User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: Wesseling

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haste wohl recht. Man kann durchaus auch ohne Parteizugehörigkeit politisch aktiv sein, aber leider nur sehr lasch, um das mal so auszudrücken. In Deutschland ist die Macht der Parteien ungemein groß und sämtliche nichtparteiliche oder auf diese Weise strukturierte Organisationen haben sehr wenig Chancen etwas zu verändern und sehr wenig Macht in diesem Lande. Die Parteien bestimmen alles, was sich im politischen Sektor tut, selbst in der Opposition, sie müssen einfach nur Parteien sein. Und am besten mit langer Geschichte und viel Lobby.

    Daher werden hier auch immer so wenige Parteien (neu)gegründet. Viel mehr konzentriert man sich, sie inhaltlich von Innen umzuändern. Hauptsache dem einen oder anderen fällt das nicht auf. Und gibt's Kummer in Sachen Parteien wirkt sich das stark auf die deutsche Politik aus. Woanders ist das nicht so. Da schwanken zudem auch oft und gerne die Mehrheiten. "Volksparteien" gibt's da sowieso nicht. Ob es nun Frankreich, England, Polen, Spanien ist. Selbst in Österreich... die ÖVP und die SPÖ sind nur gering mit CDU und SPD vergleichbar. Finde ich.

    Zu der Arnie/Tookie-Collage. Die habe ich gelöscht, weil da die Kalifornier in der Community das nicht mochten. Und ich hatte keinen Bock auf eine Diskussion in meiner Gallery. Traurig ist's schon, wie viel zu emotional dieses Thema begutachtet wird. Das stört mich oft, auch in der Schule. Viele labbern was, viele haben keine Ahnung. Fakten werden übergangen... aber so ist das fast überall. Vielleicht bin ich da einfach zu rational.

    Und Elendsbilder mache ich übrigens sehr gerne. Vergammelte Ecken, dreckige Straßen, Menschen auf dem Bürgersteig. Ich hab da auch paar Bilder in petto auf denen lauter Ruinen zu sehen sind. Leider komme ich derzeit nciht dazu alles in diese Galerie zu packen. Ich habe mir aber vorgenommen mal meine Homepage wieder hochzuladen und da alle Bilder reinzustellen. Vielleicht so um Silvester herum.

    Ach ja. Weißt du, wann und wo vielleicht morgen "Factotum" läuft. Der Bukowski-Film. Letztens war das Residenz ja zu. Ich hab keine Ahnung ob ich de Infos im Netz vertrauen sollen. *g*

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weg
    Geändert von cyqle (14.02.2010 um 06:21 Uhr)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dus noch rechtzeitig liest: OmU im Off-Broadway (Zülpicherstr. 24) um 22:30 Uhr, Filmpalast (Hohenzollernring 22-24) deutsche Fassung um 17:30 und 22:45 Uhr, und dann wirds auch schon schwierig, ist wohl wirklich kein Film für die Massen, aber das sollte ihn ja zumindest um so sympathischer machen .

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchaus, durchaus. Versuche mal heute abend gegen acht Uhr im Off Broadway reinzugehen. Mit 'nem Freund wohl. Vielleicht haste ja Lust mitzukommen? Wenn's nicht zu knapp ist. Ich weiß aber selbst noch nicht ob ich's schaffe. Sitze ja grad im betrieb und arbeite vor mich hin (und surf ab und zu mal ins CF). *g*

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuche mal heute abend gegen acht Uhr im Off Broadway reinzugehen.
    Ab und an sollte man doch mal das Forum besuchen, leider erst heute gesehen, mußte allerdings eh arbeiten, Spätdienste in nem ambulanten Pflegedienst, daher sind Abendveranstaltungen jeder Art immer n bißchen schwierig, dafür hab ich fast jedes WE frei, so passt das dann, und gerne demnächst mal ins Kino, klar.
    Und beim Film wird man sich schon einig , hab vorgestern endlich Coffee and Cigarettes gesehen, ist ja echt grandios, und fast jede Episode isn Treffer.
    Aber du hast dir Factotum jetzt angeschaut?
    Wobei ich OmUs auch immer schwierig find, besser ganz im Original ohne Untertitel oder halt auf deutsch, obwohl ich zugebe, daß bei Filmen außerhalb meines favorisierten Genres die Grenzen vorhandener Kenntnisse der englischen Sprache sehr schnell überschritten werden (die Grenzen der Zeichensetzung spreng ich auch ganz gern ).
    Tja, und den Strip hab ich ab dem vierten Bild nicht mehr wirklich verstanden, glaub ich, ich hätt noch son Deutungsansatz gehabt, wenn die zweite Person im letzten bzw. vorletzten Bild nicht nur "Na und?" gesagt hätte, sondern auch "Na und? Dusch doch erstmal zu Ende, vielleicht is dann schon besseres Wetter!", so von wegen paradoxer Kreislauf, ein wenig escheresk , aber so?
    Oder halt was für die Titanic, eben richtig absurd.
    Erklär mal.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibts nix zu erklären. Das ist Nonsens, total.

    Aber Factotum hab ich nun gesehen. Sehr schöner Film. Hab auch im Bukowski-Thread im Belletristik-Forum was dazu geschrieben. Sozusagen 4 von 5 Punkten für den Streifen.

    Er lief übrigens auf deutsch im Filmpalast.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ja sehr nett an, aber vermutlich wirds doch mal wieder die Dvd werden, bin oft zu bequem und n Raucherkino gibts auch nicht mehr in Köln, glaub ich.
    Übrigens erzählte mir ne Kundin heute, die direkt nebenan wohnt, daß das Residenz wohl tatsächlich dicht gemacht hat, aufgrund von schlechten Zahlen verursacht durch das Cinedom und Leute wie mich .
    Kinos habens im Moment nicht wirklich leicht.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was??? Scheiße... das ist echt kacke. Brignt mich total auf ´n Bordstein. Mist. Noch ein klasse Kino weniger. Und wieso wegen dem Cinedom? Im Residenz liefen vollkommen andere Filme, als im Cinedom. Ach, echt zum Kotzen sowas.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens. Frohe Weihnachten und feier schön!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oops, wieder nen bißchen spät dran, dir auf jeden Fall jetzt nen guten Rutsch und feier nich so doll .
    Das Residenz hat natürlich ne andere Ausrichtung, aber das Cinedom hat mehr Filme zur Auswahl, ist bequemer und hat einfach mehr Entertainmentcharakter, auch nich meine Art von Entertainment, aber die Leute mögens halt.
    Bin die Tage nochmal vorbei gelaufen, hing nen Zettel von wegen technischer Probleme, daher schaun wir mal, wie sichs entwickelt.
    Die Tage "Kingdom Hospital" unter Beteiligung von Stephen King gesehen?
    Hat vermutlich nur seinen Namen verkauft, aber war nen "Geister"-Remake der Lars von Trier-Serie, sehr nett, kam aber nich ans Original ran, auch schwierig ohne Udo Kier .
    Kennst du eigentlich "Rabbits" von Lynch?
    Ebenfalls sehr ulkig.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Zettel sind ´ne suspekte Sache. Auf den Fenstern des Empire hängt immer noch ein Zettel mit der Message, man wäre beim Umbauen. Jahrelang? Aus sicheren Quellen weiß man dafür, dass das Empire dicht ist und auch wohl nie wieder öffnen wird. Aber naja.

    Die Filme kenne ich leider nicht. TV-Filme sowieso nicht, gucke ja kaum TV. Und zum Glück gibt's noch das staatlich geförderte Off Broadway.

    Guten Rutsch!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und n frohes Neues!
    Aber Lars von Trier is schon n Begriff?
    Wenn nicht, unbedingt angucken, sehr ungewöhnlich + sehenswert (Dogville, Breaking the waves, Geister - top, die Dogma-Sachen leider selbst noch nicht gesehen).
    Und der Zettel am Empire hängt da noch immer?
    Dachte da wär jetzt n Fantasyshop drin, n sehr guter zwar, aber natürlich mit Apothekerpreisen.
    Das Off-Broadway is wirklich n Segen, und staatliche Fördermittel sind in dem Fall echt nich verkehrt, grad bei Kultur wirds da ja auch immer knapper, darf aber eigentlich nich sein.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fantasyshop ist eher nur ein Spieelrshop und nebenan. Im Empire ist Nichts, nur die oberen Etagen scheinen belegt. Selbst Atomax ist umgezogen. Ob der Zettel jetzt noch hängt weiß ich nicht.

    Und von Trier ist ein Begriff.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ajo...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze mal die derzeitige Perscheid-Ausstellung im Wesselinger Rathaus dazu, diesen Thread wieder nach oben zu hieven. Denn vielleicht interessiert ja den ein oder anderen die Sache.

    Bis kommende Woche (soweit ich weiß) werden im oberen Foyer des Neuen Rathauses der Stadt Wesseling (bei Köln) auf dem Alfons-Müller-Platz zahlreiche Cartoons und Skizzen des aus Wesseling stammenden Cartoonisten gezeigt. Ein Muss quasi, für alle Perscheid-Fans.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher