User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mal n Bild von sera

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Mal n Bild von sera

    Hiho
    ihr koennt mich einfach sera nennen.
    Ich post hier ma mein erstes und bisher einziges Bild mit Hintergrund und allem drum und dran. Fuer alle Modemuser hab ichs nochmal in ner knapp 100k-grossen Fassung.

    98kb-Fassung
    625kb-Fassung

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sera! Herzlich willkommen!

    Gefällt mir vom Zeichnerischen her sehr gut! Allerdings verschenkst du unheimlich viel Wirkung in deinem Bild, weil man fast nichts erkennt. Vermutlich hast du noch nicht viel Übung im Anlegen von Hintergründen, was aber sicher nicht mit mangelndem Talent zu tun hat. Die Figur ist sehr hell und leicht schattiert, genau wie der Hintergrund. Wenn du eins von beiden hell, das andere dunkler machst, erkennt man besser, was los ist, und die Wirlung ist auch gleich viel dramatischer. Denk mal an einen dunklen, stürmischen Himmel und regendunkles Gras--zum Beispiel.

    Weitere Spannung wird verschenkt, indem du die Arme quasi in den schrägen Wolkenreihen verschwinden lässt--sie sind genau parallel und auch gelich hell schattiert. Wenn du die Wolken genau andersherum schräg laufen lässt, wirkt es viel stärker.

    Mit dem Bauch der Figur komme ich nicht ganz klar--sind das Falten eines T-Shirts?

    Und übrigens: Es sind kB, keine mB. Fast hätte ich aus lauter Schreck überhaupt nicht geklickt!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey willkommen!! Das boomt ja hier im moment nur so mit neuen Talenten... Klasse Bild, ist sehr dynamisch und klasse deailliert. Allerdings solltest du tatsächlich die Kritikpunkte, besonders in puncto Kontrasten, beachten. Durch durch etwas dickere Outlines könntest du die Figur etwas vom Hintergrund trennen.
    Aber gefällt das Bild und ist von dem was zu in deinem Pics Ordner bei Arcor hast, definitv das beste...

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lol, ups XD

    Danke fuer die Tipps Jenny! Krass, die Sachen die du gesagt hast, waern mir so nie aufgefalln.

    Eigentlich soll er nen helles Hemd und darueber sone Art Weste tragen.

    Meintest du mit Wolken andersrum laufen lassen, dass sie also nicht von oben links nach unten rechts, sondern von oben rechts nach unten links laufen sollten?

    Ich bin mir naemlich nicht sicher, ob das so gut waere. So wies jezz is, zieht sich alles in Richtung des Baumes auf der rechten Seite zu.
    Das Bild heisst ja "Baeume im Sturm", weil der Baum und der Junge sich ja quasi gegen die Naturgewalt staemmen. Und wuerden die Wolken jezz nicht mehr auf sie zu fliessen, dann waere diese "Kraft" denen der Baum und der Junge ausesetzt sind, nicht mehr so stark vorhanden. Deshalb neigt sich ja auch das Grass genauso zum Baum hin.

    Aber stimmt schon, dass die Arme zu stark verschwinden. Man haette sie ja alternativ auch vor die dunklen Stellen im Himmel setzen koennen, dann wuerden sie sich auch besser abheben.

    Thx Sim, die anderen Bilder werd ich hier auch nich weiter erwaehnen, weil sie zu eh alt sind und mich nich mehr repraesentiern. Bis auf die Colo, aba die war auch nur nen erster Test. Schauts euch von mir aus an, aba lasst uns die discussion auf dieses Bild beschraenken.
    Geändert von 4th_S3r4ph (13.12.2003 um 16:17 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    willkommen im Forum
    sieht cool aus und nach viel arbeit
    die Hände und die Stiefel finde ich sehr cool,
    sonst das übliche anatomie üben und mit den Größenverhältnissen aufpassen, besonders bei abgefahrenen Perspektiven

    gruß

  6. #6
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sera!
    Schön, dass Du's doch ins Forum geschafft hast. Jetzt verstehe ich auch, was Du mit "jedem einzelnen Grashalm" meintest.
    Bei der Pose der Figur müßte es übrigens reichen, wenn der Winkel der Arme etwas größer wäre - die sich in den Wind stemmende Haltung bliebe bestehem, die Parallele zu den Wolken wäre nicht mehr so stark und als netten Nebeneffekt wäre das Gesicht der Figur auch zu sehen.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hullu Sera

    wie lange hast du für das ding gebrauchst? 5 tage ohne pause? das ist ja hölle mit den grashalmen und dem himmel. so viel mühe macht sich doch kein mensch! ach richtig seraphim - ein engel - kein mensch

    um dir jetzt eine genaue kritik zu geben - ach was ich bin müde... schönes bild. die andern haben bestimmt eh schon alle fehler entdeckt - oder?

    freue mich auf dein nächstes bild
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Es freut mich, daß es noch so sensible Menschen gibt, die auch an die Modemuser denken!

    Ich glaube, daß man noch eine Menge aus dem Bild rausholen kann, wenn man mit den Tonwerten spielt. Bisher ist alles sehr hell und es wirkt sehr fein. Wenn ein paar echt schwarze Stellen im Bild wären, dann könnte man echte Highlights setzen. Highlights? Ich meine natürlich genau das Gegenteil! Also dramatische Schatten!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Original geschrieben von 4th_S3r4ph
    ihr koennt mich einfach sera nennen.
    Das ist gut -- bei Deinem Nick hab ich gedacht: Hey, da ist wieder mal einer bei der Anmeldung eingeschlafen und mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke fuer die Kommentare Leute, das motiviert mich total

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Lily
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    In der schönen Eifel...*g
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Bild total klasse und es sieht nach ner Menge
    viel Arbeit aus !!!
    Ich schätze zum Kontrast zwischen Vordergrund und Hintergrund haben die anderen schon genug gesagt ^^
    Mich hat die Pose ziemlich verwirrt, irgendwie hatte ich den Eindruck das sich der Junge 'verdreht'...
    Aber sonst ist es einfach geil !!!


  12. #12
    Mitglied Avatar von Davision
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da hast du dir aber sehr viel mühe gegeben. Jeden Grasshalm gezeichnet, respekt.
    Es kommt eine sehr gute atmosphäre rüber.
    Es ist nur nicht so praktisch das der arm das gesicht verdeckt!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supi die Grashalme muessen dich ja totgehauen haben
    naja wem es spass macht
    aber netter effekt
    DAnn noch was niemand anderes gesagt hat:
    ICh wuerde die Wolken einen netten Schatten auf das Gras und alles werfen lassen, den Jungen mit ner haerteren Outline rauskommen lassen und die Wolken mehr auf einen punkt zulaufen lassen

  14. #14
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Mel
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    INKbunker: Ten Forward
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sera,

    schön, das Du Dich so schnell dazu entschlossen hast, hier etwas zu posten. Und wie ich es Dir versprochen haben, auch gleich die Kritik zu Deinem Bild.

    1. Wunderbar detailreich und sehr ausgearbeitet, das gefällt mir sehr gut.
    2. So wie die Wolken laufen, stemmen sich der Junge und der Baum ihnen nicht entgegen, der Sturm kommt viel mehr von der Seite.
    3. Die Kontaste sind schon angesprochen, die Figur geht zu sehr unter.
    4. Licht/Schatten: Da kannst Du bei einer solch dramatischen Szene etwas mutiger rangehen und achte auf die Lichtquelle. Die Baumkrone z.B. ist bei Dir wie an einem normalen Sonnentag ausgeleuchtet, bei der Wolkendecke dürfte der stärker von oben beschattet sein, da die Sonne nicht durchdringt und ihn von oben nicht direkt beleuchten kann. Das gleiche gilt für den Jungen.
    5. Anatomie/Körperhaltung: Gleich haut's den armen Jungen um und dabei verdreht er sich ganz böse das Knie Sein vBa rechtes Bein wirkt leider noch nicht ganz so, als ob sein Körpergewicht davon gehalten wird. Sein linker Fuß ist verdreht, wahrscheinlich soll er sich mit den Füßen quasi seitlich abstützen, während sich der Oberkörper zum Sturm aufdreht. Ziemlich schwierige Pose hast Du Dir da ausgesucht.
    Ich habe mal auf die Schnelle Dein Bild bezüglich der Wolken etwas überarbeitet, um besser zu verdeutlichen, was ich meine.



    Geändert von Mel (15.12.2003 um 12:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher