User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Claremont and Davis on UXM ?!

  1. #26
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow


    ??? Und das wäre wann anders gewesen ?!?!?
    Nun, nicht in dem Sinne anders, aber als man knapp vor dem Bankrott stand (also am Anfang der Bill&Joe Show), hat man halt verzweifelt alles mögliche versucht, um bessere Verkäufe zu erzielen und den beiden dabei ziemlich freie Hand gegeben. Da waren halt auch ein paar künstlerisch interessante Versuche dabei.

    Jetzt, wo das Fahrwasser wieder ruhiger ist, scheint die Strömung ja eher wieder dahin zu gehen, ja nicht zu sehr am Status-Quo zu rütteln, um irgendwelche Licensing Deals nicht zu gefährden.

  2. #27
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow


    Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen UCX und XXM (außer $0,74) ??
    Zum einen Tradition, zum anderen find ich die meisten X-treme Charas eh nicht sooo interessant.

    Original geschrieben von snow
    Und, nur so am Radne, niemand zwingt Dich, Xtreme zu lesen / kaufen ...
    Doch, Panini, nur so am Rande. Die dt. Ausgaben möchte ich nämlich durchaus noch etwas länger lesen. Ich sag ja auch nicht, dass Claremont derzeit unleserlich wäre, ich halte es nur für etwas zu viel des Guten, ihn jetzt wieder mehrere X-Men-Titel schreiben zu lassen. "X-Men: The end" (immerhin 16 Hefte) steht ja auch noch an. Claremont schreibt nun mal heute längst nicht mehr so gut wie noch vor 20 Jahren. Ich befürchte schlicht, dass sich der zusätzliche Claremont-Output auf alle "seine" Serien negativ auswirkt.
    Geändert von Frank Castle (03.12.2003 um 19:25 Uhr)

  3. #28
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister
    Nun, nicht in dem Sinne anders, aber als man knapp vor dem Bankrott stand (also am Anfang der Bill&Joe Show), hat man halt verzweifelt alles mögliche versucht, um bessere Verkäufe zu erzielen und den beiden dabei ziemlich freie Hand gegeben. Da waren halt auch ein paar künstlerisch interessante Versuche dabei.
    Dito. Sowas wie X-Statix wäre unter Quemas bestimmt nie erschienen, genausowenig wie Elektra: Glimpse & Echo.

    Das beste Beispiel ist halt EPIC. Früher hat man das Label gehabt, bis es ein eingestampft wurde.
    DC fährt hingegen mit Vertigo sehr gut, siehe Preacher, Hellblazer, Fables oder Y - the Last Man. Natürlich sind das icht die finanziellen Überflieger in X-Phären, aber offenbar werfen die Gewinn ab.
    Bei NuMarvel scheint man sich hingegen zu sträuben, den Kreativen wieder jegliche Rechte zukommen zu lassen, da man offenbar die eingenommene Knete nicht teilen will.

    Offenbar hat man aus dem Debakel Terry Stewart vs. McFarlane/Liefeld/Silvestri/Lee/Larsen/Portacio nicht wirklich gelernt...

    Zudem läuft bei DC in der Regel gut 20 Ausgaben, um sich möglicherweise doch noch zu etablieren, wenn es kein Totalflop wie Lab Rats, Aztek oder Power Company ist.
    Bei Marvel ist hingegen oftmal sschon nach 4-6 Ausgaben Schluß, weil man den Serien überhaupt keine wirkliche Chance einräumt.
    Bei Marvel gibt es momentan wohl nur 2 Projekte, die mehr oder weniger mitgeschleift werden - Runaways und Spider-Girl.

    Jetzt, wo das Fahrwasser wieder ruhiger ist, scheint die Strömung ja eher wieder dahin zu gehen, ja nicht zu sehr am Status-Quo zu rütteln, um irgendwelche Licensing Deals nicht zu gefährden.
    Jap, siehe X-Statix und Diana...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton


    Dito. Sowas wie X-Statix wäre unter Quemas bestimmt nie erschienen, genausowenig wie Elektra: Glimpse & Echo.

    [...]
    Und siehe, genau unter Bill & Joe sind sie erschienen ...

    Sorry Clint, aber da hat Herr Essex die Lage besser erfasst ... gerade am Anfang von Quemas haben sie eben alles mögliche probiert (um rauszufinden, womit sich letztlich der größte Profit machen lässt ...) & und dann, ja dann kamen die Film-Erfolge, Marvel verdient mit Filmen & Lizenzen einfach viel mehr, als mit Comics drin ist, also wird in den Comics nur noch drauf geachtet, dei Franchises zu pflegen.

    Beim Epic-Debakel hat ja noch Jemas selber klar gemacht, das Marvel eigentlich kein Interesse an creator-owned Sachen hat, weil da einfach nicht das große Geld mit zu machen ist.

    Herr Turm,
    ups, an die deutschen Ausgaben hatte ich jetzt nicht gedacht ... und das CC bei 2 Serien nicht unbedingt so toll ist, finde ich ja auch.

  5. #30
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arghl, ich hasse mein Schnellschreiben. Ich meinte latürnich "OHNE Quemas" anstatt "UNTER Quemas".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss man schon, wer NXM nach Morrison weiterschreiben wird?

  7. #32
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matt Nixon...


    Just kidding...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher