User Tag List

Seite 13 von 105 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 2612
  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sehen zwar sehr gut gemacht aus, aber irgendwie fehlt ein gewisser Reiz, so dass man's wirklich guit finden würde.
    Denke nicht, dass ich mir den Film anschauen würd.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hintergrund auf dem letzten Bild erinnert mich an Bing und Bong
    "Weit, weit ab"

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hintergrund wirkt finde ich total abstoßend. Ich finde auch die Figuren nicht sonderlich originell.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Ice Age wirklich saublöd... vielleicht wird dieser Film ja irgendwie besser. Wenngleich mich schon die Figuren wieder nicht begeistern können...

  5. #305
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das genau andersrum! Fand Ice Age klasse! Doch dieses neue Robots-Projekt mit Robotern wirkt für mich nicht sehr originell....finde das Character Design total langweilig und abstoßend, genauso wie die Hintergründe....muss da Scarynight absolut Recht geben! Aber warten wir´s ab....was nicht wird, kann noch kommen...*g*
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand ehrlich gesagt auch "Ice Age" einfach nur blöd. Ein richtiger Kinderfilm. Musste mich sehr zusammenreissen den überhaupt zu Ende zu schauen.

  7. #307
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich fand Ice Age einfach nur nietlich...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Non-Disney: "Cartoon Movie 2004" in Babelsberg

    Deutsche Welle, 10.3.2004, Rafael Heiling:
    Pixel kennen keine Grenzen

    Pixar und Disney sind die Animations-Gurus. Trotzdem wollen Europas Trickfilmer den Amerikanern die Stirn bieten. Bei der "Cartoon Movie" vereinen sie sich - auf der Suche nach Verleihern, Ko-Produzenten und Geldgebern.


    Damit sie wissen, was in Europa an Animationsfilm-Projekten gerade läuft, kommen einmal im Jahr Branchen-Profis nach Potsdam-Babelsberg ins "fx.Center" - zu einem Forum namens "Cartoon Movie", diesmal vom 11. bis 13. März 2004. Hier suchen die Menschen mit Ideen die Menschen mit Geld. Und die fertigen Filme sollen Verleiher finden. 500 professionelle Teilnehmer werden erwartet - unter anderem zur Begutachtung der Krimi-Digitalversion von "Derrick". Erstmals gibt es aber auch Veranstaltungen für Jedermann.

    Was nun demnächst in Babelsberg an Werken vorgestellt wird, ist schon unterschiedlich weit gediehen: Zehn Filme werden noch entwickelt, vier sind in der Produktion. Und ein Dutzend ist komplett fertig, darunter drei deutsche Projekte: "Back to Gaya" zum Beispiel erzählt von Sinu und Boo, die in einem virtuellen Paradies hausen - bis ihnen ein Professor einen Zauberstein klaut. Das Ganze wurde in Niedersachsen zusammengepixelt - "und es hat bei uns Weltpremiere", betont Michael Schmetz, Projektleiter Deutschland, gegenüber DW-WORLD. Ansonsten sei vor allem Frankreich gut vertreten, aber auch Spanien, Italien - und sogar Island, Polen, die Tschechei und Slowenien.

    Cartoon Movie möchte europäische Koproduktionen herstellen. Die sollen den japanischen und amerikanischen Kollegen zeigen, wo der animierte Hammer hängt. Schmetz erklärt: "Bevor es die Cartoon Movie gab, kamen ein bis zwei europäische Animationsfilme im Jahr. Jetzt sind es acht bis zehn."

    Die Zusammenarbeit funktioniert. So mischen sich im Film "The Ugly Duckling & Me" dänische, irische und französische Animationen. "Die Koproduktionen von Deutschland und Dänemark haben auch sehr zugenommen", berichtet Schmetz.

    Die Veranstalter von der European Animated Film Association sehen Unterhaltsames aus dem Animations-Computer auch wirtschaftlich ganz weit vorne. Schmetz sagt, "Cartoon Movie" habe seit der Erstausgabe 1999 60 Filmprojekte vermittelt; mit einem Finanzierungs-Umfang von 350 Millionen Euro. Statt der anfangs 20 Investoren seien nun 70 dabei.

    Auch, wenn die digitalen Darsteller keine hollywoodmäßig horrenden Honorare verlangen: Geld zu bekommen, ist doch wichtig. Und dass das in Deutschland so gut klappt, gefällt Schmetz. "Die Investitionsbanken engagieren sich, die Filmförderung ist auch extrem stark", lobt er.

    Selbst das Brandenburger Wirtschaftsministerium setze sich für die Trickfilmer ein. Für die nächsten fünf Jahre ist sicher, dass "Cartoon Movie" in Babelsberg bleibt. Schmitz nennt als Zukunftspläne "die Einbindung von Mittel- und Osteuropa, die Verstärkung des internationalen Vertriebsnetzes - und dass noch hochwertigere Filme entwickelt werden, auf der Ebene der Geschichte und des Designs".

    Zum ersten Mal ist das Trickfilm-Forum nicht nur für die Profis da. Zuschauer können einige Werke sehen, bevor die ins deutsche Kino oder Fernsehen kommen. Auf der Vorführ-Liste steht unter anderem "Der Junge, der ein Bär sein wollte" - da entführt Vater Bär ein Menschenkind. Außerdem gibt's "Das große Rennen von Belleville", wo ein pummeliger Junge bei der Tour de France antritt und erst entführt, dann von seiner Oma und deren Hund gerettet wird. In "The Living Forest" bringen Maus, Katze, Maulwurf und Eiche wieder Ruhe in den Wald, und "Corto Maltese" begleitet einen Abenteurer - in Frankreich ist der Film bereits ein Kinohit.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein ausführlicher Artikel dazu:
    www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/17022/1.html

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Non-Disney: Theo Kerp

    web.de, 22.3.2004, dpa:
    Stars auf Papier

    Theo Kerp zeichnet Jim Knopf und Muriel


    Seine Stars kennt jedes Kind: Muriel, Bär und Vogel, Häck Mäck, Jim Knopf sowie den kleinen Eisbären hat Theo Kerp ins Fernsehen gebracht. Mit Zeichenstift und Computermaus führt der Trickfilmer Regie.

    Millionen Kinder sitzen vor der Mattscheibe, wenn einer seiner Filme läuft. Aber den Mann, der ihre Lieblinge zum Bildschirmleben erweckt, kennen die wenigsten. «Nach Jim Knopf habe ich ein paar Briefe bekommen. Aber ich bin auch froh, dass keine Fans kreischend vor der Tür stehen. Ich bin ein introvertierter Mensch», sagt der vielfach ausgezeichnete Trickfilmer und Künstler Kerp (55).

    Sein Atelier in einer Doppelhaushälfte in Kerpen bei Köln erinnert ein wenig an das «Paradiso»-Haus, in dem die Schildkröte Muriel lebt. Ganz oben unter dem Dach sitzt Kerp am Zeichentisch mit der schräg stehenden Platte. Weiter hinten steht zwar ein Schreibtisch mit einem hochmodernen Multimedia-Computer samt Scanner. Kerps Herz hängt aber eher an einem antiquierten Radio aus den 50er Jahren, aus dem klassische Musik klingt. Auch der Fernseher, den er auf seiner Website verewigt hat, weist zurück in eine alte heile Kinderwelt.

    Kerp steht zu dieser Vorliebe. «Ich kann nicht sagen, dass ich ein Abenteurer bin.» Muriels Geschichten in «Paradiso», das er auch als Buch zusammen mit dem Autor Norbert Golluch entwickelte, seien ein bisschen anders als viele Trickfilmdramen: «Die Welt ist klein und überschaubar, die Figuren sind liebenswert.»

    Bei seinem Studium an der Kölner Werkkunstschule spezialisierte sich Kerp auf Illustration. Seit 1979 macht er Filme. «Was Zeichentrick angeht, bin ich Autodidakt.» Es fing an mit «Oh, wie schön ist Panama» nach Janosch. In diesem Film, wie auch im «Kleinen Eisbär» nach Hans de Beer, war das Aussehen der Figuren vorgegeben, Kerp musste sie nur noch in Szene setzen.

    Jim Knopf nach Michael Ende gab es zwar schon als Puppenspiel, die gezeichnete Version stammt aber von Kerp und seinem Kollegen Heribert Schulmeyer. Zwei Jahre arbeitete Kerp an 26 Episoden. Bei «Paradiso» und vielen Filmen in der «Sendung mit der Maus» war Kerp auch an den Geschichten beteiligt. «Um so etwas machen zu können, muss man etwas Kindliches haben», sagt Kerp, dessen Söhne längst erwachsen sind.

    Die Arbeit ist komplex. Die Geschichte wird in einer Art Skizze in Szene gesetzt, die einem Comic ähnelt. Nach diesem «Storyboard» folgt das Layout, in dem die Figuren größer und in Eckszenen zu sehen sind. Diese Zeichnungen müssen dann «animiert» werden. Jede Bewegung wird in viele Einzelbilder zerlegt, die, hintereinandergeschnitten und schnell abgespielt, die Figuren lebendig werden lassen.

    Die Animation passiert meist noch auf dem Papier. Die aufwendige aber eintönige Arbeit erledigen oft Zeichenbüros im Ausland. Dann folgen - häufig am Computer - Farbe und Hintergrund. Der Regisseur koordiniert das alles. Kerp fügt gerne Musik von Jazzern wie Manfred Schoof oder Hans Lüdemann hinzu. «Man weiß eigentlich erst zum Schluss, ob aus den vielen Zutaten ein guter Film geworden ist.»
    www.blickfischer.de

    www.theo-kerp.de

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die vier deutschen DVD's identisch mit der Gold Collection aus den USA?

  12. #312
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon weiter oben geschrieben: Es fehlen ca. 2 Stunden an Bonusmaterial, die restlichen Cartoons sind die gleichen.

    Inzwischen gibts die 4 DVDs auch zusammen in einem Schuber für nur noch 30 Euro. Klick hier
    Geändert von YPSmitGimmick (10.04.2004 um 15:00 Uhr)

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mich nur gewundert, weil ja die Gesamt-Box in den USA "Gold Collection" heisst, und hier nur zwei DVD's dieselbe Bezeichnung hatten, aber sofern es keine Unterschiede, bis auf die Dokumentationen gibt, dann kann man ja zuschlagen...

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich lieber hier nach: Wieviele und welche abendfüllende Spielfilme mit den Looney Tunes (ausser Space Jam und Back in Action) gibt es von den Looney Tunes und sind diese auch komplett auf Video erschienen. Mir sind nur die folgenden bekannt: Bugs Bunny's wilde verwegene Jagd, Daffy Ducks' fantastische Insel & Daffy Duck Quackbusters. Aber ich bin mir sicher dass es mir gibt, da glaube ich beim Bugs Bunny Film am Anfang immer stand "Bugs Bunnys 3rd Movie"!

  15. #315
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Non-Disney: "DAS GROSSE RENNEN VON BELLEVILLE" im Kino



    Letzte Woche ist der Film "DAS GROSSE RENNEN VON BELLEVILLE" im Kino angelaufen. Ich vermute allerdings stark, dass dem Film nicht viel Beachtung geschenkt wird, da er in keinem großen Kino zu sehen ist. Zumindest die großen Multiplex-Kinos in Bochum, Essen und Dortmund haben den Film nicht aufgenommen.
    Lediglich kleine Programmkinos haben den Film aufgenommen. So zum Beispiel hier in Bochum: http://www.metropolis-bochum.de/programm.htm

    Schade - schade...

    PS: hier noch ein Link zum Trailer: http://www.moviemaze.de/filme/857.html
    Geändert von xanatos200 (16.04.2004 um 21:11 Uhr)

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso antwortet niemand?

  17. #317
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, der Film ist von Disney!? Ist ja auch egal Ich werde warscheinlich trotzdem nicht reingehen.

  18. #318
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist eine französische Produktion.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  19. #319
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich komme grad aus dem Kino: mit Disney kann man den Film nun gar nicht vergleichen... damit hat der Film überhaupt nichts gemeinsam. Ich muss schon sagen: ein sehr... ungewöhnlicher Film. So richtig vom Hocker gerissen hat's mich aber nicht. Allerdings sah der Film sehr schön aus

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben die Legacy Animation Studios schon wieder geschlossen?

    Oder wird nur die Website überarbeitet?

    Über die Startseite geht es unter http://www.legacyanimation.net jedenfalls nicht hinaus.

  21. #321
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst ja mal hier dein Glück versuchen:

    http://www.legacyanimation.net/index-2.html

    Vielleicht sind ja mehr Infos im Forum.

  22. #322
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Non-Disney] Das Grosse Rennen von Belleville

    Hab heute auf meiner Startseite das hir gefunden
    klick mich
    Eins mus man dem Film lassen, eine schräge Optik hat er

    Hab den anderen Thread übersehen, kann gelöscht werden
    Geändert von Lalande (22.04.2004 um 17:08 Uhr) Grund: Weisheit erungen

  23. #323
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ratzi
    Sieht echt toll aus. Das eine Pic allein schon. Find nur das Gras sieht bisschen zu sehr nach Photoshop Brushes aus *g* Wirkt irgendwie net wirklich als wärs per Hand gezeichnet.
    Haha seh gar nichts
    Das mit ausschlieslich von Hand zeichnen könnt ihr euch sowieso abschminken, die Zeiten sind vorbei Ohne Computer wär die Produktion einfach zu teuer und die Qualität wär auch schlechter, auserdem haben Computer nicht nur schlechte Seiten

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag gerade dieses "unperfekte" in den alten Disney-Filmen. Und rein von der Optik her finde ich beispiels "Pinocchio" oder "101 Dalmatiner" um LÄNGEN besser als CGI-Produktionen wie "Toy Story" und Co

  25. #325
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DITO
    Zeichentrick sieht viel schöner und vielfältiger aus...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

Seite 13 von 105 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.