User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Back Issues oder: Was habt Ihr gerade gelesen und was denkt Ihr über die Geschichte

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Back Issues oder: Was habt Ihr gerade gelesen und was denkt Ihr über die Geschichte

    Ein Thema das mir schon seit einigen Wochen im Kopf herumgeht, jetzt nutze ich die Zeit und stelle es online:

    Es geht um Ausgaben, die schon etwas älter sind, und die Ihr zum ersten Mal oder auch schon zum x-tem Mal gerade gelesen habt. Was für Hefte waren das und welche Gedanken gehen Euch dazu durch den Kopf ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir waren es die letzten Wochen:

    a) Die Miniserie "Adam Strange"

    Zum ersten Mal gelesen, als es damals bei Hethke erschien, habe ich es mir nun wieder reingezogen. In der Geschichte geht es darum, dass Adam mit dem letzten Zeta-Strahl für immer nach Rann gezogen werden soll. Er regelt seine letzten Angelegenheiten auf der Erde und man bekommt (zum ersten Mal ?) etwas über seine Familie mit. Auf Rann erwartet Alanna ein Kind von Adam, und es herrschen Unruhen in Ranagar.

    Die Geschichte selbst ist gut erzählt, es passieren einige heftige Dinge in Bezug auf Adam, z.B. stirbt Alanna und Sardath, ihr Vater, wird wahnsinnig.

    Die Autoren bauen sich damit eigentlich die bisherigen Storylines weitestgehend zu: Alanna ist nicht mehr, keine Erde/Rann-Teleportationen mehr, viel bleibt da nicht mehr übrig.
    Andererseits eröffnen sich neue Möglichkeiten durch die Verlagerung Ranagars, Die Beziehung Adams zu Dr. Fox, und dem Aufbau der Infrastruktur auf Rann.

    Die Zeichnungen sind sehr schön anzusehen, der Sohn von Joe Kubert hat einen Stil, den ich als Mischung zwischen seinem Vater und Gil Kane sehe.

    Fazit: Schöne Geschichte, die mir aber etwas zu viel bewegt hat.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    b) Die Miniserie "Ragman - Cry of the Dead"

    Nach dem Durchlesen der ersten beiden Minis von Ragman war nun, ebenfalls zum ersten Mal die letzte Mini von Rory Regan dran.

    Schön gezeichnet, hatte die Geschichte einiges mit Okkultismus zu tun, etwas, das mir nicht so liegt.
    Trotzdem konnte ich der Story folgen, leider haben alle drei Minis auf mich den Eindruck, dass hier ein großartiger Charakter anwesend ist, und die Autoren einfach nicht wissen, was sie mit ihm machen sollen.

    Ich hoffe, irgendwann wird auch der Tatterdemalion mal zu seinem Durchbruck im DC U kommen.

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade meine komplette Comicsammlung von Z bis A durch, und wills dann in meinen Comickeeper eingeben. An DC Serien habe ich bislang:
    Wildcats Vol. 2 und Ver. 3.0
    Wonder Woman

    Wildcats ist eine meiner Lieblingsserien, die ich immer mal wieder gerne raushole, weil da teilweise wirklich abgedrehte Stories erzählt werden. Und die dritte Serie hat sich inzwischen schon weit von den Ursprüngen verhaftet. Ich meine, auf die Idee die Welt zu erobern, indem man sie mit seinen Produkten, die natürlich alle besser sind, als die der Konkurrenz, überschwemmt, ist ungewöhnlich und auf irgendeine Art und Weise genial. Und die Charactere sind natürlich jetzt in der dritten Serie alles andere als heroisch. Agent Wax vögelt mit der Frau seines Bosses, Grifter versucht, egal auf welchen Weg, seinen Ruf zu wahren, während Jack Marlowe seine eigenen, weitreichenden Pläne hat!
    Einfach eine herrliche Serie. (Okay, ist eher Wildstorm, denn DC, aber dennoch)

    Wonder Woman:
    Da habe ich ein paar der ersten George Perez Ausgaben gelesen, danach die DeMatteis und Deodato jr. Hefte, Byrne, und dann Phil Jiminez.
    Anfangs, als ich die vorherigen Hefte von PErez nicht kannte, fand ich DeMatteis und Deodato jr. super. Jetzt, danach, finde ich sie, nett, aber nicht überragend. Byrne hingegen ist schlimmer, allein seine Wonder Girl Kostüm spottet jeder Beschreibung!
    Tja, und dann fangen meine Jiminez HEfte an. Jiminez war für mich der perfekte PErez Nachfolger. Er führte Wonder Woman in die Moderne, und führte in der Serie einige unumstößliche Änderungen druch.
    Tja, und momentan ist jetzt Rucka dran, der es nicht geschafft hat, mich bislang zu überzeugen. Seine Geschichten sind zwar ganz nett, aber es fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas! Und ist jetzt daher und leider auf meiner Abschussliste gelandet. Die Serie hat jetzt nur wenig mit den von mir so innig geliebten Jiminez Heften gemeinsam.

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 'freak:

    Rate was ich mir gestern passend gekauft hab? Die Wonder Woman History von Les Daniels. 200 Seiten, HC, 100te Bilder, total gut. Für, festhalten, 7 €!
    Also guck mal das du nach Köln auf die Ehrenstraße kommst, da liegt das Buch in der Buchhandlung Walther herum, wenn du WW halt cool findest, sicherlich nicht das schlimmste was man kaufen könnte.

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @'star
    Wann verirre ich mich schonmal nach Köln?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhm, cfreak, zu Wildcats,
    die Welt mit besseren Produkten zu erobern - schön und gut.
    Aber während einer Öl-getriebenen Präsidentschaft 'ne Serie zu bringen, die genau das absolut auf den Kopf stellt, ist die eigentliche Meisterleistung von Casey.
    Denn das Halo das gesamte US-Establishment gegen sich aufbringt, ist so sicher wie das Rülpsen nach dem Exen, zumal schon angedeutet. Das ganze ist nicht nur ein Kommentar auf corporate-Amerika sondern auf das ganze, Öl-gepowerte Machtgefüge in the US of A, und macht WC zu einer der politischsten und subversivsten Serien, die von den großen Verlagen heute veröffentlicht wird.
    (Loosers und - mit Abstrichen - sicher auch Human Target sind ähnlich angesiedelt, aber beide haben (noch) nicht so das 'große Ganze' ins Visier genommen, wie WC V.3 das eigentlich von Anfang an getan hat.)

    Ich hoffe nur, daß JC das auch trotz Coup d'Etat wie geplant weiterführen kann - wäre echt schade, wenn dieser eigentliche Hauptaspekt einem Gimmick-X/O zum Opfer fallen würde.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ein paar Wochen habe ich aufgehört, die neue „Hawkman“-Serie zu lesen.

    Nicht weil sie mir nicht gefiel. Sondern weil ich bei Heft Nr. 15 war, und im nächsten Heft sollte Hawkwoman zurückkehren. Das konnte ich natürlich erst dann lesen, wenn ich die beiden Serien davor, „Hawkworld“ und „Hawkman“, durchgelesen hatte.

    Glücklicherweise konnte ich Ende letzten Jahres die letzten mir fehlenden Ausgaben dieser Serie besorgen, und so stand dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

    Um wieder den richtigen Hintergrund zu erhalten habe ich vorher nochmals die Miniserie „Hawkworld“ durchgelesen.

    Also die ersten 25 Ausgaben von „Hawkworld“ kann ich zusammen mit der Miniserie nur empfehlen. John Ostrander baut auf die Geschichte, die sich Timothy Truman hat einfallen lassen, sehr gut auf. Die Geschichten sind interessant, man erfährt einiges über Thanagar und die Hawks auf der Erde. Auffallend und anscheinend bei Ostrander normal ist die Prise sozialkritisches und politisches, mit der er die Geschichten würzt und dadurch auch die Gemüter der Leser erhitzt. Die Geschichten machen Spass zu Lesen und auch die Zeichnungen können sich sehen lassen.

    Allerdings ändert sich dies zum Ende der „Hawkworld“-ongoing hin. Ostrander schließt seine Plots und Subplots bis zur Nummer 6 der Folgeserie „Hawkman“ hin ab, neuer Autor wird William Messner-Loebs, der zu diesem Zeitpunkt bereits für Flash und Wonder Woman verantwortlich ist.

    Weichen die letzten Nummern Ostranders bereits von dem ab, was man als Leser bisher gewohnt war, so wird spätestens bei Loebs Übernahme klar, dass es der Serie an zwei wichtigen Punkten mangelt: Zum einen wird die Handlung regelrecht orientierungslos. Die Geschichte sind zwar weiterhin schön gezeichnet und auch unterhaltsam, aber man fragt sich ständig, was das alles soll. Wo ist das Gesamtbild auf einmal, in das die Geschichten passen sollen ? Der zweite Punkt, der auch von den Lesern bis zur Einstellung der „Hawkman“-Serie stets bemängelt wurde, ist das fast völlige Herausschreiben von Shayera aus der Handlung.

    Sie war der eigentliche Star von „Hawkworld“. Ihr Temperament und einzigartiger Charakter war der Pfeffer der Serie. Hawkman war zwar die Hauptperson und hatte die Handlung in der Hand, Shayera aber war die Waffe, die stets geladen war und jederzeit losgehen konnte und manchmal auch los ging. Sie in den Hintergrund treten zu lassen bzw. monatelang nicht zu erwähnen war meiner Meinung nach der Todesstoß für die Serie, neben der „Direktionslosigkeit“ des Main Plots.

    Somit konnte ich letztes Wochenende gemütlich die neue Hawkman-Serie weiterlesen, und hatte die nötigen Hintergrundinformationen, wer Hawkwoman ist, was sie will, und was „meat“ und „peacock“ bedeutet.

    Jemand da draussen, der die Serien auch schon gelesen hat ? Was blieb bei Dir hängen ?

    Gruß Archi

  9. #9
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur die Hawkmanstory gelesen (aktuelle Serie) und konnte es trotzdem verstehen. Besonders die Zeichnungen von Rags Morales waren genial! Und das Shayera Temperament hatte, hat man wohl deutlich gemerkt!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues aus der Back Issue-Küche:

    Dass bei den damaligen Annual-Reihen "Legends of the Dead Earth" und "Elseworlds" ein paar Highlights dabei waren, das habe ich mittlerweile schon öfters angenehm bemerken können.

    Superman: Man of Steel Annual No. 3 gehört ebenfalls dazu. Euch "Autorenfanatiker" sei nur der Name Priest als Schreiber an den Kopf geworfen, den anderen sei erzählt, dass es eine sehr interessante Geschichte ist, die ein wenig "World's Finest" und ein wenig "World of Krypton" enthält, und immer mit einem Schuß Pfeffer kommt, wenn man ihn nicht erwartet. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und der Schluss kommt mit einem Augenzwinkern daher.

    Also wer von Euch in einer Krabbelkiste auf diese Annuals von damals stößt, greift zu. Die Dinger sind sehr billig und enthalten, ich sage mal zu über 50%, überdurchschnittlich gute Geschichten. Liegt vielleicht auch mit daran, dass jedes Heft in sich abgeschlossen ist.

    Gruß Archi

  11. #11
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Also wer von Euch in einer Krabbelkiste auf diese Annuals von damals stößt, greift zu. Die Dinger sind sehr billig und enthalten, ich sage mal zu über 50%, überdurchschnittlich gute Geschichten. Liegt vielleicht auch mit daran, dass jedes Heft in sich abgeschlossen ist.

    Gruß Archi
    Gerade diese DC Annuals, heißen sie nun Elseworlds, Legends of the Dead Earth, Pulp oder wie sonst auch immer, waren durchaus öfters gut als schlecht. Waren ja im Prinzip alles Elseworlds-Geschichten, meistens in einem Heft abgeschlossen, ganz unterhaltsam zu lesen.

    Ich schwärme immer noch gerne von "Citizen Wayne", war glaube ich ein LOTDK-Annual. Allerdings gab es dann auch solche Hefte wir das Legends of the Dead Earth-Heft von Wonder Woman, war glaub ich von Byrne geschrieben. Das hab ich damals auf Seite 4 aufgegeben.

    Aber da gab es ja auch mal das Steel Annual, gezeichnet von Humberto Ramos. Oder das Nightwing-Pulp-Annual gezeichnet von Greg Land. Einige Perlen verstecken sich in diesen Annuals.
    Donaldisch, Alex

  12. #12
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Elseworlds-Annual ich ziemlich übel fand, war die Green Lantern Variante, in der die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hatten und Hal Jordan, Guy Gardner etc jetzt SS-Generäle waren. John Stewart bekam den Ring, um die ganze Bande zu entmachten. Richtig übel.

    Was ich übrigens zuletzt an DC-Backissues gelesen habe: The Hacker Files von Lewis Shiner. Brillianter Stoff und zu großen Teilen immer noch aktuell. Weiß einer, ob nach der ersten Maxi-Serie irgendwann noch etwas nachkam?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor kurzem die relativ neue Serie Caper von Judd Winick und verschiedenen Zeichnern in einem Rutsch zu Gemüte geführt. Während das ja nun alles mehr oder minder nette Vierteiler waren und sich die Mitglieder einer Familie als roter Faden durch die Reihe zogen, habe ich den Zusammenhang doch nicht wirklich verstanden.

    Zuerst die beiden jüdischen Brüder am Vorabend des Erdbebens von San Francisco 1907 (oder 1908? Ist mir schon wieder entfallen), eine Geschichte aus dem Milieu.
    Dann die Kriminalgeschichte mit reichlich Ritualmorden im Hollywood der 70er.
    Und dann diese Slapstick-Komödie am Ende? Irgendwie ein Stilbruch.

    Alles sehr unterhaltsam, aber der Zusammenhang, wie erwähnt, entging mir.
    Donaldisch, Alex

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab DetectiveComics 485 & 490 gelesen, Pre-Crisis war Batman noch ein wahrer Banause, eher auf Spider-man Niveau, die Plots haben einige Fehler und sind manchmal sehr kurios, besonders bei Batgirl und Robin, aber sehr unterhaltsam, wie man mit dem Tod von batwoman umgeht ist auh sehr komisch, sowas könnte man sih heutzutage nicht mehr erlauben.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sovereign Seven 1, 2 (1995) 6/10
    Nicht nur das Gezeichne von Dwayne Turner erinnert an Image und die Neunziger. CC bringt etwas Soap-Feeling ins Spiel und neue Gegner springen ins Bild als wenn's irgendwo n Nest gäbe. Ansonsten eigentlich nett, da hier aber nicht sonderlich Interessantes passiert, frag ich mich wie's die Serie auf 36 Ausgaben bringen konnte... Der Erzählstil in den Captions ist aber ganz nett.

    Tut mir Leid, Archie, dass ich nich vorwärts komme, aber wenn ich den Archivband nur sehe...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Legends of the Dark Knight 44+45: "Turf"
    Eine Geschichte um eine Gruppe rassistischer Cops im GCPD, die bei einem Einsatz einen erst kurz zuvor von Batman geretteten Schwarzen umlegen und so Bats Aufmerksamkeit auf sich ziehen. In der Folge macht die Gruppe jagt auf zwei Journalisten, die eine Videoaufzeichnung von dem Vorfall besitzen, während sie sich nach und nach gegenseitig an die Kehle gehen und Gordon herausfindet, das die Mitglieder der Gruppe Verbindungen bis hoch zum Bürgermeister haben.
    Die Geschichte dreht sich vor allem um die Beziehung von Gordon zu Bürgermeister Yeats und dessen Leuten und in weit er diesem zur Folgschaft verpflichtet ist. Will Yeats noch das Richtige, eine vom Verbrechen saubere Stadt? Oder doch eher eine Stadt frei von Schwarzen und Juden? Insgesamt eine gute Crimestory mit relativ wenig Batman, brisanter Problematik und böser Atmosphäre.

  17. #17
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von äxl
    Sovereign Seven 1, 2 (1995)Ansonsten eigentlich nett, da hier aber nicht sonderlich Interessantes passiert, frag ich mich wie's die Serie auf 36 Ausgaben bringen konnte...
    Wie so ziemlich alle Claremont-Sachen darf man auch S7 nur in seiner Gesamtheit bewerten. Ich fand die Serie selbst nicht so doll, lesenswert ist sie allerdings schon alleine wegen der ganzen Cameos. Alleine wer Lobo's Auftraggeber im ersten Annual war... herrlich.

  18. #18
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundergirl Ehapa Sonderheft 6

    Diana und Steve. Da war die Welt noch einfach und ein Tod und die Auferstehung wurden noch nicht von so einem Primborium begleitet. Kam aber alles auch irgendwie nicht ganz so häufig vor.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo !

    Ich hatte schon lange mal vor, dieses Thema wieder aus der Versenkung zu holen – heute hat es sich angeboten.

    Ab und zu stolpert man bei den Geschichten über ein richtiges Kleinod. Dieses hier wollte ich Euch nicht vorenthalten.

    Ich lese mir gerade die „Justice League“-Geschichten durch, also die Geschichten der League nach „Legends“ und vor den „JLA“-Heften. Da gibt es die Serie „Justice League Quarterly“, deren Geschichten eher alleine stehen – man muss nicht erst fünfzig Hefte vorher lesen, um zu verstehen was hier passiert.

    Solltet ihr mal irgendwo über die Nummer 5 stolpern, so lege ich Euch ans Herz die Nummer mitzunehmen. Die erste Geschichte im Heft (36 Seiten lang) ist erstaunlich intelligent erzählt und die Charaktere agieren so, wie man es von Ihnen erwartet. Trotz dem enthält sie auch noch viel Witz, zusätzlich auch einige ehrliche Emotionen und es passiert etwas, das ganz selten in Comics stattfindet: Es passiert eine Veränderung, die bleibend ist (o.k., ich schränke ein: Zumindest zeitweise).

    Die Zeichnungen sind nicht ganz so gut (o.k., Geschmackssache), aber akzeptabel.

    Also, tut euch was Gutes, das Heft sollte nicht all zu teuer zu bekommen sein. Ich wende mich nun der zweiten Geschichte im Heft zu.

    Gruß Archi

    P.S.: @Barni: Welcome back, altes Haus !

  20. #20
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar Beitrag anzeigen
    Hallo !
    P.S.: @Barni: Welcome back, altes Haus !
    Gracias hombre.

    Ja, ab und zu verschlägte es mich in die alten Jagdgründe.

    Ab Januar wandern meine Comicbestände endlich komplett vom elterlichen Dachboden in meine Wohnung. Hat ja nur drei Jahre gedauert....

    Denke ich fange mit meinem ersten Comic (Dc vs. Marvel) an und ackere mich dann genüsslich durch sämtliche alten Dino-Serien. Freu mich schon auf die beste JLA aller Zeiten und Kyle Rayners erste Schritte als GL.

    Those glorious days...*schwärm*

  21. #21
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jetzt die ganzen alten Säcke wieder aus dem Limbo auftauchen, wirds Zeit, aus der DCFanpage wieder ne richtige Website zu machen!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke (hoffe) die Meisten lesen noch mit, schreiben aber nicht mehr.

    Aber es ist trotzdem schön mal wieder Beiträge von Leuten zu lesen, die sich länger nicht gemeldet haben.

    Gruß

    Der alte Sack

  23. #23
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar Beitrag anzeigen
    Ich denke (hoffe) die Meisten lesen noch mit, schreiben aber nicht mehr.
    Zu genau der Sorte zähle ich mich auch. Die alten Finger hauen heute nicht mehr so schnell auf die Tastatur ein wie früher.

    Außerdem flattern meine Comiclieferungen immer nur vierteljählich bei mir ein da ich nur noch Green Lantern und Green Lantern Corps regelmäßig lese. Hier und da gönne ich mir auch ein Tradepaperback. Das letzte war "Battle for the Cowl" und ich fands recht nett.

    Der running-gag darin hat es mir irgendwie angetan:


    "Robin!"
    "Yes?"
    "The OTHER Robin!!"



    Die Tie-Ins zu Blackest Night waren auch nicht so übel wie ich dachte. Wollte ja eigentlich nur alle Promo-Ringe haben aber die "Titans" waren dann doch recht lesenswert.

  24. #24
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt die ganzen alten Säcke wieder aus dem Limbo auftauchen, wirds Zeit, aus der DCFanpage wieder ne richtige Website zu machen!
    Falls du über jemanden stolperst, der freiwillig für die Seite ein CMS aufzieht, könnte dies sogar passieren.

  25. #25
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünschte, ich wüsste was ein CMS ist...

    Meine derzeitige Lieblingsserie ist Red Robin
    Coole Charakterentwicklung, storymäßig nicht der Brüller, aber nachdem was Tim alles jetzt einstecken musste, wars klar, dass er durchdreht.^^

    BTW: Ich versteh immer noch nicht, was dieses Blackes Night CO soll, storymäßig passiert da rein gar nichts, außer das die Lebenden gegen die Toten kämpfen. Für mich derzeit der größte Bullshit ever, auch wenns teilweise gut gezeichnet ist...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher