User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was von ABC ist denn abgeschlossen und auf deutsch verfügbar?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was von ABC ist denn abgeschlossen und auf deutsch verfügbar?

    Hi, kann mir wer sagen, was von ABC oder nur Moore abgeschlossen und auf deutsch erschienen ist/erscheint?

    Und da ich gleich dabei bin Frank Miller bitte auch.
    Watchmen, DK1 und die 2 LoeG Trades habe ich schon, was könnt ihr denn sonst empfehlen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau doch auf die Speed Seite, da ist alles ausführlich niedergekritzelt.
    www.speedcomics.de

    Und von ABC gibt´s bis jetzt nur bis zur #7 (glaube ich) die Paperbacks mit den Serien Top10, Tom Strong, Promethea und Tomorrow Stories. Die LOEG erschien seperat in zwei Bänden. Aber bald erscheinen die anderen auch selbstständig wieder von Anfang an, also muss man die ABC Paperbacks nicht haben. Aber schau lieber auf die Page.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hilft man gern:

    Americas Best Comics: Preview
    Speed/Verlag Thomas Tilsner (2000), Zeichner: Chris Sprouse, enthält das US-America's Best Comics Preview aus dem Wizard-Magazin (1999).

    Americas Best Comics Paperback 1–7
    Speed/Verlag Thomas Tilsner (2000–2002), enthält die US-Ausgaben Tom Strong #1–7 (Zeichner: Chris Sprouse, Rick Veitch u.a.), Promethea #1–6 (Zeichner: J.H. Williams III, Mick Gray), Top 10 #1–7 (Zeichner: Gene Ha, Zander Cannon) sowie Teile aus Tomorrow Sories # 1–5 (Zeichner: Jim Baikie, Melinda Gebbie, Kevin Nowlan, Rick Veitch), die alle seit 1999 bei DC Comics/ABC erschienen.

    The League of Extraordinary Gentlemen vol. 1
    Speed/ Verlag Thomas Tilsner (2003), Zeichner: Kevin O’Neill, enthält The League of
    Extraordinary Gentlemen vol. 1 # 1-6, DC Comics/ABC (2001)


    eine komplette moore-checklist ink. abc-artikel findest du in der comixene #66. ich denke du verstehst, dass ich diesen artikel und die kompl. liste hier NICHT poste... man will ja auch von was leben.

    bei moore empfehle ich dir auf jeden fall die sin-city-trades die derzeit auf deutsch bei schreiber & leser vorliegen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alle 12 bände werden aber sehr schwer zu bekommen sein, bei den 5 bänden von schreiber&leser wird es schon schwer sein, sie zu bekommen, aber bei den ersten 7 bände, die bei carlsen erschienen sind sehe ich schwarz, die hat nähmlich nicht einmal mehr die sammlerecke. musste mir auch alle bände über e-bay besorgen und um da an alle bände zu kommen war auch schwer, weil im gegensatz zu anderen comics, hier ein grosses interesse vorliegt und es allerhand bieter gibt.

    @Muhr: sin city ist im übrigen von Frank Miller und nicht von Allan Moore
    Geändert von spider_betlehem (31.12.2003 um 08:35 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön!

    Dann wird's halt nix aus Sin City, aber es gibt ja noch Daredevil(in schlechter Aufmachung...)

    Ich sollte mir dazu auch den Artikel im neuen Wizard anschauen, steht was über Moore drinnen, mit einer Hommage von Edward Hoppers Nighthawks, Moore als Barkeeper, ein einsamer Miracleman sitzt da, Promethea tratscht mit Superman, das Swamp Thing steht im Hintergrund und Rorschach geht gerade raus, sehr nett.

    Was von den ABC Sachen ist denn abgeschlossen, also läuft auch in den USA nicht mehr weiter? Etwa alles, weil er ja jetzt aufhört? Bei der LOEG gibt's ja Gerüchte(siehe Thread hier im Forum) bzw. LOEG erscheint in Miniserien, wie sieht's da bei den anderen Serien aus, ongoing oder schon aus?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spider: ja, wenn man anchts postet... doofes unterbewußtsein.

    einige der carlsen-bände von sin city sind noch ganz gut erhältlich. nur eben nicht alle... stimmt schon.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL
    Dann wird's halt nix aus Sin City, aber es gibt ja noch Daredevil(in schlechter Aufmachung...)
    hol dir doch die us-augaben...

    Ich sollte mir dazu auch den Artikel im neuen Wizard anschauen, steht was über Moore drinnen, mit einer Hommage von Edward Hoppers Nighthawks, Moore als Barkeeper, ein einsamer Miracleman sitzt da, Promethea tratscht mit Superman, das Swamp Thing steht im Hintergrund und Rorschach geht gerade raus, sehr nett.
    ich verweise noch mals auf die (eh preiswertere) comixene #65....

    Was von den ABC Sachen ist denn abgeschlossen, also läuft auch in den USA nicht mehr weiter? Etwa alles, weil er ja jetzt aufhört?
    jap. moore zieht sich vom mainstream zurück. abc wird weiterexistieren, aber moore wird mit den titeln nix mehr zu tun haben. ausser....

    Bei der LOEG gibt's ja Gerüchte(siehe Thread hier im Forum) bzw. LOEG erscheint in Miniserien, wie sieht's da bei den anderen Serien aus, ongoing oder schon aus?
    ...ausser der league, die eben weiterhin unregelmässig als mini erscheinen wird. siehe auch den thread dazu, der entgegen aller gerüchte keine gerüchte enthält.

    im übrigen: "schon" ist gut - nach knapp 5 jahren abc-ongoings kann man kaum von "schon" sprechen. (wobei von anfang an ausschliesslich tom strong und promethea als ongoing geplant waren, der rest war stets als mini- oder maxiserie angekündigt.)

    noch mal: hol dir die cx #65, da sind alle deine fragen beantwortet...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    hol dir doch die us-augaben...
    Hab leider schon DD Visions 2+3, die sauteuren, 1 fehlt mir noch, bei dem Preis will ich eine gute Qualität, eine Ecke hatte was.

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    ich verweise noch mals auf die (eh preiswertere) comixene #65....
    Habe aber schon den Wizard, schwimme zur Zeit in Geld aber ich habe keine Zeit, ARGH!!!

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    jap. moore zieht sich vom mainstream zurück. abc wird weiterexistieren, aber moore wird mit den titeln nix mehr zu tun haben. ausser....

    ...ausser der league, die eben weiterhin unregelmässig als mini erscheinen wird. siehe auch den thread dazu, der entgegen aller gerüchte keine gerüchte enthält.
    Und was wird aus den anderen ABC Serien, gehören die Rechte DC aka Wildstorm oder Moore? Was macht Moore denn danach bzw. jetzt?

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    im übrigen: "schon" ist gut - nach knapp 5 jahren abc-ongoings kann man kaum von "schon" sprechen. (wobei von anfang an ausschliesslich tom strong und promethea als ongoing geplant waren, der rest war stets als mini- oder maxiserie angekündigt.)
    Das wusste ich nicht, danke für die Infos.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die rechte für alles bis auf die league liegen bei wildstorm/ dc. so ist der deal.

    die rechte für die league liegen 50/ 50 bei moore & o'neill.

    ich meinte die us-sin-city-bände. und im übrigen kriegst du dd-visions auf deutsch definitiv auch unbeschädigt. aber gerade bei diesem band ist die übersetzerische und lektorale bearbeitung leider mangelhaft.

    ps: hol dir comixene #65. da sind alle deine fragen beantwortet. und da ich einen ausgeprägten selbsterhaltungstrieb habe, schweige ich jetzt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL
    Danke schön!

    Dann wird's halt nix aus Sin City, aber es gibt ja noch Daredevil(in schlechter Aufmachung...)

    wollte dir jetzt sin city nicht madig machen, denn die sucherei würde sich in der tat lohnen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du ja nicht, aber etliche Trades=kostet viel und auch noch schwer erhältlich, also auf Börsen suchen, da bin ich auch kein Fan davon. Ich werde auf jeden Fall die DD Hefte von Miller komplettieren und irgendwann mal lesen.

  12. #12
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier mal ein kurzer Überblick über die ABC-Serien:
    LOEG - Vol. 1 und 2 abgeschlossen, auch auf deutsch, Vol. 3 in Planung, weitere nicht ausgeschlossen
    Top 10 - in USA nach #12 "Season One" abgeschlossen, Fortsetzung unwahrscheinlich (evtl. mit einem neuen Autoren). 2004 kommen deutsche Paperbacks bei Speed.
    Promethea - in USA derzeit bei #28, wird mit #32 enden. 2004 kommen deutsche Paperbacks bei Speed.
    Tomorrow Stories - in USA nach #12 abgeschlossen. Fortsetzung nicht geplant.
    Tom Strong - in USA derzeit bei #24, hier sind jetzt schon Gastautoren am Werk (Peter Hogan, demnächst Geoff Johns), also könnte es hier gut auch nach Moores Abgang weitergehen.
    Tom Strong's Terrific Tales - in USA derzeit bei #9, Fortsetzung unklar. Bisher nichts davon auf deutsch erschienen.
    Miniserien:
    Greyshirt: Indigo Sunset (von Rick Veitch) - abgeschlossener 6-Teiler, bisher nicht auf deutsch erschienen.
    Terra Obscura (von Peter Hogan) - 6-Teiler (#6 erscheint in Kürze), nicht auf deutsch erschienen.
    Smax - 5-Teiler (#4 gerade erschienen). Sehr empfehlenswert!

    Alles weitere dürfte http://abc.leguy.de beantworten...

  13. #13
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit der Info, dass Moore seinen ABC-Titeln den Gnadenstoss versetzen wollte, d.h., alle Serien in einem abschließenden Event zu zerstören?

  14. #14
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wird wohl passieren, v.a. in "Promethea" (dort ist die Apokalypse bereits in vollem Gange) und evtl. in einem abschliessenden Special-Heft.
    Wenn danach andere Autoren Stories von Tom Strong oder wem auch immer erzählen, müssen diese halt vor dieser Apokalypse spielen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte aber auch nicht wirklich schwer sein! Allein die ganzen Parallelwelten in Tom Strong könnten ganze Bücher füllen (siehe hierzu "The many worlds of Tesla Strong")!!!

    Am meisten werd ich wohl Jack B. Quick vermissen!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher