User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 133

Thema: DSA Dunkle Zeit

  1. #51
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beim erklären wie man DSA spielt

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Widersacher


    Äh wobei jetzt genau?
    Beim Entwickeln eines Charas und allem Kriskrams der dazu gehört

    Sac
    Geändert von Sac (26.12.2003 um 16:14 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sac
    dazu brauchst du einen chara bogen und die nötigen bücher, dei ich nicht habe... sorry, da kann ich dir nicht viel helfen.

    aber du kannst ja shconmal überlegen, was für ein wesen du haben willst! ob nun magischbegabt oder vielleicht doch lieber nen krieger

  4. #54
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh das soll Akardy machen, ich kann das nicht übers Netz erklären ... :/

    @Akardy

    Ich hab mir mal einen Gildenmagietheoretiker mit Spezialgebiet Hellsicht und starker Tendenz zu Antimage ausgewürfelt, kann
    ich den im Abenteuer gebrauchen, oder ist der eher unnütz?

    Widersacher

  5. #55
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @widersacher

    DSA ist auch verdammt schwer zu erklären, so per Netz

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen nes irgendwas gibt, was über Elementarkräfte (Feuer) verfügen kann, wäre ich gerne so etwas

    Sac

  7. #57
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles was magie hat ist noch komplizierter als normal und elementarkräfte gibt es soweit ich weiß net.

    es gibt (nur die, die mir jetzt einfallen, es gibt noch mehr):

    Zwerge
    Hexen
    Magier
    Elfen
    Krieger
    Streuner
    Scharlatane
    Gaukler
    Druiden
    Amazonen
    Mohas


    und der Rest fällt mir grad net ein...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Widersacher Ich sag nur das du diesen chara spielen kannst aber ich sage nicht ob er da zu gebrauchen ist.Das macht die ganze sache einfach spannender.Im gewöhnlich DSA (also mit Papier und bleistift) wißt ihr ja auch nicht so richtig was auf euch zu kommt.

    @sac und serenada
    es gibt aber für magier verschiedenen arten von Magie die sie lernen oder bewirken können darunter ist auch glaube ich elementarmagie.ich muss aber mal einen kumpel von mir fragen der kennt sich gut mit der magie von DSA aus und vieleicht leiht er mir ein paar Bücher.Das mit dem feuer geht auf jedenfall.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Magier mit Elementarkräften

    Sac
    Geändert von Sac (28.12.2003 um 13:51 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arkardy
    die magie sachen macht bei mir auch immer ein freund, deswegen habe ich ziemlich wenig ahnung da

  11. #61
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Druiden sind afaik sehr stark elementaristisch geprägt. Ausserdem gibt es spezielle elementaristische Schulen unter den Gildenmagiern (darunter eine sehr mystische).
    In Aventurien gibt es 6 Elemente: Feuer, Wasser, Luft, Eis, Erz und Humus (manche theoretiker behaupten es gäbe 7, das ist allerdings schmarrn).
    Unter den Geoden (Zwergenmagiern) gibt es iirc auch Erzelementaristen.
    Ich hab die Bücher zur Hand, wenn Ihr wollt kann ich da nochmal ein bisschen reingucken zu dem Thema.

    @arkardy:

    Es macht es für mich nicht spannender, wenn es ein Abenteuer gibt, dass aus reinem Orkmetzeln besteht und mein Magiercharakter dort gar nichts zu tun kann und deshalb in der Stadt bleibt und sich in seine Studien vertieft.

    Natürlich erwarte ich nicht, dass du mir die Storyline verrätst, aber ich habe keine Lust einen schwierigen der schwierigeren Charaktere zu spielen, mir mühe mit seiner Geschichte und seiner Beschreibung gebe, ihm ein paar schöne Werte auszuwürfeln, nur um dann zu merken, dass ich hier im völlig falschen Spiel bin.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätt gern son Magier von der mystischen Gilde Ist das zu schwer?

  13. #63
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass Gildenmagier schwer ohne einigermassen Regelkenntnisse zu spielen sind (da Magier dafür bekannt sind gerne zu fachsimpeln).
    Während Druiden zwar IMHO anspruchsvoller zu spielen sind, aber Magietechnisch kaum über ihren Horizont schauen.

    Die geheimnisvollste der Elementaristen Gilde wird in meinem Regelwerk übrigens auch für erfahrene Spieler nicht empfohlen, aber letztlich sind das alles nur Spiel-Vorschläge und der Meister ist derjenige der zu entscheiden hat.

    Wider

  14. #64
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bei den Niederhöllen ist diese angebliche Mystische Schule? Das Konzil der elementaren Gewalten?

    By the way gibt es das 7. Element sehr wohl, nämlich die Astrale Kraft. Das diese als Element an sich nicht nutzbar gemacht werden kann (bislang) sein dahingestellt. Aber sphärologisch eigentlich bereits seit Rohal nachgewiesen. Und spätestens seit dem Sphärenriß über der Gorund der Rückkopplung entlang der Kraftlinien auch durchaus praktisch erfahrbar gewesen. Über die Existent eines Elementarherren der Kraft kann man zugegebenerweise nur spekulieren.

    Druiden sind per se dem Element Humus zugeordnet. Wir wollen mal schurkische Eisdruiden außen vor lassen.

    Und ich ergänze obige Charakterliste um ein paar weitere, die spielbar sind:
    Zwerge
    Hexen
    Magier
    Elfen
    Krieger
    Streuner
    Scharlatane
    Gaukler
    Druiden
    Amazonen
    Mohas
    Geode
    Geweihte von den 12
    Geweihte von Halbgöttern
    Thorwaler
    Skalde
    Barde
    Walfänger
    Goldsucher
    Finrelf
    Auelf
    Halbelf
    Magiedilletant
    Waldelf
    Steppenelf
    Nivese
    Novadi
    Söldner
    Seefahrer
    Hexe
    Sharizad
    Händler
    Norbarde
    Jäger
    Alchimist


    Und wirkliche Elementarkräfte gibt es nicht. Es gibt nur Zauber, welche solche hervorrufen. und solche Zauber kann prinzipiell jeder Magiebegabte erstmal wirken. Falls sie ihm jemand gezeigt hat.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  15. #65
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Erattaman
    Was bei den Niederhöllen ist diese angebliche Mystische Schule? Das Konzil der elementaren Gewalten?

    By the way gibt es das 7. Element sehr wohl, nämlich die Astrale Kraft. Das diese als Element an sich nicht nutzbar gemacht werden kann (bislang) sein dahingestellt. Aber sphärologisch eigentlich bereits seit Rohal nachgewiesen. Und spätestens seit dem Sphärenriß über der Gorund der Rückkopplung entlang der Kraftlinien auch durchaus praktisch erfahrbar gewesen. Über die Existent eines Elementarherren der Kraft kann man zugegebenerweise nur spekulieren.
    Eben die Existenz eines solchen halte ich für sehr unwahrscheinlich, schliesslich gibt es für alle Elemente dokumentierte Beschwörungen der einen oder anderen Art, aber
    zur astralen Kraft ist ziemlich nichts überliefert. Was soll es dann darstellen? Ein halbes Element? Ein selteneres Element? Sowas gibt es nicht, zumal es sich auch nicht in die Hexalogie ein ordnen liesse, halten die Elemente sich gegenseitig in einem Gleichgewicht und kein Element ist häufiger oder seltener.

    Manch einer wünscht sich den Fulminictus zusammen mit dem Ignifaxius in eine Hexalogie der Sieben.
    Doch wenn man den Fulminictus als Geschoss der astralen Kraft betrachtet, dann kann ich auch noch weitergehen und den Horriphobus als Geschoss der elementaren Furcht betrachten und meine Hexalogie um ein achtes Element erweitern.

    Solche Spekulationen keineswegs wissenschaftlich und gehören in die Welt der Fabeln.

    Widersacher

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g* Okay, dann geht auch Amazone, ich will ja nicht, dass wir schon am Regelwerk scheitern

  17. #67
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wiedersacher
    du kannst den Chara spielen und er ist nicht fehl am platz

  18. #68
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Widersacher


    Eben die Existenz eines solchen halte ich für sehr unwahrscheinlich, schliesslich gibt es für alle Elemente dokumentierte Beschwörungen der einen oder anderen Art, aber
    zur astralen Kraft ist ziemlich nichts überliefert. Was soll es dann darstellen? Ein halbes Element? Ein selteneres Element? Sowas gibt es nicht, zumal es sich auch nicht in die Hexalogie ein ordnen liesse, halten die Elemente sich gegenseitig in einem Gleichgewicht und kein Element ist häufiger oder seltener.

    Manch einer wünscht sich den Fulminictus zusammen mit dem Ignifaxius in eine Hexalogie der Sieben.
    Doch wenn man den Fulminictus als Geschoss der astralen Kraft betrachtet, dann kann ich auch noch weitergehen und den Horriphobus als Geschoss der elementaren Furcht betrachten und meine Hexalogie um ein achtes Element erweitern.

    Solche Spekulationen keineswegs wissenschaftlich und gehören in die Welt der Fabeln.

    Widersacher
    Wobei man durch wissenschaftlich (aventurisch) darüber diskutieren darf.
    Vulgo wird der Mensch an sich dem Element Humus zugeordnet, wobei allerdings nachweislich einige einer weiteren Kraft - der Magie - befähigt sind. So daß ein selterenes Auftreten einer solchen unbekannten Kraft postuliert werden kann.

    Auch kann man, wie man weis, Elemente in andere verwandeln. Eis zu Wasser. Wasser zu Luft, etc.. Wie soll man die Umwandlung von Lebenskraft (Element Humus) per Nutzung der "Dunklen Pforten" zu Astralerkraft denn betrachten? Wohl als elementare Umwandlung in eine neues Element - ergo Kraft.

    Auch gibt es durchaus Erzählungen aus dem Analen des Götterzeitalters in denen immer wieder auf die Zerschlagung eines Elementarherren der Kraft und dem folgenden Fluß der Magie in die dritte Spähre berichtet wird. Zieht man hierzu die Erkenntnisse einer Gruppe von Abenteuerern mit der Wesenheit namens Mada/Madaya - und erweitert diese um die Berichte um den Lichtelfen Dagal - so scheint hier ein Zusammenhang zwischen Elementarherr(Frau?) und Lichtelben zu postulieren zu sein.

    Auch das elfische Artefakt "Llargalachen" der Philleasonexpedition mit seinem gigantischen Zugriff auf Astrale Kraft scheint hier durchaus ins Schema zu passen.

    Und, was am ehesten als Beweis gelten mag: das Transpogratorium des Sphärenschänders im Kloster Arras de Mott wandelte die reinen Elemente aus dem Tal der Elemente in Astrale Kraft um. Wobei wir wissen, daß eben jene Apparatur nur ein elementarer Wandler war. Dies mag wohl, auch gesichert durch die Aussagen von Archon Megalon (der bei allem Mißtrauen als Koriphäe auf dem Gebiet betrachtet werden muß), tatsächlich ein faktischer Beweis sein. Wobei auch sein Werk "Über die Angst" jeden Bezug dieses Gefühls(Angst) zu einem Element widerlegt.

    Als letzte Anmerkung verweise ich noch auf die unbekannten Hallen im Konzil, die keinem der bekannten Elemente zugeordnet werden können. Aber hier mögen noch die Berichte um die Geschehnisse mit der Geburt des Lichtvogels Aufschluß bringen.

    Tut richtig gut, mal Magiertheoretisch mit jemanden zu Fachsimpeln.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arkardy
    haste jella erhalten?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @serenada

    muss ich mal kucken ich hab zur zeit tierische probleme mit der Web Internetseite.Kann etwas dauern.Ich schau nach

  21. #71
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein Charakter ist auch schon auf dem Weg.
    Ich habe ihn bzw. sie jetzt recht unerfahren an den Start geschickt. Ich hoffe wir bekommen Gelegenheit, dazu zu lernen

    Ansonsten schönes Reinfeiern Euch Allen!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die charas von serenada und Nightstar

    @Nightstar
    Dein Chara ist in ordnung hat Spielerlaubniss

    @serenada
    Dein Chara hat auch Spielerlaubniss

  23. #73
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arkardy
    super!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @errataman:

    Ihr vertretet eine interessante Thesis, Collegae, doch enthält sie viele Unwägbarkeiten, so kann ich mich mitnichten an irgendwelche Aufzeichnungen oder bestätigten Theoreme über eine Elementare-Wandel-Maschine erinnern. So ist mir auch keine Magie bekannt, die Elemente ineinander umwandeln könnte.
    Das einzige an was man sich beim Beweiß einer solchen Thesis klammern könnte, wäre die Geschichte um Mada´s Frevel, die man als 12-Götter-gefälliger Adeptus oder Magus natürlich kennen sollte.


    Mit freundlichem Gruß,
    Wulfgar Sturmfels,
    Adeptus Minor der Gilde des Weißen Pentagrammes und Absolvent der Akademia Schwert und Stabe zu Gareth
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Luzifel
    @errataman:

    Ihr vertretet eine interessante Thesis, Collegae, doch enthält sie viele Unwägbarkeiten, so kann ich mich mitnichten an irgendwelche Aufzeichnungen oder bestätigten Theoreme über eine Elementare-Wandel-Maschine erinnern. So ist mir auch keine Magie bekannt, die Elemente ineinander umwandeln könnte.
    Das einzige an was man sich beim Beweiß einer solchen Thesis klammern könnte, wäre die Geschichte um Mada´s Frevel, die man als 12-Götter-gefälliger Adeptus oder Magus natürlich kennen sollte.


    Mit freundlichem Gruß,
    Wulfgar Sturmfels,
    Adeptus Minor der Gilde des Weißen Pentagrammes und Absolvent der Akademia Schwert und Stabe zu Gareth
    Nun, werter Herr, so sei er verwiesen auf die Geschichte "Grenzenlose Macht", die sich im Umfeld der Gezeichneten zu Arras de Mott zugetragen hat. Wäre nicht das Artefakt von escehdin vom Quell in der Hand des fähigen Archon Megalon zuhand gewesen, wer weis, was der Sphärenschänder anzurichten im Stande gewesen wäre. Aber die Aufzeichnungen dieser Zeit sind exakt: Ein Elementarer Wandler. Wie soll man denn nun anhand der Fakten verfahren, wenn nicht deduktiv?

    Und wie nenn man den Nebelleib, der gar vortrefflich den Körper (das Element Humus laut dem Großen Elementarium) in Nebel ( gar eindeutig Wasser) umzuwandeln vermag? Verschließen wir nicht die Augen vor dem Offensichtlichen. Und nachdem die Helden der Geschehnisse um Simyala zurückkehrten, ist Mada keine Geschichte mehr, sondern ein weiterer Fakt. Wie dieses Wesen genau einzuordnen ist, das mag man den Simyala-Fragmenten entnehmen. Auf deren komplette Übersetzung ich sehr hinfiebere.

    Der Eure
    Waltan Ruderow
    Absolvent der Schule des direkten Weges zu Gerasim
    vormals Magier des Reiches
    momentan Untoter Sklave des Spährenschänders zu Yol-Gurmak

    P.S.: Wenn man Euch sagt, daß es ungefährlich ist, ab und an mit irgendwelchen Abenteurern umher zu reisen: Glaubt es nicht!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher