User Tag List

Seite 25 von 105 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 2612
  1. #601
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klassiker des Animationsfilms | Non-Disney

    So, ich hab jetzt mal versucht aus alle Animationsfilme der Filmgeschichte die herauszusuchen, die man als "Klassiker" bzw. Meilensteine bezeichnen könnte. Das ist gar nicht so einfach, weil es keine bestimmten Regeln gibt, wann ein Film ein Klassiker ist und das auch jeder individuell sieht (bei Favoriten ist das einfacher). Dennoch gibt es bestimmte Filme die man objektiv aus einen bestimmten Grund dazuzählen kann. Manchmal konnte ich es auch begründen, aber oft habe ich Filme eindeutig als Klassiker gesehen, ohne einen Grund anzugeben. Sicher ist die Liste nicht vollständig, da ich auch nicht allwissend bin und mancheiner würde den ein oder anderen Film nicht dazuzählen. Falls ich aber große "Sünden" gemacht haben sollte dann sagts mir bitte. Lest's einfach mal :


    1906: "The Humorous Phases of Funny Faces" (James Stuart Blackton) -Kreide auf Schiefertafeln
    1908: "Fantasmagorie" (Emile Cohl) - Real & Trick (Strichmännchen)
    1909: "Gertie the Dinosaur" (Winsor McCay ) - Zeichentrick
    1910: "Prekasnaya Lukanida" (Wladislaw Starewicz) - Puppentrick (Insekten)
    1910: "Die geheimnisvolle Streichholzdose" (Guido Seeber) - Legetrick
    1921: "Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Swinigel" (Harry Jaeger)
    1923: ""Alice's Wonderland" (Walt Disney) - erster Alice-Cartoon
    1926: "Die Abenteuer des Prinzen Achmed" (Lotte Reiniger) - Silhouettenanimation, erster abendfüllender Animationsfilm
    1927: "R1-Ein Formspiel" (Oskar Fischinger) - abstrakter Animationsfilm mit Musik
    1927: "Africa before Dark" (Disney) - erster Oswald-Cartoon
    1928: "Plane Crazy" (Disney) - erster Micky Mouse Cartoon
    1928: "The Gallopin' Gaucho" (Disney) - erster Auftritt von Kater Karlo
    1928: "Steamboat Willie" (Disney) - erster Tonfilm
    1928: "The Skelleton Dance" (Disney) - erster SS
    1928: "L’horloge magique ou La petite fille qui volait être princesse" (Wladislaw Starewicz)
    1932: "Mickey's Revue" (Disney) - erster Auftritt von Goofy
    1932:"Flowers and Trees" - erster Farbcartoon
    1933: "The Three Little Pigs" (Disney)
    1933: "King Kong" (Merian C. Cooper)
    1934: "The Wise Little Hen" (Disney) - erster Auftr. v. Danald Duck
    1935: "I haven´t got a Hat" (WB) - erster Auftritt von Porky Pig
    1936: "The Chain Gang" (Disney) - erster Auftr. v. Pluto
    1937: "The old mill" (Disney)
    1937: "Don Donald" (Disney) - erster Auftr. v. Daisy
    1937: "Snow White and the seven Dwarfs" (Disney) - erster abendfüllender Zeichentrickfilm
    1937: "Porky´s Duck Hunt" (WB) - erster Auftr. v. Duffy Duck
    1938: "Porky´s Hare Hunt" (WB) - erster Auftr. v. Bugs Bunny
    1939: "Gulliver's Travels" (Max u. Dave Fleischer)
    1940: "Fantasia" (Disney)
    1942: "Bambi" (Disney)
    1943: "Armer Hansi" (Deutsche Zeichenfilm) - einziger Film der Deutschen Zeichenfilm
    1943: "Der Fuehrer's Face" (Disney)
    1943: "Red Hot Riding Hood" ( Tex Avery)
    1944: "Der Schneemann" (Hans Fischerkoesen)
    1949: "Fast and Furryous" (WB) - erster Auftr. v. Wile E. Coyote & Roadrunner
    1950: "Gerald McBoing-Boing" (UPA)
    1953: "Toot, Whistle, Plunk and Boom" (Disney) - erster Disney-Cartoon in Cinemascope
    1954: "Animal Farm" (Joy Batchelor, John Halas)
    1964: "Mary Poppins" (Disney)
    1966: "Winnie the Pooh and the Honey Tree" (Disney)
    1966: "The Jungle Book" (Disney) - letzter Film an dem Walt Disney mitarbeitete
    1967: "Yellow Submarine" (George Dunning)
    1967: "Astérix Le Gaulois" (René Goscinny/Albert Uderzo)
    1972: "Fritz the cat" (Ralph Bakshi) - erster Animationsspielfilm ab 18
    1974: "Alps No Shoujo Haiji" (World's Masterpiece Theater) - Heidi-Serie
    1975: "Mitsubachi Maja no Booken" (?) - die Biene Maja
    1968: "Astérix et Cléopâtre" (Goscinny/Uderzo)
    1969: "It's Though To Be A Bird" (Disney)
    1978: "The Lord of the Rings" (Ralph Bakshi)
    1978: "Watership Down" (Martin Rosen)
    1982: "Fire and Ice" (Ralph Bakshi)
    1982: "Tron" (Steven Lisberger)
    1982: "The Last Unicorn" (Topcraft)
    1985: "Adventures of the Gummi Bears" (Disney)
    1986: "The Great Mouse Dedective" (Disney) - erster klassischer Trickfilm mit CGI
    1986: "An American Tale" (Don Bluth)
    1987: "Who framed Roger Rabbit?" (Touchstone)
    1987: "The Land Before Time" (Don Bluth) - erster Teil der Dinosaurier-Reihe
    1988: "hotaru no haka" (Ghibli) - die letzten Glühwürmchen
    1988: "Tonari no Totoro" (Hayao Miyazaki) - Mein Nachbar Totoro
    1989: "The Little Mermaid" (Disney)
    1989: "The Simpsons" (Matt Groening)
    1990: "DuckTales The Movie - Treasure of the Lost Lamp" (Disney) - erster Kinofilm von DTV
    1990: "Werner-Beinhart" (Gerhard Hahn/Michael Schaak)
    1991: "Wallace & Gromit: A Grand Day Out" (Nick Park)
    1991: "Beauty and the Beast" (Disney)
    1992: "Aladdin" (Disney)
    1992: ""Bishoujo Senshi Seeraamuun" (Toei-Animation Studios) - Sailormoon
    1993: "The Nightmare before Christmas" (Touchstone)
    1994: "The Lion King" (Disney)
    1994: "Felidae" (Michael Schaak)
    1995: "Toystory" (Disney/Pixar) - erster CGI
    1997: "Mononoke Hime" ( Hayao Miyazaki) - Prinzessin Mononoke
    1997: "Quest" (Tyron Montgomery/Thomas Stellmach)
    2000: "Chicken Run" (Aardman Animations/Dreamworks)
    2001: "Der kleine Eisbär" (Rothkirch Cartoon Film) - erfolgreicher dt. Trickfilm
    2001: "Final Fantasy: The Spirits Within" (Hironobu Sakeguchi)
    2001: "Shrek" (Dreamworks)
    2002: "Spirited Away" (Hayao Miyazaki) - Chichoros Reise ins Zauberland
    2003: "Back to Gaya" (L.F.Krawinkel) - erster dt. CGI
    Geändert von Timon (16.08.2005 um 15:27 Uhr)

  2. #602
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh.. du solltest noch Flowers and Trees aus dem Jahr 32 hinzufügen, Grund: erster Trickfilm in Farbe.
    Und wenn du den ersten Auftritt von Daisy als "Meilenstein" bezeichnest, solltest du vielleicht auch die ersten Auftritte der wichtigsten Loony Tunes (oder Toons) hinzuschreiben. Kann ja mal welche raussuchen wenn du willst.

    Sonst aber gute Liste, klar, kann man auch wieder ausdisskutieren, aber wirklich gute Arbeit. *daumen hoch*

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "King Kong" würde ich weglassen. Die Tricks in diesem Film sollten ja nicht als Tricks erkennbar sein.

    "Fritz the Cat" von Ralph Bakshi nach den Comics von Robert Crumb gehört in die Liste - als erster Zeichentrick-Spielfilm ab 18 Jahre.

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Liste! Immer sehr lobenswert, wenn sowas gemacht wird!
    Asterix, Disney, Ghibli ist drin. Ich wüsste spontan nicht, was man verbessern könnte.

    Sicher hat jeder noch seine eigenen Favos - ich würde auch einige für mich persönlich weniger wichtigen Filme aus der liste streichen, aber im Großen und Ganzen vollständig.

    Vielleicht "Basil" - der erste Film, der 3D und 2D Animation miteinander verband, wie später Schatzplanet etc.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Porky Pigs erster Auftritt: I haven´t got a Hat, 1935
    Daffy Duck: Porky´s Duck Hunt, 1937
    Bugs Bunny: Porky´s Hare Hunt, 1938 (überraschend, oder? Bugs ist jünger als Daffy)
    Wile E. Coyote & Roadrunner: Fast and Furryous, 1949

    denk mal, das reicht an Loony Tunes, haben ja auch nicht alle Disneys drin.

    Ach, die Simpsons fehlen auch, denke als langlebigste US-Primetime Trickserie dürfen sie nicht unerwähnt bleiben.

  6. #606
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, danke für euere Mithilfe. Ich hab alles in der Liste eingetragen. Wie ich "Flowers and Trees" nur vergessen konnte!
    "King Kong" habe ich erst mal stehen lassen. Dabei stellt sich auch die Frage ab wann man Tricks in einem Film Animations nennen darf. Vielleicht tu ich ihn auch später mal weg.
    Weiß jemand von wann und von wem die Simpsons sind?

    Und wenn noch jemand weitere Infos (v.a. über die klassischen amerikanischen Cartoons, da fehlt mir noch eine Menge) hat, wäre ich sehr dankbar.

  7. #607
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Simpsons starteten 1989 (jedenfalls die TV Serie, wie das mit den Simpsons-Shorts ist, die es vorher in irgendeiner Late Show gab weiß ich nicht, denk aber, dass ist unwichtig, da die Serie ja ein Klassiker ist, die kurzen Einspieler dagegen nicht).
    Der Erfinder und Produzent ist Matt Groening, produzierende Studios sind Gracie Films und 20th Century Fox.
    (Mit Ausnahme von Groening und Fox musste ich die Infos zugegebener Maße nachgucken )

  8. #608
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Tron" fehlt in der Liste.
    Und wenn ""bis dahin am aufwendigsten produzierter dt. Trickfilm" ein Kriterium ist, kannst du wahrscheinlich noch 15 Filme einfügen (Z.B. "Armer Hansi", für den Goebbels ja gleich mehrere Studios in Deutschland und Prag gründen ließ).
    Oder die Filme von Gerhard Hahn ("Asterix in Amerika").
    Da ja auch Kurzfilme enthalten sind, kommt man an McLaren nicht vorbei. Oder an den Filmen von Jan Lenica. Und ein paar Klassiker gibts sicher noch aus den DEFA-Studios und den Ostblockstaaten (Trnka in Prag, auch in Russlands gab aufwenig produzierte Filme). Und dann gibts ja noch die deutschen Trickfilme, die den Oscar gewonnen haben ("Balance", "Quest").

  9. #609
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Findet Nemo" würde ich jetzt auch mal einen Klassiker nennen. Und die "Wallace & Gromit"-Shorts als Meilensteine der Stop Motion. Außerdem "Chicken Run" als erster abendfüllender Knetgummi-Kinofilm.
    Sonst eine ganz nette Liste.

  10. #610
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach sollte, wenn schon ein paar Ghiblis dabei sind, auch "My neighbour Totoro" dabei sein, immerhin ist der Hauptcharakter zu sowas wie dem Markenzeichen der Firma mutiert.

    Ansonsten ganz nette Liste, ja. ^^ Das letzte Einhorn könnte ja auch noch rein. Na gut muss nicht wirklich, ne.

    Aber vielleicht noch die "Heidi" Trickfilmserie, wenn schon die Ducktales und die Gummibären dabei sind.

  11. #611
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nemo würde ich nicht mit reinnehmen, dafür hat man ToyStory. Asterix in Amerika bitte nicht mit reinnehmen - schrecklich.

    Sonst würde mir noch "Fun and Fancy Free" (Disney, 1947) einfallen, der mMn erste Animationsfilm, der reale menschliche Figuren und Zeichentrick miteinander verband.

  12. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Liste, doch einen Trickfilm vermisse ich sehr:

    "An American Tale"...besser bekannt als "Feivel der Mausewanderer" von Don Bluth. Ich finde diesen Film klasse, da die Geschichte sehr originell ist! Außerdem sind die Songs Klasse ("Es gibt keine Katzten im America, und der Käse hängt an den Bäumen!... ) und die Figuren einfach süß!

    Würde mich tierisch freuen wenn er aufgenommen wird. Und über ein Paar Meinungen würde ich mich ebenfalls freuen!
    Stef

  13. #613
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch bisschen was hinzu gefügt. Alles hab ich nicht mitreingenommen, weil -wie ich schon sagte- vieles Ansichtssache ist.

    Da ja auch Kurzfilme enthalten sind, kommt man an McLaren nicht vorbei. Oder an den Filmen von Jan Lenica. Und ein paar Klassiker gibts sicher noch aus den DEFA-Studios und den Ostblockstaaten (Trnka in Prag, auch in Russlands gab aufwenig produzierte Filme).
    @Mick Baxter: Könntest du mir vielleicht ein paar Filme nennen, die dMn mitreinkommen müssen?

    @Huscheli: "Heidi" hab ich dabei, hab's nur im Original hingeschrieben.

    Es wär auch schön, wenn noch jemand ein paar klassische amerikanische nennen könnte (z.B. Superman,Tom & Jerry,Pink Panther,die Feuersteins,...)

  14. #614
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist die Bestenliste von IMDb:
    http://german.imdb.com/Sections/Genr...n/average-vote

  15. #615
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Liste rollt doch jedem Disney-Fan die Zehennägel auf. Lauter Animes miit dem technischen Standard eines Video-Sequels :würg:
    Geändert von Mick Baxter (01.08.2005 um 08:09 Uhr)

  16. #616
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Die Simpsons starteten 1989 (jedenfalls die TV Serie, wie das mit den Simpsons-Shorts ist, die es vorher in irgendeiner Late Show gab weiß ich nicht, denk aber, dass ist unwichtig, da die Serie ja ein Klassiker ist, die kurzen Einspieler dagegen nicht).
    Der Erfinder und Produzent ist Matt Groening, produzierende Studios sind Gracie Films und 20th Century Fox.
    (Mit Ausnahme von Groening und Fox musste ich die Infos zugegebener Maße nachgucken )

    Die Simpsons starteten in einer Musik & Comedy - Show eines 80er-Jahre Stars:
    Die Tracy - Ullman - Show.
    Die Shorts sahen teilweise schlimm aus, hatten aber schon den anarchistischen Charm der frühen, richtigen Folgen.

  17. #617
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Die Liste rollt doch kedem Disney-Fan die Zehennägel auf. Lauter Animes :würg:
    Wer bei den Ghibli-Filmen würgt kriegt eine *g*

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme mit einigen Sachen der Liste nicht überein...desweiteren fehlen die Fifties komplett, wo gerade in den 50ern Klassiker entstanden sind wie Disney's Oscar-Gewinner TOOT, WHISTLE, PLUNK & BOOM oder Oscar-Preisträger IT'S TOUGH TO BE A BIRD von 1969...ebenso würde ich deine Liste eher als MEILENSTEIN-Liste bezeichnen und nicht als KLASSIKER-Liste, da "Dinge, die zum ersten Mal" gemacht wurden nicht gleich einen Klassiker darstellen...

  19. #619
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die UPA-Filme sollte man auch aufnehmen.

  20. #620
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch eher, dass das eine Mischung aus beidem ist.

    Für eine Meilenstein-Liste sind einfach zu viele unbedeutende Sachen drinne (z.B. "Gummibären" oder "Aladdin" finde ich nicht als Meilenstein)

    Andere Sachen, die du als Klassiker aufgezählt hast, würde ich auch trotz ihres Meilensteincharakters nicht als Klassiker oder Must-Have-Seen bezeichnen. So "Der kleine Eisbär", "Ducktales", "Basil" oder "Back to Gaya".

    Bei den Japanern würd ich übrigens noch die deutschen Namen dazuschreiben, da nicht jeder mit "Mitsubachi Maya no Booken" die Biene Maja verbindet.
    Desweiteren vermiss ich an Anime noch "Bishoujo Senshi Seeraamuun" (Sailormoon) 1992 - immerhin Auslöser der großen Animewelle weltweit und vor allem in Deutschland

  21. #621
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Die UPA-Filme sollte man auch aufnehmen.
    Ich bitte euch, dass ihr, wenn ihr Wünsche/Vorschläge habt, die kompleten Angaben postet (oder zumindest bestimmte Filmtitel), da es sehr mühsam ist, zu jeden Film zusammenzurecherchieren.

    @ Aladdin: Kannst du etwa kein Japanisch? Schäm dich! 火垂るの墓

    Natürlich kann jetzt nicht jeder mit meiner Liste einer Meinung sein, aber da müsste man sich jetzt streiten.

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!!!
    Also ich hab den Film auch gesehen und finde den echt geil und besonders die Szene,wo Melman und Alex ,als sie auf die Insel gestrandet wurden in die Arme laufen wollten und sie erst aufeinander zurennen um sich zu umarmen und dann auf einmal Alex sauer ist und Melman dann aufeinma von dem wegrennt (und alles noch auch langsam getrippt).
    Achja die Pinguine fand ich auch geil*g*

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da erinnerst du mich, dass, wenn Melman wegrennt bei der eben von dir genannten Stelle, ruft ja Alex die ganze Zeit: "ICh bring dich um" die ganze Zeit und dann auf einmal "Bleib stehen oder ich bring dich gleich doppelt um" und das so ernst, mei ich hab mich echt die ganze Zeit weggelacht bei solchen Sprüchen X3

    Aber, dass diese Stelle auf langsam getrimmt wurde war für mich eher lahm. Hat lange gedauert und... , naja is halt nur glesche mäßig gewesen.

  24. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo aber ich fand die Stelle geil

  25. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film auch gaaaaaaaaanz toll. Besonders habens mir die psychopathischen Pinguine angetan die waren soooooo genial... aber wirklich sooooo...

    Die restlichen Szenen fand ich irgendwie ...naja unterhaltsam, aber ich konnte auch nich so lachen, wie bei MrsMr Smith...also ich hab nich so oft gelacht wie ich erwartet hatte... Und die Dialoge zwischen dem Zebra und dem Löwen fand ich irgendwie wenig lustig und eher langweilig...
    Und die Lemuren...so genial...der Anführer "Ich hab ne neue Krone, mit nem Gecko drauf, guck mal wie der abgeht" da musst ich sooo lachen xD''''

    wirklich guter Film...^^

Seite 25 von 105 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.