User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 67

Thema: Das geheime Dreieck

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das schon raus? In meinem Vertrauenscomicladen noch nicht! Oder hast du ne
    Vorabversion?
    B.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv schon erschienen.
    Wir haben den Band vor knapp zwei Wochen erhalten.

  3. #28
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer kennt den Stand bezüglich des 6. Bandes dieser Serie ?

    Ich habe erst kürzlich die Bände 1-5 gekauft, von 6 noch keine Spur. In der aktuellen Vorschau von Ehapa wird aber bereits für Juni Band Nr 7. angekündigt !!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 6 kommt die nächsten tage ( ende märz ) raus, denke ich ?

    aber alles ohne gewähr.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    band 6 kommt die nächsten tage ( ende märz ) raus, denke ich ?.
    Nö. Die März-Novitäten sind doch längst erschienen (wegen der Buchmesse etwas früher als üblich).
    Die nächste Chance auf den Band ist also Mitte April, und da sollte er auch erscheinen (wenn er nicht verschoben wird).

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man schon absehen, wie die Serie läuft? gibt es eine Chance auf die Zusatzbände/Nachfolgeserie? Teil 7 erscheint im Juni, oder? ... bin mal gespannt, wie es ausgeht ...

  7. #32
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr nach dem Abschlussband, die Serie "Quintett" herausgeben würdet. Sie ist auch von Giroud geschrieben und jeder Band von jemand anderes gezeichnet (Bonin, Gillon, Cuzor, Kraehn und TBC (?)). Die Idee hört sich sehr gut an und wird in Frankreich bis 2007 abgeschlossen sein. Falls das ganze zulange dauert, freue ich mich natürlich auf die Serie IRNI.

    Gruss Phoney

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone
    freue ich mich natürlich auf die Serie IRNI.
    würe ich mich auch drauf freuen, aber welcher verlag bringt sie raus ??

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein kleiner Vergleich

    So, habe vergangene Woche alle 7 HC "Das Geheime Dreieck" gelesen.

    Hat mich ein bißl an Andreas Eschbachs "Jesus-Video" erinnert, obwohl ich annehme, dass Convard (Texter des "Dreiecks") dieses Buch zumindest zum Start seiner Serie noch nicht kannte (evtl. wurde er durch den international bekannteren Dan Brown zu seiner Geschichte inspiriert, bei dem das Element der Verschwörung ebenso allgegenwärtig ist):
    Sowohl im "Jesus-Video" als auch im "Dreieck" geht es um Suche und Jagd nach Relikten und Reliquien, dreht sich alles um Jesus (und das veränderte Bild, welches wir von ihm hätten, würden diese Relikte/Reliquien der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden) und versuchen sehr mächtige Männer im Vatikan mit allen Mitteln zu verhindern, dass neue Erkenntnise zu der Person Jesu veröffentlicht werden.

    Ich bin zwar kein religiöser Mensch, aber dennoch übt ein solcher Stoff eine gewisse Faszination auf mich aus.
    Insofern haben mich beide stories von Anfang an in den Bann gezogen.
    Eschbach versteht es jedoch besser, dauerhaft Spannung zu erzeugen. Es fiel mir schwerer, das Buch aus der Hand zu legen als den Comic.
    In seinem Roman sind noch mehr Interessengruppen involviert, er ist allein daher komplexer.
    Die ausführliche Charakterisierung der Hauptfiguren im "Dreieck" hat mir jedoch sehr gut gefallen. So z.b. die Tatsache, dass Didier und Josiane - obwohl bereits in der Vergangenheit intim miteinander - nach dem Tod von Josianes Ehemann Gewissensbisse haben, miteinander zu schlafen.
    Ein zweitklassiger Texter wie Dufaux hätte es sofort "rumsen" lassen, weil seine Figuren prinzipiell keine Skrupel kennen (und ich vermute, weil er Personen mit Skrupeln auch nicht überzeugend darstellen kann).
    Für einen Comic eine "erfrischende", weil seltene Perspektive.

    Beim "Dreieck" habe ich jedoch Probleme damit, dass sich insbesondere auf die Figur des Francis - aber nicht nur auf diese - einige logische Unstimmigkeiten eingeschlichen haben.

    Aber auch, wenn mit das "Jesus-Video" besser gefiel: Wenn man über kleinere Fehler hinweg sieht, bietet das "Dreieck" einige unterhaltsame Stunden der Lektüre.
    Geändert von felix da cat (07.08.2005 um 14:17 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 ist jetzt aufgrund von Materialmängeln wieder zurückgezogen worden hat
    man mir im Comicladen erzählt. Weiss jemand mehr?

    B.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoppla, da wüßte ich gerne mehr darüber...

  12. #37
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comichändler meines Vertrauens hat mir erzählt, das die Hardcover wohl alle mehr oder weniger deutliche "Macken" hatten (Versand oder Produktionsbedingt ? ), weshalb EHAPA angeboten hat diese zurückzunehmen und (hoffentlich kurzfristig) für einwandfreien Ersatz zu sorgen.

  13. #38
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig. bei "das geheime dreieck" #7, "extra-muros" #2 und "break point" #1 ist es bei 90% der auflage zu produktionsbedingten mängeln gekommen. deshalb lassen wir die gesamte auflage nachdrucken und hoffen, die bände im september ausliefern zu können.

    efwe

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    blöd das es gleich 3 serien betrifft, aber nett das trotz der aufgabe des frankobelgischen segments einwandfreie exemplare nachgedruckt werden. danke.

  15. #40
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man gibt sich mühe.
    und das eine oder andere franco-belgische album wird sicher auch ihn zukunft noch kommen.

    efwe

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur wer sollte die kaufen, wenn schon die alben nicht nachgefragt werden ?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das Cover einer Gesamtausgabe im "Sakrileg"-/"Illuminati"-Stil gestalten würde, könnte das sogar ein Verkaufserfolg werden.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover alleine kann man ja nicht für den mangelnden erfolg verantwortlich machen.
    obwohl natürlich ähnlichkeiten mit dan browns büchern nicht von der hand zu weisen sind, ist " das geheime dreieck " ein comic.
    und ich glaube nicht das mit einem dan brown ähnlichen cover mehr käufer zu ziehen wären, denn die würden den band ja gar nicht sehen, weil sie nie in den comicladen gehen. und in den buchhandlungen liegt ja leider nichts aus.
    eigentlich schade, denn groß aufgemacht direkt neben einem dan brown bücherstand hätte man wahrscheinlich einiges mehr verkaufen können.
    das alte problem ( ist aber, glaube ich, schon hinreichend diskutiert worden )

    wirklich schade um diese schöne serie, die hätte mehr erfolg ( und auch die veröffentlichung des nachfolgers/vorgänger) verdient.

    mein comichändler scheint glück gehabt zu haben, zumindest seine dreieck exemplare sind einwandfrei.
    Geändert von hollandshoffnung (10.08.2005 um 13:34 Uhr)

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir hatten schon mal an schuber gedacht, aber die sind in der kleinen auflage unbezahlbar. (wir müssten, um überhaupt auf unsere kosten zu kommen etwa € 20,- dafür verlangen).

    efwe

  20. #45
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    das cover alleine kann man ja nicht für den mangelnden erfolg verantwortlich machen.
    Normalerweise sollten Titelbilder von ANDRE JUILLARD ja doch ein absoluter Verkaufsgarant sein. Vielleicht wollten aber auch wieder einige Leser warten, bis alle 7 Teile komplett vorliegen und dann zuschlagen ?
    In desem Fall wäre ein schön aufgemachter Schuber sicher ein weiterer Kaufanreiz für "Komplettisten"...
    Gruß Derma

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für einen pappschuber würde ich keine 20 euro mehr hinlegen, bei komplettabnahme den schuber umsonst - das wärs.
    aber das läßt sich ja, wirtschaftlich gesehen, nicht verwirklichen.

  22. #47
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre kein "ordinärer" pappschuber geworden, sondern so ein teil wie es casterman für "le tueur" fabriziert hat. mit beiheft, komplett bedruckt. nur wenn bloß 500 ex. herstellen lässt, kosten schuber, beiheft und konfektionieren (bücher in den schuber schieben) allein € 7,-.

    efwe

  23. #48
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abschlussband Nr. 7 verschlungen. Keine Mängel am Band feststellen können. Für alle die bis zur Neuauslieferung warten müssen, kann ich nur sagen: Freut euch darauf. Hier wird noch einmal kräftig an der Spannungsschraube gedreht. Klasse Serie, gelungenes (Mehrzeichner)Konzept.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, wenn es ein schuber ala castermans "der killer" gewesen wäre, hätte ich doch was springen lassen.
    sieht sehr schön aus, so rundherum bedruckt, und ein beiheft schadet ja nie.

    für interessierte gibts hier die casterman schuberausgabe zu sehen:

    http://bd.casterman.com/isbn/2-203-38601-0

    das mit dem killer ist ja auch eine schande, so ein geiler fünfteiler und kaum jemand kauft.

  25. #50
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.744
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe
    richtig. bei "das geheime dreieck" #7, "extra-muros" #2 und "break point" #1 ist es bei 90% der auflage zu produktionsbedingten mängeln gekommen. deshalb lassen wir die gesamte auflage nachdrucken und hoffen, die bände im september ausliefern zu können.

    efwe

    gibt es inzwischen einen Termin für die Auslieferung??

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher