User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 133

Thema: DSA Dunkle Zeit

  1. #26
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Gesinnung kann man mit 2 Wörter beschreiben? Oder warum benutzt man grad diese Kombinationen [chaotisch|rechtschaffend] neutral|böse|gut um das zu beschreiben?

    Na egal, ich würd gern mal einen Antimagier oder Hellsichtigen spielen. Sehr weiss das ganze, leider kann man sowas in DSA eigentlich kaum weil das ganze Spiel meist sehr kampflastig ist.

    Widersacher

  2. #27
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @seranada
    Du kannst den Stufe 4 nehmen ich werde ihn mir an kucken und vielleicht werde ich ein paar Fähigkeiten die mir im moment bei dem Chara zu heftig erscheinen etwas abschwächen.aber nur vielleicht

    @Widersacher
    Wie du sichlich weißt gibt es bei Gesinnung die drei Hauptstaufen so zu sagen. Gut,Neutral und Böse.
    Und chaotisch oder rechtschaft oder mauer das ganze nochmal.
    z.B.ein Chara der böse ist überfällt,erpresst,beraubt,lügt und tötet aus Geldangelegenheiten oder andere kleine sachen andere Leute.
    ein Chara der Chaotisch böse ist töte andere leute aus Spaß und hat freunde an der Zerstörung.
    Ein Chara der neutral ist verhält sich in allen sachen ertstmal passiv.
    Ein Chara der Chaotisch neutral ist dem gehen zu ziehlich alle sachen am Arsch vorbei und mischt sich erst dann ein wenn er eigennen nutzen davon hat oder er dazu gezwungen wird.selbst wenn vor ihm jemand überfallen wird schätzt er ab ob er ein greifen wird oder nicht.
    Ein Chara der guter Gesinnung ist ist freundlich und versucht anderen zu helfen die in Not saind.
    Ein Chara der rechenschaft gut ist in seinen Augen jede ungerechtigkeit zu bestrafen.Sei es auch den kleinen jungen der gerade beim Kartenspiel betrogen hat.(Das sind so die Charas wie zum Beispiel die Inqisition,Paladine oder Priester.Oder auch Krieger die sich in keinem Kampfeinmischen wenn der Gegner in der Zahl unterlegen ist seien sie auch noch so böse.)

    Hui jetzt ist die Luft aus*hechel*

  3. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das hab ich begriffen. Nur geht mir nicht auf, warum ich meinen Char mit solchen Wörtern beschreiben soll und nicht klassichen Eigenschaften wie "hilfsbereit, arrogant, verschlossen, eifrig, diszipliniert, neugierig und idealistisch"
    Naja ich bin mal "rechtschaffend dufte"

    Widersacher

  4. #29
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.Weil es im DSA Regelwerk diese Eigenschaften nicht gibt jedenfalls nicht nachdem wir spielen.
    2.Muss ich das in zusammenhang deines Charas wissen,weil wenn du einen Streuner spielen willst kann der Chara schon mal nicht rechtschafft gut sein.Weil er ja immer noch die neigung zum stehlen hast,verstehst du?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Gibt es auch neutral, gut oder böse nicht im DSA Regelwerk, sondern alle Charaktere sind erstmal per Definition gut. Man mag sich noch darüber unterhalten, ob gesetzestreu gut, den 12 streng folgend oder anders. aber eben gut.

    2. Wieso zur Hölle hat ein Streuner automatisch die Neigung zu stehlen? Der Charakter lebt nur nicht nach den normalen Gepflogenheiten der Gesellschaft. aber er kann durchaus gesetzestreu sein. Sei es als Glücksspieler, Gesellschafter oder informant - stehlen kann zu einem Streuner gehören, aber muß nicht. Im Gegenteil, ist eher sogar selten als Gewerbe. Da man zawr der Obrigkeit entgehen kann, und auch den Herrn Praios auch mal einen guten mann sein lassen kann, aber letztendlich sich es nicht mit mehreren der 12 als tägliches Gewerbe versauen sollte. Und Phex wird da auch nciht helfen, getreu dem Motto: Hilf dir selbst, dann hilft dir Phex.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Milchie
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich bins nochmal!
    Ähm ich und Neable wollten eben fragen ob wir jetzt DSA spielen oder ob wir eine Mischung aus (A)D&D und DSA spielen. Das mit diesem gut, rechtschaffend gut usw. verwirrt uns ein wenig!
    Rogue rules!

  7. #32
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte angenommen, die einführung von Rechtschaffend und Chaotisch wäre eine der Neuerungen von DSA 4, welches ich mir noch angeguckt habe.
    Da ich aber eh wen urgutes spielen will, ist es mir ja auch egal. Oder muss ich die DSA 4 Regeln kennen um mitzuspielen?

    Widersacher

  8. #33
    Mitglied Avatar von Milchie
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber wir spielen doch 3. Edition... dachte ich zumindest. Stand doch in einem der vorherigen Einträge! Und in DSA 3 gibt es sowas nicht.
    Rogue rules!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sowas wie Gesinnungen gibt es in keiner der DSA-Auflagen, auch nicht in der 4en..
    Das liegt einfach daran, dass man einen Helden spielt.. Es steht "Heldenbogen" auf dem Charakterblatt und so einen zu spielen ist Sinn und Zweck des Spieles.. Wenn man jemanden spielen will, der nicht wenigstens irgendwo "gut" ist, dann nehme man andere Spielsysteme wie D&D, Shadowrun oder Vampire..


    MfG
    Luzifel, der Klarsteller..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir spielen auch nach der 3 Edition.Das mit der gesinnung solltet ihr nicht wegen dem Regelwerk machen sondern eher daru weil ich es wissen wollte.Denn ich würde im spiel gerne einmal irgendwan auf jeden einzelnen Chara ein gehen.So da sich ja keiner Überflüßig vorkommt.

    Danke für die Klarstellung Luzifel ich muss aber aus Erfahrung sagen das ich im DSA spiel schon erlebt habe wie sogenannte Helden böse wurden.z.B. In dem sie um mehr macht zu bekommen einen pakt mit Dämonen eingegangen sind.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paktiererei? Manche Spieler meinen wirklich sie hätten sowas nötig.. Als wenn ein erfahrener Magier nicht mehr als genug Power bei DSA hätte..

    Dämonenbeschwörung an sich ist nämlich um die Zeit als die 3. Edition von DSA spielt nebenbei sogar noch legal, wenn man nach den Gesetzen für Magier (Codex Albyricus) geht und das ändert sich auch erst geringfügig nach Borbarads Fall und natürlich gegen den Willen der Bruderschaft der Wissenden (=Schwarzmagier) und selbst da ist es auch nur verboten worden einen Dämon zum Kampf gegen denkende/fühlende Wesen einzusetzten, weil man glaubt dabei würde die Seele des Opfers in die Niederhöllen fahren..
    Erst ein wahrer Dämonen-Pakt ist verächtlich und wird auch von den Schwarzmagier nicht toleriert..


    MfG
    Geändert von Luzifel (16.12.2003 um 20:52 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz davon abgesehen, daß eine feste Regel besagte: Mehr als 1. Kreis der Verdammnis - willkommen bei den Nichtspielercharakteren.

    Und ich als Meister würde es als persönliches Versagen empfinden, wenn ich meinen Helden die Idee eines Dämonenpaktes nicht im verdammungswürdigen Lichts darstellen kann, die ihr entspricht. Agrimtoh nochmal, ich will Helden habe. Sonst zocke ich Munchkin - The Game (tm)
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab total die übersicht verloren aber wer will nun mit spielen und wer nicht?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Milchie
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn wir DSA Edition 3 spielen möchte ich gerne mitmachen.
    Mein Charakter wäre dann ein Krieger aus den Tulamidenlanden - sprich Kunchom.
    Rogue rules!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich spiele mit.. komm nur da ich krank bin nicht zum tippen, aber ich habe ja ferien

  16. #41
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich spiel auch mit... solange ich Schritt halten kann jedenfalls *lol*. Also ich bin jetzt überhaupt nicht mehr up to date mit dem DSA-Vokabular.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milchi,serenada,Nightstar

    Bin froh das ich überhaupt ein paar Spieler habe.Ihr könnt ja schon mal eure Charas mir per pn oder Mail(jwaschow@web.de)
    schicken.

    P.S.Das mit Vokabular kriegen wir auch hin.Und wenn ich es dir ein prügel muss. *fg*

  18. #43
    Mitglied Avatar von Milchie
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaub das Neable auch mitmachen wollt, er war nur ein wenig abgeschreckt von den AD&D krams.

    Mein Chara wird wohl erst Montag oder Dienstag kommen - ist Weihnachten da hab ich immer wenig Zeit. ;-)
    Rogue rules!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, ich kapiers nicht *g* Also lass ich es lieber

  20. #45
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch mitspielen, muss ich jetzt den ganzen Krams auswürfeln (Talentwerte, Zauberfertigkeiten und der ganze Quatsch) und dir zuschicken?

    Widersacher

  21. #46
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Arkardy
    Das mit Vokabular kriegen wir auch hin.Und wenn ich es dir ein prügel muss.
    Tssz

    wenn wir schreiben sollen, wo der Chara herkommt, kannst du dann nochmal sagen, wo das Spiel anfängt?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohh es sind doch mehr spieler als ich dachte.find ich super.

    @sac
    du kannst trotzdem mit spielen du hälst dich dafür etwas mehr im hintergrund und läßt dir etwas von den anderen erfahrenen spieler helfen.Beim Chara bau kannst du auch bestimmt jemanden fragen er dir dabei hilft.

    @nightstar
    das Spiel fängt in der Hafenstadt beilunk an.

    P.S. kann sein das ich mich heute und morgen nicht melde weil ich heute geb. habe und morgen erst feier.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann happy birthday
    sorry, bin woanders mod und habe da grad so viel zu tun! aber mein chara komtm noch, versprochen!

    soll ich nur die mir wichtigsten talentwerte schicken, oder einfach alles?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wer will mir helfen?

    Sac

  25. #50
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sac
    Okay, wer will mir helfen?

    Sac
    Äh wobei jetzt genau?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher