User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Batman 5 Story Details

    Hallo!
    Auf dieser Seite stehen ein paar Detail zur Story:
    http://www.darkhorizons.com/news04/040108e.php

  2. #2
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool

  3. #3
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wenn der Film ne Story hat,. wird er schon mal besser als Batman und Robin... SCNR
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok.ok.ich geb zu.Irgnedwie gefällt´s mit...
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ganz okay an, ich mochte aber lieber ein Konstellation Ein Held-Ein Schurke aus dem ersten Streifen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von flo
    Hört sich ganz okay an, ich mochte aber lieber ein Konstellation Ein Held-Ein Schurke aus dem ersten Streifen.
    Da irrst Du Dich etwas - im ersten Teil hieß es: "The Joker - und als Gaststar dabei: Batman"

    Im zweiten Teil: "The Pinguin - Catwoman - und Batman auch noch!"

    Im dritten Teil:
    "Der Riddler und Two-Face - und Robin - ach ja: Batman auch noch!"

    Den vierten Teil gibt es nicht! Niemand weiß, wo der vierte Teil ist!


    Ich bin heilfroh, daß Batman von Grund auf neu gestartet wird. Ich konnte mit keinem einzigen der Filme etwas anfangen. Selbst der erste Teil war meilenweit vom Comic entfernt. Batman war nur eine Randerscheinung und wenn er einmal auftrat, dann als plumper, starriger, elendiglich langsamer Verbrechensbekämpfer, der sich anstatt auf seine physischen Eigenschaften nur auf seine kleinen technischen Spielereien verläßt.

    Alle vier bisherigen Filme sind meiner Meinung nach für die Fans der Batman Comics ein Schlag ins Gesicht!

    Ich weiß nicht, wieso alle Welt immer noch den ersten Teil so lobt. Fakt ist, daß Batman hier schwer out of Character war. ("Ich muß Dich töten, Du hast meine Eltern getötet!" - er schoß mit Maschinengewehren auf den Joker - und hat ihn am Ende mit dem Batarang wissentlich in eine tödliche Falle geworfen. Und ja: ganz am Ende, als Batman und Vicky hinunterstürzten wurde ihr Fall durch ein "starres" Seil abrupt gebremst - das hätte beide auseinandergerissen. Von Bungee hat Tim Burton noch nie was gehört.

    Beim zweiten Teil hat Batman dann überhaupt nichts mehr zu melden. Sogar den Endkampf bestreitet Catwoman und der Pinguin greift sich einfach den falschen Schirm. Habe ich schon erwähnt, daß ich keinen von Tim Burtons Filmen (auch andere, wie Planet der Affen) gut finde?

    Drecks Vier Batmanfilme!

    Es kann nur besser werden!

  7. #7
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne dumme Frage was hälst du vom Spider-Man film????

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarkKnight
    Mal ne dumme Frage was hälst du vom Spider-Man film????
    Gefällt mir ausgesprochen gut! Nur das schlechte Kostüm des grünen Kobolds gefiel mir nicht.

    Spidey bewegt sich auf der Leinwand, wie im Comic - einfach ein Genuß. Out of Character war, als er Onkel Bens Mörder zu Tode stürzen ließ. Ein Problem werde ich vielleicht mit dem 2. Spidey Film haben da ich Doc Ock wohl für den lächerlichsten und uniteressantesen Gegner von allen halte - aber mal sehen.

    Spidey war bisher die beste Comicumsetzung. X-Men 1 und 2 waren supertoll - weichen aber für meinen Geschmack etwas weit vom Comic ab. Schuld daran sind nur die extremen Kosten. Eine fliegende Storm, Jean und ein Angel wären wohl zu teuer.

    Die Macher eines neuen Batman Films sollten bitte endlich einmal bedenken, daß Batman der Star sein soll und nicht immer die schrillen Bösewichter.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Kordey nicht mehr zeichnen sollte!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Doomhammer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute,

    ich bin ein echt großer Fan von BATMAN und lese momentan mit Begeisterung "Die Neuen Abenteuer" und jede News des neuen Filmprojektes, doch ich gebe Wolverine in allen Punkten Recht. Der BATMAN war in den bisherigen Filmen war einfach viel zu weich, unbeweglich und vor allem selten zu sehen (im Gegensatz zu seinen Gegnern). Ich möchte einen BATMAN, der schmutzige Tricks anwendet, erbarmungslos mit seinen Gegnern umgeht, sich wie ein echter Athlet und Kämpfer bewegt und einfach insgesamt hart rüberkommt ("Dead End" ist schonmal eine gute Möglichkeit!).
    Ebenfalls möchte ich einen kernigen Mann als Bruce Wayne, also auch mit schwarzen kurzen aber vollen Haaren (nicht so eine Dauerwellen-Halbglatze wie Michael Keaton), was ja nun mit Christian Bale schonmal ganz gut vorstellbar ist. Vor allem finde ich schonmal gut, daß man sich offensichtlich richtige Drehorte in echten Kulissen gesucht hat anstatt diese dämlichen Kunststädte vom 1. bis 4. Film, die manchmal aussahen, als hätte man direkt in einem Freizeitpark wie Warner Brothers-Movie World gefilmt.
    Und bitte keinen Teeny-Scheiss-Helden wie Robin, der die ganze finstere Stimmung (auch in den Comics!) kaputt macht.
    Cool fände ich auch mal, wenn zur großen Überraschung plötzlich ein anderer Superheld wie z.B. SUPERMAN oder GREEN ARROW, BATMAN zur Hilfe käme, vielleicht im Showdown des Filmes. Naja, letzteres wird wohl Wunschdenken von mir bleiben, doch der Rest könnte diesmal klappen mit Christopher Nolan als Regisseur.
    Ist nur meine Meinung, warten wir die ersten offiziellen Infos und Bilder ab, die wir nach Drehbeginn (Februar?) bekommen...

    Gruß
    Doomhammer

  10. #10
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Ollie in allen Punkten recht geben. Wenn ich einen Comic sehen will, dann will ich das als Heft. Nicht alles, was im Comic funktioniert muss automatisch auch auf der Leinwand funktionieren. Ich mag freie interpretationen, ich mag Elseworld wenn es funktioniert - und was die ersten beiden Batman-Filme betrifft hat es IMO vollends funktioniert. Wo wäre Batman heute in der Comicwelt, wenn sich ein paar Autoren nicht getraut hätten, Batman etwas zu überarbeiten und neu zu interpretieren?

    Ich will Charaktere die nicht, wie in Spider-Man, überzeichnet sind, nur um daran zu erinnern, das die Figuren aus Comics stammen - sondern ich will sehen, das es Batman wirklich gibt - in einer Stadt, die es wirklich geben könnte. Schumacher hatte mehr Comic-Ästetik in die Filme gebracht - hat das die Filme besser gemacht? Nein.

    Auch mit dem Gummipanzer hatte ich keine Probleme, im Gegenteil - ich fand ihn faszinierend. Gerade die abgehakten Bewegungen machten mir Batman noch eine Spur mystischer. Ich bekomm immernoch eine Gänsehaut wenn Batman das erste mal in Axis Chemical auftaucht und kurz darauf seinen Gegener über einen Abhang baumeln lässt.
    Schumacher hatte schon um einges leichtere und beweglichere Kostüme benutzt - hat das die Filme besser gemacht? Nein.

    Mir gehts auch beim Thema Origin wie Ollie: der Pinguin hätte auch schon so in den Comics sein sollen, denn nur so ist seine kriminelle und agressive Ader nachvollziehbar und als Charakter um einiges dramatischer. Schumacher hatte sich schon um einiges genauer an den Orginal-Origin der Figuren gehalten - aber hat das die Filme besser gemacht? Nein.

    Letztendlich hatte Burton auf das Gesetzt, was bei Batman sehr wichtig ist: Atmosphäre. Eine bedrohliche Stadt, ein bedrohlicher Held, ein bedrohlicher Feind.

  11. #11
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, meiner Meinung nach war gerade Spider-Man unglaublich kitschig. Liegt wohl aber eher daran da es mir einfach zu Teeniefilmmäßig war.

    Gleichzeitig schließ ich mich gleich mal an Ollie und BatMac an. Wenn man sich wirklich an die Comics zu 100% gehalten hätte, dann wäre Batman in einem blau/grauen Kostüm herumgehüpft und der Pinguin wäre ein mehr als nur dämlicher Gegner gewesen.

    Ob sich Schumacher näher an die Comicvorlage gehalten hat, will ich mal bezweifeln, ok, er hat als erstes Arkahm und Wayne Enterprises ins Spiel gebracht, aber seine dämlichen Diaolge (das dämliche Drehbuch), die augenverderbenden Neonfarben und diese Pappmaché Atmosphäre hat mit den Comics ja gar nix gemeinsam...

  12. #12
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer - so auch hier - ist vieles Geschmackssache. Mir haben die ersten vier Batmanfilme auch überhaupt nicht gefallen. Ich fand sie sogar richtig schlecht (der dritte mit Val Kilmer ging noch, den vierten fand ich persönlich auch annehmbar und besser als die meisten Zuschauer)

    Was mich immer sehr ärgerte war die unheimlich schlechte und enge Kulisse. Batman ist ein urbaner Mythos - die Stadt sollte vergleichbar mit N.Y. sein. Stattdessen erlebt der Zuschauer eine Enge und eine künstliche Pappwelt, die von ein paar wenigen Menschen belebt wird (besonders schlimm im ersten und zweiten Teil).

    Realistische Außenaufnahmen sind für mich ganz wichtig (wie bei Spider-Man oder Daredevil)

    Klar sollte Batman hart und gnadenlos sein, aber ein Batman, der tötet ist völlig o.o.c. und für mich nicht akzeptabel.

    Ganz wichtig für Batman ist auch, dass er ähnlich wie Spider-Man sich an seinem Batseil durch die Schluchten seiner Stadt schwingen sollte. Vielleicht sollte man endlich mal sein Cape computersimulieren.

    Die Marvelverfilmungen der letzten Jahre fand ich alle durchweg sehr gelungen! Spider-Man hat mir sehr, sehr gut gefallen und Daredevil auch - Hulk auch, obwohl hier auch einiges o.o.c war (Hulk ist alles andere, nur kein Vater/Sohn Konflikt).

  13. #13
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Forever, Spider-Man, Daredevil, Hulk is besser als Batman und Batmans Rückkehr?

    Okay, okay, ich weiß..die Geschmäcker...trotzdem gibt es so einiges was ich nie verstehen werde...

  14. #14
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von norbert
    Was mich immer sehr ärgerte war die unheimlich schlechte und enge Kulisse. Batman ist ein urbaner Mythos - die Stadt sollte vergleichbar mit N.Y. sein. Stattdessen erlebt der Zuschauer eine Enge und eine künstliche Pappwelt, die von ein paar wenigen Menschen belebt wird (besonders schlimm im ersten und zweiten Teil).
    Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die realistischste Kulisse hatte meiner Meinung nach immernoch "Batman". Ich konnte lange Zeit nicht glauben, das dies eigens erbaute Sets waren. Zwar sieht man hier und da das Matte-Painting - aber das war anno 89 wahrscheinlich nicht besser realisierbar. Gotham kam mir im ersten Teil immer gigantisch vor, aber auch eng - wie du schreibst. Aber das sollte auch so sein. Wie in den Comics war Gotham eine wirklich enge Stadt, bei der ein hohes Gebäude dem nächsten folgt und ein wirklich beklemmendes Gefühl vorherrscht. Wer schonmal in München war, weiß wie klein eine Großstadt sein kann.

    Das Gotham im zweiten Teil sah tatsächlich künstlich aus, ich bedaure immernoch, das nicht die Kulisse aus Teil 1 verwendet wurde. Aber Burton wollte unbedingt einen Comic-artigeren/künstlicheren Touch. Auch die Größe Gothams hatte in BR federn lassen müssen, da sich das Abenteuer diesmal auf nur wenige Schauplätze beschränkte.

    Aber die Sets in Batman Forever und Batman & Robin waren doch das Letzte. Computergenerierte Häuserschluchten und Modelle, denen man auch ansah, das es Modelle waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •