User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 75

Thema: Y

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Y

    Habs gelesen und ich muss sagen ich bin hin und weg. Ich kannte bislang nur eine kleine Batmangeschichte von Vaughan und die fand ich eher schlecht und so war ich wirklich positiv überrascht (als ich mich dann doch dazu durchgerungen hatte das TP zu kaufen), nachdem ichs gelesen hatte. Klasse Story, super Charakterisierungen und perfekt passende Zeichnungen. Hat mich alles total überzeugt, da will ich mehr von...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hast Du mir den Mund ziemlich wässerig gemacht. Ich hoffe, daß meine Bestellung beim Comichändler mich noch vor Weihnachten erreicht. Auf wieviele Hefte ist das ganze denn angelegt?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab's bisher nur durchgeblättert, von den Zeichnungen ist es wirklich spitze. Da man von der Story auch nur Gutes hört, werd ich mir's wohl zulegen.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es jetzt auch gelesen und war sehr begeistert. Die Story ist gut erzählt und die Zeichnungen passen sehr gut. Weiß einer von Euch, ob dies eine laufende Serie ist oder ob schon feststeht, das die Geschichte nach x Heften zu Ende geführt wird? Und in welchem Rhytmus sollen die Comics in etwa hier ín Deutschland erscheinen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bueno Excellente
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, lese die Orginale und muss sagen, dass es noch weit aus besser wird. Vaughan schafft es mit seinen Cliffhangern, dass ich jeden Monat die Tage zum nächsten Heft zähle. Es ist bisher, soweit ich weiß, noch nicht bekannt auf wieviel Ausgaben die Serie ausgelegt ist.
    BE

  6. #6
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bigben666: Da die Serie bei Speed erscheint, kannst du mit etwa zwei, maximal aber drei TPB im Jahr rechnen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht, die Zeichnung hat mich nicht so vom Hocker gehauen, jedenfalls was ich bisher so gesehen hab ( war glaub ich die deutsche Nummer eins ). Auch die Idee für die Story gab´s ja schon mal in einer Supermanstory von 2000.

  8. #8
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von bigben666
    Weiß einer von Euch, ob dies eine laufende Serie ist oder ob schon feststeht, das die Geschichte nach x Heften zu Ende geführt wird?
    Autor Brian K. Vaughan weiß angeblich schon wie das letzte Panel auf der letzten Seite der Serie aussehen wird. Es wird also einen Schluss geben. Zur Zeit ist die Serie auf 60 Ausgaben, also 5 Jahre, angelegt (sowas kann sich aber immer mal ändern). Zur Zeit ist man in den USA bei #17.

  9. #9
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wieviel der amerikanischen Ausgaben sind in dem Speed Band?

  10. #10
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1-5, der erste Storybogen. Entspricht auch dem ersten US-Trade.

  11. #11
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LeGuy

    Autor Brian K. Vaughan weiß angeblich schon wie das letzte Panel auf der letzten Seite der Serie aussehen wird. Es wird also einen Schluss geben. Zur Zeit ist die Serie auf 60 Ausgaben, also 5 Jahre, angelegt (sowas kann sich aber immer mal ändern). Zur Zeit ist man in den USA bei #17.
    tja, dann können wir uns 2004 wohl doch "nur" auf zwei tpb, dieser genialen serie freuen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    Ich weiss nicht, die Zeichnung hat mich nicht so vom Hocker gehauen, jedenfalls was ich bisher so gesehen hab ( war glaub ich die deutsche Nummer eins ). Auch die Idee für die Story gab´s ja schon mal in einer Supermanstory von 2000.
    Aber die Umsetzung ist äußert gut gelungen und macht Y zu einer ausgesprochen interessanten Serie.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe es endlich gelesen. Ist wirklich ganz nett aber meine Erwartungen waren wegen dem Hochpreisen von allen Seiten dann doch zu hoch. Die zeichnungen sind nicht übel und schon klar doch sehen manche Frauen sich bisl ähnlich und teilweise konnte ich sie echt nicht unterscheiden, lacht nicht.

    Zur Story, nix Neues, wie hier schon gesagt wurde. Das gab´s nicht nur schon beim alten Superman sondern auch in Form eines Filmes. "Seksmisja" (PL, 1984) hieß er und handelte von zwei Männern die eingefroren waren und nach einer nuklearen Katastrophe aufwachten um festzustellen dass da nur Frauen um sie herum sind und das Y-Chromosom förmlich Geschichte.

    Naja, aber egal. Auch so hätte oder habe ich mir was anderes gewunscht oder gedacht. Bischen mehr von Yoricks Weg durch die Straßen hin zu seiner Mutter. Kann ja nicht sein dass er es so weit schafft ohne das was passiert. Und insgesamt finde ich es doch bisl simpel dass er ausgerechnet der Sohn einer Politikerin ist die im Weißen Haus sitzt. Da machen es sich die Autoren doch zu leicht. Eine Anfangs auswegslosere Situation wäre da doch imho prickelnder gewesen.

    Naja, trotzdem bleibe ich am Ball und bin gespannt wie es weitergeht. So schlimm wird es schon nicht werden. Die Umsetzung von Speed ist übrigens wieder mal supertoll, die Paperbacks bei euch halten echt jeden Hurricane aus.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Warum ist es am Rhein so schön?
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Alles schon mal dagewesen?" Meinetwegen! Gilt für ca. jeden zweiten Comic, der erscheint... Und wenn's so gut gemacht ist, wie hier, ist es mir auch echt egal.
    Da der zweite US-Trade schon draussen ist frage ich mal ganz schüchtern:
    WANN KOMMT DER ZWEITE BAND???

    Ich weiß, ich weiß, der erste ist gerade erst draussen...

    Grüße und ein frohes neues Jahr

    Hank

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... ihr wisst aber shcon, dass speed auch nicht einfach so die us-ausgabe überholen kann, schlicht weil sie dann materialmangel haben?

    zwei tpbs von dem umfang pro jahr entsprechen ja fast einer us-jahreslieferung.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich für eine Story mit umgekehrten Vorzeichen interessiert, der lese Frank Herbert's ("Der Wüstenplanet") "Die weisse Pest".
    Sehr gelungen und (weil denkbar) beunruhigend.
    Geändert von Borusse (06.01.2004 um 12:17 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..und dann war da auch noch robert merle...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umgekehrte Vorzeichen?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine frauen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    keine frauen? hart!

    is ja wie ilmenau!!!!!!!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich glaube ich hab von Y irgendwie mehr erwartet!
    Die zeichnungen sind okay (mehr aber auch nicht) und die story tröpfelt so vor sich hin. Vielleicht ging es nur mir so, aber wirkliche spannung kam im ersten band noch nicht auf. Diese amazonen idee ist ja ganz gut, aber dann diese "oh-nein-meine-schwester-ist-auch-eine-von-ihnen" idee ist mehr als altbacken. Im grunde konnte man sich schon 2 seiten vorher denken wer wohl dazu gehört. Trotzdem werde ich mir den 2ten band holen und hoffe mal das er den ersten übertrifft. Ansonsten geht das wohl wieder unter: Zu viel geld für zuwenig comic (womit ich nicht die qualitative umsetzung von speed meine)

    Wieviele bände werden von YTlM erscheinen?



    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß man noch nicht, die autoren kennen zwar schon das ende aber soweit ich das hier richtig gelesen habe ist da noch vieles offen bis die serie beendet wird, hängt wohl vom erfolg in den usa ab.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Warum ist es am Rhein so schön?
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt noch mal ein Kompliment an Speed (muss ja auch mal sein):
    Der Band ist besser als die US-Ausgabe! Das Papier der US-Ausgabe erreicht mal gerade so Klopapier-Qualität.
    Das macht ihr echt besser. Weiter so.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorallem die Bindung ist perfekt. Da flattert kein Blatt weg!!!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    und ne covergallerie gibts auch

    und auf der neuen ärzte-scheibe gleich noch das titellied: "wenn alle männer mädchen wärn..."

    Geändert von FilthyAssistant (12.01.2004 um 18:40 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher