User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 75 von 75

Thema: Y

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Denke nicht das ein 12 jähriger Leser nach diesen Comic wirklich weisst wie die Lage der Frauen ist
    "suggested for mature readers"

  2. #52
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Fischkopp
    Tja, kann mich Deiner Meinung nicht anschliessen, nicht weil schlecht dargelegt, sondern weil Du von einem falschen Ansatz ausgehst: "Y" soll unterhalten, nicht erziehen.
    Gerade der vorletzte Absatz ist in diesem Fall lächerlich, impliziert er doch, dass ein Jugendlicher von "Y" in seiner geistigen Entwicklung unausweichlich fehlgeleitet wird. Das trifft dann wohl auf mindestens 98% aller Comics zu.
    Ach ja. Ich habe im Übrigen gar nix dagegen, dass alle Mädels in "Y" sexy sind. "Y" ist nämlich - wie alle Vertigo-Titel - Suggested For Mature Readers, und als solcher verlange ich sexy Mädels!
    Da hast du Recht, es soll nicht erziehen, aber es erzieht mir etwas zu sehr in die falsche Richtung.

  3. #53
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    "suggested for mature readers"
    denke nicht das die meisten Leser ab 18 sind, dieses suggested for mature readers ist doch nur ein aufgezwungenes Label, doch Zielgruppen sind die Kids, sonst hätte man das Comic ganz anders gemacht.

  4. #54
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LeGuy
    genau darum geht es eben nicht.

    Das Vaughan teilweise vereinfacht, stimmt. Aber du vereinfachst noch viel mehr. Bei den Politiker-Frauen unterschiedet er sehr wohl, zumindest zwischen Republikanern und Demokraten. Das hat zwar auch mit Klischees zu tun, aber nicht so krass, wie du es ausdrückst.
    Und wer entwirft die Kleider? Wer macht die Fotos? Wer druckt sie? Wer versendet die Kataloge? Nicht ausschließlich Männer, aber überwiegend.

    Spätestens hier muss man feststellen, dass du den Comic nicht verstanden hast oder nicht wolltest.

    Die beiden gibt es in Y in der Tat aber auch: die Ministerin, die auf einmal Präsidentin wird, aber das gar nicht will. Die sorgenvolle Mutter, die nicht weiß was aus ihrem Sohn wird. Die Wissenschaftlerin, die sich fragt, ob sie vielleicht einen ganz schlimmen Fehler gemacht hat.

    So ist es.
    Es geht wohl nur um Action und coole Figuren. Denke wenn die meisten Figuren nur dicke und intelligent redende Frauen wären, die die Welt einigermassen in Ordnung bringen und man ihre Probleme in dieser Situation human aufzeigen würde, dann würden es viele verdammt langweilig finden.
    Wenn man Abstand gewinnt ist es nur ein Comic über einen Mann, der als der Messias gilt, der von verrückten Amazonen gejagt wird und von netten und hübschen Frauen beschützt wird. Also Action and Sex verpackt in einer Mogelpackung, die den Leser glauben machen soll, es geht eben nicht drum.
    Am Ende ist und bleibt der Autor ein Spieljunge, der gerne mit Soldaten spielt und hübsche Mädels in Bikini sieht.

    Auf der Welt gibt es zehnmal mehr Frauen als Männer.
    In der Modebranche arbeiten mehr Frauen als man denkt.
    Bei den Politikerfrauen ist es so extrem Klischeehaft falsch, die Republikaner werden als schießwütige naive Frauen dargestellt und die Demokraten als so friedlich und weise Frauen dargestellt. Es ist schon sehr krass. Es geht nämlich nach der Art: COWBOYS sind die Guten und INDIANER sind die Bösen.
    Die Welt ist nicht eine s/w Welt.

    Diese Ministerin und diese Figuren wie die sorgenvolle Mutter: sind mir viel zu schwach ausgearbeitet und kommen wie TV Film Charaktere vor. Sind alle zu glatt und idealisiert.

    Das Comic ist einfaches Popcorn Kino, das auf pseudoschlau macht.
    Sage nicht das es schlecht ist, es ist aber kein Meisterwerk und auch kein schlaues Werk oder auch nicht wirklich was ganz neues.

  5. #55
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso jetzt verstehe ich`s:

    Navigator, wenn Du meinst, man läse einen Comic, um dann exakt so zu handeln, wie darin beschrieben, dann darf ich mir die Frage erlauben, wie groß der Einfluss von Medien - den Du anfänglich ins Felde führtest - auf Dich selbst ist.

    Ich denke mal, Du dramatisierst hier ein wenig. Dieser Comic (dieses?) wird die Welt nicht verändern, wie kein anderer auch nicht, außer Du ziehst jetzt los und tötest alle Männer....

    Ach ja und noch etwas fehlt mir in Deiner Meinung: traust Du es den Menschen, die unsere Machwerke lesen, etwa nicht zu, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.

    Ich denke - zum Beispiel an Fräulein Ellen - dass es durchaus Menschen gibt, die in der Lage sind, das zu lesen, sich zu amüsieren/unterhalten und dennoch wissen, dass es zum Beispiel die (leider bereits verstorbene) Lea Rabin gab, die ganz anders handelte, als die Frauen in Y.

    Nimm`s einfach hin, dass dem Ding Fiktion zugrunde liegt und dass es eine Geschichte ist, ok?

    btw:gegen ordentliche, gut begründete Verrisse haben wir übrigens gar nix... schon gar nicht, wenn sie so kontrovers diskutiert werden, also weiter so!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  6. #56
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das Ding ist Fiktion, das habe ich ja auch selbst gesagt und ich fands ja auch sehr unterhaltsam.
    Doch mich stört diese typische Frauendarstellung und Mißdarstellung.
    Ich finde wirklich, der Autor hätte sich da mehr Mühe machen können.

    Der Einfluss der Medien auf mich hält sich in Grenzen und ist kontrolierbar.

    Sage nicht das die Leser keine Realität und Fiktion unterscheiden können. Mich stört es das es keiner diese Punkte kritisiert und vieles was im Comic Frauenverachten ist als Gleichgültig angenohmen wird.
    Doch was erwartet man auch von einen Comic, der the last man heißt (und nicht the last women) und das von einen männlichen Autor geschrieben ist. Ein männlicher Autor schreibt aus der Sicht eines Mannes.
    Ich finde es schön und würde es aussergewöhnlich finden, wenn der Autor andere Wege beschritten hätte und seine eigenen Grenzen überschritten hätte.
    Wenn er wirklich sich in eine Frau hineindenken könnte oder wenigsten es versucht hätte, durch gute Nachforschungen etc.
    Das würde die Geschichte aus der stereotypischen Schiene werfen.
    Doch das sind persönliche Ansichten.
    Als Lehrer hätte ich den Autor nur die Note 3 gegeben.

  7. #57
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frauenverachtend??
    Entschuldigung, aber das ist jetzt vollkommen daneben. Da gibt es weißgott andere Sachen im comicbereich, wo das eher zuträfe. Du weißt schon, dass Pia ein Frauenname ist?
    Und was die dicken Frauen angeht, die kommen im nächsten Band.

  8. #58
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Natürlich gibt es schlimmeres, doch dies kann man in die selbe Schublade stecken wie Comics wie Danger Girl etc.. Die meisten Comics sind frauenverachtend und sind dazu da Jungen Träume auf Papier zu bringen.
    Ich weiß das Pia Guerra weiblich ist.
    Die dicken Frauen müssen ja kommen, um die Mogelpackung zu verbessern und die Masche fortzuführen. Und ich sage nicht das diese Masche bewußt benutzt wird, denke der Autor hält seine Geschichte für eine gute story über Frauen und die Probleme dieser Welt etc.

  9. #59
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Und hey, ich habe meine Meinung und respektiere eure.
    Ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen, habe nur meinen Standpunkt dargelegt und warum ich so denke.
    Denke jetzt ist alles klar.

  10. #60
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar (<---einen Eimer kaltes Wasser in die Runde schüttet)

    Jedem seine Meinung, so ist das und so soll es auch bleiben. Ich würde nur vorschlagen, dass es hier nicht ganz so heftig werden muss wie manchmal im OT-Bereich....

    Wir werden ja hören/lesen, was Du zum zweiten Teil, der nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen wird, sagen wirst. Hoffe ich doch!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  11. #61
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, nicht abschlaffen, weiter machen!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    punkt, komma, und bitte vorm posten tief luft holen und noch mal gegen lesen. bitte.

    ansonsten:

    bei y ist es wohl die phantasie des autors sich auszuleben geile mädels darzustellen die sex wollen um jede preis
    du hast "y" nicht gelesen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    aber wie man auch in der aktuellen Ausgabe sieht, spielt der Autor mit vielen sexuellen Anspielungen und hat schon ne Menge Action und Ballereien drin, so viele das es stark auffällt, doch wie sagt man schon, sex sells...

  14. #64
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.666
    Mentioned
    907 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs inzwischen auch gelesen und finde es richtig nett! Sicher hat einige Schwächen, z.B., dass irgendwie alle Politikerinnen wie Supermodels aussehen, wo wir hier doch nur hässliches Getier wie Angela Merkel kennen...
    Aber egal, der Autor ist ja erst mitte zwanzig, von dem haben wir sicher noch einiges zu erwarten.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nog
    stimmt, aber werde es nach holen wenn der zweite band erscheint.

    zumindest denken so alle die die story von y hören. die story ist wirklich ein wenig anspruchsvoller und nicht ala japan hetai.
    vllt. sollte man einfach nicht über sachen reden, von denen man keine ahnung hat, und nichts auf gerüchte und klischees setzen, wenn die fakten greifbar sind?

    vllt. sollte man nicht so tun, als ob man ahnung hätte?

    ob und inwieweit die story anspruchsvoll ist oder nicht, kannst du doch gar nicht einschätzen.

  16. #66
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ nog:
    Es wäre wirklich gut, wenn Du das Teil erst kaufst/leihst und dann liest. Einmal, zwei Mal, drei Mal.... bis Du es verstanden hast und auswendig kannst.

    ...und dann ganz schnell eines Deiner letzten Postings hier editierst... Dann stellt Du nämlich fest, dass Du Dummlall gepostet hast.

    Wäre in etwa so schlau, wenn ich nun sagen würde: "Also, so wie ich gehört habe ist nog ein ....(optional), wenn ich dem glauben darf, was die anderen sagen..." Das ist die einsame Spitzenchance auf den Griff ins Klo, die Du mit Deinem Posting genutzt hast.
    __________________________________________________ ____

    @Böser Muhr:
    Einen Gang zurück Mann, sonst geht`s hier ab wie weiland mit HFB . Er darf`s ja Schei** finden, nur sollte er es vorher kennen... siehe oben...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhu, nog hat alle seine beiträge gelöscht. wie clever...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die debatte um y geht ja wirklich etwas unter... zum 2. band hatte gleich gar keiner mehr was zu sagen?

    der grund meines postings ist aber natürlich das da:
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...303476,00.html

    NEUE COMICS IM JUNI

    Hasen-Samurais und harte Bullen

    Eine Auswahl der wichtigsten Comic-Neuerscheinungen im Juni - rezensiert von SPIEGEL ONLINE.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, fand den zweiten Band nicht so doll. Ich hoffe echt, dass dies noch besser wird. Aber bisher ist mein EIndruck nur mittelmäßig. Y überzeugt nicht wirklich und besonders Spannung baut sich hier bei mir garkeine auf.

  20. #70
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,

    allgemein höre ich immer, dass der zweite Band nicht so gut ist, wie der Erste... Öhm tja, mir gefällt der zweite um einiges besser...

    Fällt das jetzt unter "Geschmäcker sind verschieden" oder unter "Die hat keine Ahnung"?


    Und ich als Frau muss sagen: Ich weiß nicht, wo das frauenverachtend sein soll... Die Weiber sind immer hochgeschlossen angezogen und mMn sehen Models auch ein wenig anders aus...

  21. #71
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich lese Y in englisch und kenne daher schon die Geschichte bis Heft 23.
    Ich finde den Comic sehr gut.
    Was mir am meisten bei dem Comic gefällt ist der Erzählfluss. Aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und oft mit einem überraschenden Ende.

    Frauenfeindlich ... hab ich bisher nicht festgestellt.

    Alle wollen Sex? Eigentlich nicht. Und wenn einige Sex wollen ... warum ist das jetzt ungewöhnlich? Fast jeder Erwachsene will Sex. Regelmässig. Also wo ist das Problem?

    Freut euch auf weitere schöne Geschichten, denn die kommen.

  22. #72
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, ich hab auch grade die #23 gelesen, eins der besten Hefte bisher. Dranbleiben lohnt sich! Mir gefällt auch sehr gut, dass Vaughan immer wieder mal einen Faden der Geschichte für einige Ausgaben liegenlässt, bis man ihn beinahe vergessen hat, und plötzlich nimmt er ihn wieder auf.
    Nach wie vor eine der besten aktuellen US-Serien, die ich kenne.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Warum ist es am Rhein so schön?
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier gibt's ein Interview mit dem Autor:
    http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=17832

    Grüße

    Hank

  24. #74
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tag! Wollt mal fragen ob es schon einen ungefähren termin für die #3 gibt???

    ___________________________
    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angekündigt ist #3 ja jetzt, aber ist schon Land in Sicht?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher