User Tag List

Seite 35 von 105 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 2612
  1. #851
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Walhalla" hat bei mir den Sentimentalitätsbonus... die DVD gibt's auch wieder und sie kostet nur wenig... muss ich mir mal besorgen.

    "Unten am Fluss" hab ich vergessen bei meiner Aufzählung - muss auf alle Fälle noch dazu.

    Ansonsten, wenn wir jetzt nicht im 2D-Bereich bleiben wollen: Der dunkle Kristall ^^

  2. #852
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das eigentlich gar keine Filme disney das Wasser reichen können

    Spirit und der Prinz von Ägypten sind mir zu ekig und zu langezogen

    Das letzte Einhorn ich hasse diesen Film! Ich hab mich furchtbar aufgeregt als ich auf der dvd gelesen habe "der schönste zeichentrickfilm aller zeiten".Ich finde die figuren sehen furchtbar aus und wenn der Film mal nicht so Düster ist ist er furchtbar Kitschig.

    In einem land vor unserer Zeit Und Schwanenprinzesin die story ist ja noch gans gut aber das man das dann so überspannen muss von schwanenprizesin gibt es 4 teile und bei Litllefod ind Co sind sie schon bei 8 und prodozieren immer weiter

  3. #853
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nakoma Beitrag anzeigen
    In einem land vor unserer Zeit Und Schwanenprinzesin die story ist ja noch gans gut aber das man das dann so überspannen muss von schwanenprizesin gibt es 4 teile und bei Litllefod ind Co sind sie schon bei 8 und prodozieren immer weiter
    Da ist Disney aber ja auch nicht anders - bei dem ganzen Merchandising Kram, Serien, Sequels, Prequels, usw. .
    Ich glaube, bei "In einem Land vor unserer Zeit" usw. würde sich ähnliches Merchandising nicht so verkaufen, da der Name "Disney" fehlt. Deswegen setzen die Produzenten wohl auf Nachfolge-Teile.

    Den 1. Teil von "In einem Land vor unserer Zeit" liebe ich übrigens auch - hab ich früher so oft geschaut.

    Und nun schau ich mir mal Balto an, hab mir grad die DVD gekauft.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  4. #854
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dachte bei "die Schwanenprinzessin" gibt es nur ein Sequel (hab ich aber nie gesehen)

  5. #855
    Mitglied Avatar von Yamatoking
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee ich glaube im ganzen gibt es drei Teile,aber die Fortsetzungen sind furchtbar schlecht,die Animation ist billig und die Story nervt einfach nur.*lol*

    Teil 2 Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses
    Teil 3 Die Schwanenprinzessin und das verzauberte Königreich

    Das einzig lustige am zweiten Teil war die alte Frau die ganz einsam und verlassen,vor ihrer Geburtstagstorte sitzt und vor sich hin trällert,nach dem Motto "kein Schwein ruft an..."*lol*

  6. #856
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahja, die kommt im ersten Teil auch schon vor (hab damals einen TV Trailer gesehen), die ist wirklich ein großartiger sidekick.

    EDIT: Laut IMDB gibts noch ein "The Swan Princess: sing along"
    Geändert von Christopher15 (27.01.2006 um 16:37 Uhr)

  7. #857
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=nakoma;2265902]Ich finde das eigentlich gar keine Filme disney das Wasser reichen können.
    ------------------------

    Ich denke,so eine Aussage KANN man einfach nicht machen....dass kommt einer "Verherrlichung" nahe.
    Nicht ALLES was Disney an Filmen herrausbringt, ist automatisch das allerbeste.

    Auch wenn einem "Das letzte Einhorn"nicht gefällt .....aber,dass er kitschig ist kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.
    Das könnte man vielleicht von Dumbo behaupten,der ja auch,im Gegenteil zu "Das letzte Einhorn" für Kleinkinder geeignet ist.
    Im Gegenteil ,er ist vom sprachlichen Text ,von der Story und von der Darstellung her alles andere als kitschig.
    Ich finde eher das Gegenteil..ein wenig ernst und beklemment.

  8. #858
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon oft gehört, dass "Das letzte Einhorn" ein wirklich guter Film sein soll, aber irgendwie mißfällt mir der ganze Zeichenstil. Den Film an sich habe ich aber noch nie gesehen und mag mir deshalb natürlich auch kein Urteil erlauben.

    Aber ich habe gerade Balto zum ersten Mal gesehen und ich bin beeindruckt - sehr sehr schöner Film, tolle Charaktere und auch super Syncronstimmen (hab mir den Film auf Englisch angeschaut, im Cast sind ja fast nur bekannte Schauspieler, hat mir gut gefallen - Phil Collins natürlich auch).
    Schade eigentlich, dass ich mir den Film erst jetzt zugelegt habe.
    Der kann sich meiner Meinung nach auch sehr gut in die "so gut wie Disney" Kategorie einreihen.
    Geändert von TheKey (27.01.2006 um 20:19 Uhr)
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  9. #859
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Balto war früher mal mein absoluter Lieblingsfilm. Aber nicht weitersagen.

  10. #860
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thorin Eichenschild Beitrag anzeigen
    Habe ich noch nicht gesehen, aber muss hübsch sein.
    Ja, den "Gigant aus dem All" würde ich auch uneingeschränkt empfehlen, besonders auf Englisch. Habe von dem Film gar nichts erwartet, aber er hat extrem viel Charme. Und es wird nicht mal gesungen Ganz große Klasse.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  11. #861
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haltet ihr von "Das magische Schwert"? Wie ist der im Vergleich zu den Disneyfilmen?

  12. #862
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Musik und Kayley wirklich sehr! Aber der Film insgesamt überzeugt mich nicht so. Frag mal Artemis, die wird für ihn eine Lanze brechen.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  13. #863
    Mitglied Avatar von Artemis612
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Lanze brechen? Na... so krass würde ich es nicht formulieren. Letztlich bleibt es Geschmackssache. Aber falls den mal jemand sehen möchte: bitte im Original. Selten macht eine Sychnronfassung einen Film dermaßen schlechter!

    Neben Quest for Camelot mag ich Thumbelina, Das letzte Einhorn (klar, der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, aber das Einhorn ist fantastisch getroffen [kein Pferd mit Horn!] und ich mag die skurilen Characterdesigns...), Road to El Dorado, Spirit und Anastasia.
    Ich sehe den Thread-Titel mal mehr als Aufforderung, eine eigene "Hitliste" aufzustellen, als an der Wahl der anderen Kritik zu üben... *schulterzuck*

    OT: Hey Jetsam, wie geht es Dir? Viel zu tun? PN?

  14. #864
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm. Meine All Time Favoriten sind ja eh nicht von Disney. Leider. Daher:

    - In einem Land vor unserer Zeit (naja, den hab ich das erste mal mit 3 gesehn und hat mich zum Dinofreak gemacht. *g*)
    - Balto (ne wirklich knuffige Story. Hatte seine unpassenden Elementa, aber ist immer noch sehr gut)
    - Felidae (Oki, kein Kinderfilm, aber trotzdem sehr hübsch, auch wenn die Animation noch etwas schöner sein könnte.)
    - Unten am Fluss (Einfach klasse. Nicht so toll wie das Buch, aber sehr sehr gut imho)
    - Das letzte Einhorn (Naja, auch so ein Kindheitsklassiker. ^^)

    Und natürlich schlagen die allermeisten Ghiblis die Disney Filme für mich sowieso. (Nur mit Pom Poko, Porco Rosso und Only Yesterday kann ich mich ned sooo anfreunden.)

    Mittelmässig Nett und mit einigen schlechteren Disneys gleichauf sind für mich noch
    - Spirit
    - Road to El Dorado

    Das magische Schwert finde ich auch ganz nett, nur wäre dieser Film ohne diese daaaauernden (und leider 08/15) Lieder wirklich weitaus besser gewesen.

    Ahja und "der Gigant aus dem All" ist wirklich auch ein sehr rührender Film. Ist schon ewig her seit ich den sah. Müsst ich mal wiederholen.
    Geändert von Huscheli (29.01.2006 um 14:11 Uhr)

  15. #865
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sah in den 1970er Jahren zum ersten Mal die japanischen Zeichentrickfilme "Der gestiefelte Kater" und "Die Schatzinsel" in der DEFA-Synchronisation mit großer Begeisterung. Sie waren auf jeden Fall von Disney-Werken wie "Sinderella", aber auch russischen Zeichtrickfilmen wie "Die Schneekönigin" beeinflußt und erreichten meines Erachtens auch deren Niveau oder überrundeten dieses zum Teil. Später sah ich beide Filme nochmal in der westdeutschen Synchronfassung, da konnten sie leider der gelungenen DEFA-Fassung in ihrem Wort-Witz nicht mehr das Wasser reichen. Durch einen großen Glücksfall konnte ich unlängst den "Kater" und dessen Fortsetzung "Der gestiefelte Kater reist um die Welt" wieder in der DEFA-Fassung sehen, das war ein echtes Erlebnis und weckte Erinnerungen. Weiter wären in dem Zusammenhang zu nennen: die japanische Zeichentrickfassung von "Däumelinchen", sowie die russischen Trickfilme "Die Schneekönigin", "Die zwölf Monate" und "Buratino", letzterer ist in Handlung und Machart mit Disneys "Pinoccio" vergleichbar, alle in der DEFA-Synchronisation, die den besten Disney-Klassikern auch ebenbürtig sein dürften. Zu alledem siehe auch hier:
    http://www.tomodachi.de/html/archiv/...33_kurz_6.html

  16. #866
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich finde ich auch, das es keine richtigen Filme gibt, die Disney das Wasser reichen könnten. Von der Animation her, traue ich mich zwar fast zu sagen, das Don Bluth weiter voraus ist (weil er jeden einzelnen Charakter übertrieben animiert darstellt), aber dieser unnachahmliche Stil von Disney, dessen Darstellung Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert (das tun zwar etliche andere Filme auch, aber halt nicht so auf "Disney-Art") und die Musik und alles drum und dran, ist, für mich halt zumindest, einmalig. Was japanische Zeichentrickfilme angeht, die meisten haben mich persönlich nicht begeistert, vor allem bei der Animation "6 Bilder pro Sekunde" (allerdings meistens eher bei Serien, wie z.B. "Nippon Animation"; aber "Chihiro's Reise....", "Das wandelnde Schloss", "Prinzessin Monoke" ect. natürlich nicht), aber auch wegen diesen (meist) exotischen Stil. Trotzdem ist Anime bzw. Manga natürlich für viele Fans eine wunderbare Kunstform ;-)
    Don Bluth im Gegensatz wirkt für mich zu "süßlich" (z.B. "Der Zaubertroll")und zu "ernst" ( z.B. "In einem Land vor unserer Zeit").
    Wann kommen endlich wieder die Zeiten von "Arielle" und "König der Löwen"? Ein wirklich guter, neuer 2D-Animationsfilm im Kono würde mich wirklich freuen, aber solche schönen Filme wie z.B. "Die Schöne und das Biest" werden wir wohl nicht mehr erleben....
    *flehn*

  17. #867
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum erwähnt eigentlich niemand "Die Hunde sind los" von Martin Rosen. Der Film lief ziemlich gleichzeitig mit "Cap und Capper" an, was mir lange den Zugang zu diesem echten Disney-Film gestört hat. Ich finde "Die Hunde sind los" ebenso rührend und ergreifend wie die guten alten Disney-Filme. Die Story ist auch sehr spannend. "Unten am Fluss" gehört auch in diese Kategorie. Für Kinder sind beide allerdings nur bedingt geeignet (Was ja nicht unbedingt schlimm sein muss).

  18. #868
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von K.Hunter Beitrag anzeigen
    Warum erwähnt eigentlich niemand "Die Hunde sind los" von Martin Rosen.
    Würd ich gerne, aber er ist hier noch nicht auf DVD raus und ich hab ihn ehrlichgesagt noch nicht gesehn. Nur Screenshots, und das zählt nicht.

    @Mortimer:
    Jupp. Animes haben halt ein bisschen das Qualitätsproblem, was sich teilweise sehr gravierend auf die Animation auswirkt.

    Aber schade bei Disney dafür finde ich eigentlich nur, dass sie es kaum schaffen, eine völlig eigene Story zu entwickeln. (Gut, schafft Ghibli eigentlich auch nicht, aber imho interepretieren sie weitaus freier.)
    Entweder bedient sich Disney an Märchen/Geschichte oder klaut wild in der Gegend rum. (Die Zeiten von König der Löwen will ich nicht mehr.)
    Nur bei "Lilo und Stitch", "Bernhard und Bianca" und "TENG" fällt mir grad keine Vorlage ein o.ô.
    Naja. Ist ja nicht wirklich schlimm, nur nimmt es für mich etwas an Originalität.

    Wobei ich zugeben muss: Ja, "Die Schöne und das Biest" ist ein wirklich, wirklich schöner Zeichentrickfilm.

  19. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Nur bei "Lilo und Stitch", "Bernhard und Bianca" und "TENG" fällt mir grad keine Vorlage ein o.ô.
    Zu B&B gibt's ein Buch; TENG soll angeblich auf "Des Kaisers neue Kleider" basieren - außer dem Namen hab ich dafür allerdings noch keine Indizien gefunden...

  20. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -die letzten glühwürmchen.. kommt ohne kitsch und viel musik aus, ist aber trotzdem ein schöner, aber trauriger film.
    -das letzte einhorn.. wirklich schön

  21. #871
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huscheli

    http://edigrieg.piranho.com/tales/tales1.htm

    den fehlenden Perrault bastel ich noch dazwischen, ich komm momentan zu nix

  22. #872
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen

    Aber schade bei Disney dafür finde ich eigentlich nur, dass sie es kaum schaffen, eine völlig eigene Story zu entwickeln. (Gut, schafft Ghibli eigentlich auch nicht, aber imho interepretieren sie weitaus freier.)
    Entweder bedient sich Disney an Märchen/Geschichte oder klaut wild in der Gegend rum. (Die Zeiten von König der Löwen will ich nicht mehr.)
    Nur bei "Lilo und Stitch", "Bernhard und Bianca" und "TENG" fällt mir grad keine Vorlage ein o.ô.
    Naja. Ist ja nicht wirklich schlimm, nur nimmt es für mich etwas an Originalität.
    Gerade das finde ich gehört zu Disney einfach dazu, dass bekannte Stoffe auf seine Art erzählt werden. Wobei Disney meistens schon sehr frei interpretiert. Keine Vorlage gibt es außerdem zu: "Atlantis", "Bärenbrüder", "Die Kühe sind los", "Himmel und Huhn", "Dinosaurier"

  23. #873
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von timon Beitrag anzeigen
    "Himmel und Huhn"
    ...basiert auf einer Fabel.
    Zur Fabel

  24. #874
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von timon Beitrag anzeigen
    Gerade das finde ich gehört zu Disney einfach dazu, dass bekannte Stoffe auf seine Art erzählt werden. Wobei Disney meistens schon sehr frei interpretiert. Keine Vorlage gibt es außerdem zu: "Atlantis", "Bärenbrüder", "Die Kühe sind los", "Himmel und Huhn", "Dinosaurier"

    Naja, wie ich sagte, ich finde es ja auch ganz gut so, nur kommt da halt Originalität abhanden imho. Ne gute Story zu entwickeln finde ich nämlich mit am schwersten. ^^'
    Dinosaurier oki. Stimmt. Auch wenn ich einfach finde, dass sie einiges von "Land before time" übernommen haben. (Vor allem der Anteil Wüste *g*)

    Die Kühe sind los! Ich wusste, dass ich was vergessen hatte! Danke.^^ Ich mochte den Film sogar

    Atlantis...naja...das würde nur alte Diskussionen aufwerfen, wenn ich nun sage, woher imho die Story stammt lol

  25. #875
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,
    "Das letzte Einhorn" gestern (erstmalig?) gesehen.
    Story geht so, Musik auch, aber derZeichenstil...buaaaah..schüttel...bäh!
    Meine Frau mag den Film aber.
    Sieht aus wie der "Herr der Ringe"-Trickfilm, ist wohl auch kein Wunder. Nur ist da irgendwie die Story besser, und die Figuren teilweise auch (nur stören da die Realfilm-Elemente).

    --

    Wurde "Shrek" schon genannt? Super-Film :-). Ach so, kein Zeichentrick.

    "Eddies erster Winter" - kurz aber schön, besonders auch für Kinder.

    "Gigant aus dem All" ist auch gut, habe ich meinen Kindern (4/5) aber noch nicht gezeigt.

    "Lars Eisbär - der Kinofilm" ist auch gut.

    Gruß
    Carsten

Seite 35 von 105 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.