User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Vergangenheit in Marvel.

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Die Vergangenheit in Marvel.

    Die Vergangenheit in Marvel.

    Da Marvel sich ja "streng" an die realität hält spielt es in der Neuzeit also quasi unsere Gegenwart.
    Toll fand ich es immer wenn es um die Vergangenheit Marvel ging, die ersten Mutanten (oder waren die XMens doch die ersten?). Klar gibt El Sabbah Nur, aber nur er bestimmt nicht?

    War auch schon ok wenn es im Wilden Westen spielte, aber doch mit Bezug zu den Marvel´s an sich (also Supie, Mutie und Goetter, Alien usw), gab mal bei den Rächern als sie in der Zeit zurückgesetzt wurden.


    Gibt es oder sollte es sowas nicht geben, die echten Anfänge? Ich sehe darin Potenzial, denn je mehr alles zeitlich voranschreitet (und verschleisst) muss man in die Vergangenheit schauen!

    Dafür mueste ich eigentlich eine Vorschlagprämie erhalten von Marvel USA. Wie beantrage ich das?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was will uns der Autor damit sagen?

    Ich weiß ncith, versteh ich kein Deutsch mehr, oder beherrscht Forge bloß diese Sprache nicht?

    Kann mir mal jemand zusammenfassen was die Aussage des Postings sein SOLL?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe eine leichte Universum Differenz zwischen Marvel und Supie. Und nein, ich habe nicht alles verstanden.
    Möglicherweise, liegt es ja an mir. Obwohl, ich das nicht wirklich glaube.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    cologne
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Die Vergangenheit in Marvel.

    Original geschrieben von Forge
    Die Vergangenheit in Marvel.
    ...
    Gibt es oder sollte es sowas nicht geben, die echten Anfänge? Ich sehe darin Potenzial, denn je mehr alles zeitlich voranschreitet (und verschleisst) muss man in die Vergangenheit schauen!

    Dafür mueste ich eigentlich eine Vorschlagprämie erhalten von Marvel USA. Wie beantrage ich das?
    -> earth x/universe x/paradise x

    die prämie hat sich damit erledigt.
    es sollten eher jene eine belohnung dafür bekommen, die sich durch diese verwirrenden aussagen durchkämpfen, um den sinnn zu verstehen

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Earth X ist doch Zukunft, oder? Meinte eher so Vorläufer der heutiegen Supie´s (für Superghelden), Mutie´s (kurz für Mutanten) und Götter und Aliens (Götter und Aliens) oder kurz eben: Marvel´s!

    So eine antike Spinne im alten Rom, oder einen Logan bei den Azteken? Collossus ist auch eine imposante zeitlose Figur.
    Zeitlose Figuren, ein sehr guter Begriff von mir.

    PS: Hyperventilier Star, ich soll nicht mehr auf untolerantes Dahergerede reagieren. Sorry (war ein Scherz, tut mir natürlich nicht leid).

    hehe (lacht mal öfter)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    cologne
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    earth x, universe x, paradise x spielen zwar in einer alternativen zukunft, bilden aber einen roten faden des marvel universums vom urknall an.

    du meinst dann aber vielleicht eher sowas wie anno 1602

  7. #7
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nicht aller Ende auch ein Anfang?
    Zeit ist nicht linear (und das sag ich nicht erst seit DS 9), daher kann nicht nur die Vergangenheit die Gegenwart ändern, sondern auch umgekehrt.
    Wäre mal ein interessantes Konzept für ne Comicserie, wenn es das nicht schon gibt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    cologne
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von idur14
    Ist nicht aller Ende auch ein Anfang?
    Zeit ist nicht linear (und das sag ich nicht erst seit DS 9), daher kann nicht nur die Vergangenheit die Gegenwart ändern, sondern auch umgekehrt.
    Wäre mal ein interessantes Konzept für ne Comicserie, wenn es das nicht schon gibt.
    wissenschaftliche und nachweisbare fakten bitte. soweit mir bekannt sind zeitreisen noch immer nicht möglich, wodurch sich deine aussage in unsinn wandelt ....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, das is so nicht korrekt, und hat auch nichts mit zeitreisen zu tun, es ist wohl einfach so das wir menschen zeit einfach als , ich sag mal "eindimensional" wahrnehmen, was sie ja nicht sein muss, zeit könnte genau wie raum auch über 3 dimensionen verfügen, oder mehr, und da wir nicht fähig sidn über die 1. zeitdimension zu "blicken" läuft die zeit für uns "linear" ab was sie nicht unbedingt sein muss.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #10
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    US X-Men Spoiler...


    Seit Austen wissen ja die US Leser, dass Satan in Wirklichkeit nur ein Mutant zu biblischen Zeiten war, der dann etwas später zusammen mit Mystique Nightcrawler zeugte...wenn ich die verfluchte Scheiße, die Austen Plot nennt, wirklich verstanden habe... Mal sehen, wann er sich Angels wahrer Geschichte annimmt -_-

    "Kurz gesagt X-Men--
    Mein Sohn ist ein GOTT!!"

  11. #11
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Forge
    Earth X ist doch Zukunft, oder? Meinte eher so Vorläufer der heutiegen Supie´s (für Superghelden), Mutie´s (kurz für Mutanten) und Götter und Aliens (Götter und Aliens) oder kurz eben: Marvel´s!

    So eine antike Spinne im alten Rom, oder einen Logan bei den Azteken? Collossus ist auch eine imposante zeitlose Figur.
    Zeitlose Figuren, ein sehr guter Begriff von mir.

    PS: Hyperventilier Star, ich soll nicht mehr auf untolerantes Dahergerede reagieren. Sorry (war ein Scherz, tut mir natürlich nicht leid).

    hehe (lacht mal öfter)

    Naja, ich find solche Geschichten eigentlich immer doof, in denen uns die Autoren weismachen wollen, dass es einen Wolverine oder Spider-Man schon im Mittelalter, bei den Inkas, bei Adam und Eva oder sonst wo gegeben hat.
    Wirkt immer so an den Haaren herbeigezogen. Die Idee mit dem Spider-Cult und den Hundert anderen Spider-Men, die es angeblich vor Peter gab, gefällt mir auch nicht besonders.
    Ich finde, dadurch verlieren die Figuren ihre Einzigartigkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher