User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Witchblade TV-Serie

  1. #1
    Mitglied Avatar von zuehli
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Witchblade TV-Serie

    Mittwoch, 07.01.2004 kommt auf RTL2 der Pilotfilm zur Witchblade Serie...

    ist das die die in den Staaten bei HBO läuft?

    hat schon jemand was von der Serie oder ihrer Qualität gehört?


    Ciao Zühli

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ja, genau, das ist die Serie aus den USA.
    Als die damals anlief, hat man nur enttäuschte Stimmen gehört; besonders die Witchlade selber kam wohl als Plastikklinge nicht so gut bei den Fans an...

    Hier ein Auszug der Bewertung der aktuellen TV-Spielfilm Nr. 01/04: "Basierend auf dem gleichnamigen, sehr erfolgreichen Comic, langweilt der knapp zweistündige Serienauftakt mit einer reichlich verquasten Story und lächerlichen Spezialeffekten. In den USA war für Eisenfaust "Pez" nach nur zwei Staffeln Schluss. Hauptdarstellerin [Yancy] Butler machte seitdem vor allem durch ihre Alkoholexzesse von sich reden."

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Pilotfilm auf Video... und ich kann den enttäuschten Stimmen nur zustimmen, wer will, guckt hier:

    .....
    Witchblade der Film. Die Hauptdarstellerin keine Schönheit, aber wenn man sich den Rest des Filmes ansieht weiß man ihre Kunst zu schätzen. Am Anfang geht es, wie in jedem Polizei-Movie um einen Mafiaboss der nicht gefasst werden kann aber EIN Polizist (nämlich der Hauptakteur) verfolgt ihn natürlich... Die Witchblade ist ein alter Ritterhandschuh in einem Museum der Sara 'zufällig' auf die Hand fällt bei einer Schießrei in selibgen Museum. Und sie bleibt ein Ritterhandschuh, es Folgen "Special Effects" die man schon aus der 80er Jahre Wonder Woman Serie kennt, 'unglaublich' 'schnelles' abwehren von Kugeln... super.
    Die Handlung ist sehr dürftig, sie umfasst wirklich nicht mehr als den Ersten Comic, heißt Sara dreht ein wenig am Rat, schläft viel, und Michael Yee wird erschossen. Dieser ist übrigens der einzige welcher der Vorlage ansatzweise ähnelt.
    Vor allem Ian Nottingham Fans (wie ich) werden enttäuscht sein, denn statt des graziösen Killers mit komplexer Vergangenheit erhalten wir einen fast kahlköpfigen, bärtigen, Skimütze tragenden B-Movie Gangster der vielleicht nen guten Drogendealer, aber keinen Killer abgibt. Kenneth Irons erscheint auch eher wie der Schulbibliothekar als wie ein Multimilliardär.
    Insgesamt hätte man den Film auch auf eine viertelstunde beschränken können. Die Casting-Truppe war betrunken und Special Effects so gut wie nicht vorhanden, oder der Zuständige ist mit einer Zeitmaschine aus den 80ern angereist...

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' nur den Pilot-Film gesehen, das reichte mir. Ich vertrete ja sonst gerne etwas kontroversere Meinungen, stimme aber in diesem Fall aller geäußerten Kritik voll zu. Ganz übele "Verfilmung".

  5. #5
    Mitglied Avatar von zuehli
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann laß ich mich doch mal überraschen...

    aber ich fand diese yancy butler rein optisch eh ne fehlbesetzung, ich glaub angelina jolie wäre hier wieder recht gut gewesen...

  6. #6
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zuehli


    aber ich fand diese yancy butler rein optisch eh ne fehlbesetzung, ich glaub angelina jolie wäre hier wieder recht gut gewesen...
    Hey, das kann doch kein Mensch bezahlen...die Spezialeffekte fressen das ganze Buget auf!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Bär
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für spezialeffekte? die waren docfh grottig.

    und merkwürdig dass jede kugel (bis auf die eine da) genau auf ihr gesicht abgefeuert wurde (selbst mit der uzi, mit der es sich ja soooo toll zîelen lässt) sodass sie sich gar nicht gros bewegen musste.

    warum haben sich die typen denn nicht ein bisschen an den comic gehalten? ausser den namen und die grundzüge der story ist ja alles neu.

    und yancy butler hat einfach ein viel zu grobes gesicht für Sara Pezzini IMO
    "FRÄGG Ahoi!" - LOBO
    "Ich bin Baytor!" - Baytor

  8. #8
    Mitglied Avatar von zuehli
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war hundemüde und hab mich bis 22:05 wach gehalten um mir das theater anzusehen...

    nach 15 min bin ich in´s bett, es war ja grauenerregend! wie gesagt, die hammergeilen effekte haben das ganze budget aufgefressen so das kein geld mehr für comic-getreue besetzungen da war... traurig aber wahr. ein film den die welt nicht braucht. und es hätte so ne gute comoc-verfilmung werden können... *schnief*


    ciao zühli

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss euch in allen punkten recht geben, allerdings werde ich die serie so rein aus interesse mal weiterverfolgen,vielleicht wirds ja besser, oder wie seht ihr das?

    sepp
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir is da nur mal grad so was aufgefallen:ich war jetzt seit nem halben(?) jahr ungefähr nit mehr hier, hatte bis dato so um die 700(?) beiträge, gucke jetzt in mein profil und da steht irgendwas von 130,........versteh'ich nich'.
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab mal eine Säuberungsaktion, da wurden jedemenge Beiträge gelöscht,
    in den Panini-Foren, wurden sogar alle Beiträge gelöscht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •