User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mode in Marvel?

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mode in Marvel?

    Werbung in Marvel?
    Gewagte Frage, ich weiss. Aber wer kreiiert denn die Mode in Marvel oder auch die Frisur? Freie Entscheidungen des Entwicklerteams oder ist es einfach unwichtig um einen besonderen Stellenwert zu bekommen.

    Eine gewisse Linie gibt es jedenfalls, vielleicht aber auch nur im Rahmen der üblichen gewissen Dokumentation des Zeitgeistes. So eine Frisur wie Di Caprio in Titanic hatten sie kurz darauf viele. Nate Grey und Peter Parker zumindest.
    Bin mal gespannt wann die neueste Pseudo FlatFrisur in einem (Marvel) Comic Einzug hält.

    Zu Werbung gemeint war eben das Sponsoring, ob man ein Hugo Boss Anzug trägt oder Armani, Versace usw. Das sehen Kenner ja direkt ohne das Etikett in´s Bild zu halten.

    Product Placement, auch ein weiterer Bereich den ich ansprechen wollte. Gibt es da Fakten wo das vorkam und ob Marken bevorzugt wurden oder gar immer noch werden? (ausgenommen Warner Bros Anspielungen, die kenne ich schon)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Chemie
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Romita jr. haben die Meisten Seitenscheitel, sogar der Hulk. Standardfrisur eben. Bei Buckingham sind die Haare zurückgekämmt und Strähnen fallen in die Stirn. Kommt auf den Zeichner an.

    Was für Frisur hast du denn so, Forge? Glatze vielleicht?

    Hehe ( Lachendes Smileyimitat!)

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar kommt auf den Zeichner an, das hätte ich mir ja denken können....Aber gibt und gab somit verschiedene Modephasen in Marvel. Ist ja ein Thema für sich. Aber wie gesagt nur Autor und Zeichnersache.
    Schade.


    PS:und Nein, ich habe wallendes kräftiges Haar mit ein paar Einblicken allerdings. Und es steht mir echt gut. Und sehr trendy bin. (hoppla, dasselbe schrieb ich schon mal in einer KontaktBörse)


    hoho (überlegener Lacher)

  4. #4
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    modetratsch, da bin ich natürli gern dabei.
    marvel selbst macht ja keine mode. viel eher passt sich marvel der zeitgenössischen mode an, um den lesern zu gefallen. da gibt es ja unzählige beispiele.


    in den achzigern machte sich storm eine iro, und viele x-frauen liefen in diesem achziger-punk-schlampen look mit elektrischen haaren rum.
    storm:
    http://www.uncannyxmen.net/images/spotlight/storm22.jpg
    http://www.uncannyxmen.net/images/spotlight/storm33.jpg

    lorna:
    http://www.uncannyxmen.net/images/sp.../polaris18.jpg
    http://www.uncannyxmen.net/images/sp.../polaris20.jpg

    hier noch cannonball im dekadenten 80es look:
    http://www.uncannyxmen.net/images/sp...nnonball05.jpg


    während den neunzigern hatten viele jungens (zb nate gray, spiderman, cannonball) diese unsäglichen pilz-frisuren wie leo dicaprio oder nick carter, wie forge schon sagte. und seit matrix laufen alle in schwarzen, engen lederklamotten rum. macht ja irgendwo auch sinn, dass sich die comic-figuren der mode anpassen. die comics wollen ein stück weit ja auch realistisch sein und unsere zeit widerspiegeln.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bozhe moi! Was für Frisuren.

    kefka

  6. #6
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mode in Marvel?

    Original geschrieben von Forge
    Werbung in Marvel?
    Zu Werbung gemeint war eben das Sponsoring, ob man ein Hugo Boss Anzug trägt oder Armani, Versace usw. Das sehen Kenner ja direkt ohne das Etikett in´s Bild zu halten.
    Sowas wäre ziemlich sinnlos, oder?!
    Werbung für wahnsinnig überteuerte Stofffetzen, wo doch jeder genau weiß, dass der Comicleser weder Geld (was natürlich auch am Comics lesen liegt) noch Interesse an "Mode" hat...

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schon, aber er hat es verinnerlicht in jungen Jahren was seine Helden anzogen oder eben was vorkam darin. Und es gibt ja auch einige ältere Comicleser (so ein, zwei Stück).
    Jedenfalls so lässig, schlabbriges Outfit haben die wenigsten Marvels in ihrer Freizeit. Ausser bei Bedarf, wie wenn sie Sport treiben oder andersweitig rumlungern.

    Ansonsten sind sie schon todschick, erst recht auf Partys. Und der Fummel der weiblichen Schar teilweise....wow!

  8. #8
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Forge
    Ja schon, aber er hat es verinnerlicht in jungen Jahren was seine Helden anzogen oder eben was vorkam darin. Und es gibt ja auch einige ältere Comicleser (so ein, zwei Stück).
    Verstehe ich das richtig?! Du behauptest, dass junge Comicleser sich von den Klamotten, die die Helden in der Freizeit tragen beeinflussen lassen und das dann auch anziehen?!

    Darauf verlangst du doch jetzt nicht wirklich eine Antwort oder?! ODER?! Ich kann die nämlich im Moment nicht geben, weil ich am Boden liege vor lachen!

    Jedenfalls so lässig, schlabbriges Outfit haben die wenigsten Marvels in ihrer Freizeit. Ausser bei Bedarf, wie wenn sie Sport treiben oder andersweitig rumlungern.
    Aber ein Großteil der Comicfans rennt in seiner Freizeit im "lässig, schlabbrigen Outfit" rum!

    Ansonsten sind sie schon todschick, erst recht auf Partys. Und der Fummel der weiblichen Schar teilweise....wow!
    Ich hab da eine Neuigkeit für dich! Sie sind so "totschick", weil sie gezeichnet sind! Egal, was die Marvels jemals anhaben werden, sie werden darin immer totschick aussehen, weil die/der Zeichnerin/Zeichner das so will!

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch normal, das Autoren und Zeichner dem Marvel Universum "Leben geben", damit muss man sich abfinden und davon ausgehen.
    Aber gut, so Designer Fummel ist wohl doch nicht so angesagt und wenn ist es wohl doch gewagt zu denken der Schnitt sei besonders hervorgehoben. Aber sie (Zeichner u. Autoren) lassen sich von der realen Welt beeinflussen, das steht fest. Auch wenn man ihnen keine mutmassliche Werbung unterstellen darf automatisch.
    Aber ma´ ehrlich (ausnahmsweise mal!), macht doch was aus ob die Turnschuhtreter 3 Streifen haben oder ein anderes bekanntes Symbol, oder? Direkt Hugo Boss wird wohl keiner stehen haben auf seinem Fummel, aber ist das direkt nötig immer?

    Aber das letzte Wort ist noch nicht geschrieben dazu!



    PS: Und ich finde es gar nicht zum Lachen was ich schreibe.

    hehe

  10. #10
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Forge
    Das ist doch normal, das Autoren und Zeichner dem Marvel Universum "Leben geben", damit muss man sich abfinden und davon ausgehen.
    Das bestreitet auch niemand!


    Aber gut, so Designer Fummel ist wohl doch nicht so angesagt und wenn ist es wohl doch gewagt zu denken der Schnitt sei besonders hervorgehoben.
    Eben!

    Aber sie (Zeichner u. Autoren) lassen sich von der realen Welt beeinflussen, das steht fest. Auch wenn man ihnen keine mutmassliche Werbung unterstellen darf automatisch.
    Natürlich lassen sich die Kreativen von der "realen Welt" beeinflussen und wenn sie "Werbung" machen, dann nur für die aktuelle Mode, von der sie sich beeinflussen lassen...
    Aber der Leser läßt sich (wenn überhaupt) von der allgemeinen Mode (die auch den Zeichner/Autor beeinflusst) beeinflussen und NICHT davon, was die Helden im Comic tragen!

    Aber ma´ ehrlich (ausnahmsweise mal!), macht doch was aus ob die Turnschuhtreter 3 Streifen haben oder ein anderes bekanntes Symbol, oder?
    In der realen Welt unter engstirnigen Menschen, die nur nach so etwas beurteilen, macht es was aus. In der Comicwelt NEIN!

    Direkt Hugo Boss wird wohl keiner stehen haben auf seinem Fummel, aber ist das direkt nötig immer?
    Es ist nicht nötig, da Markengeeks die Marke auch so erkennen und alle anderen interessiert es nicht

    Aber das letzte Wort ist noch nicht geschrieben dazu!
    Das klingt wie eine Drohung... Sollte ich Angst haben?



    PS: Und ich finde es gar nicht zum Lachen was ich schreibe.
    Tja, mit dem Humor ist das wie mit dem (Mode-) Geschmack, eben verschieden!

  11. #11
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mich nicht täusche, trägt doch christian frost explizit einen hugo boss anzug (in der serie emma frost). gesponsert von hugo? wohl kaum. der autor wollte damit einfach sagen, dass christian einen extrem teuren anzug trägt.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das musste ich mal klären für mich, ob es eine gewisse Mode gibt in Marvel ausser eben im rahmen der üblichen Zeitdokumentation.
    Es wäre doch denkbar dass sie so ein ganz jitzekleinwenig gesponsort sind...von Nike zum beispiel.
    Spiderman trägt Nike und Wolverine Caterpillar, als Beispiel.

    Und mit dem letzten Wort Katja, meinte ich nur da muss was mehr dran sein! Aber wenn es so weitergeht dann werde ich wohl revidieren muessen, aber xcess scheint ja was entdeckt zu haben!

    Und Humor und Spass ist echt rätselhaft. Wie der Modegeschmack, klar!

  13. #13
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Forge
    Es wäre doch denkbar dass sie so ein ganz jitzekleinwenig gesponsort sind...von Nike zum beispiel.
    in marvel comics is doch eh schon jede zweite seite werbung, wozu also noch so einen aufwand betreiben?

    hähu


  14. #14
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von katja1st
    Du behauptest, dass junge Comicleser sich von den Klamotten, die die Helden in der Freizeit tragen beeinflussen lassen und das dann auch anziehen?!
    *Hüstel* Fenris versteckt unauffällig seine "Terry Bogard" inspirierten Nike Fahrrad-Handschuhe hinter dem Rücken und versucht seine erstes "Cyclops" Brillen "Visir" zu vergessen.

    Original geschrieben von x-cess
    wenn ich mich nicht täusche, trägt doch christian frost explizit einen hugo boss anzug.
    Sowas siehst du? Wow.

    Original geschrieben von x-cess
    achziger-punk-schlampen
    *Ho,ho*

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LOKInst


    in marvel comics is doch eh schon jede zweite seite werbung, wozu also noch so einen aufwand betreiben?

    hähu

    Klar, in Deutschland noch nicht zum Glück.
    Nicht dran gedacht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von FENRIS
    Sowas siehst du? Wow.
    ja, ich bin halt schon gut *räusper*
    es muss ja niemand wissen, dass es in einer sprechblase steht (das hab ich mit "explizit" gemeint.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher