.

    These: Hätten die drei Revoluzzer ihre Klappe gehalten, bzw. die Sache intern geregelt (über Anwälte usw), wäre nicht soviel Negativpresse unterwegs gewesen, was wiederum vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöht hätte, einen neuen Sponsor zu finden, und dann wäre vielleicht längst nicht alles so gekommen, wie es kam.

    Am besten sind aber immer noch jene "Fans", die als erste schreien "ISCH BIN EUER TOLLSTER FÄNN" und gleich beim ersten Eisberg am Horizont nach dem Rettungsboot schreien oder meckern, "DAS HABB ISCH GEWUSST DASS DAS SO KOMMT".

    Wenn man auf der Suche nach neuen Sponsoren ist, posaunt man nicht unbedingt überall heraus, wie beschissen die Lage ist und schafft damit eine negative Atmosphäre in der ganzen Branche. Es reicht, wenn man den Sponsor informiert, der dann aber selbst entscheiden kann, ob er die Karre aus dem Dreck ziehen mag oder nicht. So wie es aber jetzt gelaufen ist, haftet CG ein Negativ-Image an, daß sie kaum loswerden dürften, ehe sie nicht mindestens Dark Horse und Image überholt haben, und darauf hat kein Sponsor Bock.

    Klar, in 2004 wird sich entscheiden, wieviel Luft CG-USA noch in den Reifen hat, aber imemrhin wird jetzt zumindest die Sigilverse-Geschichte ihren ersten großen Zyklus abschliessen, was ja für die Leser zunächst das wichtigste ist, und was danach passiert, werden wir ja sehen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den Bericht sehr interessant, vor allem, da ich bisher noch recht wenig deutsche Texte dazu hier gefunden habe und mein Englisch nicht ausreicht, um mich durch diverse US-Interviews und Berichte durchzukämpfen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mich würde nur mal interessieren inwieweit sichergestellt ist ob die Serien (abgesehen von der Verkaufssituation in D), welche auch hier in D erscheinen und in USA jetzt zu Ende gingen, auch nach einem eventuellen Kollaps CG's bis zum Ende in D erscheinen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehts so schlecht aus, daß sich keiner traut zu antworten?

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nur ist das eine der klassischen Situationen, wo es nicht unbedingt an mir läge, zu antworten, aber da Ralf scheinbar im Moment nicht verfügbar ist (habe ihn jedenfalls nach Weihnachten noch nicht hier gesehen), will ich mich mal vorsichtigst äußern (soll heißen, keine Garantie für irgendwas, ok?)...

    Fakt ist immerhin, daß wir auf das Material aus den USA angewiesen sind. Wenn die dicht machen, können sie uns nichts mehr schicken, und dann würden wir natürlich über kurz oder lang auf dem Trockenen sitzen. Da wir aber so lange wie nur möglich weitermachen wollen (von früherer Einstellung einzelner Serien, die drüben schon beendet sind, ist ohnehin keine Rede - das würde ja auch die Gesamtkontinuität in THE WAR tierisch killen), wird, soweit mir bekannt ist, bereits vorsichtshalber versucht, möglichst viele Daten im voraus zu bekommen. Das heißt jetzt nicht, daß wir mehr wissen über den Zustand von CG-USA, sondern nur, daß WIR auf Nummer Sicher gehen wollen, ganz gleich, wie der aktuelle Zustand drüben gerade auch sein mag.

    Beantwortet das Deine Frage?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Word, Ralph! Und soviel sei gesagt: 2oo4 ist seit heute gesichert!

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #18
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist doch nach den ganzen negativen Panini-News endlich mal was Positives!!!!!

  19. #19
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist das eben auf dem deutschen Comicmarkt: Für gute Nachrichten ist vor allem CrossGenComics Deutschland zuständig! *angeb* *strahl* *auf Holz klopf*

  20. #20
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja prima.

  21. #21
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freude schöner Götterfunken...! *falschsing*

  22. #22
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Da eure Homepage seit einiger Zeit nicht upgedated wurde und Ralf sich hier auch nicht blicken ließ, hab ich schon nämlich schlimmes befürchtet.

  23. #23
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zum Beitrag: Ich fand den Anfang sehr informativ. Leider wird aus dem Bericht mittendrin plötzlich ein sehr tendenziöser Kommentar, und das völlig ohne Vorwarnung. Danach ist mir die zeitliche Reihenfolge etwas unklar. Der Nachtrag passt von Sprache und wegen der Rechtscheibfehler nicht zum Rest.

    Ich weiß, alle diese Fehler mache ich selber, deswegen kann ich sie auch erkennen. Insgesamt ein Artikel, wie ich ihn mir für die Soundwords gewünscht habe. Ich bin nicht nur ein wenig neidisch. Gut gemacht!

    Thomas Dräger

  24. #24
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis
    Insgesamt ein Artikel, wie ich ihn mir für die Soundwords gewünscht habe. Ich bin nicht nur ein wenig neidisch. Gut gemacht!
    Thomas Dräger
    Wow, es gibt wohl kaum ein schöneres Lob als so etwas. Danke!

    Das mit dem unterschiedlichen Stilen (ist mir gar nicht so extrem aufgefallen) liegt halt daran, dass der Nachtrag um einiges später geschrieben wurde. Es ärgert mich allerdings, dass anscheinend einige Rechtschreibfehler drin sind. Schließlich bin ich da ein bisschen fanatisch mit. Danke für den Hinweis, ich schaue es heute abend noch mal durch.

    Danke auch an alle anderen nochmal für die Kommentare, Meinungen und Erläuterungen.

  25. #25
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher
    @ Northstar: Und, wie siehst Du es? Wie schon in meinem Einleitungsthread gesagt, es interessiert mich, welche Meinungen und Auslegungen da möglich sind; und wie es nach Eurer Meinung um CrossGen jetzt steht und stehen wird.
    @Asher: Hi du, wie ich das sehe? Nun, dass hab ich ehrlich gesagt hier schon in meheren Threads auf dem Board gesagt, daher in short: CGE hat 'ne Menge Fehler gemacht und Fehler ziehen Fehler nach sich, wie man merkte. Das deshalb direkt der ganze Verlag daran scheitern sollte hätte ich für sehr schade befunden und war froh drüber, dass CGE die Notbremse gezogen hat und nun die Sache anders angeht. Sicher sind Sachen schief gelaufen, sicher gab's oder gibt's Zahlungsprobleme, sicher sind Leute zu anderen Publishern gewechselt, tolle Serien eingestellt worden. Aber ebenso sicher ist, dass CGE weiterhin Top-Hefte rausbringen wird von hoher Qualität und bestem Unterhaltungswert. Und daruaf kommt's mir als Leser und Fan doch letztlich mehr an...

    @eis: Tja, Soundwords hätte gerne was haben können, weisst du, aber irgendwie kam da ja nicht wirklich groß was zurück bisher...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher