User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Witching Hour

  1. #1
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Witching Hour

    Inzwischen habe ich "The witching hour" von Loeb/Bachalo gekauft und gelesen und bin durchaus beeindruckt. Ein sehr schöner Comic.
    Etwas verwirrend war anfangs die komplizierte Erzählweise, aber beim zweiten Lesen löste sich das auch auf. Tipp für Neuleser: Erst mal die Rückblende ins 17. Jahrhundert am Stück lesen, die ohne Sprechblasen und wie ein Bilderbuch gestaltet ist.
    Etwas beliebig fand ich allerdings die Verwendung der Runen, warum Mrs. White ausgerechnet mit Runen auf dem Rücken herumläuft, und was die zu bedeuten haben, bleibt nebulös.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind denn das für Runen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumeist ganz normale Futhark-Runen nach dem 24er-System und einige Zeichen, die ich nicht näher identifizieren kann. Die Zeichen auf ihrem rechtem Arm kann man als "CHAOS" lesen.
    novio de la Muerte

  4. #4
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Helrunar
    Etwas verwirrend war anfangs die komplizierte Erzählweise
    Ging mir auch so. Habe jetzt beschlossen, mir und dem Comic noch einen zweiten Durchgang zu gönnen. Sowas mach ich sonst eigentlich nie (jedenfalls nicht direkt nach dem ersten Lesen).

  5. #5
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin etwa in der Hälfte des Bandes, die Zeichnungen gefallen mir überwiegend gut, bis auf die Hand des Barkeepers....tststs.
    Helrunars Vorschlag erst die Ursprungsgeschichte zu lesen, scheint für das Verständnis sehr gut. Freue mich aufs Wochenende um den Band zu Ende lesen zu können.

  6. #6
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich mich anschließen: Ein wirklich gelungener Comic, den ich mir auch in Serie hätte vorstellen können! Dank der fast vollständigen Nichtbeachtung in den USA wird das aber wohl ein Traum bleiben - die Witching Hour gibt es da noch nicht mal gesammelt, die Reviews sind spärlich, tss.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Helrunar
    . Tipp für Neuleser: Erst mal die Rückblende ins 17. Jahrhundert am Stück lesen, die ohne Sprechblasen und wie ein Bilderbuch gestaltet ist.
    Das würde ich nicht raten. Macht es euch nicht so einfach, der Band lebt von der Kompexität und den gleichzeitig verlaufenden Handlungssträngen. Bei Pulp Fiction schaut man ja auch nicht die einzelnen Stories am Stück, sondern durcheinander Häppchenweise, das gehört zur Kunst des Erzählens.
    Excelsior

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Helrunar
    Etwas beliebig fand ich allerdings die Verwendung der Runen, warum Mrs. White ausgerechnet mit Runen auf dem Rücken herumläuft, und was die zu bedeuten haben, bleibt nebulös.
    Vieles bleibt nebulös bei Witching Hour, was auch durchaus so gedacht sein soll. (Davon geh ich aus)

    Absolut klasse der Band übrigens.
    Excelsior

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher