User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 197

Thema: Salleck 2004

  1. #76
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    mit Neuauflagen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Und obwohl Blaue Boys gut laufen - ist ja auch eine Ex-Carlsen Serie - würde ich wahrscheinlich keine Neuauflage machen.
    Serien einstellen: Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten. Es gibt von Shane noch 2 Alben, von Nico noch 2 Alben. Wenn man darauf einen Doppelband machen würde, preiswert drucken könnte, könnte man vielleicht auf seine Kosten kommen. Aber das alles werde ich mir sehr genau überlegen.
    Und will lieber Kohle machen, als Risiken einzugehen. Zumal mich das Ende dieser beiden Serien irgendwie enttäuscht hat.
    Zu Monsieur Jean: Es gibt einen anderen Verlag, der an der Serie interessiert ist. Auch hier: Die Neuauflage war für die Katz! Zumal die Qualität der Alben (Blasen auf dem Cover) nicht gerade toll war.

    Bis bald,
    Eckart

  2. #77
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf keinen Fall sollte der schöne WILL-Band ( Baum der zwei Frühlinge ) "geopfert" werden, zumal er so viele auch hierzulande gefeierte Zeichner beinhaltet, die den großen Zeichner darin würdigen.
    Gruß Derma

  3. #78
    Mitglied Avatar von lapoutre
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juppie -- "die Blaue Boys 25" waren jetzt endlich im Comicshop.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, an die - von Carlsen nicht verlegten Alben - in Deutsch ranzukommen.

    cu
    tk

  4. #79
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einen kompletten Satz der Bastei-Serie "Bud & Chester" ("Die Blauen Boys") gibt es zur Zeit bei Hummelcomic im Antiquariat. Frag einfach mal nach unter info@hummelcomic.de.

  5. #80
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    "Die blauen Boys" mache ich auf jeden Fall weiter, keine Sorge. Einen guten, gesunden Gaul erschießt man nicht, oder?
    Das okay von dem Globus-Markt in Grünstadt habe ich jetzt auch, nur das Datum noch nicht. Ich bin mal gespannt, ob mein Comicstand dort etwas bringt. Die Standmiete ist jedenfalls erheblich billiger wie auf jeder Comicbörse...

    Natascha 17 und 19 gehen bald in Druck - freut euch drauf! Ich denke, daß Francois Walthéry dann auch mal wieder zum Signieren nach Deutschland kommt.

    Bis bald,
    Eckart

  6. #81
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall drücken wir dir die Daumen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Derma R. Shell
    Auf keinen Fall sollte der schöne WILL-Band ( Baum der zwei Frühlinge ) "geopfert" werden, zumal er so viele auch hierzulande gefeierte Zeichner beinhaltet, die den großen Zeichner darin würdigen.
    Ich habe bei diesem Band schon auf niederländisch zugeschlagen, irgendwie habe ich nicht an eine Veröffentlichung "deutsch" geglaubt. Weiss gar nicht mehr wann ich ihn kaufte, im Umschlag steht December 2000.

    Ist auf jeden Fall ein schöner Band!

    K***** marschmarsch- oder so...

  8. #83
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    der Baum der zwei Frühlinge kommt. Die Übersetzung ist fertig, das Lettering auch, es muß nur noch alles montiert werden - das meiste ist Handlettering, das Material ist auf CD.
    Der "Stern" will wieder mehr über Comics schreiben. Heute habe ich angerufen. Der zuständige Redakteur ist Comicfan. Ihr seht, ich habe noch einige gute Ideen und Initiativen auf Lager.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #84
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hallo eckart,

    schick ihm doch mal meine newsletter!! vielleicht interessiert es ihn ja.

    martin

  10. #85
    Mitglied Avatar von rkronemann
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aussagen des Unternehmensberaters leuchten mir schon ein (ich bin bzw. war ja auch einer). Aber wenn ich die andere Brille - nämlich die des Comicliebhabers - aufsetze, dann muss ich sagen dass zumindest die Idee des Verramschens für einen kleinen aber feinen Verlag GIFT ist, Damit würdest du dir deinen guten Ruf kaputt machen und so mancher (ich auch) würde es sich zweimal überlegen ob er die SC für teures Geld kauft wenn er sie wenig später hinterhergeworfen bekommt.

    Ebenso sehe ich eine Grenze von ca. 12€ für ein 48-seitiges SC Album, das wird einfach viel zu teuer, wenn es sich für dich ansonsten nicht rechnet, dann darfst du den Titel einfach nicht auflegen, so traurig das auch sein mag.

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass du von der kleinen Gemeinde älterer Fans, die 40-70€ für schön aufgemachte Luxusausgaben zahlen, besser leben würdest. Allerdings sehe ich da eine Grenze von 150-250 Alben je Titel. Und es darf dann KEINE preisgünstigere Normalausgabe geben, damit gräbst du dir nur selber das Wasser ab.

    Dem Unterstützungsfond würde ich übrigens auch beitreten, aber es sollten auch nicht mehr als 200€ werden.

    Insgesamt hast du inzwischen zwar ein tolles aber auch recht grosses Programm - ebenso wie Mark. Ihr lauft beide Gefahr eine Splitter Karriere anzutreten und das wäre ewig schade.

    Der Unternehmensberater in mir denkt da an den Spruch vom "Focus auf seine Kernkompetenzen" oder das was der Volksmund als "Schuster bleib bei deinen Leisten" meint.

    Kopf hoch und alles Gute
    Ronni

  11. #86
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    1. ich werde nicht ramschen. Es gibt vielleicht andere, "marktschonendere" Möglichkeiten.
    2. Ich werde einige Serien einfach sein lassen - oder die 2 letzten fehlenden Bände als Doppelband bringen und teurer machen. Nicht viel, aber so, daß ich bei 1000 verkauften Alben einen kleinen Profit gemacht habe.
    3. Unternehmensberater: Einmal und nicht wieder. In gewisser Weise hinausgeschmissenes Geld, obwohl der Umdenkprozeß bei mir dadurch eigentlich so richtig in Gang kam.
    4. Splitter-Gang: Jürgen Janetzki scheint jetzt sein Glück mit Prinz Eisenherz Figuren gefunden zu haben. Teuer, aber sehr schön gemacht. Ich werde jedenfalls auf mich aufpassen, denn ich will meinen Küchentischverlag noch bis zur Rente machen.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #87
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zu 2. Da kann man nur hoffen, das nich allzuviele Lieblingsserien dabei sind.
    bei laufenden Serien schwer möglich, fehlende letzte Alben als Doppelband zu bringen aber ansonsten eine gute Idee.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eckart:
    Was ist eigentlich mit Soda #11? Auf der Salleck-Seite für Juni angekündigt, mir aber noch nicht unter die Augen gekommen - was bei meinem Comicdealer nicht unbedingt verwunderlich wäre, da er bei Neuheiten nicht immer der Schnellste ist.
    Ist der Band schon erschienen oder kannst Du was dazu sagen?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Ich werde einige Serien einfach sein lassen - oder die 2 letzten fehlenden Bände als Doppelband bringen und teurer machen. Nicht viel, aber so, daß ich bei 1000 verkauften Alben einen kleinen Profit gemacht habe.
    das wäre doch im falle von nico und shane die beste lösung, ich würde mich in jeden fall freuen wenn die beiden 5-teiler zu ende gebracht würden, zur not auch als doppelband!

    wenn man alle 10 jahre mal sein lager bereinigt, muss man ja nicht gleich von ramschen sprechen, sofern dass nur selten vorkommt !

    außerdem freue ich mich schon lange auf baum der zwei frühlinge und bin hocherfreut das in nächster zeit damit zu rechnen ist...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trent??

    Wie sieht es denn mit "Trent" aus? Gibt es da eventuell noch Chancen??

  16. #91
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Soda 11: Mitdruckmöglichkeit bei Dupuis im Januar 2005.
    Trent: Will ich weitermachen.
    Nico und Shane: Die Doppelbände ziehe ich in Erwägung.
    Baum der 2 Frühlinge: Das Lettering ist gescannt und muß noch montiert werden. Den Druck der Vorzugsausgabe wird Francois Walthéry machen.

    Bis bald,
    Eckart

  17. #92
    Mitglied Avatar von Seravajan
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will mal nachfragen, wie es mit der Serie Chinaman steht?
    Die Franzosenausgabe steht schon bei Nr 7 oder 8. Zudem gab es bei einem Band (Ich glaube es war die Nr. 6) noch so ein Bonusbüchlein. Wird dieses auch noch abgedruckt?

  18. #93
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Seravajan
    Will mal nachfragen, wie es mit der Serie Chinaman steht?
    Die Franzosenausgabe steht schon bei Nr 7 oder 8. Zudem gab es bei einem Band (Ich glaube es war die Nr. 6) noch so ein Bonusbüchlein. Wird dieses auch noch abgedruckt?
    bin ich auch sehr gespannt!!

    ein Doppelband Shane würd ich mir holen

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe doch das chinaman genug käufer hat ? ( aber das so ein klasse westernband wie berthets " kojoten der prärie " sich in so langer zeit nicht abverkauft, gibt mir schon zu denken) ... aber vielleicht hat ja der zackvorabdruck von chinaman 5 neue käuferschichten erschlossen?

  20. #95
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Chinaman 7 beginnt demnächst als Vorabdruck in ZACK. Vielleicht bringt das der Serie einen Käuferschub.
    Bis bald,
    Eckart

  21. #96
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    aber das so ein klasse westernband wie berthets " kojoten der prärie " sich in so langer zeit nicht abverkauft, gibt mir schon zu denken
    das ist wirklich verwunderlich, den bei diesem Band stimmt alles. Tolle Grafik, spannende, abgeschlossne Story.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Hallo,
    Chinaman 7 beginnt demnächst als Vorabdruck in ZACK. Vielleicht bringt das der Serie einen Käuferschub.
    Bis bald,
    Eckart
    äh, band 7 ? und was ist aus band 6 geworden ? die chinaman geschichten hängen ja schon ein wenig zusammen, und ich würde nie band 7 lesen bevor ich band 6 in die finger bekomme...

  23. #98
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schon alleine um in der Reihenfolge zu bleiben, würde ich Album 6 vorziehen

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    ich würde nie band 7 lesen bevor ich band 6 in die finger bekomme...
    Das geht mir genau so.

  25. #100
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart,
    ich hoffe das du damit einen weitern Schritt zu deiner finanziellen und persönlichen Sicherheit getan hast. Ich bedauere natürlich auch dass zwei meiner Lieblingserien Shane und Nico evtl. darunter leiden, aber dafür wirst du ja weiterhin schöne Comics herausgeben...
    da viele hier weiter Serien nachfragen... wie sieht es denn mit M + M aus?

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •