User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 91

Thema: Ltb 320

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werds mir wegen der O.M.A. Story kaufen, die Geschichten sind meiner Meinung nach eine der wenigen Sachen, die mir noch am LTB gefallen.
    P.S.: LTB 317 war sehr gut, aber 318 war doch auch gut! Immerhin gab es nach den beiden LTbs Hoffnung auf Besserung, aber jetzt sind wir wieder unten angekommen.
    Übrigens: Weiß jemand, was mit der LTB EntenEdition passiert ist? Wurde die eingestellt? Normalerweise hätte im Dez. die 9.Ausgabe erscheinen sollen......

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 320 enthält keine O.M.A.-Story.

    Christian

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, hab mich verlesen

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein "Sorry" von Nöten, wollte dich nur nicht in dein Verderben laufen lassen.

    Christian

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Robby95
    Normalerweise hätte im Dez. die 9.Ausgabe erscheinen sollen......
    Wieso normalerweise? Ich konnte bisher keine Regelmässigkeit in der Erscheinungsweise feststellen.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm. jetzt mag ich hier auch mal mitmischen! :-)

    also der bemängelte einseiter "das zauberbuch" ist doch eigentlich super, oder? micky als ferngesteuerte zombie-ratte. muhaha. war die einzige story im ltb, die mir einen lacher abringen konnte.

    davon abgesehen find ich auch die "endlich allein"-geschichte eine der besseren der letzten ltbs: irre, düstere zeichnungen und eine leicht-bedrückende grundstimmung der story. gar nicht mal so verkehrt.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nervigste Frage, aber die muss sein:

    ?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Robby95
    Übrigens: Weiß jemand, was mit der LTB EntenEdition passiert ist? Wurde die eingestellt? Normalerweise hätte im Dez. die 9.Ausgabe erscheinen sollen......
    Die Enten-Edition Nr. 9 ist im Februar zu erwarten. Auf www.lustiges-taschenbuch.de sind für 2004 folgende LTB-Sonderbände angekündigt:

    LTB Enten Edition Nr. 9 ab 12.02.2004
    LTB Spezial Nr. 12 ab 18.03.2004
    LTB Enten Edition Nr. 10 ab 06.05.2004
    LTB Spezial Nr. 14 ab 08.06.2004
    LTB Spezial Nr. 13 ab 30.06.2004
    LTB Mammut-Edition ab 06.07.2004
    LTB Enten Edition Nr. 11 ab 05.08.2004
    LTB Weihnachts-Edition ab 21.10.2004


    SELTSAM? ABER SO STEHT ES GESCHRIEBEN!

    Maid Marion, zu Hülf! Da scheint sich Uns schwäbischer Kehrwochen-Ungeist jedenfalls im Falle der LTB-Spezials 13 & 14 allzu ungehemmt Bahn gebrochen zu haben. Vielleicht sieht Sie sich imstande, die Dinge wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen?!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, da hat unsere Web-Agentur
    wohl was verwechselt.
    So steht es in unseren "offiziellen" internen Vertriebsunterlagen:

    LTB Enten Edition Nr. 9 ab 12.02.2004
    LTB Spezial Nr. 12 ab 18.03.2004
    LTB Enten Edition Nr. 10 ab 06.05.2004
    LTB Spezial Nr. 14 ab 23.09.2004 (Termin)
    LTB Spezial Nr. 13 ab 30.06.2004
    LTB Mammut ab 06.07.2004 (nix Edition - nur Mammut)
    LTB Enten Edition Nr. 11 ab 05.08.2004
    LTB Weihnachten ab 21.10.2004 (nix Edition, das "normale" X-Mas-LTB

    Wir werden es auf unseren Sites auch gleich ändern lassen.
    Danke noch mal :-) und Gruß, ME

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zu danken!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Resumee nach drei Geschichten:
    In "Wettkampf der Magier" wird offensichtlich auf Harry Potter angespielt. Na, Gott sei Dank! Ich vermisse es ohnedies höchst schmerzlich, nicht alles bis zum Erbrechen hochgehypte auch in den LTBs vorzufinden.
    Die Geschichte selbst ist unspektakulär, einfallslos und ohne Witz dargeboten.

    "Spiegelverkehrte Doppelgänger" bietet einen zwar kurzbehosten, aber nicht kurzverstandeten Micky. Wobei es sich bei Mickys Doppelgänger um eine Art "Dirty Kaschperlmicky" handelt. Ich fand die Story zwar gähnend langweilig, aber wenigstens sind die Zeichnungen ansehnlich und die Story bewegt sich über den "Riesenpinguinen". Was natürlich keine Kunst ist, aber man soll ja das Positive sehen.

    "Die mobilen Leuchtturmwärter" ist die übliche Donald-und-Dussel-bauen-Mist-Story. Das Lesevergnügen wird nicht nur durch die beliebige Handlung getrübt - man hat bei solchen Geschichten das Gefühl, sie bereits tausendmal gelesen zu haben - sondern auch durch ein leider viel zu häufig beobachtbares Phänomen der LTBs der letzten Jahre: Kaum hat die Story Fahrt aufgenommen, ist sie schon wieder beendet. Hat man das letzte Panel erreicht fragt man sich: "Moment - DAS war alles???" Für mich sieht das manchmal so aus, als habe man die Hälfte der Story rausgestrichen, um auf die richtige Seitenanzahl zu kommen.

    Tut mir Leid, bislang ein ganz gewöhnlich-enttäuschendes LTB, wie fast alle der letzten Jahre. Der Saft ist raus. Schade um mein Lieblings-Comic.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bewerte das LTB 320 so:
    Titelbild:
    Donald mit Schee bedeckt - Hat zwar nichts mit der Story zutun aber ist gut gezeichnet und vielversprechend!

    Wettkampf der Magier - Ist top gezeichnet und die Idee ist auch nett, trotzdem vergeht der Spaß am lesen etwas dabei, dem Größenwahnsinnigen Donald zuzusehen!

    Die Geschichte über die "Spiegelverkehrten Doppelgänger" ist auch wie sein Vorgänger top gezeichnet und weist m.M.n. keinen Kaschperl-Micky (<-- ulkiges Wort) auf, ist aber so langweilig, dass man (ich) nach der Hälfte aufhört zu lesen!

    Die nächste 8-Seiten-Story ist - wie schon von Rainer72 gesagt wurde - unspektakulär und man denkt man hätte sie schon zich mal gelesen!

    Der Doppelkopf-Taler ist m.M.n. eine ziemlich gute Geschichte, mit Spaß und Spannung!
    Zu Bemängeln ist dass für mich der einzige Dussel-Donald-Geheimdienst die O.M.A. ist und kein hergeholter DGD den Einsatz verlangt!

    Phantomias in der Klemme ist eine Überflüssige unübersichtliche Phantomias Story, die man sich klemmen kann!

    Spaß im Stau -
    Eine nette Geschichte mit guten Zeichnungen und dem gewissen Etwas, dass diese Geschichten so gut macht!

    Gold und Silber lieb ich sehr-
    ist wie sein Vorgänger eine witzige leichtlesbare Story wenn auch m.M.n. nicht so gut gezeichnet wie die davor!

    Die Kuno & Gitta Geschichte ist mittelmäßig, habe mir keine richtige Meinung darüber gebildet!

    Der Indiana-Micky Einseiter ist wie alle Micky Einseiter überflüssig und wenig witzig!

    Die letzte Geschichte "Endlich allein!"
    Ist recht witzlos und mittelmäßig bis unter-mittelmäßig gezeichnet!

    Die Vorschau auf nächste Woche sieht vielversprechend aus!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich orte einen beträchtlichen Teil der Misere immer noch darin, dass die Geschichten lieblos zusammengestückelt wirken, so nach dem Motto: "Du, für das nächste LTB brauchen wir noch einen Zehnseiter. Irgendwas mit Phantomias."
    Ich weiß, ich bin paranoid. Aber ... Na ja.
    Die mit Abstand besten LTBs waren für mich stets jene mit den längeren Geschichten. Das war in den 60ern nicht anders wie in den 70ern oder 80ern. Ich denke, das liegt daran, dass man für eine mehr als 50 seitige Story viel mehr an Phantasie, Sorgfalt und Witz einbringen muss, als für einen - entschuldigung - hingerotzten Zehnseiter.
    Warum ist das eigentlich so? Werden keine ausgefeilten, langen Storys mehr gezeichnet? Selbst in den 90ern gab es noch einige saugute, lange Geschichten.

    Das Cover ist natürlich Geschmackssache. Wenn man ehrlich ist, waren die Covers der ersten LTBs (ich rede natürlich von den Originalen) auch nicht gerade von bestechender Qualität. Aber es gab weitaus schlimmere als das aktuelle - etwas das mit Klaas Klever und Dagobert, Schnabel an Schnabel.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Typhlosion,
    Original geschrieben von Typhlosion
    Zu Bemängeln ist dass für mich der einzige Dussel-Donald-Geheimdienst die O.M.A. ist und kein hergeholter DGD den Einsatz verlangt!
    Moooooment, Geschichten mit Donald und Dussel als (Dagoberts) Geheimagenten im LTB hat es aber schon lange gegeben, bevor irgendjemand je was von der O.M.A. gehört hat. Da haben also eher die Dänen von den Italienern abgekupfert als umgekehrt.
    Man kann sagen, dass das LTB außer dieser Geschichte und der Staugeschichte tatsächlich nicht viel zu bieten hat.

    @Dagofan: Wie, hast du deinen (nur von 317 unterbrochenen) LTB-Kauf-Boykott etwa ganz aufgegeben?

    Richard

  15. #40
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mrd
    Hi Typhlosion,

    Moooooment, Geschichten mit Donald und Dussel als (Dagoberts) Geheimagenten im LTB hat es aber schon lange gegeben, bevor irgendjemand je was von der O.M.A. gehört hat. Da haben also eher die Dänen von den Italienern abgekupfert als umgekehrt.
    Ganz genau! Wobei die jüngeren Leser wohl nicht mehr viel vom DGD (oder, wie er im Original hieß, DAD - Duckscher Abschirm Dienst) mitbekommen haben.
    Der bleibt die "einzig wahre" Donald/Dussel-Organisation, das waren nämlich meistens noch gute und lustige Geschichten!
    Die wirklich "hergeholten" OMAs überblättere ich persönlich immer großzügig...

    Jano

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rainer72
    Riesenpinguinen
    Die sind übrigens gerade frisch in Frankreich erschienen. "Picsou Géant 277" hieß der Band glaube ich. Habe ihn aber dort gelassen.

  17. #42
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das müsste die "Mickey Parade Géant" gewesen sein, das dortige (viel bessere) LTB-Äquivalent.
    Zwar hat auch da Kaschperle Einzug gehalten, aber wenigstens gibt es u.a. monatlich Geschichten aus dem X-Mickey und regelmäßig "Chroniken der Bucht"...

    Jano

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jano
    Nee, das müsste die "Mickey Parade Géant" gewesen sein, das dortige (viel bessere) LTB-Äquivalent.
    Ja kann sein, war mir jetzt nicht mehr sicher. War auf jeden Fall ein Taschenbuch und ich erkannte beim Durchblättern min. drei Geschichten.

  19. #44
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, dann war's auf alle Fälle die MPG. Das "Super Picsou Géant" ist im Maxiformat (noch größer als das deutsche MM).

    Jano

  20. #45
    Julian84
    Gast
    Einspruch:
    Meines Wissens ist sowohl die Mickey Parade Géant als auch die Super Picsou Géant im TB-Format, es sind also insgesamt zwei sehr ähnliche Publikationen. Im großen Format erscheinen glaube ich nur das Picsou magazine und das Journal de Mickey.

  21. #46
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgelehnt:
    Zufälligerweise wohne ich jedes Jahr etwa einen Monat in Frankreich und bin auch dementsprechend gut mit den dortigen Comics eingedeckt.

    Offizielle Nachmessung:

    MPG: 14,8 cm x 22,5 cm
    SPG: 19 cm x 27 cm

    Als die Mickey Parade noch nicht "Géant" war, war sie noch kleiner, etwa LTB-Format.

    Von starker Ähnlichkeit kann übrigens keine Rede sein.
    Im MPG werden Topolino-Geschichten, X-Mickeys und Egmont-Dreireiher veröffentlicht.
    Im SPG gibt es die Geschichten, die man bei uns aus TGDD und Micky Maus Heft kennt.
    Das dortige "Journal de Mickey" bringt nämlich fast ausschließlich (mehr oder weniger gelungene) Eigenproduktionen, sowie sporadisch Egmonts, hauptsächlich von Vicar.
    Im "Picsou Magazine" werden leider schon seit einigen Jahren nur Barkses und Rosas reprinted.
    Bleibt also nur das SPG für die breite Masse der Geschichten übrig. Darin werden neben Egmont-Storys auch Italo-Werke aus dem "Almanacco Topolino" (die, die man bei uns - wenn überhaupt - ab und an im TGDD lesen kann) und die neue Phantomias-Reihe "PK - Pikappa" abgedruckt.

    Jano

  22. #47
    Julian84
    Gast
    Da hat mich meine Erinnerung wohl im Stich gelassen, obwohl ich auch bis vor kurzem in einem frankophonen Land gewohnt habe.

    Peinlich...


  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jano


    Ganz genau! Wobei die jüngeren Leser wohl nicht mehr viel vom DGD (oder, wie er im Original hieß, DAD - Duckscher Abschirm Dienst) mitbekommen haben.
    Der bleibt die "einzig wahre" Donald/Dussel-Organisation, das waren nämlich meistens noch gute und lustige Geschichten!
    Die wirklich "hergeholten" OMAs überblättere ich persönlich immer großzügig...

    Jano
    Also das tut mir jetzt echt leid ich bin nämlich wirklich erst seit ca 4 Jahren am sammeln und habe um die 140 Comics!
    Geändert von duck-duck (12.01.2004 um 17:49 Uhr)

  24. #49
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mrd
    Auch die dritte dänische Story (Pasquale) ist gar nicht mal so schlecht, allerdings auch nicht besser als Mittelmaß; wobei die Zeichnungen recht gelungen sind.
    Ich staune, ich staune, dass sich zu dieser Story niemand ausführlicher äußert. Wären die Ducks auf den Pasquale-Bancells-Kosmos beschränkt, so wäre der Pendant zu den Riesenpinguinen gefunden.
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine derart unlogische und komplett sinnfreie Story gelesen zu haben wie eben diese, ich würde sie noch unter den Riesenpinguinen selbst einordnen.
    Wenn man soetwas liest, bekommt man Angst, dass den Ducks die gleiche Entwicklung widerfährt wie der Maus.

    Zum Thema: Die Rezension ist endlich da ->http://www.ltb-online.de

    Carsten, der weiterhin auf sein Abo-Exemplar wartet
    Geändert von Carsten S (13.01.2004 um 17:16 Uhr)

  25. #50
    Junior Mitglied Avatar von Muerz
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe eigentlich nicht was sich die Redakteure dabei denken so einen Schund zu veröffentlichen wie es bei Ausgabe 320 der Fall ist. Ich hab mich bislang nie beschwert aber das, was uns diesmal zugemutet wurde ist eine Frechheit. Wieso nicht einfach wieder längere Geschichten abdrucken im Stil der vorhin erwähnten "Raise the Gigantic". Würde man das tun, könnte man Geschichten mit 3.Klassigen Charakteren wie Dussel ganz weglassen. Ausserdem schon wieder dieser kurzbehoste Kaschperlmicky. Es gibt soviel Proteste hier im Forum, wieso unternimmt in der Redakteursriege niemand etwas? Muss ich etwa in Zukunft italienisch lernen um halbwegs ordentliche Comics zu lesen?

    Einziger Lichtblick waren IMHO diesmal die Stau-Story, die Gitta und Kuno Story und das Titelbild. Den ganzen Rest konnte man vergessen. Ach wie vermisse ich die 80er und die Frühen 90er *heul*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •