User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Neues ComicKeeper-Update Version 2.6 :-)

  1. #51
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Aber vielleicht hättest du ja Interesse C# oder VB.NET zu entwickeln? Für den CollectorsPoint suchen wir ja noch Leute, die ihre eigenen AddIns schreiben:

    Grüßle

    liver[/QUOTE]

    -------------------------------------------------------
    C# oder VB.NET

    schöner und besser gehts 100 % mit DELPHI

  2. #52
    Mitglied Avatar von bigbrother25
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine letzte Programmiersprache war Basic auf dem Atari. Ist schon ne Weile her.
    Muss mir erstmal die Sprachen ansehen, ob man die so "nebenbei" lernen kann.
    Ich melde mich wieder
    Es kann nur einen geben:
    Spider-Man, Scarlett Spider, Amazing Spider-Man...GRINS

  3. #53
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbrother25
    Meine letzte Programmiersprache war Basic auf dem Atari. Ist schon ne Weile her.
    Muss mir erstmal die Sprachen ansehen, ob man die so "nebenbei" lernen kann.
    Ich melde mich wieder
    Mhm, ist wirklich schon 'ne Weile her. Allerdings gibt es jede Menge gute Literatur zum Thema; und solltest du Fragen haben, dann helfen wir dir natürlich gerne weiter!

    Grüßle

    liver

  4. #54
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, das nächste Feature für den ComicKeeper ist fertig

    Wie bereits angekündigt kann nun für jede Preisart ein eigene Währung vergeben werden. Selbstverständlich wird das auch in der Statistik, dem "Copy+ Wizard", dem "Change+ Wizard" dem Druckmodul und beim Import/Export berücksichtigt.

    Weiter Infos erhaltet ihr im Preview Bereich der ComicKeeper-Homepage

    Grüßle

    liver

  5. #55
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von oliver4you
    Sooo, das nächste Feature für den ComicKeeper ist fertig

    Wie bereits angekündigt kann nun für jede Preisart ein eigene Währung vergeben werden. Selbstverständlich wird das auch in der Statistik, dem "Copy+ Wizard", dem "Change+ Wizard" dem Druckmodul und beim Import/Export berücksichtigt.

    Weiter Infos erhaltet ihr im Preview Bereich der ComicKeeper-Homepage

    Grüßle

    liver

    Jajjajajajajaja yuppi super

    endlich - und jetzt her mit dem Update, damit ich das TESTEN darf, kann, soll, muss.........

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte einen alten Vorschlag von mir mal wieder aufs Papier bringen. Für mich wäre es hilfreich, wenn sich die Anzeigenreihenfolge der Hefte im Sammlungsordner umdrehen mit einem einfachen Mausklick umdrehen liesse. Für die Listenausgabe ist die jetzige Reihenfolge ganz gut. Aber wenn ich Monat für Monat viele neue Hefte in umfangreichen Sammlungen erfassen muss (ich mache das meist mit dem Shortcut <Strg>-<Shift>-N und ändere dann nur die Daten, die sich gegenüber der vorherigen Ausgabe geändert haben), dann bedeutet das für mich jedesmal eine endlose Scroll-Orgie. Vielleicht lässt sich ja in dieser Hinsicht was machen?

  7. #57
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich auch noch:

    - Bei den Verweisen wäre es gut, wenn sie nicht automatisch nach dem Alphabet geordnet werden würden. Bei deutschen Hefte machen ich nämlich z.B. bei den Stories immer erst einen Verweis auf das US-Heft und danach auf die US-Story. Durch die automatische Anordnung wird dies manchmal vom Keeper vertauscht.

    - Es wäre schön wenn man auch bei der Sammlung Verweise auf andere Sammlungen machen könnte, z.B. bei der US-Serie Batman einen Verweis auf Detective Comics etc.

    - Ein extra Feld für das Coverdatum wäre ebenfalls gut, da es (eigentlich immer) vom EVT-Datum abweicht. Hier sollte es dann aber die Möglichkeit geben, nur den Monat und Jahr anzeigen zu lassen oder nur das Jahr (manchmal ist auf dem Cover nur das Jahr angegeben z.B. bei Annuals).
    FantasyDream
    Geändert von oliver4you (11.09.2004 um 00:56 Uhr) Grund: Sorry, keine Änderung - hab nur den falschen Button erwischt

  8. #58
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von FantasyDream
    Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich auch noch:

    - Bei den Verweisen wäre es gut, wenn sie nicht automatisch nach dem Alphabet geordnet werden würden. Bei deutschen Hefte machen ich nämlich z.B. bei den Stories immer erst einen Verweis auf das US-Heft und danach auf die US-Story. Durch die automatische Anordnung wird dies manchmal vom Keeper vertauscht.

    - Es wäre schön wenn man auch bei der Sammlung Verweise auf andere Sammlungen machen könnte, z.B. bei der US-Serie Batman einen Verweis auf Detective Comics etc.

    - Ein extra Feld für das Coverdatum wäre ebenfalls gut, da es (eigentlich immer) vom EVT-Datum abweicht. Hier sollte es dann aber die Möglichkeit geben, nur den Monat und Jahr anzeigen zu lassen oder nur das Jahr (manchmal ist auf dem Cover nur das Jahr angegeben z.B. bei Annuals).
    FantasyDream

    Also ich wÜrde das jetzt mal zuerst ganz anders angehen. Anstatt dass wir uns hier den Kopf zerbrechen was man anzeigen soll und was nicht, sollten wir eher überlegen, was alles an DETAILS im CK sein soll. Ich sage euch das wird sehr viel sein. Der CK sollte soviele Details wir nur möglich besitzen ...von einer detaillierten Autorendatenbank über eine Darstellerdatenbank bis zu den Adressen. ( Händler - Verlage - ... ) Dazu gehört eine Terminverwaltung und eine GUTE Coververwaltung. Die Comicdb selbst muss komplett bis ins kleinste Detail neu überarbeitet werden. Es fehlen noch zu viele Datenfelder. Das Druck modul muss auch komplett neu erabeitet und gestaltet werden. Hier sollten auch fixe Layouts vorhanden sein. Schnittstellen zu PDAS sollen vorhanden sein. Schnittstellen zu MSOffice sowie auch zu OPenoffice oder Staroffice müssen vorhanden sein..........

    Welche ideen habt Ihr denn noch ????

  9. #59
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von romo
    Also ich wÜrde das jetzt mal zuerst ganz anders angehen. Anstatt dass wir uns hier den Kopf zerbrechen was man anzeigen soll und was nicht, sollten wir eher überlegen, was alles an DETAILS im CK sein soll. Ich sage euch das wird sehr viel sein. Der CK sollte soviele Details wir nur möglich besitzen ...von einer detaillierten Autorendatenbank über eine Darstellerdatenbank bis zu den Adressen. ( Händler - Verlage - ... ) Dazu gehört eine Terminverwaltung und eine GUTE Coververwaltung. Die Comicdb selbst muss komplett bis ins kleinste Detail neu überarbeitet werden. Es fehlen noch zu viele Datenfelder. Das Druck modul muss auch komplett neu erabeitet und gestaltet werden. Hier sollten auch fixe Layouts vorhanden sein. Schnittstellen zu PDAS sollen vorhanden sein. Schnittstellen zu MSOffice sowie auch zu OPenoffice oder Staroffice müssen vorhanden sein..........

    Welche ideen habt Ihr denn noch ????
    Deine Vorschläge sind zwar gut und schön, aber ich denke dass sie beim Comic Keeper nur noch schlecht umsetzbar sind (weil zu aufwendig) und somit eher was für die Nachfolger Software Collector's Point wären. Bei meinen Vorschlägen bezog ich mich mehr auf kleine Änderungen, die wohl eher für das aktuell geplante Comic Keeper Update realisierbar sind.
    FantasyDream

  10. #60
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tim Drake
    ... Für mich wäre es hilfreich, wenn sich die Anzeigenreihenfolge der Hefte im Sammlungsordner umdrehen mit einem einfachen Mausklick umdrehen liesse. ...
    Okay, das dürfte nicht sonderlich schwierig sein - ich schau's mir am Wochenende an

    Grüßle
    liver

  11. #61
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von romo
    Also ich wÜrde das jetzt mal zuerst ganz anders angehen. Anstatt dass wir uns hier den Kopf zerbrechen was man anzeigen soll und was nicht, sollten wir eher überlegen, was alles an DETAILS im CK sein soll ...
    Eben nicht!
    Wie schon mehrmals erwähnt, werden wir nur noch kleine Anpassungen und Erweiterungen am ComicKeeper vornehmen. In den nächsten Monaten und Jahren wird dann der CollectorsPoint als Nachfolger entstehen!

    Grüßle
    liver

  12. #62
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FantasyDream
    Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich auch noch:

    - Bei den Verweisen wäre es gut, wenn sie nicht automatisch nach dem Alphabet geordnet werden würden....

    - Es wäre schön wenn man auch bei der Sammlung Verweise auf andere Sammlungen machen könnte, ...

    - Ein extra Feld für das Coverdatum wäre ebenfalls gut, da es (eigentlich immer) vom EVT-Datum abweicht....
    Die Sortierung der Verweise abzuschalten wäre recht einfach zu bewerkstelligen. Allerdings gibt es sicherlich einige Sammler, die sich genau auf die Sortierung verlassen! Daher sollte ein einmal implementiertes Feature besser nicht geändert werden ... aber vielleicht fällt uns ja noch was ein - evtl. über den Optionendialog
    Tipp: Wenn du die Verweise mit einer fortlaufenden Nummer am Anfang ( 01, 02, 03 ...) eingibst, dann wird die Reihenfolge beibehalten. Ich weiß ... ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung.

    Zu den Verweisen auf andere Sammlungen kann ich im Moment nichts sagen - muss das erst mal mit Artur abklären, da das seine "Baustelle" ist!

    Ein Coverdatum werden wir wohl in diesem Update nicht mehr bringen. Erweiterungen an den Eigenschaften eines Comics ziehen sich leider durch sämtliche Bereiche: Sammlung, Drucken, Filtersuche, Import/Export, Copy+ Wizard, Change+ Wizard und natürlich muss auch ein automatisches Datenbank-Update stattfinden; das werden wir zeitlich für diese Update leider nicht mehr hinbekommen - tut mir leid!

    Grüßle

    liver

  13. #63
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you
    Eben nicht!
    Wie schon mehrmals erwähnt, werden wir nur noch kleine Anpassungen und Erweiterungen am ComicKeeper vornehmen. In den nächsten Monaten und Jahren wird dann der CollectorsPoint als Nachfolger entstehen!

    Grüßle
    liver

    Oh - Entschuldigung ---- meine Beispiele waren für den neuen Collectors Point gedacht und nicht für den jetzigen CK.

  14. #64
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, das nächste Feature ist fertig

    Diesmal geht es um den Export des Suchergebnisses aus der Filtersuche. Weiter Infos findet ihr hier .

    Grüßle

    liver

  15. #65
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird eigentlich auch das Problem mit den langen Ladezeiten bei den Verweisen gelöst? Mittlerweile habe ich eine sehr große Datenbank und es dauert ewig bis bei mir das Fenster aufgeht, trotz sehr flottem Rechner. Da ich immer sehr viele Verweise mache, wäre dies für mich das wichtigste neue Feature.
    FantasyDream

  16. #66
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FantasyDream
    Wir haben uns im Sommer schon sehr lange darüber den Kopf zerbrochen. Die Verzögerung entsteht, da die komplette Struktur der Sammlung aus der Datenbank geladen und aufgebaut wird. Das hat den Vorteil, dass anschließend sehr schnell durch die Baumstruktur geklickt werden kann, ohne dass nochmals auf die Datenbank zugegriffen werden muss.

    Wir haben uns nun überlegt, nur die oberste Ebene der Baumstruktur anzuzeigen und die darunter liegenden Ordner dynamisch bei Bedarf nachzuladen. Nur leider erfordert das eine Erweiterung der Datenbank. Diese Erweiterungen werden, nachdem der Anwender ein neues Update installiert hat, beim Start des Keepers ausgeführt. Evtl. ist dir dies schon einmal aufgefallen. Nun treten bei großen Datenbanken aber leider Probleme bei diesem Update auf. Access kommt mit den Datenmengen nicht klar und verabschiedet sich . Dazu gibt es auch einen entsprechenden Thread. Daher wollen wir umfangreiche Updates der Datenbank künftig unbedingt vermeiden.

    Werde mich aber trotzdem nochmals mit Artur zusammensetzen - evtl. findet wir ja doch noch eine Lösung.

    Grüßle

    liver

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @oliver4you:
    Ist vielleicht eine Idee: Man könnte beim Konvertieren mit einer Kopie der Tabelle bzw Datenbank arbeiten, dort die Sturktur ändern und dann die Sätze einzeln (Loop) rüberkopieren. Das einzige was hierbei zu beachten wäre, ist die Einhaltung einer sinnvollen Tabellenreihenfolge damit es keine Probleme mit den Constraints gibt.

    cuagn Thomas G.M. Mainka

  18. #68
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von FantasyDream
    Wird eigentlich auch das Problem mit den langen Ladezeiten bei den Verweisen gelöst? Mittlerweile habe ich eine sehr große Datenbank und es dauert ewig bis bei mir das Fenster aufgeht, trotz sehr flottem Rechner. Da ich immer sehr viele Verweise mache, wäre dies für mich das wichtigste neue Feature.
    FantasyDream
    Zitat Zitat von oliver4you
    @FantasyDream
    Wir haben uns im Sommer schon sehr lange darüber den Kopf zerbrochen. Die Verzögerung entsteht, da die komplette Struktur der Sammlung aus der Datenbank geladen und aufgebaut wird. Das hat den Vorteil, dass anschließend sehr schnell durch die Baumstruktur geklickt werden kann, ohne dass nochmals auf die Datenbank zugegriffen werden muss.

    Wir haben uns nun überlegt, nur die oberste Ebene der Baumstruktur anzuzeigen und die darunter liegenden Ordner dynamisch bei Bedarf nachzuladen. Nur leider erfordert das eine Erweiterung der Datenbank. Diese Erweiterungen werden, nachdem der Anwender ein neues Update installiert hat, beim Start des Keepers ausgeführt. Evtl. ist dir dies schon einmal aufgefallen. Nun treten bei großen Datenbanken aber leider Probleme bei diesem Update auf. Access kommt mit den Datenmengen nicht klar und verabschiedet sich . Dazu gibt es auch einen entsprechenden Thread. Daher wollen wir umfangreiche Updates der Datenbank künftig unbedingt vermeiden.

    Werde mich aber trotzdem nochmals mit Artur zusammensetzen - evtl. findet wir ja doch noch eine Lösung.

    Grüßle

    liver
    Okay, Artur hat sich in den letzten Tagen (und vor allem Nächten) nochmals mit dem Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden!
    Dauerte das Öffnen des Verweisfensters bisher 1Minute dann dauert es mit dem neuen Update nur noch 1-2 Sekunden

    Grüßle

    liver

  19. #69
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tgmm
    @oliver4you:
    Ist vielleicht eine Idee: Man könnte beim Konvertieren mit einer Kopie der Tabelle bzw Datenbank arbeiten, dort die Sturktur ändern und dann die Sätze einzeln (Loop) rüberkopieren. Das einzige was hierbei zu beachten wäre, ist die Einhaltung einer sinnvollen Tabellenreihenfolge damit es keine Probleme mit den Constraints gibt.

    cuagn Thomas G.M. Mainka
    Hi Thomas!
    Prima Idee - werde mir das mal im Quellcode anschauen und wenn es nicht zu aufwendig ist, auch gleich implementieren.

    may the source be with you!
    liver

  20. #70
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you
    Okay, Artur hat sich in den letzten Tagen (und vor allem Nächten) nochmals mit dem Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden!
    Dauerte das Öffnen des Verweisfensters bisher 1Minute dann dauert es mit dem neuen Update nur noch 1-2 Sekunden

    Grüßle

    liver
    Geil! Geil!
    Freu mich immer mehr auf das Update!
    FantasyDream

  21. #71
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Betatest beginnt!

    Soooo, unsere Betatester erhalten in den nächsten Stunden die erste Version des neuen Updates. Wenn alles klar geht, dann müsste das Update nach Weihnachten zur Verfügung stehen

    Ach ja, sollte noch jemand am Betatest teilnehmen wollen, dann bitte ein kurze email an Artur (support@tooligan.com). Voraussetzung sind allerdings recht gute Computerkenntnisse!

    Grüßle
    liver

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you
    Voraussetzung sind allerdings recht gute Computerkenntnisse!
    Stimmt doch gar nicht ...

    Man sollte nur seinen ComicKeeper kennen, das reicht.

    Gruß Archi

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von Bessy
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question update

    hallo!
    gibt es noch mal ein update oder eine neue software?

  24. #74
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bessy Beitrag anzeigen
    hallo!
    gibt es noch mal ein update oder eine neue software?
    Hallo, im Moment haben wir kein Update des ComicKeepers in der Pipeline.

    Grüße

    Oli

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher