Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 110

Thema: Berlinoir

  1. #51
    SysAbu Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Zitat Zitat von yps1
    Klär mich bitte auf.Bin zu faul zum Lesen.Also bitte,bite,bitte sags mir.
    Mit der Begründung? Neee, keine Chance!
    You know the old Christian saying "turn the other cheek"? Here's mine. Kiss it.
    Questionable Content

  2. #52
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Briareos
    Mit der Begründung? Neee, keine Chance!
    Okay, dann eben so:Ich bin zeitlich unpässlich um diesen Comic lesen zu können.Deshalb wäre ich froh, wenn du mir meine Frage beantworten würdest. So besser?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.284
    "Scherbenmund" (oder "Szerbenmundt") ist der Anführer der Vampire, die Berlin (oder "Berlinoir") beherrschen.

    Das ist ein sehr passender Name für einen Vampir.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Hate
    "Scherbenmund" (oder "Szerbenmundt") ist der Anführer der Vampire, die Berlin (oder "Berlinoir") beherrschen.

    Das ist ein sehr passender Name für einen Vampir.
    Danke Hate!

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Habe die Diskussion über die Verwirrung mit dem Titel des Buches verfolgt und gebe zu: Es ist verwirrend, hat aber damit zu tun, dass ich mit meinem Layout des ersten Teils mehr als unzufrieden war. Für den dritten Teil werden wir uns was überlegen, was das Chaos nicht ganz so ausufern lässt. Prost.

  6. #56
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Ich habe (Dank Comic Gate) den Band MORD ! in die Finger bekommen. War zunächst recht skeptisch, da dieses Genre eigentlich nicht auf meiner Wellenlänge liegt. Doch ich war wirklich positiv überrascht. Ein prima Story, guter Spannungsaufbau, verblüffend viele Bezüge zur Realität, wirklich grosses Kompliment. Selbstverständlich ist es da nur noch eine Frage von Tagen, bis auch Band 1 im meinem Regal steht. Weiter so.

  7. #57
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    370
    hallo cubbie,

    vielen dank für das lob. das wird zeichner und autor ganz sicher freuen und animieren auf diesem niveau weiterzumachen,

    beste gruesze
    (und probier doch aml den hector umbra, da wird nämlich dieses jahr der zweite teil erscheinen)

  8. #58
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    370
    da hab ich noch eine nette besprechung gefunden:

    http://www.satt.org/comic/05_01_berlinoir.html

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Hüstel - Staub wegblas - Berlinoir 3 muss leider noch etwas warten. Ich arbeite wie ein Besessener am Johnny Cash Buch. Das wird im September rauskommen. Und die Vampire kommen danach dran. Versprochen. Reinhard

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.284
    Fünf Kleist-Comics in der ewigen Bestenliste!
    http://www.comic.de/rezensor/tops_bestenliste.html
    Damit bist du auf Platz 3 der deutschen Zeichner, hinter Ralf König (8) und Guido Sieber (6).

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Ich wollte schon immer hinter Ralf stehen! Hihi!
    Reinhard

  12. #62
    @Reinhard, Du machst ein Cash-Buch! Klasse! ***Gespannt!***
    Wie wird denn das aussehen?
    Biographie? Autobiographisch so liebeserklärungsmäßig? Gar Erlebnisbericht?

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Hallo Witti.
    Es wird eine Biographie als Comic. Nicht weniger als 200 Seiten. Wird heissen "I see a darkness". Für mich als Cash Fan ist das ein wundervolles Projekt. Arbeite wie ein Tier daran.

  14. #64
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von ReinhardK Beitrag anzeigen
    Hallo Witti.
    Es wird eine Biographie als Comic. Nicht weniger als 200 Seiten. Wird heissen "I see a darkness". Für mich als Cash Fan ist das ein wundervolles Projekt. Arbeite wie ein Tier daran.
    Wie ein Tier ? Können wir nur 100%tig bestätigen. Immerhin hat Reinhard bei uns in den letzten Jahren vier Comics an den Start gebracht, was wirklich vorbildlich erscheint. Das stellt so einige andere German Artists ein bisschen in den Schatten.

    Interessant sind hierbei auch die Charts von Hate.

    Reini gehört ebenso ( neben anderen Künstlern) jenseits der Häufigkeitsauszählung wohl auch echt zu den "besten" deutschen Zeichnern
    ( hoffentlich merken das einige OFF- UND ONLINE-MAGS auch noch :-) mal einfach so, by the way... )


    Außerdem zeichnet Reinhard auch wunderschöne Plattencover
    Zum Beispiel für die letzte Terrorgruppe-CD......

    Die Johny Cash Bio wird dieses Werk wohl noch krönen !!!!
    Love & Respect von EDITION 52
    Geändert von Bob Fish (19.12.2005 um 01:39 Uhr)

  15. #65
    Großartig
    Ihr seid großartig

  16. #66
    Ich bin ja mit Cash aufgewachsen, bzw. meine Brüder und ich.
    Mag sehr viel mit dem Projekt anfangen, ungefähr 20 Jahre meines Lebens lang habe ich Cash hören "müssen" weil mein Vater Fan war, dann passierte lang nix und BOINGGG war der Mann wieder voll da, in den 90ern z.B. auf MTV mit "HURT" und ich hatte das alles fast vergessen (na, nicht so richtig) und da ging dann alles plötzlich wieder los im Kopp. Und jetzt Du, Reinhard.

    Find!
    Ich!
    Gut!

  17. #67
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    528
    Hi, besten Dunk für das "Lob", Witti, können wir nur zurückgeben. Das letzte Panik Elektro war übrigens echt der Hammer und super geil.

    Mit Cash bin ich nicht groß geworden, dafür eher mit the Clash oder anderem Punkstuff, aber ich mag seine Songs und er ist wirklich ein begnaderter Songwriter gewesen.
    Aber nun ist Reini wohl echt mal dran ...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von Bob Fish Beitrag anzeigen
    Außerdem zeichnet Reinhard auch wunderschöne Plattencover
    Zum Beispiel für die letzte Terrorgruppe-CD...
    Die sind wirklich grossartig!
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Ich habe Cash erstmal über meinen Kumpel Basti wieder kennengelernt (nachdem ich im Radio und bei meinen Eltern mit "Walk the line" rauf und runter traktiert wurde), mit dem ich auch die Country und Schwestern Partys im SO 36 organisiert habe. Jetzt bin ich angefixt. Bestes Album: "Unearthed", ein Hammer, darauf: Cash und Joe Strummer singen Bob Marley...
    Herzliches Grüssen und frohes Fest: "Das Tier"
    PS: Cash hat nie ein Weihnachtsalbum rausgebracht. Das rechne ich ihm ja mehr als hoch an.

  20. #70
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Was tust du hier im Forum?! An den Zeichentisch, die Gunther-Gabriel-Biografie hat nicht ewig Zeit!

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Würde ich ja gerne, aber ich muss noch an dem Daniel Küblbock Kochbuch arbeiten.
    Reinhard
    PS: Mein Mitbewohner hat mir gesteckt, dass Cash DOCH eine Weihnachtsplatte aufgenommen hat. Es bleibt einem auch nichts erspart.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    5.003
    @ReinhardK: Als ich in der Ehapa-Vorschau davon erfahren habe, habe ich gedacht: Wow, Cash's Leben und Werk und Dein düsterer Stil: Das passt.

    Ich wünsche Dir einen Lizenznehmer für die USA.

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Boruss!
    Das muss die Carlsen Vorschau gewesen sein!
    Allen ein gutes neues Jahr. Das wird besser als das letzte, ganz bestimmt!

  24. #74
    Reinhard, Bob Fish, rutscht! gut! rein! und Groetings an Thomas!
    Bob, Gruß von Karl!!!

  25. #75
    Ich freue mich auch schon auf das kommende Jahr. Euch allen einen guten Rutsch! Feiert schön aber nicht zu heftich.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •